und mit Katarina Schielke ne junge Teilzeitöffentlichkeitsbeauftragte
In Zukunft wirst du weiter für DYN […] tätig sein.
Schade, ich hatte gehofft, das wäre damit vorbei.
und mit Katarina Schielke ne junge Teilzeitöffentlichkeitsbeauftragte
Kommentieren gehört nicht zu Ihren Stärken, sagst Du?
Mir gefällt der Stil von Katharina Schielke in den Spiel-Kommentierungen sehr gut. Anders, erfrischend, weg von den Standards.
Kommentieren gehört nicht zu Ihren Stärken, sagst Du?
Gar nicht inhaltlich, ich persönlich fand einfach sowohl den Stil als auch die Stimme auf 60 Minuten gesehen etwas… anstrengend. Ist aber natürlich subjektiv und hat weder was mit dem Geschlecht noch mit ihr persönlich zu tun.
Handballworld veröffentlichte heute einen interessanten Artikel der zeigt welches Team der letzten 2. Liga die beste Nachwuchsarbeit hat. Schlechter als die HSG ist nur der ASV.
Zum Spiel in Dalum:
Schwache Vorstellung der HSG, planlos im Angriff, oft mit dem Kopf durch die Wand, vor allem Erlingsson, der von mir nach dem Spiel in Schüttorf noch gelobt wurde, rennt sich immer wieder fest, mit einer Vielzahl von Abspielfehlern. Pöhle, ein Schatten seiner selbst. Die Abwehr nur phasenweise gut, wurde aber immer wieder im Eins-gegen-Eins ausgespielt. Die Abschlussschwäche erinnerte leidvoll an die letzte Saison. Es gibt noch viel zu tun für Trainer und Mannschaft
Genau daran muss man ja auch arbeiten. Lux hat glaube ich 5 freie Bälle nicht reingemacht. Dieses Problem muss man mit Hilfe von Bult abstellen. Sind wahrscheinlich noch Nachwirkungen aus der Kubes Zeit. Die Neuzugänge waren da ja treffsicherer. Dennoch hat man mit einem Tor verloren. Es lief also nicht alles falsch gegen einen gleich starken Gegner. Hat Pöhle denn viel gespielt?
Am Ende hat Nordhorn auch in Schüttdorf gegen einen guten Drittligisten gespielt und in Dalum gegen eine Mannschaft die oben Mitspielen kann oder wird. Ich erinnere an die letzte Vorbereitung wo Nordhorn gegen Essen in Schüttdorf gespielt hat. Ich hatte etwas Angst das Essen in der Saison etwas mit dem Abstieg zutun haben könnte. Was am Ende nicht passiert ist. Ich würde beide Spiele jetzt nicht zu hoch hängen, wenn wir am Ende der kommenden Saison Platz 6-10 erreichen können wir zufrieden sein. Der Umbruch ist schon Heftig genug dann hat man auch noch Spieler dabei, den Kubes eventuell das Selbstvertrauen geraubt hat, da denke ich jetzt vielleicht an Firnhaber. Lass uns mal die Hinrunde abwarten, dann schätze ich mal das wir schon was erkennen werden. Bult sollte man in Ruhe arbeiten lassen und dann wird zu nächsten Saison vielleicht der Kader nochmal verstärkt punktuell und dann kann weiter gucken. Das wird jetzt ne reine Übergangssaison.
Die Teamvorstellung & Familientag der HSG ist interessanterweise bei Rigterink.
Die Teamvorstellung & Familientag der HSG ist interessanterweise bei Rigterink.
Echt jetzt?
Woher hast Du das?
Das wäre ja was, nachdem der bernd ja jahrelang nichts mehr mit der HSG zu tun haben wollte.
Das hat die HSG selbst in ihrer Instagram Story gepostet. Ein Tag zuvor feiert Rigterink ja sein Jubiläum. Bin auch sehr verwundert. Mittlerweile leiten ja die Söhne das Geschäft. Rigterink ist meines Wissens schon seit 2018 kein Sponsor mehr der HSG und wenn dann nur vom Stammverein. Vielleicht hat man sich ja wieder angenähert, sonst würde man ja nicht dort das Team vorstellen. Spätestens wenn die Webseite aktualisiert wird, wissen wir mehr.
Im übrigen sind auch wieder zwei Eigengewächse zurück in der Region. Max Potgeter (KM) kam vom THW Kiel und Leon Kamps (LA) vom VFL Gummersbach. Max Potgeter trainiert auch bei den Profis mit.
Genau daran muss man ja auch arbeiten. Lux hat glaube ich 5 freie Bälle nicht reingemacht. Dieses Problem muss man mit Hilfe von Bult abstellen. Sind wahrscheinlich noch Nachwirkungen aus der Kubes Zeit.
Der Spieler Lux wirft 5 freie Würfe nicht rein, und das liegt am Ex-Trainer Kubes, der seit Dezember 2023 nicht mehr da ist und etwa 5 Monate der Trainer von Lux war. Die Logik ist verblüffend.
Der Spieler Lux wirft 5 freie Würfe nicht rein, und das liegt am Ex-Trainer Kubes, der seit Dezember 2023 nicht mehr da ist und etwa 5 Monate der Trainer von Lux war. Die Logik ist verblüffend.
An was liegt es dann Mr. Schlaumeier? Es ist kein Geheimnis das Kubes zu 90% nur sich nur um die Abwehrarbeit gekümmert hat.
Hast du zu viel am Lack geschnüffelt? Was hat Kubes bitte damit zutun das die Spieler frei vor dem Tor nicht treffen?😂😂😂 Das hat auch nix mit Kubes Präferenz. Jeder Profi sollte wohl im stande sein ein 1 vs. 1 gegen Torhüter zu gewinnen.
Es ist so herrlich in Nordhorn. Kubes war an allem schuld. Das halbe Jahr nach Kubes spielt die Mannschaft eine noch schlechtere Rolle als zuvor - aber das war Kubes' schuld .
Seit Bult in Amt und Würden ist hört man allenthalben was von Geduld und Entwicklungszeit. Bin mal gespannt, wie lange der Geduldsfaden braucht, bis er denn gerissen ist. Ich tippe mal darauf, dass wir noch in 2024 eine "Bult-Diskussion" führen.
Aber dann einen User, der Wahrheiten zusammenfasst, als "Schlaumeier" und "zu viel am Lack geschnüffelt" zu betiteln. Wow, jetzt sinkt das Niveau langsam auf die gleiche Ebene, auf der sich die HSG Nordhorn-Lingen sehr lange in der Rückrunde 2023/24 bewegt hat - OHNE Kubes wohlgemerkt !!
Kein Fan hat gedacht das mit Schumann auf einmal alles besser wird.
Na was er erwartest du denn von einer fast komplett neuen Mannschaft + Trainer? Natürlich braucht es Geduld. Diese Geduld braucht man für mindestens eine Saison. Spätestens 25/26 sollte die Mannschaft zeigen was sie kann.
Naja, hast du jemals einen sinnvollen und ernstgemeinten Kommentar von Bernhard gelesen? Meistens sind es irgendwelche trolligen Antworten mit Halbwissen. Schau dir gerne mal die Trefferquote von Maxi Lux in Aue und Hagen an Komisch das die in Nordhorn nach unten gegangen ist. Sein Vorgänger Samuel Lindberg hatte übrigens auch einen grausige Trefferquote. Ein gewisser Robert Weber hatte auch seine Schwierigkeiten am 7m Punkt. Zufall!?
Ach ja und wenn Spieler in der Öffentlichkeit einen Trainer nach einem halben Jahr mehr loben als den, der davor 3 Jahre Trainer war, soll das schon was heißen.
Es ist so herrlich in Nordhorn. Kubes war an allem schuld. Das halbe Jahr nach Kubes spielt die Mannschaft eine noch schlechtere Rolle als zuvor - aber das war Kubes' schuld .
Seit Bult in Amt und Würden ist hört man allenthalben was von Geduld und Entwicklungszeit. Bin mal gespannt, wie lange der Geduldsfaden braucht, bis er denn gerissen ist. Ich tippe mal darauf, dass wir noch in 2024 eine "Bult-Diskussion" führen.
Aber dann einen User, der Wahrheiten zusammenfasst, als "Schlaumeier" und "zu viel am Lack geschnüffelt" zu betiteln. Wow, jetzt sinkt das Niveau langsam auf die gleiche Ebene, auf der sich die HSG Nordhorn-Lingen sehr lange in der Rückrunde 2023/24 bewegt hat - OHNE Kubes wohlgemerkt !!
Was ist hier herrlich in Nordhorn?? Das ist die Meinung von einem User und nicht von Nordhorn!! Differenziert doch bitte mal ein bisschen.
In einem gebe ich hsgfan99 aber absolut Recht!! Kubes hatte seine Chance, in der Mannschaft passte mal gar nichts mehr, Verunsicherung war allenthalben zu spüren. Da war keine Weiterentwicklung und auf den Pressekonferenzen immer die gleichen Phrasen. Ich wünsche Kubes woanders eine gute berufliche Zukunft aber bin froh, dass er nicht mehr hier Trainer ist.
Also hat Bult jetzt mindestens 1 Jahr Narrenfreiheit ?