Oder gar keine Zeit. ... Ich kann mich kaum an Kommunikationen erinnern, dass Spieler den Verein verlassen.
Jeder Abgang wurde bisher von der HSG auf sämtlichen Plattformen kommuniziert.
Oder gar keine Zeit. ... Ich kann mich kaum an Kommunikationen erinnern, dass Spieler den Verein verlassen.
Hinzufügen sollte man auch, dass er nur bleibt, weil B. Zintel sich zum Ende der Saison anderweitig orientiert.
Dass das Zintel geht, habe ich noch gar nicht mitbekommen. Hast du da verlässliche Infos? Wäre meiner Meinung nach nur positiv für die HSG, wenn er den Verein im Sommer verlässt. Absoluter Topverdiener, sehr ähnlicher Spielertyp zu Erlingsson und wohl kein gutes Standing in der Mannschaft.
Er ist damals wohl Kapitän geworden, weil man gedacht hat, er wäre der klassische Leader, jemand der Verantwortung übernimmt und auch einfach von seinem Standing in der 2. Liga dafür prädestiniert wäre. Dies scheint wohl nicht der Realität zu entsprechen, und man ärgert sich intern wohl über die Benennung als Kapitän. Für mich wird hier kommende Saison Ruddat eine tragendere Rolle spielen. Ist jetzt schon einer der emotional engagiertesten Spieler auf der Platte und auch abseits, z.B. beim traditionellen Abschluss in der Kellerbar, jemand, der seine Mitspieler klar dazu aufgefordert hat, sich jetzt doch nochmal weiter hinter die Theke zu stellen, und selbst bis zum Ende aktiv war und sich der Rolle & Wichtigkeit von einem soliden Auftritt gegenüber den Fans bewusst war.
Naja, fast jeder Abgang wurde entweder so spät kommuniziert, dass jeder, der sich halbwegs mit der HSG auseinandersetzt, schon Wochen vorher wusste, wer wechselt und auch wohin. ODER es wurde (z.B. bei Jaeger) so kurzfristig entschieden und kommuniziert, dass teilweise wohl die eigenen Leute bzw. die, die sonst immer top informiert sind, überrascht wurden.
Hier fehlt es einfach an einer klaren Linie und Erwartungsmanagement gegenüber Fans & Sponsoren. Und wenn es dann zu einer Ankündigung kommt, besteht diese immer aus den gleichen austauschbaren und nichtssagenden Floskeln. Da kann man doch durchaus mal Kritik an der Kommunikationsstrategie der HSG anbringen...
Dass das Zintel geht, habe ich noch gar nicht mitbekommen. Hast du da verlässliche Infos? Wäre meiner Meinung nach nur positiv für die HSG, wenn er den Verein im Sommer verlässt. Absoluter Topverdiener, sehr ähnlicher Spielertyp zu Erlingsson und wohl kein gutes Standing in der Mannschaft.
Er ist damals wohl Kapitän geworden, weil man gedacht hat, er wäre der klassische Leader, jemand der Verantwortung übernimmt und auch einfach von seinem Standing in der 2. Liga dafür prädestiniert wäre. Dies scheint wohl nicht der Realität zu entsprechen, und man ärgert sich intern wohl über die Benennung als Kapitän. Für mich wird hier kommende Saison Ruddat eine tragendere Rolle spielen. Ist jetzt schon einer der emotional engagiertesten Spieler auf der Platte und auch abseits, z.B. beim traditionellen Abschluss in der Kellerbar, jemand, der seine Mitspieler klar dazu aufgefordert hat, sich jetzt doch nochmal weiter hinter die Theke zu stellen, und selbst bis zum Ende aktiv war und sich der Rolle & Wichtigkeit von einem soliden Auftritt gegenüber den Fans bewusst war.
Naja, fast jeder Abgang wurde entweder so spät kommuniziert, dass jeder, der sich halbwegs mit der HSG auseinandersetzt, schon Wochen vorher wusste, wer wechselt und auch wohin. ODER es wurde (z.B. bei Jaeger) so kurzfristig entschieden und kommuniziert, dass teilweise wohl die eigenen Leute bzw. die, die sonst immer top informiert sind, überrascht wurden.
Hier fehlt es einfach an einer klaren Linie und Erwartungsmanagement gegenüber Fans & Sponsoren. Und wenn es dann zu einer Ankündigung kommt, besteht diese immer aus den gleichen austauschbaren und nichtssagenden Floskeln. Da kann man doch durchaus mal Kritik an der Kommunikationsstrategie der HSG anbringen...
Da kann ich nur mitgehen und stimme dir zu. Auch in Bezug auf Ruddat. Von ihm können Impulse ausgehen und das wäre gut. Auch deine Aussagen zu Zintel habe ich von Anfang an auch so gesehen. Dachte auch, dass da mehr kommt. Er war in der Hinrunde gar nicht so schlecht gestartet.
Und zum Thema Kommunikation finde ich den Transport einfach grundsätzlich ermüdend. Vor Spielbeginn erfährst du es erst spät oder gar nicht. Und zu Jäger habe ich auch Infos, welche ich aber hier nicht publizieren werde, warum er weg ist.
Die HSG hat oft Klauseln zum 31.01 des Jahres drin und kann diese teilweise ziehen.
Klauseln im Handball nehmen generell zu und diese werden auch nicht mehr verschwinden.
Klauseln im Handball nehmen generell zu und diese werden auch nicht mehr verschwinden.
Was soll uns das sagen?
Spätestens jetzt seid ihr (wie erwartet) im Aufstiegskampf wieder voll dabei. Glückwunsch zum Sieg gegen die da unten! Hat mich sehr gefreut!
Spätestens jetzt seid ihr (wie erwartet) im Aufstiegskampf wieder voll dabei. Glückwunsch zum Sieg gegen die da unten! Hat mich sehr gefreut!
Die Jungs haben super gekämpft. Ich sehe uns dennoch nicht auf dem Niveau von Bietigheim, Dresden und Balingen.
Die Jungs haben super gekämpft. Ich sehe uns dennoch nicht auf dem Niveau von Bietigheim, Dresden und Balingen.
Hab von Beginn an mit Euch gerechnet 😉 Tatsache ist, dass ihr nach mehr als die Hälfte der Spiele nur 1 Punkt vom Aufstiegsplatz entfernt seid - so viel schlechter kann euer Niveau also nicht sein
Ich hab ja gesagt: Der Unfall namens Aufstieg ![]()
Souverän war der Auftritt heute nicht. Ein wenig Spiel- und Schiriglück war dabei & am Ende setzt sich Qualität dann auf Strecke oft durch (danke Frieda!).
Das Sokolic im Innenblock einfach kein Ersatz für Sajenev ist hat man heute wieder gesehen, da wird es wahrscheinlich über die restliche Saison dann doch dünn werden und die HSG sich selbst zu sehr ausbremsen, bevor es zum Unfall kommt.
Aber Ende März sollten wir - zumindest was die Aufstiegschancen der HSG angeht - Klarheit haben! Bietigheim, Balingen, Potsdam und Dresden back to back ist schon eine Ansage, in der Hinrunde hat man hier nur 1 aus 8 Punkte geholt. Sollte das nochmal so Laufen wird das Thema durch sein. Aktuell sind wir oben mit dabei, weil wir die vermeintlichen Pflichtsiege konstant irgendwie über die Ziellinie retten. So eben auch heute.
Ich seh auf die Saison auch Potsdam und Bietigheim vorne. Aber ja ihr fahrt die Siege dann am Ende doch gut ein muss man sagen. Ich denk euch gönnts auch jeder mehr als so manchen anderen deutlich unsymphatischeren Vereinen. Man darf ja keine Namen nennen aber komischerweise weiss doch jeder wer gemeint ist ![]()
Also viel Erfolg für den Umbruch in der Mannschaft und den Rest der Saison. Wisst ihr schon wohin es Zintel zieht? 2-3 Jahre könnt er ja noch
Ich seh auf die Saison auch Potsdam und Bietigheim vorne. Aber ja ihr fahrt die Siege dann am Ende doch gut ein muss man sagen. Ich denk euch gönnts auch jeder mehr als so manchen anderen deutlich unsymphatischeren Vereinen. Man darf ja keine Namen nennen aber komischerweise weiss doch jeder wer gemeint ist
Also viel Erfolg für den Umbruch in der Mannschaft und den Rest der Saison. Wisst ihr schon wohin es Zintel zieht? 2-3 Jahre könnt er ja noch
Kläre mich mal bitte auf. Ich kenne nur einen unsymbadischen Verein. Der spielt allerdings in Liga 1.
Ich sehe vieles so wie Nikusch . Sportliche Ziele muss es geben und aus den letzten 10 Spielen war kaum eines Souverän über die Latte geboxt. Aber ja, wir stecken da jetzt drin und warum soll man dieses als Unfall bezeichnen? Ob es gut oder schlecht ist, sehen wir dann. Jetzt kommen die Brocken und die Wissen auch, das bei uns gearbeitet wird. Gegen Bietigheim haben wir ein knackiges Unentschieden zuhause geholt, das war schon eine Überraschung für mich.
Jetzt am Wochenende gegen Eintracht Hagen. Hier sollten wir den Aufwind mitnehmen, da wir hier einiges gut zu machen haben, nach der Klatsche in Hagen. Die war leider vollkommen berechtigt.
Zum Thema Kader:
Am Kreis haben wir eine 1a Baustelle mit Sokolic. Er ist bei den meisten Aktionen einfach deutlich zu langsam und das konnte man gestern sehr gut erkennen. Aber es ist, wie es ist.
Bei Zintel hat man als Außenstehender das Gefühl, dass er leicht arrogant wirkt, weil er schon 1. Liga gespielt hat. Nicht so nahbar wie z.B. Ruddat. Das passt einfach nicht zur HSG. Vielleicht versucht man auch deshalb, mit regional verwurzelten Spielern ein wenig gegenzusteuern, weil die den "Menschenschlag" in der Grafschaft / Emsland besser kennen.
Wie auch immer, ich freue mich, dass es für die HSG läuft. Das zeigt ja zumindest auch, dass Bult als Trainer keine so schlechte Wahl gewesen ist
Ich hoffe der neue Geschäftsführer schafft es, in die Führungsetage noch etwas mehr Handball-Sachverstand zu bekommen. Nicky Verjans wäre für mich ein Kandidat.
Zum Thema Kader:
Am Kreis haben wir eine 1a Baustelle mit Sokolic. Er ist bei den meisten Aktionen einfach deutlich zu langsam und das konnte man gestern sehr gut erkennen. Aber es ist, wie es ist.
Nachdem nun auch andere Teams mehr und mehr Personalentscheidungen veröffentlichen, könnte man auch Eins und Eins zusammenzählen ![]()
Sokolic ist ein guter Abwehrspieler, aber er sollte vielleicht seine Arme besser unter Kontrolle haben. Er war gestern kurz vor einer roten Karte. Aufgrund seines Alters und seiner Verletzungen wird er nächste Saison denke ich nicht mehr für die HSG spielen. Sokolic ist ein Simovic mit schnelleren Beinen.
Thema Aufstieg: Wenn es passieren sollte, dann passiert es halt. Nächste Saison wird es aufgrund des Umbruchs schwerer. Es tut auch schon weh das die Mannschaft in der nächsten Saison so nicht mehr zusammenspielen wird. Man sieht ja das da was zusammengewachsen ist unter Bult.
Bezüglich eines neuen Kreisläufers habe ich noch keine neuen Informationen, aber scheinbar soll Luis Rodriguez aus Hannover kommen 🤷. Bin gespannt wer auf LA und auf RM spielen wird. Man wird hoffentlich nicht auf den eigenen Nachwuchs setzen, dann kann man sich gleich für die Oberliga melden.
Bei Zintel hat man als Außenstehender das Gefühl, dass er leicht arrogant wirkt, weil er schon 1. Liga gespielt hat. Nicht so nahbar wie z.B. Ruddat. Das passt einfach nicht zur HSG. Vielleicht versucht man auch deshalb, mit regional verwurzelten Spielern ein wenig gegenzusteuern, weil die den "Menschenschlag" in der Grafschaft / Emsland besser kennen.
Wie auch immer, ich freue mich, dass es für die HSG läuft. Das zeigt ja zumindest auch, dass Bult als Trainer keine so schlechte Wahl gewesen ist
Ich hoffe der neue Geschäftsführer schafft es, in die Führungsetage noch etwas mehr Handball-Sachverstand zu bekommen. Nicky Verjans wäre für mich ein Kandidat.
Verjans ist ja schon wieder zurück bei der HSG, allerdings beim Stammverein. Wenn mich nicht alles täuscht hat er Sportmarketing studiert. Er würde perfekt passen.
Verjans ist ja schon wieder zurück bei der HSG, allerdings beim Stammverein. Wenn mich nicht alles täuscht hat er Sportmarketing studiert. Er würde perfekt passen.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Er ist ein verdienter Spieler mit einer guten Expertise. Man wollte ihn nur nicht, da er einfach seine Meinung kund getan hat. Er würde dem Verein in der Marketing gut zu Gesicht stehen.
Vermutlich ist auch Ivan Duvancic ein Kandidat für den Kreis.
Vermutlich ist auch Ivan Duvancic ein Kandidat für den Kreis.
Sooo, jetzt feilen wir mal noch ein bisschen am Vornamen ....... ![]()
Sooo, jetzt feilen wir mal noch ein bisschen am Vornamen .......
Sorry Valentino natürlich 😁