Hinzufügen sollte man auch, dass er nur bleibt, weil B. Zintel sich zum Ende der Saison anderweitig orientiert.
Dass das Zintel geht, habe ich noch gar nicht mitbekommen. Hast du da verlässliche Infos? Wäre meiner Meinung nach nur positiv für die HSG, wenn er den Verein im Sommer verlässt. Absoluter Topverdiener, sehr ähnlicher Spielertyp zu Erlingsson und wohl kein gutes Standing in der Mannschaft.
Er ist damals wohl Kapitän geworden, weil man gedacht hat, er wäre der klassische Leader, jemand der Verantwortung übernimmt und auch einfach von seinem Standing in der 2. Liga dafür prädestiniert wäre. Dies scheint wohl nicht der Realität zu entsprechen, und man ärgert sich intern wohl über die Benennung als Kapitän. Für mich wird hier kommende Saison Ruddat eine tragendere Rolle spielen. Ist jetzt schon einer der emotional engagiertesten Spieler auf der Platte und auch abseits, z.B. beim traditionellen Abschluss in der Kellerbar, jemand, der seine Mitspieler klar dazu aufgefordert hat, sich jetzt doch nochmal weiter hinter die Theke zu stellen, und selbst bis zum Ende aktiv war und sich der Rolle & Wichtigkeit von einem soliden Auftritt gegenüber den Fans bewusst war.
Jeder Abgang wurde bisher von der HSG auf sämtlichen Plattformen kommuniziert.
Naja, fast jeder Abgang wurde entweder so spät kommuniziert, dass jeder, der sich halbwegs mit der HSG auseinandersetzt, schon Wochen vorher wusste, wer wechselt und auch wohin. ODER es wurde (z.B. bei Jaeger) so kurzfristig entschieden und kommuniziert, dass teilweise wohl die eigenen Leute bzw. die, die sonst immer top informiert sind, überrascht wurden.
Hier fehlt es einfach an einer klaren Linie und Erwartungsmanagement gegenüber Fans & Sponsoren. Und wenn es dann zu einer Ankündigung kommt, besteht diese immer aus den gleichen austauschbaren und nichtssagenden Floskeln. Da kann man doch durchaus mal Kritik an der Kommunikationsstrategie der HSG anbringen...