Die Eulen Ludwigshafen

• Unter Lisa Hessler gab es ja einmal das Ziel zu den Top 20 in Deutschland zu gehören. Ich denke, das ist überholt. Eine Zweitliga-Mannschaft mit Anspruch oberes Mittelfeld als Ausbildungsverein und guter Integration des HLZ mit erstklassiger Jugendarbeit dort sowie Vernetzung mit einem Erste-Liga-Team (die Löwen unter Gensheimer fallen da wohl aus, also vielleicht doch Melsungen) wären vielleicht eine neue Strategie.

• Wieso fallen die Löwen "unter Gensheimer" aus?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Die Versuche zu Einigungen (oder Vergleiche) mit Lisa wurden wohl von ihr abgelehnt. Und Alexander Schmitt hat Kündigungsschutzklage erhoben. Hier ist ein erster Ansatz zum Vergleich gescheitert. Sowie unter den Gesellschaftern wegen mehrere Verstöße gegen die gesellschaftliche Treupflicht: "Am 16. Dezember ist eine gerichtliche Auseinandersetzung am Landgericht in Frankenthal angesetzt. Gegen Dieter Mayer wird geklagt."

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• .... sowie Vernetzung mit einem Erste-Liga-Team (die Löwen unter Gensheimer fallen da wohl aus, also vielleicht doch Melsungen) wären vielleicht eine neue Strategie.

Wieso fallen die Löwen unter Gensheimer raus? Hab ich da was verpasst ? Das hatte sich (denke für beide Seiten) doch gut gemacht. Denke da an Zacherias und Magnus Grupe die dort "geparkt" und bei Bedarf geholt wurden. Ja das war noch vor Gensheimer, aber sowas kam mir bisher (ausser eben hier von Spector) nicht zu Ohren :/

• Wieso fallen die Löwen unter Gensheimer raus? Hab ich da was verpasst ? Das hatte sich (denke für beide Seiten) doch gut gemacht. Denke da an Zacherias und Magnus Grupe die dort "geparkt" und bei Bedarf geholt wurden. Ja das war noch vor Gensheimer, aber sowas kam mir bisher (ausser eben hier von Spector) nicht zu Ohren :/

Es gab im Juni einen Bericht im MM, bei dem Marinese sich so äußerte:

Zitat

Ich habe großes Interesse an einem Austausch mit den Löwen und den zukünftigen Strukturen des Vereins. Wie planen die Löwen mit ihren Talenten? Das ist eine Frage, die für uns Relevanz hat. ... Meiner Meinung nach macht eine Zusammenarbeit Sinn. ...

Interesse war also wohl da, aber es kam zu keiner Kooperation. Ob das an Gensheimer lag, oder ob man generell keine gemeinsame Basis gefunden hat und die Eulen sich nun in Richtung Melsungen orientiert haben, dazu weiß ich leider nichts.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Gensheimer hat Mauni Grupe an Balingen abgegeben als die Eulen akut in Abstiegsgefahr waren und gesagt dass die Eulen als Partner nicht mehr interessant wären.

War es vielleicht nicht so, dass Mauni Grupe derjenige war, der unbedingt weg wollte, weil er sich unter Wohlrabe nicht entwickelte und (offensiv) keine Einsatzzeiten bekam!?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Gensheimer hat ... gesagt dass die Eulen als Partner nicht mehr interessant wären.

Gibt es dafür eine Quelle?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Gensheimer hat Mauni Grupe an Balingen abgegeben als die Eulen akut in Abstiegsgefahr waren und gesagt dass die Eulen als Partner nicht mehr interessant wären.

Das ist so nicht richtig ! Laut Mitteilung der RNL seinerzeit ist Mauni auf die RNL zugegangen und hat um Vertragsauflösung gebeten- was somit natürlich das Zweitspielrecht bei den Eulen beendete.

• Kann nur für die Eulen hoffen, daß diese Lösung die richtige und

endlich wieder langfristige sein wird. Dass die Eulen nicht

mehr mit den Löwen zusammen arbeiten tut mir persönlich sehr

leid und wurde von deren jetzigem Geschäftsführer Marinese für

beendet erklärt.

• Michael Haaß.
    Clever ist er jedenfalls. Und gut verkaufen kann er sich offensichtlich auch, der Erfolgstrainer.

Toi, toi, toi, vielleicht klappt es ja diesmal.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Das Gute an der Situation ist ...

.

.

.

.

EIGENTLICH kann es nur besser werden.

-"Da hast du Recht."

• Sehr ungünstiger, zeitlicher Ablauf der Ereignisse!

Stephan Just wäre der genau Richtige und die 1A Variante für Friesenheim gewesen.

-"Da hast du Recht."