Die Eulen Ludwigshafen

  • Wo seit ihr beiden denn (marki u. montoya)?

    Hat es euch die Sprache verschlagen?

    Ich kann mir schon vorstellen, aus welcher Ecke ihr kommt... Meine Fragen, werden nicht beantwortet.

    Aber klar! Der Trainer ist schuld! :irony:

    Versucht da grad jemand abzulenken?

  • Und wenn ihr schon Fragen stellt.

    Wie seht ihr die mehrmaligen Wechsel auf der GF Position? Die Konstellation Gesellschafter und Geschäftsführung.

    Das wären Themen und sind Themen die sich anzugehen lohnt. Nicht dieses mimimi der Trainer ist schuld. Wer ist denn zb außer Falk in der 1. Mannschaft gelandet. Ein Bauer spielt in HH. Ein anderer nächstes Jahr beim Vfl Gummersbach Liga 1.

    Guter Punkt! Solange der Gesellschafter, der da was zu sagen hat Ringlo Heßler (Vater der Geschäftsführerin) heißt, wird sich da nichts ändern. Die Klüngel die es in Friesenheim gibt, gibt es doch schon seit Jahren. Endlich war ein Opfer davon, damit die Tochter an der Macht steht. Handballsachverstand und einen Plan haben Heßler und Konsorten aber nicht.

    Ich bin mir sicher, dass in Ludwigshafen so schnell kein Erstligahandball mehr zu sehen sein wird.

  • Guter Punkt! Solange der Gesellschafter, der da was zu sagen hat Ringlo Heßler (Vater der Geschäftsführerin) heißt, wird sich da nichts ändern. Die Klüngel die es in Friesenheim gibt, gibt es doch schon seit Jahren. Endlich war ein Opfer davon, damit die Tochter an der Macht steht. Handballsachverstand und einen Plan haben Heßler und Konsorten aber nicht.

    Ich bin mir sicher, dass in Ludwigshafen so schnell kein Erstligahandball mehr zu sehen sein wird.

    Richtig! Und nicht zu vergessen, die Mama mischt auch noch mit.

    Und das ging schon lange vor Endlich los.

    Ich sag nur erstes Jahr erste Liga und danach.

    Jedes Mal wenn ich so gewisse Personen in der Halle sehe, könnt ich kotzen.

    3 Jahre lang im Erfolg von Ben gesonnt... Und jetzt wo es drauf ankommt... Naja lassen wir das.

    Aber ja, natürlich, der Trainer ist schuld 🤣

  • Und wieder eine vermeidbare Niederlage, eine Saison zum Vergessen für die Eulen. Aber natürlich ist der Trainer nicht schuld, denn die Spieler sind einfach nicht besser, keine Frage. Man muss es nur oft genug wiederholen, dann glaubt man es sogar.


    Das mit der Kombination Hessler-Hessler wusste ich nicht, aber entschuldigt das die schlechte sportliche Leistung? Ist Lisa Hessler wirklich mitschuldig am sportlichen Niedergang, so wie es jagdfieber4ever suggestiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Marki ()

  • du schreibst "vermeidbare" niederlage......

    damit meinst du doch, dass die spieler auch chancen hatten, das anders zu gestalten ?

    oder

    hat der trainer da entscheidende fehler gemacht ?


    mit einem tor zu verlieren ist immer bitter- vermeidbar ist bei minus 1 auch fast immer so-

    aber nach wirklich jeder niederlage nun das thema immer wieder aufrollen um den trainer als

    schlecht darzustellen - ist das denn den tatsachen entsprechend ?


    bei ein bisschen glück könnten sie besser stehen-

    ich finde aber insgesamt dass sie dort stehen, wo ich sie erwartet habe.

  • Und wieder eine vermeidbare Niederlage, eine Saison zum Vergessen für die Eulen. Aber natürlich ist der Trainer nicht schuld, denn die Spieler sind einfach nicht besser, keine Frage. Man muss es nur oft genug wiederholen, dann glaubt man es sogar.


    Das mit der Kombination Hessler-Hessler wusste ich nicht, aber entschuldigt das die schlechte sportliche Leistung? Ist Lisa Hessler wirklich mitschuldig am sportlichen Niedergang, so wie es jagdfieber4ever suggestiert?

    Du bist doch sicher froh dass die Eulen verloren haben. So kannst Du Dich wieder an Ihnen abarbeiten. Ist ja Deine Hauptbeschäftigung in diesem Forum.

  • Die Eulen stehen jetzt auf Rang 12, satte 13 Punkte hinter dem ersten Aufstiegsplatz, aber nur ganze 7 Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Ich denke, dass die Eulen damit schon zu den Enttäuschungen dieser Zweitligasaison gehören. Ich führe das allerdings nicht nur auf die Abgänge vom Matschke und Mappes zurück, sondern auch Valiulin fehlt an allen Ecken und Enden. Die in den letzten Jahren geradezu legendäre Abwehrstärke ist dadurch verloren gegangen.

  • Also ich komme aus der Dresdner Ecke! Zum Spiel und den Eulen ist zu sagen, es waren ausreichend Chancen da, um das Ergebnis besser zu gestalten. Was mir als Außenstehender aufgefallen ist, natürlich ist das nur mein ganz persönlicher Eindruck, die Eulen waren kaum emotional, egal ob es lief oder nicht. Also emotional in dem Sinne, dass man auch mal etwas „drüber“ ist, in die eine oder andere Richtung. Das ist mir so bei noch keinem Gegner bei unseren Heimspielen aufgefallen. Vielleicht liegt es aber auch am aktuellen Negativtrend.

  • Das beste was den Eulen passieren kann. Ich habe schon vor der Saison geschrieben das es mit Klatt bergab geht. Mit Biegler wird es vermutlich aber nicht besser werden

  • "Stand heute ist er Trainer der Eulen Ludwigshafen", sagte die Geschäftsführerin am 14. April. So schnell kann es gehen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Schaut man sich die nun beiden letzten beiden Stationen bei Klatt an, nämlich Rimpar und die Eulen, so ist es ihm bei beiden Teams nicht gelungen eine wirkliche Handschrift zu zeigen. Auffällig auch, dass es beides Mannschaften waren, welche in den Jahren zuvor im Kern funktioniert haben und jeweils für eine ganz klare handballarische Richtung standen. Bei beiden Teams wusste man dies in der Klatt-Zeit gefühlt nicht mehr. Zumindest empfinde ich das so, auch wenn man es natürlich Unterschiede zwischen beiden Teams gab und gibt.

  • Da scheint MIR in Rimpar was entgangen zu sein. Ich empfand nämlich schon, dass die Rimparer in der Klatt-Zeit eine Trainer-Handschrift haben erkennen lassen.


    Und ganz ehrlich - jagt ihn gerne zum Teufel. Wenn Robert Andersson nämlich bei uns in Ferndorf weiter so performt, werden wir über kurz oder lang einen neuen Trainer brauchen. Und da sind wir wieder bei persönlichen Empfindungen: ich würde Ceven durchaus gerne i-wann mal als Coach in der Stählerwiese sehen !!


    Zurück zum Thema:

    Ich mag Euren Verein !

    Aber bei der Personalie Biegler fehlt mir ehrlich gesagt der Weitblick.

    Da der "bergische Jung" seltenst i-wo lange vor Anker gegangen ist, bin ich sehr gespannt wie es 2022/23 bei Euch weitergeht.

  • Das ist ganz klar Hr. Hesslers Handschrift.

    Mal schauen was jetzt passiert. Biegler hat ja lange Zeit auch nicht mehr wirklich etwas vorzuweisen.

    Nichtsdestotrotz hab ich ein gutes (zumindest deutlich besseres!) Gefühl.

    Ich bin gespannt.

    Wenn das bei Dir ein besseres Gefühl erzeugt, isses schön für Dich. Aber genau solche Aktionen sind es doch, die nicht zu den Eulen passen.

    Geht weiterhin schön Richtung Rheintal und malt euch eure Welt, wie sie euch gefällt.

  • Im Rheintal kann man ganz ordentlich essen. Ansonsten habe ich dort nichts verloren.

    Ich denke du spielst auf den Fanclub an. Da gehöre ich weder direkt noch indirekt dazu.

    Wenn du meine Ausführungen mal lesen würdest, hättest du es gelesen.

    Das kommt mir allerdings anders vor und ich kann es aus dem was du geschrieben hast, nicht heraus lesen!

    Es macht in meinen Augen keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren.

    Der neue Trainer ist da. Warten wir mal ab was jetzt rauskommt

Anzeige