Die Eulen Ludwigshafen

  • das einzige was er sagt, dass der kader "zu dünn" sei.


    m.e. reiht sich das in die riege der "theoretiker" ein, die vl.t sogar früher mal sehr gut waren,

    aber mittlerweile davon leben, dass es klappen "müsste" , aber oftmals die menschliche seite ausser

    acht gelassen wird.

    nicht dass sie "unmenschlich" wäre, aber die begletierscheinungen neben dem spielfeld gibts da einfach

    zu wenig.

    so eine negativserie-bisher in keinem bereich eine stabilität erreicht, lässt sich insgesamt sicher auch nicht auf den kader, den vorherigen trainer oder die sportliche führung des vereins in gänze abwälzen- da muss sich ein "feuerwehrmann" auch mal an die eigene nase fassen.

  • Also vielleicht sehe ich das falsch aber ich habe schon schlechter aufspielende gegnerische Mannschaften in dieser Saison gesehen. Und auf jeden Fall war den Eulen das Bemühen Punkte aus Nordhorn mitzunehmen durchaus anzumerken. Vielleicht kann man das als Trainer auch mal anmerken. Das die Breite im Kader fehlt und dann zum Schluß vielleicht die Luft raus ist, kann man ja wohl verstehen. Für mich war das echt nur "peinliches Rumgeheule". Muss man halt aus den Möglichkeiten rausholen was geht.

  • da hat kubes es gradliniger erklärt-


    beide teams mit negativserie vorher, da gings erstmal wieder darum, in die spur zu kommen.


    wenn ich als spieler aber so ne pressekonferenz sehen / hören würde, dann würden sich danach dann doch ein

    paar fragen stellen - als eulen-spieler.

    zumindest kann biegler mit seiner dort gezeigten art keine euphorie oder aufbruchstimmung erzeugen.....

  • Wenn es einer aufgenommen hätte, ein absolutes Highlight für jeden Saisonrückblick:

    Erst "verballert" Biegler beim Auswärtsspiel in Ferndorf nach knapp einer Viertelstunde seine ZWEITE Auszeit.

    Um sich dann eine Viertelstunde vor Schluss wie ein beleidigtes Kind auf die Bank zu setzen und das Spiel im Sitzen zu verfolgen !


    Egal welcher Personalverantwortliche diesen Wechsel zu verantworten hätte. In der freien Wirtschaft würde mal nachgehakt, ob da einer seinen Job nicht richtig macht. Der, der seinen Job augenscheinlich gar nicht so schlecht gemacht hat, sitzt nun daheim auf dem Sofa und ....... - alles Gute bei der Jobsuche, Ceven Klatt !!

  • Ich glaube zur Causa Biegler wurde schon ausreichend alles gesagt.
    diese Dinge, die mal gewesen sind, zeigen halt den Charakter und der ändert sich nunmal nicht wirklich

  • Sagt hier jemandem der Name Abt etwas?


    Läuft unter dem Motto "Gerüchteküche Trainer".

    Ist das eine Fangfrage?


    Abt war der Trainer der zweiten Mannschaft der Rhein Neckar Löwen und hat dort nach dieser Saison aufgehört. Sie haben als Erster abgeschlossen, können aber nicht in die zweite Bundesliga als Reserveteam aufsteigen

  • für die eulen die nächste klatsche....

    9 minuten vor schluss mit 9 toren zurück in gummersbach

  • 21 zu 32 in gummersbach-

    man kann wirklich nur festhalten, dass der sportliche sachverstand der führung der eulen

    nicht der beste war,

    m.e. aber auch vorprogrammiert mit biegler

  • m.e. aber auch vorprogrammiert mit biegler

    Irgendwie schon.

    Ich mag Beagles Art schon sehr, aber mal objektiv zurückgeblickt, wann hatte er seine letzte große und auch nachhaltige Zeit bei einem Verein?

    Ich kann mich dunkel an Wilhelmshaven erinnern, danach waren das doch alles, ganz ganz kurze Gastspiele und nichtmal mittelfristige Highlights bei denen er am Ende eigentlich immer hinter den Erwartungen zurück blieb.

    Verstehe nicht, dass es immer noch Vereine gibt, die ihn als hauptamtlichen Trainer und vor allem "Feuerwehrmann" holen. Wahrscheinlich ist er trotz seiner Bekanntheit verhältnismäßig günstig zu haben, stärkere Argumente fallen mir nicht ein.

    Für mich passiert das nun alles irgendwie zu 95:5 mit Ansage.

    Da hätten die Eulen besser mal für Petko die Schatulle öffnen sollen oder Wandschneider oder oder oder einfach mit dem bisherigen die Saison sauber zu Ende spielen sollen.

  • Zumal es bisher in Lu solche Aktionen nicht gab. Es gab schon immer Unruhe. Das ist denke ich mal aber auch normal. Man wird in Vereinen nie absolute Ruhe haben. Da ist immer jemand der sich auf den Schlips getreten fühlt.

    Deshalb habe ich die ganze Aktion von Anfang bis Ende nicht verstanden 🤷🏻‍♂️

    Mit dem Argument Gefahr des Abstieg braucht mir keiner kommen, wenn es wirklich darum ginge hätte man auch früher schon agieren können bzw müssen

  • biegler selbst muss man ja ein bisschen leibhaben-

    knorrig-

    hemdsärmlig-

    sieht immer aus, als ob er gleich unter die dusche muss-

    und auch immer für einen (unüberlegten) spruch gut....


    aber erfolg in den letzten ca. 10 jahren....sieht irgendwie anders aus-

    irgendwie ortet man ihn auch nur noch in seinem eigenen sportlichen "umfeld " ein - trainer woanders sicher nicht mehr

  • Mit dem Argument Gefahr des Abstieg braucht mir keiner kommen, wenn es wirklich darum ginge hätte man auch früher schon agieren können bzw müssen

    Die Gefahr Abstieg (zumindest im leichten -sstrudel durchgeschüttelt zu werden) wurde mit der Aktion eher größer.

    Ich hatte eher erwartet, mit der Aktion wollte man u.a. das erreichen, was aktuell Eisenach bietet: ein sportliches Ausrufezeichen.

  • erreichen wollte man das sicherlich-

    vlt wäre die erkenntnis, dass mit dem kader das erreichte in einem gewissen rahmen hält, die bessere

    entscheidung gewesen, finanziell sicher die bessere, zumindest wird es dafür für die näcshte saison

    keinesfalls besser.

    hallen wieder mit zuschauern kommt somit auch zur ungünstigsten zeit- mehr zuschauer zieht diese serie von

    biegler sicher nicht.

    ich denke, dass die aktion die eulen einen niedrigen 6-stellingen betrag kostet, renomee kostet und gleichzeitig die möglichkeiten zur näcshten saison einschränkt.

  • Mit welchem Ergebnis... Eine Null Summen Aktion. Absolut konträr zum Ansehen des Vereins. Bisher galt Friesenheim als verlässlicher und erfolgsorientierter Verein in der Region.

    Keine RNL aber auch kein SGL (und das ist auch keine Wertung).

    Mit ein paar entsprechenden Leuten zur richtigen Zeit kann man da was entwickeln... Siehe Matschke!

    Aber doch nicht so!

    Ganz klarer Management Fehler und fertig.

    Und zum Rest hab ich mich schon genug geäußert und geärgert

  • Was ist eigentlich mit Wagner? Verletzt ist er wohl nicht mehr, aber zum Einsatz kommt er nicht. Ist da was vorgefallen, dass Biegler ihn nicht mehr spielen lässt? Aber wahrscheinlich ist er einfach noch nicht hundertprozentig fit.

    Einmal editiert, zuletzt von Marki ()

  • Es kommt häufiger vor, daß Spieler nicht mehr so eingesetzt werden wie gewöhnlich, wenn klar ist, daß sie den Verein verlassen.

    Das kann sowohl von der Spieler als auch von der Vereinsseite kommen 🤷🏻‍♂️.

    Und ganz ehrlich... Mit dem Abstieg haben wir nix zu tun. Dafür ist dann doch zu viel Qualität da. Und Meyer Siebert macht mittlerweile nen guten Job. Der kann auch 1gg1. Wo Wagner noch große Probleme hat, genau wie Salger.

  • Wagner hätte ein Jahr vorher nach Wettlar gehen sollen. Verschenktes Jahr

    Definitiv hat das eine Jahr 2. Liga bei den Eulen seiner Karriere rein gar nichts gebracht. Ich bin ziemlich sicher, dass er nächste Saison unter Matschke aufblühen wird und in der Torschützenliste unter den Top 5 landet.

  • naja-

    ich finde dass er ein bisschen doll gehyped wird-

    lass ihn erstmal ankommen in hbl1-

    lass ihn dann unter die top25 torschützen kommen und alle wären zufrieden.

    er konnte in hbl2 bei den eulen sicher nicht der heilsbringer sein udn wird sich in hbl1 erstmal

    deutlich bestätigen müssen....

  • Er hat definitiv die Anlage dazu... Er wird seinen Weg machen! Ich seh da absolut die Möglichkeit durchzustarten. Und selbst wenn es nur eine normale Entwicklung nimmt, ist er absolut erstligareif. Seine 3 bis 5 Tore macht er... In der Abwehr und 1gg1 muss er besser werden. Ich hätte ihm einen Wandschneider gewünscht... Einfach noch einmal was anderes als Matschke. Matschke und Wetzlar werden ihn definitiv auf ein anderes Level bringen, das ist Fakt. Und ich freue mich darüber das wir ein Stück weit von ihm profitieren konnten und er seinen Weg macht.

Anzeige