Die Eulen Ludwigshafen

• Die Eulen haben dieses Jahr irgendwie völlig den Faden verloren, gestern mit Ach und Krach ein wildes 37:37 in Konstanz mit dem Ausgleich in letzter Sekunde durch einen zumindest diskussionswürdigen Siebenmeter.

Wie man übrigens mit Kern / Kuschel zwei Pfälzer Schiedsrichter zum Auswärtsspiel des Pfälzer Zweitligisten nach Konstanz schicken kann, das ist mir ein Rätsel.

• Über die Schiedsrichter Ansetzung kann man geteilter Meinung sein (dennoch zu deren Leistung

einfach den Kommentar der einheimischen Reporter von Sportdeutschland anhören!!) aber über

die Zeitstrafe für die Gastgeber zwei Minuten vor dem Ende und den Strafwurf zwei Sekunden vor

dem Ende, darf es keine zwei Meinungen geben, das war Ringkampf und daher folgerichtig bestraft.

Was ich aber als Eulen Fan beanstanden sollte, sicher hat der Trainer eine andere Ansicht. Unverständnis

nur bei mir, dass Robin Eisel von Beginn an spielen durfte, obwohl mit Meyer Siefert und S.Trost zwei

gestandene HL zur Verfügung standen. Auch sei die Frage erlaubt, warum Durak so lange spielen

durfte obwohl er z.Z. völlig von der Rolle ist und dann die TW Frage zu stellen, wenn ein TW so wenig

zu fassen bekommt wie Grupe sollte egal wer noch draußen sitzt ein Wechsel stattfinden, denn

schlechter konnte es nicht werden. Dass dann vier Paraden in der zweiten Hälfte ausreichten um

den nicht mehr geglaubten Punktgewinn zu sichern, hat auch mit der Qualität des Gegners zu tuen,

der in der entscheidenden Phase mit haarsträubenden Fehlern die Eulen in Ballbesitz brachten.

• Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen. Schlechter als Grupe in Halbzeit 1 ging es wirklich nicht. Da war ich ehrlich gesagt etwas geschockt, dass das die nahe Zukunft neben einem dazu nicht immer fitten Asanin ist. Vielleicht braucht es ja nur noch etwas Akklimatisierung an das neue Niveau, wobei ich es auch unverständlich fand nicht zu reagieren. Umso mehr wurde Mitte der Halbzeit dann im Rückraum immer mehr durchgewürfelt. Selbst mit Neuhaus der sonst so gar keine Aktien mehr hatte. Trost sieht Abt auch öfter mal auf Rückraum Mitte. Die Planung für nächste Saison ohne Bührer, Neuhaus und Remmlinger geht ja auch, nicht zuletzt nach der Verpflichtung von Mex Raguse, scheinbar in diese Richtung. Ich persönlich bin aber bei dir Oldie, dass man gerne mit Klein, Bührer, Trost (oder Meyer Siebert) hätte starten dürfen. Zumindest wäre das etwas konventioneller gewesen. Unkonventionell ist es dann wirklich mit 37 Toren gegen ein Team aus dem Tabellenkeller nicht zu gewinnen. Das ist mal die absolute Kehrtwende zu den Eulen von vor 5-6 Jahren. Dabei hatte Konstanz sogar noch einige Paraden mehr von einem starken Torwart und man hatte nur das Glück diese vielen Geschenke zu bekommen.

Sehr angenehm waren wirklich die Kommentatoren aus Konstanz. Der 7m war hart aber absolut vertretbar. Klasse das dann auch trotz aller Sympathien zum eigenen Verein anerkennen zu können. Zur Ansetzung muss man bitte auch bedenken, dass die Schiedsrichter alle auch ein Leben neben dem Handball führen und keine Vollprofis sind. Unter der Woche kann man da sicher keinen aus Kiel anreisen lassen.

Nur welche Gerüchte hört man denn rund um die Eulen? Das ging dann an mir zumindest noch vorbei.

• Aus persönlichen Gründen? Weiss jemand was?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Insgesamt ziemlich viel Unruhe bei den Eulen!

Verhältnis Trainer - Mannschaft scheint sehr gestört zu sein.
    Verhältnis Geschäftsführung - Trainer ist ja auch ein großes Thema bei Fans und Sponsoren.
    Einige unzufriedene Sponsoren (was man so hört).
    Manche Personalentscheidungen (Zu- und Abgänge Spieler) muss man auch nicht ganz verstehen.

Eine positive Entwicklung ist da in den letzten Monaten (Jahren) nicht zu erkennen!

• Wenn das alles so stimmt, ist der Aufzug mit Abt in Ludwigshafen aber ganz schön schnell nach unten gefahren!

Vor wenigen Monaten/zum Saisonstart hatte man ja eher noch den Eindruck dass Abt durchaus von einigen als neuer Ludwigshafener Heilsbringer gesehen wird/wurde

• Spiel am Sonntag gegen Elbflorenz war ja ganz okay. Aber man sieht immer wer auf dem Zettel des Trainers steht und wer nicht. Und warum Urbic gehen muss trotz vorher verlängertem Vertrag weiß auch niemand.

• Grupe für Urbic wird sich finanziell positiv auf den Etat auswirken. Was ist eigentlich mit Asanin? Ein Mittelmann und ein Spieler für den rechten Rückraum sollen ja noch folgen. Kommt dazu ein LA aus dem Nachwuchs, nachdem Keskic und Zacharias gehen?

• Grupe für Urbic wird sich finanziell positiv auf den Etat auswirken. Was ist eigentlich mit Asanin? Ein Mittelmann und ein Spieler für den rechten Rückraum sollen ja noch folgen. Kommt dazu ein LA aus dem Nachwuchs, nachdem Keskic und Zacharias gehen?

Ich schätze auf LA plant man mit Tim Schaller und Kian Schwarzer. Und eventuell einem jungen Talent (noch nicht öffentlich aber in Hochdorf schon bekannt), welches sich per Zweitspielrecht im HLZ entwickeln soll. Man könnte spekulieren, ob von den Löwen noch eine Aushilfe kommt. Ich denke an Timmermeister, Magnus Grupe oder einen der jungen Rechtsaußen. Warten wir ab…

• Wieder eine Miniserie gestartet nach drei Siegen in Folge, aber was ist eigentlich mit Asanin los, seit fünf Spielen nicht mehr dabei? Auch dazu wieder keine Infos...

• Positives, wie bspw. der Sieg in Grosswallstadt, werden wie Champions-League-Siege gefeiert!!!!!

Niederlagen werden als kleine Fußnote vermerkt und nicht weiter nachbearbeitet!!!!!

Es ist leider immer eine sehr einseitige Berichterstattung!

• Was normal und in der Außendarstellung auch völlig ok so ist :hi:

Also manchmal fragt man sich echt was der ein oder andere denkt.. Geht's euch besser wenn man öffentlich auf die Mannschaft und die Spieler einschlägt?

• Ich finde, wir haben allesamt eine gute Stimmung in die Unterfrankenhalle gebracht. Sieg geht in Ordnung für euch. Wir haben schlicht Zuviele technische Fehler gehabt. Dazu sind die Eulen dann auch ein Stück weit zu abgezockt! Alles gute für den Rest der Saison.

• Entschuldige bitte, es sollte keine Majestätsbeleidigung sein.

Witzbold... Du weißt schon was eine PR Abteilung oder Öffentlichkeitsarbeit macht und dass Kritik nicht in deren Ressort fällt? Die wird vernünftigerweise besser intern geäußert statt über Homepage, Insta, Facebook etc.

Wie fändest du das denn wenn über dich statt mit dir gesprochen wird im Verein der irgendwo auch dein zu Hause sein soll. Dass manches positive dann auch sehr blumig ausgeschmückt ist doch auch normal. Intern wiederum wird das sicher nicht so gehyped. Man will doch aber ein positives Image schaffen in den Medien, bei Sponsoren usw. Das ist nicht mehr als vernünftig.

• Ist doch gut jetzt !!!!! Du musst dich doch hier nicht rechtfertigen.

Aber es bewahrheitet sich wieder mal, das angeschossene Tiere, die gefährlichsten sind.

Thema Ende

2 Wochen angemeldet:

Anscheinend agiert man dann heutzutage so:, mit insgesamt 4 Beiträgen im Forum. :

1. These aufstellen

2. Auf Gegenargumente angepisst reagieren

3. Thema zumachen und anschließend neue These aufstellen

Kommunikation der Eulen @ it best hab ich auch schon kritisiert, aber anders.

Was wäre denn übrigens deine Herangehensweise?

Ich glaube, ehrlich gesagt, da wird nicht viel kommen

Anzeige