SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

  • Hier tauchte die Frage auf, was Benno in der letzten Auszeit gesagt hat. Zunächst ging es darum, wenn der Gegner defensiv bleibt, nichts mehr zu machen, bei offensiver Deckung auf Torerzielung zu gehen. Der Aufreger aber war wohl seiner letzter Satz, den ich hier mal 1:1 widergeben will:



    "Wenn er die Regel nicht kennt, ist mir das scheißegal".


    Meine Frage ist nun, wen meinte Benno mit "Er"? Haber? Und welche Regel? Ich persönlich finde eine Auszeit bei +2 sieben Sekunden vor Spielende unmöglich. Nicht nur bei Wiegert, sondern generell.
    Der SCM ist bravorös zurückgekommen und dreht das Ding in der Cruchtime mit einem 5:1 Lauf. Chapeau! Der Rückwechsel auf Green hätte m.E. schon viel früher kommen müssen.

  • Einen Versuch wäre es wert gewesen. Ich fand Oma heute auch nicht überzeugend.

    Drei verballerte 7m unterstreichen deine Einschätzung. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Kay Smits Mitte der 2. HZ seine Chance bekommt. Wer mir gut gefallen hat, ist Gisli, der uns heute mit seiner Dynamik den Hintern gerettet hat.

  • Gisli braucht natürlich noch Spielpraxis nach langer Verletzungspause, aber in Balingen war er ganz schwach. Deswegen freut es mich für ihn besonders, dass er nach seiner Einwechselung heute die richtige Reaktion gezeigt hat und zum Faktor für den turn around wurde.

  • Michme: Wer ist denn für die Akustik in der Halle zuständig! Oben ist die der allerletzte Husten.
    Sprich: Wer noch keine Hörprobleme hat, kann sie sich im Oberrang gratis zulegen.

    Bis zu seinem "last November" wird Michme das Problem sicherlich nicht in den Griff bekommen.

  • Bis zu seinem "last November" wird Michme das Problem sicherlich nicht in den Griff bekommen.

    Wenn schon irre witzig, dann bitte korrekt..."next November" und ich denke, dass wir das bis dahin schaffen...auch wenn wir nicht in entscheidender Position sitzen, sondern lediglich Dienstleister sind, die mit wackeligen Voraussetzungen rumimprovisieren müssen...


  • Danke für Deinen Kommentar als SCM-Fan ohne Vereinsbrille :bier:

  • Einen Versuch wäre es wert gewesen. Ich fand Oma heute auch nicht überzeugend.

    Habe mir gerade die letzten 10 Minuten noch mal angesehen und war erstaunt, dass Oma da doch ordentlich gespielt hat. Ist mir in der Halle gar nicht so aufgefallen. Dann hatte er wohl Mitte der 2.Halbzeit sein Päuschen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Habe die Restspielzeit nicht auf dem Schirm, aber es war knapp und Leipzig geht auf Manndeckung weit in unserer Hälfte, warum die Auszeit da per se unsportlich sein soll, weiß ich nicht, was dann in der Auszeit gesagt wurde, habe ich in der Halle natürlich nicht mitbekommen. Daher nochmal die Frage, was B.W. so unsportliches gesagt hat, dass die Wogen hier so hoch schlagen.
    Zum Spiel, die Magdeburger Arroganz wäre durch die Leipziger Bissigkeit fast bestraft worden, ich hatte das Spiel schon weggehen sehen...warum Kay aus der Kiste die blasse Oma Inge nicht wenigstens kurzzeitig entlastet hat, ist mir ein Rätsel und war schon in HZ überfällig.


    Danke JA, genau so habe ich es in der Halle auch gesehen.


    Waren zwar nur 7 Sekunden, aber man drohte am eigenen Kreis ggfs. den Ball zu verlieren. Und wir haben mal gegen Melsungen ruckzuck 2 Tore in 40 Sekunden, trotz eigenen Angriff vergeigt. Also ich fand die Auszeit gut, zumal Leipzig danach ja hinten stand und nicht weiter Mann deckte...

  • Das war nicht der eigentliche Stein des Anstoßes, sondern, dass es in der SCM-Auszeit noch einen Seitenhieb in Richtung André Haber gab.


    Wobei Haber und Putera ja beide provoziert haben, bevor Benno rüberging. Das wird man im Fernsehen vermutlich nicht sehen!


  • Wobei Haber und Putera ja beide provoziert haben, bevor Benno rüberging. Das wird man im Fernsehen vermutlich nicht sehen!

    Nee ritchie, da verdrehste was, unsportlich und unsympathisch ist nur Wiegert, alle anderen Trainer und Co Trainer verhalten sich stets absolut korrekt, sachlich nüchtern und völlig unauffällig.


    Wie ich schon schrieb, Putera war ständig am labern und toben, der hätte sich eine Strafe auch redlich verdient.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Danke für Deinen Kommentar als SCM-Fan ohne Vereinsbrille :bier:


    Na dann musst du die ganze Szene sehen, Bezjak hat den Ball und keine Anspielstation nach Abwurf von Green, um den Ball nicht zu verlieren (Manndekcung Leizig), war die Auszeit genau richtig. Wenn man den Ball verliert und das Tor kassiert, sind es noch 5 Sekunden. Ein dummer Fehler beim Anwurf und der Gegner bekommt den Ball. Und schwupps fängt man sich ggf. mit einem 7m noch den Ausgleich! Die Auszeit plus die Ansagen wie man spielt war genau richtig. Und Putera und Haber haben vor dem Satz von Wiegert am Ende der Auszeit mehrfach rumgepöbelt. Das ist bei Sky natürlich nicht zu hören, da das Mkro nur beim SCM-Team (als Auszeitnehmer) hängt. In der Halle waren aber die verbalen Attacken der Leipziger gut sichtbar. Zumindest aus meiner Position.


    Der Haber wird sich über die eigene Dummheit der Spieler nach dem 25:27 geärgert haben und überzogen reagiert haben...

  • Nee ritchie, da verdrehste was, unsportlich und unsympathisch ist nur Wiegert, alle anderen Trainer und Co Trainer verhalten sich stets absolut korrekt, sachlich nüchtern und völlig unauffällig.


    Wie ich schon schrieb, Putera war ständig am labern und toben, der hätte sich eine Strafe auch redlich verdient.


    Das stimmt natürlich. Aber diesen Blödsinn der anderen glaube ich eh nicht. Aber wo du schon als Joel da bist, können wir ja auch AG fragen, der war schließlich auch in der Halle. Und der sollte die pöblenden Leipziger vorab auch gesehen haben. Am TV ist das natürlich nicht zu sehen.


    Mich würde interessieren, was mit Kay war. Mika hat ja Knie, auch das war beim Laufen zu sehen...


    Der Sieg und das Zustandekommen war natürlich wichtig für den Kopf. Gisli im Zusammenspiel mit dem Sauger stark nach dem 25:27 (4 der 5 letzten Tore) und Chrapek mit einem seiner 2. Welle Tore

  • @Ritchie also in 7 sec. schenkt selbst eine Schülermannschaft eine 2-Toreführung nicht mehr her zumal ja die Uhr nach einem Anschlusstreffer nicht angehalten wird. Bis es zur Spielfortsetzung kommt, ist die Uhr längst runtergelaufen. ;)


    Aber auf welche "Regel" hat sich Benno nun in der Auszeit bezogen, die ER (Haber oder Putera) nicht kennen würde?

  • Tolle Mannschaft haben wir, mit Benno bin ich sehr zufrieden. Wenn Bennos Schwäche ein kerniger Spruch als Reaktion auf einen anderen Spruch ist, sollten sich Kieler Sprotten (eigene Haustür ...) und wir uns daran gern festbeißen. Dann läuft es beim SCM wohl bestens. Das freut mich natürlich ;).


    Michme: Danke für den Ingi, sehr gut ;)

  • Lächerliche Auszeit und Verhalten von Wiegert.


    „Wenn er die Regel nicht kennt, ist mir das scheißegal“.


    Ich fand’s geil. Der Fan lebt Emotionen, Spieler lassen sie raus, dann doch bitte der Trainer auch. Eine der besten Auszeiten, die ich von Benno erlebt habe. Klar, strukturiert und voller Emotionen. Na und mit Sympathie kannste die Schwiegermutter gewinnen, aber keine Titel.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Für mich eine Erkenntnis des Spiels: Bitte nicht Dario, bitte eine Nummer eins verpflichten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Für mich eine Erkenntnis des Spiels: Bitte nicht Dario, bitte eine Nummer eins verpflichten.


    Volle Zustimmung.
    Mit einer über die gesamte Spielzeit verteilt soliden Torhüterleistung und ohne die verballerten vier 7 Meter wäre das Spiel nicht mehr spannend geworden.

Anzeige