THW Kiel - SC Magdeburg

• PS. Im Füchse Forum trösten sich einige Fans damit, dass der SCM so wahnsinnig Glück hatte, weil Flensburg und Kiel gerade so gebeutelt sind...also beim 4. Spiel innerhalb 8 Tagen in Kiel anzutreten, ist wirklich ganz großes Spielplanglück

Ach komm, selbst als Magdeburger musst du doch eingestehen, dass der Zeitpunkt des Aufeinandertreffens für euch nicht super unglücklich war.

• Ach komm, selbst als Magdeburger musst du doch eingestehen, dass der Zeitpunkt des Aufeinandertreffens für euch nicht super unglücklich war.

Ich glaube, das streitet auch keiner ab. Darum sind die Füchse ja auch Titelfavorit Nr. 1. Die haben dem THW schließlich sogar mit Sagosen und Weinhold 1 Punkt abgetrotzt.
    Der Punkt ist deutlich mehr wert als unsere 2 geschenkten Punkte in Kiel.
    In Melsungen hat Berlin doppelt so hoch gewonnen wie wir. Der Titel geht in den 1er PLZ-Bereich. Da lege ich mich fest und in Flensburg werden sie 100pro auch gewinnen, weil Gottfrid mit Rollstuhl auch nicht mehr der Gottfrid von 2020 ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Ich befürchte Lemgo und Melsungen auch.

Ich habe mich hier etwas verquer ausgedrückt. :/: Was ich sagen wollte: bei 11 Liga-Teams aus dem PLZ-Bereich 1-3, darunter Berlin, Kiel, Flensburg und Magdeburg ist die Prognose, dass es in der Region 1-3 meistern könne, ungefähr genauso "gewagt" wie die Behauptung, Bayern sei einer der Titelfavoriten im Fußball. ;)

• Ich glaube, das streitet auch keiner ab. Darum sind die Füchse ja auch Titelfavorit Nr. 1. Die haben dem THW schließlich sogar mir Sagosen und Weinhold 1 Punkt abgetrotzt.

Jo und wir haben ohne Spielmacher und Abwehrchef 2 Punkte von der Förde mitgenommen :hi: Die Zebras scheinen uns die letzten Jahre irgendwie zu liegen.

Schöne Momentaufnahme, aber mehr noch nicht. Was mir in den bisherigen Spielen auffiel, die Truppe verfällt nicht mehr in Hektik, wenn sie zurückliegen oder einen komfortablen Vorsprung aus der Hand geben. Wo man noch in den letzten beiden Jahren in solchen Situationen den Rückstand mit hektischer Rennerei schnell wieder aufholen wollte und dabei noch mehr Fehler produzierte, spielen sie jetzt ihren Stiefel richtig cool und abgezockt runter. Das war in Mannheim, gegen Leipzig, beim Super Globe und gestern auch wieder zu sehen. Das ist für mich ein Entwicklungsschritt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Die nötige Reife und Eingespieltheit und der Wille ist da bei Magdeburg. Dazu die Konkurrenz im Moment nicht bei 100%.
    Wenn der SCM mal wieder Meister werden will, dann diese Saison.
    Denn diese Truppe wird man euch auseinander kaufen wollen.
    Gullerud, Sully werden ja schon beackert. Und der Magnusson wird sicher auch mit Angeboten ueberschuettet.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ist das überhaupt laut DHB und HBL noch zulässig, dass andere Vereine als die aus SH oder das Projekt aus der Rhein-Neckar-Metropolregion Meister werden?

Aber im Ernst mal Tanne. So sehr ich deine Aussagen sonst auch schätze, aber uns nach noch nicht mal einem Viertel der Saison die Titelreife zu verleihen ist mir echt (noch) ein bißchen viel Honig ums Maul.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ach komm, selbst als Magdeburger musst du doch eingestehen, dass der Zeitpunkt des Aufeinandertreffens für euch nicht super unglücklich war.

Der Spielplan wurde allerdings nicht in Magdeburg geschrieben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Naja, wer so ab November da vorne rumsurft kriegt halt den Favoritenstempel. Da müssen die Magdeburger und Berliner eben mit leben, egal wie albern sie das finden. Sollte die Leistung transportiert werden, wird es auch ab Dezember (habe den Spielplan nicht im Kopf) bei bestimmten Duellen heißen, dass heute die Meisterschaft entschieden wurde oder wird.

Ich bin auch gespannt wie Berlin und Magdeburg langfristig damit als Mannschaften umgehen. Stabil sein ist gut, aber der Kopf wird anfangen zu arbeiten. denn gut genug zu sein um die Meisterschaft zu spielen und tatsächlich um sie zu spielen...da haben sie halt keine Erfahrungswerte abgesehen von Lindberg bei Berlin. Daher ist Kiel für mich momentan nach wie vor der Favorit. Wir Flensen haben jetzt erstmal Göppingen, Berlin und Löwen vor der Flinte. Je nachdem wo wir danach stehen, würde ich es wagen zu prognostizieren, ob da für uns noch was geht oder halt nicht.

• Hmmm. Da sind vier Briefe. Der eine beglückwünscht beide Teams zu einem rassigen Handballspiel. Würd ich so nehmen.
    Dann beschwert sich jemand über das unmögliche Benehmen von MD neben und auf dem Spielfeld. Okay…
    Jemand lobt den THW, dass das Spiel nicht abgesagt wurde, weil Weinhold und Sagosen fehlen. Aha.
    Und als Letztes wird Machullas Verlängerung gelobt, die SG lebe Kontinuität und sei sympathisch. Finde ich gut!

Such‘ Dir wat aus, Celje! :hi:

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Danke sehr für den schnellen Service.

Gut gefällt mir das Thema Nichtabsage des Spiels wegen des coronabedingten Fehlens von Sagosen und Weinhold :D
    Das sind schon ganz edle Menschen in Kiel !

• Naja, wer so ab November da vorne rumsurft kriegt halt den Favoritenstempel. Da müssen die Magdeburger und Berliner eben mit leben, egal wie albern sie das finden. Sollte die Leistung transportiert werden, wird es auch ab Dezember (habe den Spielplan nicht im Kopf) bei bestimmten Duellen heißen, dass heute die Meisterschaft entschieden wurde oder wird.

Ich bin auch gespannt wie Berlin und Magdeburg langfristig damit als Mannschaften umgehen. Stabil sein ist gut, aber der Kopf wird anfangen zu arbeiten. denn gut genug zu sein um die Meisterschaft zu spielen und tatsächlich um sie zu spielen...da haben sie halt keine Erfahrungswerte abgesehen von Lindberg bei Berlin. Daher ist Kiel für mich momentan nach wie vor der Favorit. Wir Flensen haben jetzt erstmal Göppingen, Berlin und Löwen vor der Flinte. Je nachdem wo wir danach stehen, würde ich es wagen zu prognostizieren, ob da für uns noch was geht oder halt nicht.

Ganz genau. Kiel und Flensburg können jetzt relativ entspannt sein. Hausaufgaben machen und dranbleiben, aber der Druck liegt jetzt komplett bei MD und B. Da werden die Medien, insbesondere Sky, sicherlich auch ihren Teil dazu beitragen. ;)

• Ganz genau. Kiel und Flensburg können jetzt relativ entspannt sein. Hausaufgaben machen und dranbleiben, aber der Druck liegt jetzt komplett bei MD und B. Da werden die Medien, insbesondere Sky, sicherlich auch ihren Teil dazu beitragen. ;)

Druck haben alle Erstligisten irgendwo.

• you made my day :D:hi:

An der Elbe ist man Druck gewöhnt, im Herbst sowislo und mindestens schon seit Good Old Franky auf dem Trainerstuhl saß. Spannend wird nur, wie man bis zur Sommerpause mit dem Druck umgehen wird :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Ich hatte das Bild gerade aus dem Kopf, aber Danke für die Erinnerung

Fränkie hat zumindest schon Erfahrung darin, dass einen der Druck auch aus der Halle pusten kann. Um einen alten Spruch von ihm bei einer PK leicht zu modifizieren: Ich werde lieber Erster als 18.

• Die Druck-Diskussion ist irgendwie köstlich. Als ob die in Kiel keinen Druck mehr hätten. Da lache ich mich kaputt. Als ob der Druck jedes Jahr Meister werden zu müsssen, mind. aber 2., jetzt schon weg wäre.
    Wir haben nur den Druck, den wir uns selber machen (lassen) und wenn, dann aber nicht schlimmer als in den Vorjahren. Was ist denn mehr Druck? Die Saison im Herbst schon beerdigt zu haben oder zu 0 oben zu stehen? Kommt drauf an würde ich mal sagen. Wenn wir uns nicht verrrückt machen (lassen) kann das locker so weitergehen. Meisterdruck kommt vielleicht im März oder so auf, aber jetzt ist das lächerlich. Auch wenn Sky das Füchse-Spiel im November zum Endspiel um die Meisterschaft erklären sollte, bleibt es trotzdem Stuss und man muss nicht jeden Scheiß glauben und nicht jeden Stuss mitmachen.

• Ich bin in das Gravitationsfeld des 2011ers geraten und wollte ein bißchen dessen Schwung mitnehmen. Habe dessen Anziehungskraft unterschätzt. Es hat mich förmlich mitgerissen.

Offensichtlich aber nach oben.

Anzeige