Freundschaft!
PSG fehlt offenbar der Kopf, das Herz und der unermüdlche Kämpfer und Antreiber: Nikola K.?
Hast Du den eigentlich in letzter Zeit mal spielen sehen?
Freundschaft!
PSG fehlt offenbar der Kopf, das Herz und der unermüdlche Kämpfer und Antreiber: Nikola K.?
Ich WETTE, der Nikola hat Langeweile in der Reha.
Er wird in wenigen Tagen 39.
Freundschaft!
Was er selber noch drauf hat, ist garnicht so entscheidend. Im Angriff gibt es längs bessere, in der Abwehr sind er und Luca immer noch Stabilisatoren. Und ein Anführer und Kämpfer ist er allemal.
Habe das Spiel gegen Montpellier nicht gesehen, aber das Ergebnis von -13 spricht doch dafür, dass sie sich nicht gegen die Niederlage gestemmt haben. Mit Nikola wäre das so vermutlich nicht passiert.
Eine ähnliche Rolle spielt mittlerweile Dule beim THW. Bin mal gespannt, wer in seine Fußstapfen tritt. Da sehe ich auch weit und breit noch keinen.
Luca
Der dürft Kandidat für bester Abwehrspieler der Welt sein.
Nö. Kandidat vielleicht, aber nicht der Gewinner
Davon mal ab, muss das eigentlich immer zwangsläufig ein Innenblocker sein? Bei bester Abwehrspieler fallen mir dann zb auch Spieler wie Källman oder Dule ein. Aber ok, ist hier ja OT.
Mit seinen 907 Einwohnern ist das kleine Örtchen Gudme auf der dänischen Insel Fünen der kleinste Ort, der jemals Heimat eines Champions-League-Viertelfinalisten war."
Quelle: https://www.kn-online.de/sport…52NZBLTD4ZWCL7YYJ7NE.html
Folgendes Szenario:
Magdeburg oder Kiel gewinnen die Champions League, aber erreichen in der Liga nicht die Top2.
Ist dann der Titelverteidiger in der neuen Champions League Saison nicht dabei oder ist der Sieger automatisch qualifiziert?
Ich glaube diese Frage ist schon oft genug geklärt worden.
Beim Handball ist der CL-Sieger NICHT automatisch für die kommende Saison qualifiziert.
Beim Handball ist der CL-Sieger NICHT automatisch für die kommende Saison qualifiziert.
Muss früher mal so gewesen sein. 2002/2003 haben wir CL gespielt, obwohl wir über die Liga nicht qualifiziert waren. Aber heute ist es nicht mehr so. Sollte dieser Fall eintreten, wird vielleicht über eine Wild Card nachgedacht.
Wäre interessant, ich würde nicht davon ausgehen das die EHF mehr als zwei deutsche Teilnehmer zulassen will, aber Titelverteidiger nicht dabei haben, wäre sportlich.
Als Hamburg die CL gewann und glaube ich nur vierter oder fünfter in der Liga war, haben sie das bisherige 4er-WC-Turnier zu einem Duell zwischen Hamburg und Berlin gemacht. Flensburg war nach dem Titel als WC-Entry dabei, da haben sie das sportliche Qualiturnier schon abgeschafft.
Halt es bei allem Respekt vor Kiel und Magdeburg aber eher für unwahrscheinlich, dass sich die Frage stellen wird.
Ich denke auch nicht, dass sich die Frage stellt. Kiel wird in der Liga mindestens 2. und Magdeburg gewinnt die CL nicht.
Da der bestplatzierte Verband im Ranking der EHF European League (das ist Deutschland für die kommende Saison 2023/24) einen zusätzlichen Teilnehmer für die EHF Champions League stellen darf, darf dieser Verband sich nicht um ein Upgrade bewerben. (siehe 5.5.1 der Wettbewerbs-Regularien). Ob das auch für die beiden EHF Wild cards gelten würde, ist wiederum eine andere Frage.
Da der bestplatzierte Verband im Ranking der EHF European League (das ist Deutschland für die kommende Saison 2023/24) einen zusätzlichen Teilnehmer für die EHF Champions League stellen darf, darf dieser Verband sich nicht um ein Upgrade bewerben. (siehe 5.5.1 der Wettbewerbs-Regularien). Ob das auch für die beiden EHF Wild cards gelten würde, ist wiederum eine andere Frage.
Wie gesagt schafft man sich im Zweifel die Regeln. Das mit Hamburg ging damals sehr zu Lasten anderer WC-Kandidaten und im Grunde ja auch Berlin zum Beispiel. Mit den neuen Kriterien schafft man sich zudem ja auch gerade eine Lex Kolstad usw. da wäre schon was möglich. Wenn es darauf hinausliefe das der Verband das entscheiden muss also Vizemeister oder CL-Sieger, wäre es schon interessant. Aber wie gesagt...Kiel muss erstmal an Paris vorbeikommen und auch wenn ich Magdeburg in Köln sehe...da zu gewinnen ist eine sehr hohe Hürde.
Wenn es darauf hinausliefe das der Verband das entscheiden muss also Vizemeister oder CL-Sieger, wäre es schon interessant.
Die EHF fordert, dass die Qualifikation für die Champions-League auf den Ergebnissen der nationalen Meisterschaften beruhen muss. Insofern sollte der Champions-League-Titel streng genommen keine Relevanz haben und die beiden bestplatzierten Mannschaften der HBL müss(t)en vom DHB bzw. der HBL für die Champions-League gemeldet werden.
Zitat5.4.2 Clubs shall be entered by their National Federation by name, based on the final outcome of the national championship of the past season. The qualification of each club to enter the competition shall be officially documented.
Die EHF fordert, dass die Qualifikation für die Champions-League auf den Ergebnissen der nationalen Meisterschaften beruhen muss. Insofern sollte der Champions-League-Titel streng genommen keine Relevanz haben und die beiden bestplatzierten Mannschaften der HBL müss(t)en vom DHB bzw. der HBL für die Champions-League gemeldet werden.
Das ist aber sehr dehnbar. Das kann man auch so auslegen das der 10. theoretisch eine Berechtigung hat. Denn auch der hat ja eine Basis im final outcome of the national championship of the past season.
Wie gesagt. Da war die EHF in der Vergangenheit sehr flexibel. Der Titelverteidiger wird dabei sein, egal wie.
Ich denke auch nicht, dass sich die Frage stellt. Kiel wird in der Liga mindestens 2. und Magdeburg gewinnt die CL nicht.
Ich denke auch nicht, dass sich die Frage stellt. Flensburg gewinnt Sonntag in Kiel, Kiel wird am Ende maximal Dritter und Jicha muss gehen. SCM wird Zweiter oder gewinnt die CL mit Oma Inge und Sauger.
olli, der User könnte ggf. noch nicht sehr lange dabei sein - sei doch ein wenig nachsichtig . Vielleicht liest er nicht schon seit Jahren mit.
Ich denke auch nicht, dass sich die Frage stellt. Flensburg gewinnt Sonntag in Kiel, Kiel wird am Ende maximal Dritter und Jicha muss gehen. SCM wird Zweiter oder gewinnt die CL mit Oma Inge und Sauger.
Oh Mann, was hast Du denn eingeworfen!
Und der SCM nur 3. in der Liga werden sollte, was dann?