EHF Champions-League 2022/2023

  • War ja keins, sonst wäre das Spiel nicht unentschieden ausgegangen (Tor ist, wenn der Schiri pfeift und es gibt). Daher nur ein toller Spielzug, mehr aber auch nicht.

    Sollte der Ball wirklich auf Hornke gespielt werden? Oder doch eher zu Magnusson?

  • Sollte der Ball wirklich auf Hornke gespielt werden? Oder doch eher zu Magnusson?

    Das spielt m. E. keine Rolle. Bei 7:27 kann man deutlich sehen, dass Magnusson beim Sprung zum Ball klar von hinten geschoben wird. Der nutzt den Stoß, um dann in die andere Richtung zu kommen


    Aus meiner Sicht hätte daher das Betreten des Kreises nicht abgepfiffen werden dürfen, zumal das weit weg vom TW ist, der sich sowieso auf Hornke konzentriert.. Die Sirene kommt beim Jubeln von Hornke 2 Sekunden nach dem Tor und ist tatsächlich deutlich zu hören.


    Aber wie gesagt, nach dem 1:8 Lauf nach der Pause hat man es auch nicht verdient! Geht halt unsere Portugal-Serie weiter.


    Ansonsten bin ich beim Obotrit. Mit richtiger Abwehr über 60 Minuten gewinnen wir ohne diese Szene. Und ich bin mir sicher, wenn wir in dem Moment sowieso vorne gewesen wären, hätte dieses Tor auch gezählt!

  • ….Mit richtiger Abwehr über 60 Minuten gewinnen wir ohne diese Szene. Und ich bin mir sicher, wenn wir in dem Moment sowieso vorne gewesen wären, hätte dieses Tor auch gezählt!

    Bist du dir auch sicher, mal wieder ne richtige Abwehr sehen zu können?


    Für mich kam die Auszeit schon zu spät und irgendwie ein Deja-vu zum Spiel bei GOG auf. Zwischenzeitlich bekam noch wieder Hoffnung, nachdem Piotr für Sully gebracht wurde. Leider blieb Marko drauf. Was da nach vorne für Tempo verloren geht, ist ein zusätzliches Handikap. Da hätte ich lieber Sully auf Halb gesehen. Die Lücken im IB waren trotz allem enorm und ständig den KM nicht mal bemerkt. Da stimmt hinten leider nicht viel.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mikkelsen kommt komplett frei vom 6m zum Wurf. Die Frage ist eher, inwieweit sich Jensen bewegt hat, der ja schon leicht nach unten abtauchte. Das hatte Mikkelsen dann ja auch moniert.

    In der Regel steht:

    Zitat

    Wirft ein Spieler einem Torwart in einer freien Spielsituation den Ball an den Kopf, ist er gemäß Regel 8:8 d) wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Hinausstellung zu bestrafen.

    Dabei gilt folgende Anmerkung:

    • Regel gilt nur bei offener Spielsituation, es darf also kein Verteidiger zwischen den Werfer und dem Torwarts sein

    Und es stand ein SCM-Spieler, Bezjak?, dazwischen.

    Es geht hier nicht um eine Abwehraktion oder frei werfen, sondern um die Position der beiden Spieler, gleich, ob der Angreifer 2 Köpfe größer ist.

    Sowohl in Realgeschwindigkeit, um in Rheiners Sprech zu bleiben, als auch in der Zeitlupe kam mir die Regel nicht richtig gepfiffen vor.

    Ich möchte es nur verstehen.

  • Alles richtig, das wir Defensiv im Moment riesige Probleme haben.

    Was mir aber für den weiteren Verlauf noch mehr Sorgen macht, wie abhängig wir von Gisli, OIM und dem Sauger sind.

    Will mir gar nicht ausmalen, sollte Gisli mal länger ausfallen, denn RL als Entlastung existiert ja eigentlich nicht.

    Ist Weber eigentlich jetzt komplett in Rente gegangen?

    Ich kann nur hoffen, das die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist.

  • Bist du dir auch sicher, mal wieder ne richtige Abwehr sehen zu können?

    Ja sicher bin ich mir sicher, dass ich mal wieder ne richtige Abwehr sehe.


    Einerseits gern mal beim Gegner :)

    Und andererseit war die letzte Viertelstunde gegen Kiel bis auf 2 Ausnahmen auch eine richtige Abwehr. Also sehen werde ich die auch zukünftig.


    Hier beißt sich aber die Katze in den Schwanz. Die Anzahl der eingesetzten Spieler (ca. 9 Feldspieler in der Partie) reicht nicht, um das über 60 Minuten durchzustehen. Wenn die Einsatzzeiten besser verteilt werden, kann jeder in dem Moment wo er spielt ein paar % mehr bringen. Ergebnis bessere Abwehr, damit vermutlich auch häufigeres schnelles Umschaltspiel, einfache Tore und somit auch besserer Spielstand aus Sicht des SCM. Da fehlt aktuell die Leichtigkeit, die du hast, wenn du weißt, dass du nicht 60 Minuten gehen musst. Wer vorher weiß, das er nur 15 Mnuten pro Halbzeit spielt, kann in der Zeit mehr aus dem Körper rausholen.


    Handballworld (Zeit abgelaufen) und Volksstimme (Zeit abgelaufen) widersprechen sich bei der Begründung für das Versagen des Tores. Aber ein Lichtblick. Hornke sucht heute so wie wir die Schuld nicht im letzten Moment oder bei den Schiris, sondern bei sich bzw. der Mannschaft.


    Ist also ein Lichtblick.


    Ich lasse mich am Sonntag überraschen. Bin ja im Gegensatz zu dir in der Halle :hi: und Donnerstag beim Rückspiel gegen GOG, um mal beim Fred zu bleiben, auch

  • Sicher, Porto war schon ne harte Nuss und ne weite Reise. Dagegen war „Soweit die Füße tragen“ ein Katzensprung :hi:


    Nicht erwähnt hat er, warum denn so wenig gewechselt wird. Das wäre zumindest ne Möglichkeit, die Belastung etwas besser zu verteilen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Weil die mentale Belastung für Gisli den Sauger, die Omi und den Pförtner noch höher wäre, wenn sie tatenlos auf der Bank sitzen und zusehen müssten, wie ihre Kameraden das von ihnen erbaute wieder aus den Händen geben ;)X/:rolleyes:

    woo woo woo - you know it, bro

  • Genau das ist der Punkt. Wie man im Video unten zu Nic13 sehen kann, macht der Feldschiri keinerlei Anstalten, die Situation mit Omar zu pfeifen (hat die Pfeife ja noch in der Hand).
    Sie haben nach der Schlusssirene- vermeintlich nach Einwirken durch die Porto-Bank - die letzte Entscheidung der Spielzeit zurückgenommen.

    Es ist doch alles gesagt. Das Ergebnis hat sich der SCM selbst zuzuschreiben.

    Nee, eben nicht :D

    Das Tor war laut Uhr bei DAZN bei 59:58 min.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Sirene kommt als Horne beim Rennen zum Jubeln sich nochmal rum dreht und zum Torschieri guckt.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Wie schon mehrfach geschrieben, die SR haben das Tor gegeben und dann nach Protesten von Porto zurückgenommen.


    Du brauchst jetzt keinem Nachwuchsspieler mehr versuchen bezubringen, daß reklamieren gegen SR Entscheidungen nichts bringt außer eventuell einer Bestrafung. :irony:

  • nur weil die bildzeitung es schreibt,

    muss die behauptung dass "es nach protesten von porto" war,

    aber auch nicht richtig sein.


    und beim fussball sehen wir derzeit wieder manchmal 5 minuten bis was entschieden wurde-

    warum soll es so schlimm sein, dass die sr sich erst nach spielende abgestimmt haben, also ca. 1-2 sekunden nach der situation ?

  • Es war nichr nur in der Bildzeitung sondern auch in anderen Quellen und wenn die nach 1-2 s am Zeitnehmertisch sein konnten sollten die bei den nächsten Olympischen Spielen am Sprint teilnehmen.

    Da es keinen Videobeweis gab ist es auf alle Fälle merkwürdig wenn mann den "Film im Kopf" 20-30 s zurückspulen kann um eine Aktion nach Portesten auf einmal ganz anders zu bewerten.

  • es stand doch in mind. genauso vielen "quellen",

    dass die entscheidung absolut richtig war.


    ich ahne, dass anderseherum gefordert worden wäre :

    "warum nehmen sich die schieris nicht die 10-20 sekunden zeit, dass genau zu analysieren untereinander,

    das spiel war doch eh abgepfiffen".


    die ahndung, dass ein anderer eingelaufener spieler beim kempa abgepfiffen wird wenn er vorher die aktion gehabt hätte,

    dürfte ja nicht neu sein.

  • Du willst mal wieder nicht verstehen worum es geht. Es geht nicht darum ob die Entscheidung richtig oder falsch war, es geht darum, daß die SR ein Entscheidung treffen und diese nach einwirken einer Manschaft zurücknehmen ohne die Möglichkeit einer nochmaligen Überprüfung zu haben.

    Aber du alls Allwissender hast ja deine Meinung und die ist immer richtig. :irony:

  • och ja-

    wenn du das so siehst-

    ich sehe mal wieder, dass einige selbst ein remis nicht wegstecken können....

    und dafür dann was monieren , was sich vlt. unglücklich im ablauf aber absolut korrekt in der

    ahndung zugetragen hat.

  • Ich habe schon irgendwo geschrieben, sadaß wir mit dem Remis nach dem Spielverlauf noch zufrieden sein können.


    Als SR habe ich aber in Lehrgängen desöfteren beigebracht bekommen, daß ich, wenn ich wegen einer Entscheidung unsicher bin, ggf. das Spiel unterbrechen kann (ohne eine Vorteil zu nehmen) und mich dann mit meinem Co beraten kann und dann entscheiden kann. Machen ja fast alle SR vor einer Roten Karte so. Und nur darum geht es, Das willst oder kannst du abe, eventuell wegne deiner schon häufig gezeigten Vorurteile, nicht verstehen.

  • wo bitte sollten sie denn da das spiel noch unterbrechen ?

    und-

    nur dein "wir können mit dem remis noch zufrieden sein" ist doch der typische vorbehalt.

    wenn du es als sr auch so klar gesehen hast, warum schreibst du dann nicht :

    unglücklich der zeitpunkt, aber trotzdem die richtige entscheidung....

    das bringst du bisher ja nciht übers herz.....

    und aus der richtigen entscheidung wird durch deinen vorhalt "vorurteil" auch keine falsche entscheidung.

Anzeige