EHF Champions-League 2022/2023

  • Heute findet das Rückspiel um die ungarische Meisterschaft zwischen Veszprem und Szeged um 17.45 Uhr statt. Vermutlich ist es hier zu sehen:


    https://de4.sportplus.live/handball/104369/3623273/


    Hier läuft es auch im Livestream:

    https://m4sport.hu/elo

    oida hat das jemand gesehen?? :hi: Irres Finish! Szeged gewinnt mit +1 & ist Meister! [War pro Szeged, weil Außenseiter & schöne Trikots :cool:] Banhidi früh mit Rot, trotzdem ganze zweite Halbzeit mit 1-2 geführt, sehr reife Angriffsleistung mit Martins & Bombac. Dann rührt Veszprem aber Beton an und nach einem ewig langen Angriff macht Schlangemensch Nenadic das Ding doch noch rein - alles spricht auf ein Mal für Weschpremmmmm..

    Letzte Minute: Veszprem wieder mit ellenlangem Angriff, gefühlt 10 Pässe nach Arm hoch. Schiris pfeifen es und auf der anderen Seite steht Rosta am Kreis blank - Tor mit der Schlusssirene!

    (ungarisch ist irgendwie eine irre Sprache; Ist der Fall eines/r Spielers/in bekannt, der/die richtig flüssig ungarisch gelernt hat, während dort unter Vertrag? :smokin:)

  • Aber Veszprém ist ausgeruhter 😉


    Paul Jonas, Do 6:14

    Peinliche Heirat mit Nordstream??? Das Gas fließt doch immer noch und die russischen Gewinne am Markt+Aktienmarkt sind gigantisch. Auch, wenn es eigenartig klingt, diese Ehe mit Nordstream 2 aufleben lassen, würde die Gewinne Russlands momentan sogar beenden. Dieses wirtschaftliche Kriegsspiel ist wesentlich komplizierter als eine Familienkonferenz. Wäre prima, wenn unsere Politiker mal vom Fach wären.


    Aber bleiben wir hier lieber beim Handball, sonst artet das alles wieder aus.


    Jetzt müssten 2 Beiträge gelöscht werden. Damit wäre ich durchaus einverstanden.

  • Elverum gewinnt mit 34-28 in Arendal und ist Meister.


    Damit ist nun nur noch die Entscheidung in Dänemark (voraussichtlich morgen) ausstehend.


    Für CL qualifiziert:


    Deutschland 1: Magdeburg

    Deutschland 2: Kiel

    Spanien: Barcelona

    Frankreich: Paris

    Ungarn: Szeged

    Dänemark:

    Nordmazedonien: Skopje

    Polen: Kielce

    Portugal: Porto

    Rumänien: Bukarest


    Mögliche Upgrades:


    - Polen: Wisla Plock

    - Kroatien: Zabreb

    - Spanien: Granollers

    - Slowenien: Celje

    - Frankreich: Nantes

    - Ungarn: Veszprem

    - Dänemark:

    - Norwegen: Elverum

    - Schweden: Ystad

    - Schweiz: Schaffhausen

    - Portugal: Sporting

    - Ukraine: Motor

  • Peinliche Heirat mit Nordstream??? Das Gas fließt doch immer noch und die russischen Gewinne am Markt+Aktienmarkt sind gigantisch. Auch, wenn es eigenartig klingt, diese Ehe mit Nordstream 2 aufleben lassen, würde die Gewinne Russlands momentan sogar beenden. Dieses wirtschaftliche Kriegsspiel ist wesentlich komplizierter als eine Familienkonferenz. Wäre prima, wenn unsere Politiker mal vom Fach wären.


    Aber bleiben wir hier lieber beim Handball, sonst artet das alles wieder aus.


    Jetzt müssten 2 Beiträge gelöscht werden. Damit wäre ich durchaus einverstanden.

    Wenn jemand meinen Beitrag löscht das Namenssponorschaft (was ich mit Heirat ausdrücken wollte) der EHF-CL durch Nordstream peinlich war , bitte ich darum in diesem Atemzug meinen Account zu löschen. Denn dann wäre es mir peinlich Mitglied dieses Forums zu sein.

  • Paul Jonas


    Das Politische ganz auszuschließen, ist eben nicht immer ganz sinnvoll hier im Forum. Solange es ja bei Argumenten bliebe, könnte man ja auch hier Meinungen austauschen. Die Form muss einfach nur gewahrt bleiben.


    Jede noch so kleine Äußerung ist ja durchaus diskussionswürdig.

  • GOG holt sich die dänische Meisterschaft und spielt damit nächstes Jahr Champions League.

    Aalborg muss damit auf eine Wildcard hoffen.

    Für mich sind Veszprém, Nantes und Aalborg die sichersten Kandidaten für die WC, Elverum und Zagreb dahinter. Um den letzten freien Platz "kämpfen" dann u.a. Celje, Schaffhausen, Plock, Sporting, Motor, Ystad

  • War auch wieder ein Herzschlagfinale nachdem Aalborg mit 24-22 führte. Damit sind nun alle Entscheidungen gefallen.


    Für CL qualifiziert:


    Deutschland 1: Magdeburg

    Deutschland 2: Kiel

    Spanien: Barcelona

    Frankreich: Paris

    Ungarn: Szeged

    Dänemark: Gudme

    Nordmazedonien: Skopje

    Polen: Kielce

    Portugal: Porto

    Rumänien: Bukarest


    Mögliche Upgrades:

    - Polen: Wisla Plock

    - Kroatien: Zabreb

    - Spanien: Granollers

    - Slowenien: Celje

    - Frankreich: Nantes

    - Ungarn: Veszprem

    - Dänemark: Aalborg

    - Norwegen: Elverum

    - Schweden: Ystad

    - Schweiz: Schaffhausen

    - Portugal: Sporting

    - Ukraine: Motor

  • Für Plock wäre es besonders bitter nicht CL zu spielen, wenn man bedenkt, wie das Endspiel gegen Kielce gelaufen ist.

    Bin mir ziemlich sicher, dass Plock kein Upgrade bekommt. In den letzten Jahren ist man auch regelmäßig leer ausgegangen.

  • Puh, das sind einige große Namen im Topf der Wild-card-Aspiranten. Ich gehe auch davon aus, dass Nantes, Veszprem und Aalborg ein Upgrade bekommen, u.a. da sie in den letzten Jahren Final4-Teilnahmen aufzuweisen haben. Saporoschje ist seit Jahren in der Gruppenphase der Champions-League dabei und in Anbetracht der politischen Bedeutung würde mich eine WIld card für die Ukrainer nicht wundern.


    Damit blieben dann nur noch zwei freie Plätze. Die besten Nationen im EHF-Ranking ohne festen CL-Teilnehmer wären Kroatien und Slowenien, so dass einiges für Zagreb und Celje spräche. Vergangenes Jahr war Kroatien noch in den Top 9 Nationen und hatte gar keine Wild card nötig, aber die Ergebnisse u.a. von Zagreb haben nicht ausgereicht um diesen Platz zu halten und daher würde ich die Wild card für Zagreb auch in Frage stellen. Evtl. würde den Kroaten eine erfolgreiche Saison in der EHF European League sogar gut tun. Die Alternative wäre dann meiner Meinung nach Elverum.


    Oder sollte gar die bevorstehende Handball-WM in Polen & Schweden einen Einfluss haben um den Handball in diesen Ländern zu pushen?

  • Aus politischen Gründen wir doch mindestens Saporoshja ein Upgrade erhalten. Der erste CL-Teilnehmer, der im Ligabetrieb nur zweitklassig unterwegs ist.

  • Geiles Ding von GOG. Zu schade, dass das Team nächste Saison auseinander fällt. Von den Leistungsträgern bleiben nur Pytlick und Tollbring. Die Leistung ist schon Wahnsinn, wenn man sich vor Augen hält, dass ja in den letzten Jahren noch zahlreiche Leistungsträger den Verein verlassen haben. Hätte man alle gehalten, würde man sicherlich in der Champions League ein Wörtchen zumindest ums Final Four mitreden. Hut ab vor GOG.

  • Wer verlässt alles GOG?

    Gidsel (Berlin)

    Lærke (Lemgo)

    Bergerud (Kolstad)

    Beuschau (Kolding)

    Bergendahl (Stuttgart)

    Larson (Arendal)

    Garsdal (Høj)

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Und Olsen beendet seine Karriere, oder?

    Eigentlich erst 2023, um dann Trainer zu werden.

    Ich meinte auch, mal von diesem Jahr gelesen zu haben, da war jetzt aber nicht mehr die Rede von - oder es ist untergegangen. Er hatte ja lange massive Rückenprobleme und stand vor Abbruch seiner Laufbahn.
    Wer die Spiele von GOG gesehen hat, kann sich das jetzt nicht mehr vorstellen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Viktor Gisli Hallgrimsson auch (Nantes).

    Die erste 7 bleibt aber ganz ordentlich:

    Thulin, Tollbring, Pytlick, Olsen, Madsen, Kildelund, Zachariassen

  • Michael Wiederer in den heutigen Kieler Nachrichten:

    „Die Abwicklung der neuen Saison beginnt erst mit dem 13. Juni, und ein Antrag aus Zaporozhye auf ein Upgrade lag uns noch nicht vor. Wir werden keinen Klub oder Liga vorweg behandeln. Ende Juni wird eine Evaluierungsgruppe alles behandeln, am 1. Juli wird dann ausgelost.

Anzeige