EHF Champions-League 2022/2023

  • irgendwie ist dunkel in meinem Hirn, dass es mal 3 Plätze waren (so Anfang der 2000er)

    Ich mag mich aber auch irren. Der Modus ist ja mehrfach geändert worden. Und ob es damals Wildcards / Upgrades oder gar feste Plätze waren?
    Warum soll die nächste Änderung nicht schon in der Pipeline stehen? Wundern tut mich gar nichts bei dem Verein.

    Es gab doch sogar mal 4 Plätze? Aber da gab es eben auch entsprechend viele Gruppen, so dass nicht zwei Teams in einer Gruppe waren.

  • Finde die Entscheidungsfindungen im Allgemeinen ziemlich nebulös.
    Gibt es zum Beispiel eine Vorgabe, nach der die Spielansetzungen im FF geregelt sind?

    Oder wer entscheidet das wonach? Wer entscheidet, ob Ausnahmen gemacht werden oder wann? Fragen über Fragen für mich als einfachen Fan ohne Funktionärskarriere ;)
    Vielleicht bin ich auch nicht auf den richtigen Seiten unterwegs.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Es gab doch sogar mal 4 Plätze? Aber da gab es eben auch entsprechend viele Gruppen, so dass nicht zwei Teams in einer Gruppe waren.

    Da gab es Quali-Turniere, an denen der 4. der HBL teilnahm. 3 waren direkt qualifiziert. Keine Ahnung, wie lange das so war.

  • Da gab es Quali-Turniere, an denen der 4. der HBL teilnahm. 3 waren direkt qualifiziert. Keine Ahnung, wie lange das so war.

    Kann doch eigentlich nur in der Phase 2003 bis 2008 gewesen sein als noch 40 Teams in der CL gespielt haben.

  • Kiel und Flensburg haben 2015/2016, 2016/2017 und 2017/2018 in einer Vorrundengruppe gespielt.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Hamburg und Flensburg haben auch mindestens zweimal in einer Gruppe gespielt. Früher hatte das auch was damit zu tun, das WC-Teilnehmer nicht als GER oder FR galten im Lostopf, sondern quasi neutral waren. So griff die Länderregel nicht.

  • Kiel und Flensburg haben 2015/2016, 2016/2017 und 2017/2018 in einer Vorrundengruppe gespielt.

    Hat zwar Vorteile bezüglich der Anreise und wohl auch mit voller Halle, aber meins ist das nicht.

    In die CL gehören für mich die jeweiligen Landesmeister. Mit den Gruppenphasen kann ich mich auch nur bedingt anfreunden. Von 8 Mannschaften, kommen 6 weiter. Das ist mir alles zu aufgebläht.

    Lieber Ko Runden mit Hin= und Rückspiel.

    Just my 2ct...

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Die deutschen Duelle waren halt einfach auch unglücklich, weil es diese Duelle auch inflationär machte. Sieben Nordderbys waren es glaube ich einer Saison oder 2013 war es Liga, CL-Viertelfinals und DHB-Pokal innerhalb von zwei Wochen Hamburg gegen Flensburg. Da konnt man sich als Fan gar nicht freuen, denn drei Tage später war es wieder dran und ging gleich mal anders aus.

  • Ja, dann kam der Clinch zwischen RNL und EHF sowie HBL und EHF wegen der Spieltage.

    Schwupps war es plötzlich nur noch ein fester Platz und nach der letzten Reform dann wieder 2.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Skopje soll laut FB fraglich sein, da wohl die finanzielle Situation noch von der EHF überprüft wird. Quelle FB Handballtransfers

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Skopje soll laut FB fraglich sein, da wohl die finanzielle Situation noch von der EHF überprüft wird. Quelle FB Handballtransfers

    Dann kann Skopje auch gleich dicht machen. Die haben doch alles auf die CL ausgerichtet.


    Die SEHA-League, so denn sie denn stattfindet, wird ohne belorussische und ukrainische Vereine womöglich auch nicht starten.

  • Kiel und Flensburg haben 2015/2016, 2016/2017 und 2017/2018 in einer Vorrundengruppe gespielt.


    Hamburg und Flensburg haben auch mindestens zweimal in einer Gruppe gespielt. Früher hatte das auch was damit zu tun, das WC-Teilnehmer nicht als GER oder FR galten im Lostopf, sondern quasi neutral waren. So griff die Länderregel nicht.

    Das hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so parat. Umso besser, dass es mittlerweile den Nationenschutz gibt bzw. dieser erst in den POs entfällt.

  • Dann kann Skopje auch gleich dicht machen. Die haben doch alles auf die CL ausgerichtet.


    Die SEHA-League, so denn sie denn stattfindet, wird ohne belorussische und ukrainische Vereine womöglich auch nicht starten.


    Hier der Link mit der Info von Rasmus Boysen. 😳

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Das hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so parat. Umso besser, dass es mittlerweile den Nationenschutz gibt bzw. dieser erst in den POs entfällt.

    Naja, den gab es halt auch vorher, nur wurde das gehandhabt wie ich das umriss. WC ungleich nationaler Startplatz. Bei maximal zwei Startplätzen stellt sich die Frage einfach nicht. Deswegen ist die Auslosung ja mit diesen 8 Lostöpfen auch recht seltsam. Das werdet ihr dann ja diesmal erleben. Im Grunde steht da eigentlich sofort alles fest, wenn man 2 Kugeln gezogen hat.

  • Naja, den gab es halt auch vorher, nur wurde das gehandhabt wie ich das umriss. WC ungleich nationaler Startplatz. Bei maximal zwei Startplätzen stellt sich die Frage einfach nicht. Deswegen ist die Auslosung ja mit diesen 8 Lostöpfen auch recht seltsam. Das werdet ihr dann ja diesmal erleben. Im Grunde steht da eigentlich sofort alles fest, wenn man 2 Kugeln gezogen hat.

    Weiso diesmal erleben?

Anzeige