EHF Champions-League 2022/2023

  • Laut Volksstimme heute war die Zeit bei Hornkes Treffer schon runter.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Laut Volksstimme heute war die Zeit bei Hornkes Treffer schon runter.

    Sagen wir mal, soll runtergewesen sein. Falls die Anzeige im Fernsehen nämlich mit der offiziellen Zeit gekoppelt war, war dort noch eine Sekunde offen. Das haben die SR aber nicht und den Videobeweis gibts ja nicht. Nachträglich zu sagen „nach der Sirene“ ist dann natürlich sehr subjektiv, vor allem wo der Torschiri schon Tor angezeigt hat.

  • Sagen wir mal, soll runtergewesen sein. Falls die Anzeige im Fernsehen nämlich mit der offiziellen Zeit gekoppelt war, war dort noch eine Sekunde offen. Das haben die SR aber nicht und den Videobeweis gibts ja nicht. Nachträglich zu sagen „nach der Sirene“ ist dann natürlich sehr subjektiv, vor allem wo der Torschiri schon Tor angezeigt hat.

    Ich habe da nicht auf die Uhr geschaut.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Es ist auch egal, ob vor oder nach, ob OIM im Kreis stand, bevor Hornke den Ball hatte oder nicht, ob regulär oder nicht. Es liegt nicht am aberkannten Treffer.


    Zu wenig Wechsel, zu schwacher IB, Sully runter, statt Marko, zu späte Auszeit nach der Pause. Das sind Dinge, die wir selbst in der Hand hatten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Und wie war das jetzt mit den 2 Minuten für Mikkelsen als er den Torhüter im Gesicht trifft? Da stand doch ein Abwehrspieler dazwischen, laut Regel sind das dann keine 2 Minuten.

  • Also ich finde, dass die Gestik des einen Schiris im Rahmen der anschließenden Diskussion eindeutig war: Kreis ab.

    Die Homepage schreibt es doch selbst. Wie im Hinspiel zu viele GT über den Kreis kassiert. Und das ist ja auch in allen anderen Spielen so, dass wir den KM nicht verteidigt bekommen. Da würde ich ansetzen. Eigene Fehler mal eingestehen und die Probleme beheben, dann kann man am Ende über ein aberkanntes Tor lächeln.


    Null Treffer von Weber, Sully und Marko. Darüber darf auch gerne nachgedacht werden.


    Wenigstens TW-Duell mit +4 gewonnen. 9 Paraden stehen bei Portner und 1 bei Mike. Wobei ich meine, dass Mike 2 Bälle gehalten hatte, 1 mit der Hand und 1 mit dem Kopf.


    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Homepage schreibt es doch selbst. Wie im Hinspiel zu viele GT über den Kreis kassiert. Und das ist ja auch in allen anderen Spielen so, dass wir den KM nicht verteidigt bekommen. Da würde ich ansetzen. Eigene Fehler mal eingestehen und die Probleme beheben, dann kann man am Ende über ein aberkanntes Tor lächeln.


    Null Treffer von Weber, Sully und Marko. Darüber darf auch gerne nachgedacht werden.


    Wenigstens TW-Duell mit +4 gewonnen. 9 Paraden stehen bei Portner und 1 bei Mike. Wobei ich meine, dass Mike 2 Bälle gehalten hatte, 1 mit der Hand und 1 mit dem Kopf.

    Der mit dem Kopf zählt wohl nicht, weil in der offiziellen Statistik nur gehaltene Bälle zählen nach denen das Spiel ohne Freiwurf fortgesetzt wird. Gehaltene "Bonuswürfe" zählen auch nicht, weil es dann Freiwurf oder 7m für den Gegner gibt.

  • Wenns das Tor wirklich wegen des Zeitablaufs nicht gab ist das wirklich sehr verwunderlich.

    Hier sieht man, daß der Ball bei 29:58 drin war.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und wie war das jetzt mit den 2 Minuten für Mikkelsen als er den Torhüter im Gesicht trifft? Da stand doch ein Abwehrspieler dazwischen, laut Regel sind das dann keine 2 Minuten.

    Mikkelsen kommt komplett frei vom 6m zum Wurf. Die Frage ist eher, inwieweit sich Jensen bewegt hat, der ja schon leicht nach unten abtauchte. Das hatte Mikkelsen dann ja auch moniert.

  • Sehen tut man da eigentlich nichts - denn es wäre mir neu, dass die TV-Anzeige mit der Hallenuhr gekoppelt wäre.


    Dafür meine ich zu hören, dass das Signal nach dem Tor war.

    In der HBL bei den SKY Übertragungen ist das so (zumindest sagen das die Reporter recht häufig).

  • Sehen tut man da eigentlich nichts - denn es wäre mir neu, dass die TV-Anzeige mit der Hallenuhr gekoppelt wäre.


    Dafür meine ich zu hören, dass das Signal nach dem Tor war.

    Naja, muss man auch nicht sehen. Wenn wirklich noch 7 Sekunden zu spielen waren, dann war das Tor dicke noch in der Zeit. Waren ja laut Fernsehuhr noch 2 Sekunden offen in dem Moment, wo Hornke Richtung Jubel gerannt ist.
    (und Sekunden runterzählen kann DAZN - glaube ich - noch)

    Und ihr hört da echt ein Signal?

    #FreeHodenSchlagSünder

    • Offizieller Beitrag

    Buster444 - habe ich noch nicht gehört, das wäre wirklich neu und kann ich mir technisch sehr schwer vorstellen. Ich kann mir vorstellen, dass Sky an das elektronische Spielprotokoll gekoppelt ist, das wäre deutlich einfacher und auch logischer. Aber dann wäre das Problem, dass das elektronische Spielprotokoll vom Kampfgericht bedient wird und nicht komplett identisch ist mit der Hallenuhr - die ist aber entscheidend für den Spielschluss.


    Feivel@RedXPaintball - ja, ich höre da im Hintergrund ein Signal. Wenn der Ball nach dem Einschlag wieder aus dem Tor kullert und gerade auf Höhe der Torlinie ist, in dem Moment höre ich im Hintergrund ein künstliches Signal.


    Ich glaube schon, dass der Ball rechtzeitig im Tor war und aus anderen Gründen nicht gegeben wurde. Ich bin nur skeptisch, ob man sich auf die Spielstandsanzeige bei DAZN (oder auch bei Sky) verlassen kann.


    Kreisab - Sascha, kannst Du etwas dazu sagen? Generiert DAZN die Anzeige manuell, gekoppelt an Hallenuhr oder an Spielbericht?

  • Die Homepage schreibt es doch selbst. Wie im Hinspiel zu viele GT über den Kreis kassiert. Und das ist ja auch in allen anderen Spielen so, dass wir den KM nicht verteidigt bekommen. Da würde ich ansetzen. Eigene Fehler mal eingestehen und die Probleme beheben, dann kann man am Ende über ein aberkanntes Tor lächeln.


    Null Treffer von Weber, Sully und Marko. Darüber darf auch gerne nachgedacht werden.


    Wenigstens TW-Duell mit +4 gewonnen. 9 Paraden stehen bei Portner und 1 bei Mike. Wobei ich meine, dass Mike 2 Bälle gehalten hatte, 1 mit der Hand und 1 mit dem Kopf.


    Da ist alles gesagt!

    Die Vielspieler sind nach diesen Dauerbelastungen platt...dann fehlt in den Schlussminuten die notwendige Konzentration.

    So entstehen Fehler, Fehlwürfe und in der Verteidigung ist man einen Schritt zu spät.

    Auch wenn die Torhüter einigermassen liefern, die Verteidigung reicht so einfach nicht.

    Jede andere Mannschaft wäre froh um die Ersatzbank vom SCM.

    Man kann ja auch nicht sagen, die 2. Garde liefert nicht und verkackt ihre Chancen.

    Smits kann in eine Partie kommen, wirft 2 Tore in Folge und muss trotzdem wieder raus.

    Meister macht in 3 Minuten ein Tor und holt einen 7m und muss trotzdem wieder von der Platte.

    Es gibt unzählige solche Beispiele, auch von Damgaard und Chrapkowski.

    Die Ersatzspieler haben geliefert und erhalten trotzdem nicht das Vertrauen vom Trainer.

    Hätte die 2. Garde so verteidigt/gespielt wie gestern die Topleute in der 2. Halbzeit, die Kommentare hätte ich gerne gesehen.

    Anscheinend ist es aber nicht das Selbe, wer in diesem Team die Fehler macht.

    Keine Frage, die Spieler, denen Wiegert vertraut, sind Topleute.

    Er hat jedoch in jeder Begegnung 45 Minuten Zeit, anderen Spielern regelmässig Spielzeit/Rhythmus zu geben, um dann in den oft entscheidenden letzten 15 Minuten einer Partie, wieder die "frischen" Spieler seines Vertrauens zu bringen.

    Wenn er das weiterhin so durchzieht, wird das nichts mehr mit weiteren Titeln... und das ist jetzt schon mehr als nur ein Gefühl/Glaube von mir.

  • Feivel@RedXPaintball - ja, ich höre da im Hintergrund ein Signal. Wenn der Ball nach dem Einschlag wieder aus dem Tor kullert und gerade auf Höhe der Torlinie ist, in dem Moment höre ich im Hintergrund ein künstliches Signal.


    Ich glaube schon, dass der Ball rechtzeitig im Tor war und aus anderen Gründen nicht gegeben wurde. Ich bin nur skeptisch, ob man sich auf die Spielstandsanzeige bei DAZN (oder auch bei Sky) verlassen kann.

    Ah, dank dir!

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Ich habe mir unser Spiel nach dem WM-Aus aus der Konserve, da aufgezeichnet - angesehen. Wichtigste Erkenntnisse: Wir hatten mal wieder zum Tag der offenen Tür eingeladen (gefühlt 20 Tore vom Kreis bekommen wo die Portogisen mehrmals 2 Meter links und rechts keinen SCM-Spieler in der Nähe hatten) und in Portugal dauern die Spiele nur 59 Minuten und 58 Sekunden.

  • Sei froh, sonst hätten wir noch verloren :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sicher was dran, lieber Schwiizer. Aus meiner Sicht hat die Konzentration gleich nach dem Pausentee gefehlt, da waren wir konsequent mal wieder der SC Aufbau Magdeburg.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige