EHF Champions-League 2022/2023

  • Vermutlich, hinter OIM und Albin wäre die Einsatzzeit auch limitiert.

    Meinst du Albin bleibt auch bis 28

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!

    Wenn man davon ausgeht, dass sich der Club kaum vier Kreisläufer leisten wird, wäre dein Schluss nicht falsch.

    Andererseits ist man in diese Saison auch mit drei Kreisläufern plus einem Abwehrspezialist gegangen. Rein theoretisch wäre es auch nichts anderes, wenn man dann einen - z.B. Bergendahl - als reinen Verteidiger sieht. Andererseits ist natürlich auch die Frage, ob man nicht eine Planstelle einspart, weil man das Geld auf andere Spieler verteilt (Gisli, Claar).

  • Ne Planstelle einsparen kann sogar die Performance erhöhen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es wird in diesem Forum immer Leute geben, die in Meister nur die klare Nummer 3 sehen, da kann er noch so liefern…man müsste sonst ja auch seine Vorurteile revidieren.

    Meister hat natürlich nicht das Standing eines schwedischen Europameisters.

    Man darf mir jetzt auch wieder die „Schwiizer-Brille“ nachsagen, aber ich sehe Meischti dynamischer und körperlich klar fiter als Bergendahl.

    Er ist eine coole Socke…und auf dem Platz für die Mannschaft ein richtiger Krieger.


    Wiegert ist tatsächlich bekannt für seine langjährige Kaderplanung.

    So wie er Meister vor all diesen Verletzungen kaum eingesetzt hat, glaube ich tatsächlich an die Gerüchte rund um Zechel.

    Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass Wiegert sich jetzt in den Hintern beißen und diesen, möglicherweise voreiligen Entscheid, bereuen wird.

  • Meister beweist sich aktuell zumindest so sehr, dass man ihn in der Rolle als reinen Abwehrspieler (Ersatz für Chrapkowski) weiterhin behalten könnte und Zechel nicht bräuchte. Zechel hat gegen Saugstrup und Bergendahl im Gesamtpaket vermutlich keine Chance und ob er in einem Top-Club verlässlich ein defensiver Anker im Mittelblock sein kann und will...


    Hätte der Verein tatsächlich nach ca. 6 Monaten direkt über Meister derart geurteilt, um dann einen Zechel zurückzuholen, könnte sich das durchaus rächen.


    Uscins sollte zumindest mal auf dem Zettel stehen und beobachtet werden. Vertragsverlängerung in Hannover bis 2026 für weitere 2 Jahre und dann für Lagergren könnte ein Planspiel sein...

  • Meister beweist sich aktuell zumindest so sehr, dass man ihn in der Rolle als reinen Abwehrspieler (Ersatz für Chrapkowski) weiterhin behalten könnte und Zechel nicht bräuchte. Zechel hat gegen Saugstrup und Bergendahl im Gesamtpaket vermutlich keine Chance und ob er in einem Top-Club verlässlich ein defensiver Anker im Mittelblock sein kann und will...


    Hätte der Verein tatsächlich nach ca. 6 Monaten direkt über Meister derart geurteilt, um dann einen Zechel zurückzuholen, könnte sich das durchaus rächen.


    Uscins sollte zumindest mal auf dem Zettel stehen und beobachtet werden. Vertragsverlängerung in Hannover bis 2026 für weitere 2 Jahre und dann für Lagergren könnte ein Planspiel sein...


    Der Nachfolger von Lagergren steht schon fest --> Smits

  • Der Nachfolger von Lagergren steht schon fest --> Smits

    Wunschdenken. Flensburg wird den nicht wehrlos wieder ziehen lassen und wahrscheinlich werden dann noch ganz andere Vereine bei ihm anklopfen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Dem kann ich nur zustimmern, sehe ich auch so!

  • Ich meinte vier (4) lieber Obo. Drei waren ja zuletzt eher Standard, samt Mo.

    Was wäre denn Zechels Rolle hinter dem Sauger und Oscar? Wärmplatte vermutlich, das in jungen Jahren und im erweiterten Kader von Alfred. Macht sportlich nicht viel Sinn.


    Dein Einsatz ist notiert, wenn einer dagegen hält.

    Wenn alle Spatzen es schon von den Dächern pfeifen, kannst du schon mal "mutig" dagegen halten. ;)

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Wunschdenken. Flensburg wird den nicht wehrlos wieder ziehen lassen und wahrscheinlich werden dann noch ganz andere Vereine bei ihm anklopfen.

    Ganz andere Vereine ?

    Der SCM gehört seit gestern zu den 4 besten Mannschaften auf der Welt .


    Smits wird sicherlich einen Abschied bekommen , den er so schnell nicht vergessen wird .

    Bestimmt will er gar nicht mehr weg ...

  • Das wäre die Platin-Lösung, aber Smits hat bei der SG Vertrag bis 2025, Lagergren hier bis 2026. Das allein geht nicht auf.

    Lagergren wird sicherlich nicht viel spielen.

    Vllt löst sich ja das Problem von alleine .


    Seine lustlosen Auftritte in Mannheim kann/darf er sich beim SCM nicht erlauben ...

  • Ganz andere Vereine ?

    Der SCM gehört seit gestern zu den 4 besten Mannschaften auf der Welt .


    Smits wird sicherlich einen Abschied bekommen , den er so schnell nicht vergessen wird .

    Bestimmt will er gar nicht mehr weg ...

    Na ich weiß nicht. In erster Linie ist er vor Omar Inge geflohen und wie Benno ticken würde, wenn jetzt beide wieder einsatzbereit wären, weiß keiner. Normalerweise müsste man von einer gerechteren Spielzeitaufteilung ausgehen.


    Mal sehen, wie er sich dann in Flensburg schlägt. Mit Gottfridsson wird er einen ganz anderen Spielmachertyp neben sich haben als beim SCM.


    Und zu den anderen Vereinen, da dachte ich in erster Linie an die anderen Final-Four-Teilnehmer. ;)

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Ist am Ende egal. Titel ist Titel.

    Den Titel hat Berlin verspielt durch weitaus mehr Ausrutscher als der THW und der SCM hätte in Kiel gewinnen können. Dann wäre die Meisterschaft noch offen, insbesondere, wenn Magdeburg mehr Personal zur Verfügung stünde!


    Die berühmte Abwehr von Kiel ist niklaslandinbedingt zeitweise phantastisch. Anders formuliert: Funktionierte Landin nicht überragend (teilweise mit Quoten über 50%), verlor auch die Kieler Drckung ihren Mythos.


    Hätte ich die Wahl zwischen Pekeler und Saugstrup, fiele meine Wahl auf Saugstrup.


    Lasst mal endlich die Kirche im Dorf einen Durchmarsch von Kiel vorherzusagen, war leicht überheblich. Die Meisterschaft war knapp und ist über die Verletztenbank entschieden worden.


    Letzteres fand ich als Neutralo erwartbar aber uninteressant.


    Schade, dass Landin nur in der Bundesliga brillierte ...

  • Dieses 7 vs 6 ist einfach nur peinlich !

    Danke, Muddi. Ich bin sehr überrascht, dass Dir diese legitime und oft auch erfolgreiche Spielweise offensichtlich nicht besonders zusagt, wo Du es doch bislang höchstens 279mal gepostet hast :cool: :hi:. Vielleicht gibst Du doch noch 376 weitere Kommentare dazu ab, damit auch ich es mitbekomme…

  • Ganz andere Vereine ?

    Der SCM gehört seit gestern zu den 4 besten Mannschaften auf der Welt .


    Smits wird sicherlich einen Abschied bekommen , den er so schnell nicht vergessen wird .

    Bestimmt will er gar nicht mehr weg ...

    Lagergren wird sicherlich nicht viel spielen.

    Vllt löst sich ja das Problem von alleine .


    Seine lustlosen Auftritte in Mannheim kann/darf er sich beim SCM nicht erlauben ...


    Smits hat den berechtigten Anspruch darauf, bei einem guten Verein die Nummer 1 zu sein. Wenn er das in Flensburg schafft, dann wird er sich wahrscheinlich auch nicht mehr "neben" OIM anstellen. Selbst wenn Wiegert dann 50:50% aufteilt, wäre das beiden mit ihren Ambitionen und Können vermutlich auch zu wenig.


    Es sei Smits auch absolut gegönnt und sollte es in Flensburg schlechter für ihn laufen als erwartet, wären die Magdeburger Arme sicherlich weit für ihn geöffnet, da man den Wechsel ja auch absolut nachvollziehen kann und die erneute Rückkehr auch nicht so ein Geschmäckle hat wie bei Lagergren.


    In Flensburg wird es drauf ankommen, ob Gottfriedson sich in ein System einfügen kann, dass einem Smits entgegen kommt. Da wird man bei der SG dann sehen müssen, ob sich Rückraum-Reihen zusammen finden, die allen Akteuren zugute kommen.

  • Schlechte nervöse Leistung von Magdeburg in HZ 1. Viele halbhohe Würfe und wenig herausgespielte Tore. So konnten sie sich nie absetzen. Auch wenn der polnische TW besser war.
    Leistungsmäßig müsste Magdeburg vorn liegen, doch die größere internationale Routine in solchen Spielen glich dies aus.
    Schade wenn Magdeburg gegen so einen vermeintlich leichteren Gegner ausscheiden würde. Durch das harte Programm fehlt Magdeburg vermutlich die Frische und sie haben einen Ausfall zu beklagen.

    Wahnsinn! Wo nimmt Magdeburg die Kraft für eine solche Steigerung her.
    Hier haben Fitnesstrainer viel richtig gemacht.
    Doch TW Jensen und Kay Smits mit 14 Toren waren die Garanten für den Erfolg.
    Für große Abwehrspieler ist so ein kleiner wendiger Spieler eher unangenehm,
    da sie in ihrem Körperschwerpunkt seine Bewegungen nicht mitgehen können.
    Eine Doppeldeckung wollte Ploc nicht spielen, da dadurch mehr Lücken für andere
    entstanden wären.
    Glückwunsch, und viel Erfolg im Final Four!


    Wunder sind nicht planbar. Die Aufgabe von Kiel war ungleich schwerer.
    Jicha hatte vielleicht mit Nachlässigkeiten von Paris gerechnet.
    Sie waren jedoch voll konzentriert vom Anfang. Auch ihr TW JG hatte einen guten Tag. Jicha sah es und hat die Mannschaft auch nicht hart kritisisiert.
    Der Trainer von Paris hat in HZ 2 nach einem 3 - 0 für Kiel sofort die Auszeit genommen und nicht erst nach einem engeren Spielstand. So war Paris nie in Gefahr auszuscheiden.
    Man muss aber auch sehen das Kiel die schwerere Gruppe gehabt hat.
    Als 4. der Gruppe mussten sie im AF gegen Bukarest spielen und dann kam mit
    Paris ein dicker Brocken im VF. Kein Vorwurf an Kiel.


Anzeige