EHF Champions-League 2022/2023

  • Micha , freust du dich schon auf den dicken Emil ?

    Ich hoffe stark , dass du nach seiner Perfomance in Köln nicht mehr so enttäuscht bist , dass ein Transfer nach Magdeburg nicht vorgesehen ist 😉

    Was hat das jetzt mit dem dicken Emil zu tun? Ich freue mich auf den SCM.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    Neun gegen sieben. Barca hat da keine Chance.

    Überzahl war und ist nicht unsere Stärke.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ein sehr attraktives Los für den SCM. Ich würde es so feiern wenn man Barca erneut schlagen könnte. :cool: In einem Spiel ist alles möglich. Natürlich ist Barca der Favorit, aber der große Unterschied ist, dass Barca den Titel gewinnen muss (das ist der Anspruch), der SCM kommt hingegen mit viel Euphorie und ohne großen Druck zum Final 4. Je länger Magdeburg das Spiel offen halten kann, desto größer ist vielleicht die Chance, dass das Kopfkino bei Barca losgeht. Die werden aufgrund der letzten beiden Niederlagen schon einen großen Respekt vor dem SCM haben. Und selbst wenn man keine Chance haben sollte, wäre das ohne die beiden Isis, wirklich keine Schande. Ich bleibe dabei, wer es als Bundesligist mit dieser hohen Belastung ins Final 4 schafft, bis zum Ende noch um den Bundesligatitel mitspielt, der hat schon sehr viel erreicht.

  • Du und setzen, das ist wie... weiß ich gerade nicht :lol::lol::lol: Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir auch im nächsten Jahr dabei sind.

    Auch bei den beiden Triumphen im Super Globe wusste ich schon vorher, wer das Ding gewinnt. Aber ich wette nicht auf Wettbewerbe, für die mir schon vorher claar ist, wie sie ausgehen. Da fehlt mir einfach der Reiz des Risikos.


    Bei dem CL- FF weiß ich es noch nicht :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Zu SCM - Barca: Mal ehrlich, eher fällt an dem Tag der Videowürfel von der Decke, als dass der SCM in der derzeitigen Formation Barcelona schlägt.

    Aber ich freu mich trotzdem und bin vor allem aufs zweite Halbfinale gespannt. Das dürfte das interessanteste und spannendste Spiel an dem Wochenende werden.

    Also Stahlhelm mitnehmen. ;)

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Elohim Prandi hat sich gestern gegen Nantes wohl die Mittelhand gebrochen. Damit müsste PSG auf N. Karabatic und Prandi verzichten. Dürfte bei dem dünnen Kader im Rückraum über 2 Tage kaum zu kompensieren sein.

  • Elohim Prandi hat sich gestern gegen Nantes wohl die Mittelhand gebrochen. Damit müsste PSG auf N. Karabatic und Prandi verzichten. Dürfte bei dem dünnen Kader im Rückraum über 2 Tage kaum zu kompensieren sein.

    Paris hat in Köln noch nie performt .

    Kielce wird sie vermöbeln und im Finale gegen den SCM spielen 😇

  • Paris hat in Köln noch nie performt .

    Kielce wird sie vermöbeln und im Finale gegen den SCM spielen 😇

    Jetzt zählt aber die Gegenwart. Und bei PSG konnte man diese Saison durchaus den Eindruck gewinnen, dass da trotz oder gerade wegen geringerer finanzieller Möglichkeiten eine Mannschaft gewachsen ist. Da sitzt mittlerweile kein M. Hansen mehr auf der Bank und kommt für die Siebenmeter ins Spiel...


    Ist durchaus eine Leistung mit dem vergleichsweise dünn besetzen Rückraum wieder Meister geworden zu sein und das Final4 erreicht zu haben.

  • Jetzt zählt aber die Gegenwart. Und bei PSG konnte man diese Saison durchaus den Eindruck gewinnen, dass da trotz oder gerade wegen geringerer finanzieller Möglichkeiten eine Mannschaft gewachsen ist. Da sitzt mittlerweile kein M. Hansen mehr auf der Bank und kommt für die Siebenmeter ins Spiel...


    Ist durchaus eine Leistung mit dem vergleichsweise dünn besetzen Rückraum wieder Meister geworden zu sein und das Final4 erreicht zu haben.

    Natürlich, mit PSG muss man rechnen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Unlängst las ich, Heimvorteil SCM, aber diese Zahlen belegen keinen Heimvorteil:

    Unterdessen kommen zwischen 60 und 70% der Final4 Zuschauer aus dem Ausland!


    Kielce rechnet mit 1500-2000 Anhängern, Barca 300, Paris ca. 200, Magdeburg 500 + X


    Für Magdeburg könnte von Vorteil sein, daß ein großer Teil der ausländischen Zuschauer aus Nordeuropa kommt. Dänen, Schweden, Norweger, Isländer…

    Damgaard, Saugstrup, Jensen, Bergendahl, Petersson, Sully, Omar und Gisli verletzt..

    Alles Spieler aus den genannten Ländern.


    Ansonsten ist es angerichtet, die Eröffnungsparty steigt Freitag, Beginn 19:00

    19:10 Präsentation der Mannschaften, SCM, Barca…

    Und ab 20:00 gibt es auch wieder eine Autogrammstunde mit allen Mannschaften im Foyer der Arena.



  • Denk dir nach Sully einen Punkt und beachte den folgenden Satz ;)


    Damgaard, Saugstrup, Jensen, Bergendahl, Petersson, Sully.

    Omar und Gisli verletzt..


    Alles Spieler aus den genannten Ländern.

  • Unlängst las ich, Heimvorteil SCM, aber diese Zahlen belegen keinen Heimvorteil:

    Unterdessen kommen zwischen 60 und 70% der Final4 Zuschauer aus dem Ausland!


    Kielce rechnet mit 1500-2000 Anhängern, Barca 300, Paris ca. 200, Magdeburg 500 + X

    Wenn das kein großes X ist, dann würde mich das schon sehr wundern und wirft die Frage auf, warum das so ist. Kann mir nicht vorstellen, dass nur so wenig Fans aus Magdeburg da sind.

  • Offiziell gingen 500 Karten an den Klub, von diesen 500 kamen nun immerhin noch 90 Karten in den freien Verkauf.

    Natürlich haben sich Magdeburger bereits im Vorfeld Karten gekauft.

    Aber die Grün Rote Karawane wird deutlich kleiner sein als beim Pokal Final4.


    Du fragst, warum das so ist?

    Sicherlich eine Geldfrage, das Pokal Final4 war schon nicht billig.

    Innerhalb von 8 Wochen 2 Final4 Turniere, das kostet…

    Wir sind von Freitag bis Montag in Köln, allein für Karten und Hotel zahlen wir einen 4 stelligen Betrag.

    Einmal editiert, zuletzt von Alix ()

  • Die Preise werden immer ekliger. Aber es geht noch schlimmer, Olympia 2024.


    Für einen vierstelligen Betrag fahre ich lieber in den Urlaub - keine Wertung Dir gegenüber Alix.


    Ebenso wertfrei gemeint: wieso kommen so viele Kielcer? Sind deren Tickets vom Verein subventioniert?

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Potsdam ()

  • Die Preise werden immer ekliger. Aber es geht noch schlimmer, Olympia 2024.


    Für einen vierstelligen Betrag fahre ich lieber in den Urlaub - keine Wertung Dir gegenüber Alix.


    Ebenso wertfrei gemeint: wieso kommen so viele Kielcer? Sind deren Tickets vom Verein subventioniert?

    Kielce hatte immer eine großartige Fangemeinde in Köln. Wie ich hörte, wanderten viele Karten aus Veszprem nach Kielce.

    Ich glaube nicht, daß der Verein die Tickets subventioniert.


    Grün Rot sitzt in der Ecke, die in den letzten Jahren immer von Veszprem belegt wurde.

    Hoffen wir, daß das kein schlechtes Omen ist

Anzeige