Bergischer HC - SC DHfK Leipzig

  • Auch wenn man oft gegen Leipzig das Nachsehen hatte, aber dieses mal muss der BHC irgendwie die Punkte im bergischen behalten um den (aufkommenden) Druck nicht noch größer werden zu lassen. Leider sind ja schon wieder die Hinze und Vereins Kritiker bei FB richtig "on Fire". Wenn man sich das Programm des BHC (bis ende November) anguckt, sollte man auch mindesten 5-6 Punkte holen um sich ein Polster nach "unten" anzulegen. Ansonsten droht es hier schon, ein ganz schön heißer Winter zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruefrost ()

  • Leider sind ja schon wieder die Hinze und Vereins Kritiker bei FB richtig "on Fire".


    Ja? Also ich finde im Moment geht’s tatsächlich. Man muss ja auch sagen, man steht nach dem Auftaktprogramm ordentlich da. Sieg in Lübbecke, Sieg gegen Hamburg (keine Selbstverständlichkeit wie sich mittlerweile deutlich offenbart), Sieg gegen Stuttgart, mit Rumpftruppe ein akzeptabler Auftritt in Kassel und gegen Wetzlar hätte man ohne die - hoffentlich - einmalig schlechte Quote von Außen auch geführt. Gut, in Hannover war kacke und in Göppingen war man auch mehr oder weniger chancenlos. Man muss auswärts mehr auf die Reihe kriegen, aber die Gegner auf Augenhöhe kommen da größtenteils noch. Gegen die muss man dann gewinnen, klar, das ist immer das Gleiche.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()


  • Ja? Also ich finde im Moment geht’s tatsächlich. Man muss ja auch sagen, man steht nach dem Auftaktprogramm ordentlich da. Sieg in Lübbecke, Sieg gegen Hamburg (keine Selbstverständlichkeit wie sich mittlerweile deutlich offenbart), Sieg gegen Stuttgart, mit Rumpftruppe ein akzeptabler Auftritt in Kassel und gegen Wetzlar hätte man ohne die - hoffentlich - einmalig schlechte Quote von Außen auch geführt. Gut, in Hannover war kacke und in Göppingen war man auch mehr oder weniger chancenlos. Man muss auswärts mehr auf die Reihe kriegen, aber die Gegner auf Augenhöhe kommen da größtenteils noch. Gegen die muss man dann gewinnen, klar, das ist immer das Gleiche.

    Ja, also bei manchen Kommentaren bekomme ich schon teilweise echt das kot.... Aber die Kommentare kommen dann natürlich nur von den "Erfolgsfans" wenn ein Spiel verloren geht. Meistens ist dann Seppl schuld, nach dem Motto, man hätte die Trennung vor der Saison schon durchziehen müssen/erreicht die Mannschaft nicht/keine neuen Ideen,etc pp. oder der Sky Reporter (egal wer) ist blöde und nicht neutral gewesen :pillepalle:


    Aber so ist das heute zu Tage leider nun mal...nächste Saison wird sich Sebastian da noch mit ganz anderen "Dingen" und Kommentaren auseinander setzen müssen. Aber wie Du schon mal sagtest, das weiß er natürlich selber.

  • Was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, das fast alle Teams hinter uns
    im Moment echt gut spielen. Ich will da keinen herausheben.


    Sollte aber Darj und Gutbrod (hoffentlich auch bald Yannik) fit sein,
    erwarte ich auch mehr Durchschlagskraft.


    Auch denke ich der BHC sollte etwas mehr experimentieren:
    Ob Kiel , Göppingen oder .... viele Teams starten oft die Angriffe mit 7 Spielern.


    Zu Leipzig zum Glück auch nicht immer stabil, da ist mit einer konzentrierten Leistung
    was drin ( wenn man nicht bei der Chance auf Punktgewinn im letzten Angriff
    den Ball ohne Druck wegwirft :wall: )

  • Hmm, Babak und Darj fallen aus, Schmidt fraglich. Gute Voraussetzungen für Leipzig. Mir fehlt ein wenig die Fantasie, wie heute für uns etwas Zählbares rausspringen soll, aber vielleicht ist diese Rolle gar nicht so schlecht. Hauptsache das Spiel verläuft ohne Zwischenfälle.

    Die Kraft in uns.

  • In voller Besetzung mit -10! gegen Ch.Rudeck und den BHC verloren.
    Ziemlich bescheidene Leistung und schon wieder ein deutlicher Rückschlag für Leipzig. :unschuldig:
    Auch beide Torhüter von DHfK nur Mittelmass.

  • Der BHC hat Beton angemischt.
    Das war die beste Abwehr in dieser Saison.
    Dadurch hat Keeper Rudeck den Unterschied gemacht.
    Im Angriff war noch Luft nach oben, jedoch hat die Abwehr alles entschieden.


    Bei Leipzig habe die Keeper und die Abwehr den Unterschied gemacht.

  • Der BHC hat Beton angemischt.
    Das war die beste Abwehr in dieser Saison.
    Dadurch hat Keeper Rudeck den Unterschied gemacht.
    Im Angriff war noch Luft nach oben, jedoch hat die Abwehr alles entschieden.


    Bei Leipzig habe die Keeper und die Abwehr den Unterschied gemacht.


    So wie die Sachsen heute gespielt haben, brauchte man keinen Beton. Das war von Leipzig Alibihandball übelster Sorte. Keine Tiefe, kein Druck auf die Abwehr, nur quer hin und her. Mach du lieber, ich trau mich nich.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Leipzig ist eine der absoluten Sinuskurven-Truppen dieser Liga. Da ist von berauschend bis ernüchternd alles dabei. Aber so ganz schlecht kann der BHC auch nicht gewesen sein.
    Ergebnis in der Höhe definitiv überraschend.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Glückwunsch an den BHC zu diesem auch in der Höhe verdienten Sieg! Was wir gestern wieder abgeliefert haben war höflich gesagt sehr bescheiden. Kein Spieler in Normalform und RR wieder ein nahezu Total Ausfall. Diese mangelnde Konstanz bei uns kann einem schon als Fan schon den letzten Nerv rauben. Wie muss es dann aber erst Andre gehen?

  • Glückwunsch an den BHC zu diesem auch in der Höhe verdienten Sieg! Was wir gestern wieder abgeliefert haben war höflich gesagt sehr bescheiden. Kein Spieler in Normalform und RR wieder ein nahezu Total Ausfall. Diese mangelnde Konstanz bei uns kann einem schon als Fan schon den letzten Nerv rauben. Wie muss es dann aber erst Andre gehen?

    Mit den EC-Ambitionen des SC DHfK wird es nichts werden, wenn man gegen Mitwettbewerber aus dem Mittelfeld der Tabelle, nicht die nötigen Punkte holt. Konstanz ist das Zauberwort, aber auch die große Kunst, die anderen Teams auch zu schaffen macht. Sieht man jeden Spieltag irgendwo.

  • Besonders schlimm ist es, dass bei Leipzig insgesamt 7 Nationalspieler auf der Liste standen.
    3x Deutschland ,1x Norwegen, 1x Schweden, 1x Polen und 1x Dänemark ---- wie kürzlich noch stolz gemeldet wurde
    Und dann so eine Leistung gegen einen Mitbewerber aus dem Mittelfeld.
    Ich frage mich langsam-- was wird denn eigentlich von A.Haber mit diesen Männern trainiert?
    An Überbelastung liegt es ja bei dem sehr lockeren Spielplan bisher ganz offensichtlich nicht.

  • Ja das ist leider erschreckend wie emotionslos sich dann der Niederlage hingegeben wurde. Gibts kein Tempo im Angriffsspiel gibts nix zu holen. Nach vorn gehts kaum über außen, gefühlt 100 Kreuzungen des Rückraums im Zeitlupentempo ohne Zug zum Tor und wenn dann die Abwehr keinen Zugriff hat war ist das Spiel zeitig abgehakt. Leid tut es mir für Sunnefeld, der hat letztes Jahr in Kiel tw. CL Spiele entschieden und hat jetzt kaum Einsatzchancen.


    Ich hoffe nach den nächsten 3Heimspielen ist die Stimmung wieder eine andere, allzu lange Pausen tun der Mannschaft leider nicht gut.

  • CL Spiele hat Sunnefeld in Kiel sicherlich nicht entschieden. Schon beim Wechsel war ich skeptisch, ob Sunnefeld Leipzig weiterhelfen kann.

  • CL Spiele hat Sunnefeld in Kiel sicherlich nicht entschieden. Schon beim Wechsel war ich skeptisch, ob Sunnefeld Leipzig weiterhelfen kann.

    Ich kann mich an mindestens eines erinnern wo er die meisten Tore geworfen hat. "Entschieden" ist vielleicht in dem Zusammenhang das falsche Wort und der Gegner hieß auch nicht Barca aber ich dachte schon das er beim DhfK im RL mehr Einsatzzeiten bekommt. Große Auswahl an Spielern heißt aber leider auch weniger Konstanz bei der gesetzten Formation.

  • Ich kann mich an mindestens eines erinnern wo er die meisten Tore geworfen hat. "Entschieden" ist vielleicht in dem Zusammenhang das falsche Wort und der Gegner hieß auch nicht Barca aber ich dachte schon das er beim DhfK im RL mehr Einsatzzeiten bekommt. Große Auswahl an Spielern heißt aber leider auch weniger Konstanz bei der gesetzten Formation.

    Im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel gegen Zagreb hat er 9 mal getroffen.Seine Qualitäten im Angriff waren insgesamt sehr überschaubar, so dass man sich auch von ihm getrennt hat.

  • Da haben sich mal wieder meine hervorragenden Vorhersage-Kenntnisse gezeigt. :irony: Zu dieser Leistung kann man der Mannschaft nur gratulieren, die beste der bisherigen Saison. Offensiv und insbesondere defensiv wenig bis fast gar nichts zu meckern. Gut, von RR kam wieder nicht viel außer Fehlpässen, aber dass bei Schmidt Anspruch und Wirklichkeit nicht so ganz zusammenpassen ist nicht neu. Mit Rudeck, Damm, Gutbrod, Arnesson, Gunnarsson und Nikolaisen hatte man dafür in allen anderen Mannschaftsteilen sehr gute bis herausragende Akteure. Ein 1a Handballabend.

    Die Kraft in uns.

  • Glückwunsch an den BHC zu diesem auch in der Höhe verdienten Sieg! Was wir gestern wieder abgeliefert haben war höflich gesagt sehr bescheiden. Kein Spieler in Normalform und RR wieder ein nahezu Total Ausfall. Diese mangelnde Konstanz bei uns kann einem schon als Fan schon den letzten Nerv rauben. Wie muss es dann aber erst Andre gehen?

    Naja, man muss aber auch sehen das der BHC einen absoluten (und leider nicht sooo oft vorkommenden) Sahnetag erwischt hat. Da passte alles von vorne bis hinten. Wie gesagt, kommt leider m.M. nach viel zu selten vor ;) . Aber so Tage wie Leipzig ihn hatte kennen ja viele Mannschaften. Aus BHC Sicht gab es diese Saison auch ein ähnlich grottenschlechtes Spiel bei den Recken. Passiert halt mal...


    Trotzdem Gratulation an die Mannschaft das sie das bis zum Ende konsequent durchgezogen hat!
    Mit der Leistung sollte auch demnächst was im hohen Norden zu holen sein :hi:

Anzeige