TuS N-Lübbecke - THW Kiel


  • Das Lamentieren von Dule geht auch mir echt auf den Sack. Aber in dieser Szene hatte ich die Zeitlupe so gesehen, als ob der Kreis Dule festgehalten hätte und er dann beim Losreißen den unkontrollierten Gesichtstreffer gelandet hätte. Leider gab es keine zweite Zeitlupe.
    ich (THW-Brille :hi:) empfand die Schiris als echte Heimschiris. Z.B. die Stürmerfouls gegen Sagosen haben sie auf der anderen Seite nicht gepfiffen und wenn Nettelstedt gefühlt minutenlang den Ball auf der Höhe der Mittellinie parallel spielt...
    Trotzdem war es eine echte "Nichtleistung" des THW. Nur der Reporter war noch schlechter als Kieler und Schiedsrichter :D



    Das stimmt schon, Duvnjak wurde klar gehalten, der Gesichtstreffer resultierte allerdings nicht aus dem Losreißen sondern daraus, dass er einfach in der Folge des Haltens zu spät am Mann war und dennoch die Aktion setzen wollte. Etwa zwei Angriffe vorher hat Pekeler Dräger im Angriff das Trikot fast ausgezogen mit dem Ergebnis, dass Duvnjak die entstehende Lücke zum Tor genutzt hatte (und noch zwei Minuten für den Gegenspieler gefordert hatte).


  • Mallwitz…. Ich habe den Ton ausgestellt, nachdem er irgendwas meinte von wegen ‚Aus seinen Quellen in Norwegen hätte er erfahren, dass Sagosen morgen dort vorgestellt werden soll.‘ Als wenn Sky im Handball jemals irgendetwas exklusives veröffentlicht hätte. Die veröffentlichen doch nur, was teilweise schon Stunden öffentlich bekannt ist.


    Ist doch wohl auch richtig so! In Norwegen findet heute um 15:00 Uhr eine Pressekonferenz statt, in der wohl alles Neuzugänge präsentiert werden sollen. Und wohl auch Sagosen und Rød, obwohl sie vorerst wohl erst 2023 dorthin wechseln werden. Aber ich denke, daß wird bei deren Kohle nur eine Verhandlungssache sein. Ich gehe davon aus, daß die Norweger planen, beide auch im kommenden Sommer aus Kiel/Flensburg loszueisen….

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Im Gegensatz zu Buster 444 bin ich der Meinung, dass zu Dule noch nicht genug gesagt ist. Wenn ein Spieler mit fortschreitender Spielzeit immer mehr „mit Schaum vor dem Mund“ auf der Platte agiert (und das zum wiederholten Mal) dann ist das Aufgabe des Trainers, auf Diesen einzuwirken. Blöd nur, wenn man dazu keine Zeit hat, weil man selber die meiste Zeit mit Dauerreklamieren an der Linie beschäftigt ist. Seine Spieler nehmen sich das offenbar als Vorbild und tun dieses in ausschweifender Manier auf dem Spielfeld. Das ewige Reklamieren und Gejammer einiger Kieler Spieler kann man sich langsam nicht mehr mit anschauen. Ich wünsche mir beim THW mehr solche Spieler wie Steffen Weinhold. Der teilt aus, steckt ein und das ohne Reklamieren oder Einlagen ala Hollywood. Wenn der THW wie gestern eine drohende Niederlage im Wesentlichen mit immer größerer Härte versucht zu verhindern, dann sagt das schon Einiges aus. Mit dem Auftreten gestern hat Dule und der restliche Kader des THW gerade unter den neutralen Fans einige Sympathie Punkte verspielt.

  • Sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Dule’s Verhalten einem Trainer gefallen kann. Emotionen gehören zum Handball dazu. Aber es gibt eine Grenze und die überschreitet Dule gerade in letzter Zeit des Öfteren. Von „auf der Nase rumtanzen“ habe ich Nichts gesagt. Ich finde nur, dass Jicha hier auf seine Spiere einwirken muss. Ob und wie er das tut kann ich nicht beurteilen.

  • Sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Dule’s Verhalten einem Trainer gefallen kann. Emotionen gehören zum Handball dazu. Aber es gibt eine Grenze und die überschreitet Dule gerade in letzter Zeit des Öfteren. Von „auf der Nase rumtanzen“ habe ich Nichts gesagt. Ich finde nur, dass Jicha hier auf seine Spiere einwirken muss. Ob und wie er das tut kann ich nicht beurteilen.

    Ist nun einmal schwierig, wenn man noch zusammengespielt hat und sich plötzlich die Rollen verschieben. Da beide zwei Alpha-Tiere sind, wird das gehörig rummsen. :rolleyes:


  • Ist doch wohl auch richtig so! In Norwegen findet heute um 15:00 Uhr eine Pressekonferenz statt, in der wohl alles Neuzugänge präsentiert werden sollen. Und wohl auch Sagosen und Rød, obwohl sie vorerst wohl erst 2023 dorthin wechseln werden. Aber ich denke, daß wird bei deren Kohle nur eine Verhandlungssache sein. Ich gehe davon aus, daß die Norweger planen, beide auch im kommenden Sommer aus Kiel/Flensburg loszueisen….

    Ich kann nur hoffen, dass Gullerud da nicht präsent ist. Er hat andere Verpflichtungen.

  • Am Besten ist wir lassen uns mal von Jicha’s angekündigten Konsequenzen überraschen.


    Da bleibt nach Kolstad der Spannungsbogen weiter gespannt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.


  • Ist doch wohl auch richtig so! In Norwegen findet heute um 15:00 Uhr eine Pressekonferenz statt, in der wohl alles Neuzugänge präsentiert werden sollen. Und wohl auch Sagosen und Rød, obwohl sie vorerst wohl erst 2023 dorthin wechseln werden. Aber ich denke, daß wird bei deren Kohle nur eine Verhandlungssache sein. Ich gehe davon aus, daß die Norweger planen, beide auch im kommenden Sommer aus Kiel/Flensburg loszueisen….


    Es ging ja auch nicht um die Inhalte, sondern um Das Gesabbel von Mallwitz. Dass die Spieler vorgestellt werden sollen, kursiert seit vielen Tagen im Netz. Dann davon zu sprechen, man hätte das aus Norwegen erfahren, ist albern. Sky veröffentlich doch Meldungen immer erst, nachdem sie schon von allen anderen Seiten publiziert wurden.


  • Du meinst die Meisterschaft wird doch schon im November zugunsten des SCM entschieden? Wir sind ja an einigen Ligarekorden beteiligt, warum dann nicht auch noch den der frühesten Meisterschaft? :lol:


    Sorry. War zu müde für einen ausführlichen Post.


    Entweder verdichtet sich die Situation dann wieder oder es gibt ein Spitzenduo oder Magdeburg wird von der gesamten Liga gejagt.


    Hab das Spiel nicht gesehen. Aber ich wiederhole mich ständig. Kiels Fundament ist und bleibt der beste Handballer der Welt!!! Und das ist und bleibt für mich Niklas Landin und ganz sicher nicht Sagosen. (Und Landin spielt ja gar kein Handball ;) als TW.) Kiel täte es gut das zu beherzigen. Landin ist für mich jetzt auch als Führungspersönlichkeit gefragt. An ihm sollte sich die Mannschaft jetzt orientieren. Jicha sollte die Mannschaftshierarchie überdenken. Da sollte er Landin pushen. Sein Standing im Team dürfte tadellos sein im Gegensatz zu einigen anderen mittlerweile. Als Kettenhund eignet sich Wiencek quasi als stellvertretender Klassensprecher. Die anderen sind momentan nicht ganz im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von nuvolo ()

  • So kann es kommen, wenn der designierte (Dauer-)Meister auf den Abstiegskandidaten No. 1 trifft!
    Das tut gut :P, selbst wenn es für unsere Situation im unteren Tabellenbereich nicht gerade förderlich ist.Der TuS wurde zu Beginn der Saison doch von vielen als nicht konkurrenzfähig eingestuft, auch ich habe ein sehr schwaches Spiel in der Vorbereitung gesehen, das sah gar nicht gut aus.
    Weiter so, Nettelstedt.

  • Unser TuS N-Lübbecke war am Samstagabend in diesem Spiel nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch bestimmend.


    Man hat auf jede Abwehrumstellung des THW Kiel‘s eine passende Antwort gehabt.


    Die 1 gegen 1 Situationen haben wir sensationell gelöst. Hinten hat unser Prunkstück die Abwehr wieder clever agiert. Man hat Kiel nur 4 bis 5 Tempogegenstösse gegeben.


    Ansonsten hat man den THW in den Positionsangriff gezwungen. Der THW hatte zu keinen Zeitpunkt Zug vor’s Tor bzw. man hat überwiegend nur Querpässe gespielt. Und so kann man nicht beim TuS gewinnen!!!


    Ich gehe jetzt davon aus, dass unser TuS N-Lübbecke den Respekt in Handball-Deutschland bekommt, den sie sich Woche für Woche hart im Training und im Wettkampf erarbeiten.


    Bei uns steht jetzt nach Jahren ein TEAM auf dem Feld, was sich für unseren Club den Arsch aufreißt.


    Es werden noch einige Partien kommen, wo sich die Gegner „verwundert“ die Augen reiben werden.


    Ich bin zu 100 Prozent überzeugt, dass WIR den KLASSENERHALT schaffen.

Anzeige