Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Die Schweden sind in allen Belangen (außer vielleicht im Tor) um einiges überlegen. Und wir spielen quasi ohne Rückraum und Abwehr!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Außer Golla ist offensiv nichts gelaufen.

    Der Rückraum besteht nur aus Stückwerk und 1 gegen 1. Kaum flüssige Abläufe mit Durchbrüchen.

    Dazu kam dann die nicht vorhandene Abwehrleistung und dann ist auch gegen bei weitem nicht fehlerfreie Schweden einfach nix zu holen.

  • jo....

    nichts...rein gar nichts nach dem spiel...

    interviews...etc....null...ohne worte.....

    was n blasser sender...auch der kommentar....

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich gern Knorr gegen Mappes ersetzen. So viele Passfehler und unvorbereitete Würfe hab ich echt selten von ihm gesehen!

  • Im Rückraum kann man heute gefühlt jeden austauschen.

    Mappes für Knorr oder für Witzke, Weber hat auch wenig gezeigt, Rückraum Rechts könnte man alle 3 ersetzen.

    Ich hoffe gegen Spanien sieht das zumindest etwas eingespielter aus, heute war jeder für sich selbst und dann der Pass zu Golla.

  • Als man(Alfred) sich besonnen hat ,dass man eigentlich auch mal gut über die Aussen spielen könnte wurde der Rückstand kleiner.

    Das stereotype Spiel über die Mitte hatte wieder mal zum erwartbaren Ergebnis geführt

  • Das Grundproblem für Gislason bleibt, dass er nie einen eingespielten Kern hat. Die Schweden spielen schon seit Jahren zusammen und das sieht man natürlich in den automatisierten Abläufen und Spielzügen. Wenn man bei einem Großturnier wieder eine Chance haben will, müsste die Liga der Nationalmannschaft entgegenkommen und 1-2 zusätzliche Wochen Vorbereitungszeit vor einem Großturnier ermöglichen. Das gibt der Terminkalender natürlich nicht her. Also wird man wieder eine müde Mannschaft am Start haben, die nicht eingespielt ist (wenn sich nicht noch 1-2 Spieler verletzen, wie jedes Jahr).

  • Spiel nicht gesehen.


    Wer bildet denn jetzt den Mittelblock?


    Der war m.E. das Hauptproblem in den letzten zwei Jahren.

    Golla, Zechel und Köster in wechselnden Besetzungen. Ich sag mal so: Das Problem bleibt dadurch bestehen.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Das Problem war nicht der Angriff. Und schon gar nicht Knorr. Das Problem war die nicht vorhandene Abwehr.

    Das würde ich so nicht komplett unterschreiben. Wir hatten wieder Phasen, wo im Angriff nichts funktioniert hat (bis auf das Kreisspiel). Nach 15 Min., die völlig in Ordnung waren, wurde es immer verkrampfter. Die Phase nach dem Wechsel, wo wir 7 Min. ohne eigenes Tor bleiben, war dann die frühe Vorentscheidung. Aber wie gesagt, kein allzu großer Vorwurf, die Mannschaft kann gar nicht eingespielt sein. Knorr hat mich insgesamt überzeugt, viele starke Anspiele an den Kreis. Wenn man da einen Golla hat, ist das schon eine Waffe. Er hatte große Spielanteile und hat das Vertrauen vom Bundestrainer gerechtfertigt. Nur kam sonst zu wenig aus dem Rückraum.

Anzeige