Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Den Punkt "verpasste direkte Olympia Quali" sehe ich eigentlich viel schwerwiegender als "verpasste Bronzemedaille".


    Statt den Qualifikationsspielen hätte der DHB mal nicht unerhebliche Zeit für Lehrgangs- und Einspielmöglichkeiten ohne Druck bekommen. So muss der Kader jetzt liefern um sich zu qualifizieren und gleichzeitig der 14er Kader eingespielt werden, was wiederum der neuen Breite nicht zuträglich sein dürfte, da man vermutlich noch mehr auf bewährtes als auf die Zukunft setzen wird.

  • Hanning hätte was als Bundestrainer. Einer der wenigen im DHB, die die internationalen Trends vorausschauend und richtig einschätzen können. Ein wenig Risiko, aber meistens geht es gut.

  • Prokop hatte Pläne. Teilweise war er zu systemlastig. Aber ihm fehlte das Selbstvertrauen insbesondere in den Auszeiten zu dieser Zeit, was sich sichtlich auf die Spieler übertrug.


    Das ist der Unterschied zu Gislason. Der weiß nicht immer weiter, sagt aber immer weiter und stutzt die Spieler zurecht.


    Dagur war ideenreich und cool drauf und vermittelte so eine unbeschwerteren Spielstil. Das löste Blockaden.


    Die aktuelle Mannschaft wird hoffentlich, wenn sie so zusammen bleibt, sich davon lösen können, trainerabhängig zu sein. Sie müssen sich nur einig sein und insbesondere nicht auf Gedeih und Verderb alles auf Juri Knorr setzen.


    Größter Schwachpunkt:


    ABSCHLUSSSCHWÄCHE!

  • Freundschaft!

    Und ich könnte mit einem Bundestrainer Hanning sehr gut leben!

    Er hat auf jeden Fall zwei Stärken, die generell gut ist (In-Game-Coaching, aktuell nicht vorhanden) bzw. gerade sehr von Vorteil wäre (echtes Vertrauen in junge Spieler und damit die Nutzung der gesamten Kaderbreite).

  • Freundschaft!

    Den Punkt "verpasste direkte Olympia Quali" sehe ich eigentlich viel schwerwiegender als "verpasste Bronzemedaille".

    Wenn es nur um Bronze gegangen wäre, hätte Deutschland vielleicht sogar gewonnen. Da es aber um die Olympiateilnahme ging, war das wie ein Endspiel und so hat Schweden auch voll am Limit gespielt.

  • Ich denke nicht das er das übernehmen würde, von außen seine Statements zu aktuellen Situation bringen ist eher sein Ding als im Kreuzfeuer der Medien zu stehen.


    Was nicht heißen soll das ich ihn nicht für einen guten Trainer halte nur müsste er das wahrscheinlich auch erst einmal in der Bundesliga unter Beweis stellen.

  • Freundschaft!

    Da bin ich mal contra. Ich glaube, er würde es gern machen. Die Frage ist eher, ob man ihn nehmen würde. Denke ich jedenfalls.

    Er hat irgendwann mal gesagt, er will mit 60 aufhören. Ob das nur auf die Füchse zutrifft oder generell auf Handball, keine Ahnung.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich denke nicht das er das übernehmen würde, von außen seine Statements zu aktuellen Situation bringen ist eher sein Ding als im Kreuzfeuer der Medien zu stehen.


    Was nicht heißen soll das ich ihn nicht für einen guten Trainer halte nur müsste er das wahrscheinlich auch erst einmal in der Bundesliga unter Beweis stellen.

    Er hat den HSV schon in der Bundesliga trainiert.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er das Amt übernehmen würde.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Ich glaube nicht das es funktionieren würde, weil es auch seinen Grund hat, warum Hanning irgendwann als Cheftrainer im Seniorenbereich aufgehört hat und nur noch im Jugendbereich an der Seitenlinie stand.

  • Freundschaft!

    Was nicht heißen soll das ich ihn nicht für einen guten Trainer halte nur müsste er das wahrscheinlich auch erst einmal in der Bundesliga unter Beweis stellen.

    ???


    Er war ja auch noch nie Bundesligatrainer. :lol:

  • Freundschaft!

    Ich glaube nicht das es funktionieren würde, weil es auch seinen Grund hat, warum Hanning irgendwann als Cheftrainer im Seniorenbereich aufgehört hat und nur noch im Jugendbereich an der Seitenlinie stand.

    Also ich meine, er wäre aktuell Tabellenführer mit einer Seniorenmannschaft. :hi:

  • Freundschaft!

    Er hat den HSV schon in der Bundesliga trainiert.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er das Amt übernehmen würde.

    Solingen, Wuppertal, Willstätt/Schutterwald, Hamburg, kurz auch die Füchse.

  • ...weil es auch seinen Grund hat, warum Hanning irgendwann als Cheftrainer im Seniorenbereich aufgehört hat und nur noch im Jugendbereich an der Seitenlinie stand.

    Weil er irgendwann gemerkt hat, dass er als reiner Cheftrainer eines ambitionierten Bundesligisten letztendlich machtlos ist und auf Entscheidung anderer angewiesen ist und das ganz große Rad eben nur im Management gedreht wird.


    Deswegen damals auch die kurzzeitige Doppelfunktion beim HSV. Das war sein Ding.

    Nur der Tag hat halt leider bloß 24h, was immer schon sein allergrößtes Problem war. ;)


    Im U-Bereich geht das mit dem Erreichen von beachtenswerten Erfolgen auch noch in Trainerfunktion ganz gut, ohne dass es ausschließlich auf das Budget ankäme, was dir von oben gegeben wird, wie er in Potsdam ja prima beweist.


    Ich kann ihn mir sehr gut als deutschen Nationaltrainer vorstellen, weil er hier mit dem maximal zur Verfügung stehenden Spielermaterial arbeiten könnte und nicht auf Kader-Budgets angewiesen wäre.

    Dazu wenig Präsenzzeit, so könnte er in der übrigen Zeit sehr viel bewegen bzw. den Job in eine vollkommen andere Sphäre treiben.

    Ein quasi 24/7 Nationaltrainer wäre jedenfalls ein echtes Novum.


    Hieß es nicht eh, seine Zeit bei den Füchsen wäre eher im letzten Viertel?

    Und auch im Falle eines Potsdamer Aufstiegs, würde er als Trainer dort sowieso nicht weiter machen.

  • Ich hab schon nach der EM 2018 gesagt, Kehrmann wär gut.

    Damals noch im Duo (z.B. mit Baur).

    Heute ist Kehrmann so weit, das Amt alleine zu übernehmen.

    Mir gefallen vor allem auch seine Auszeiten viel besser als bei Prokop und Alfred.

  • Wie kann man ernsthaft auf die Idee kommen, einen der hochdekoriertesten Trainer den es im Handballzirkus gibt gegen einen mehrfachen Fast Abstiegstrainer tauschen zu wollen der schon etliche Katastrophenhalbserien zu verantworten hat.

  • Wie kann man ernsthaft auf die Idee kommen, einen der hochdekoriertesten Trainer den es im Handballzirkus gibt gegen einen mehrfachen Fast Abstiegstrainer tauschen zu wollen der schon etliche Katastrophenhalbserien zu verantworten hat und nur noch im Amt ist, weil es seinem Verein finanziell nicht rosig geht und er dort aufgrund seines Legendenstatus als Spieler unantastbar ist.

    Bei Lemgo ist nach den Highlights im Pokal und European League die Luft raus.

    Die bräuchten einen neuen Impuls auf der Trainerbank.


    Trotzdem ist Kehrmann ein sehr guter Trainer und kann mehr als Lemgo.

  • Alfred Gislason ist ein Glücksfall für den DHB, die meisten der Vereine und Länder würden ihn sofort einstellen wenn er frei wäre und bereit dazu. Man möchte selbst das beste Turnier seit 2016 kleinreden, aber Ja mit den U 21 Spielern wäre man natürlich Europameister geworden. Kaum Bundesligaerfahrung und praktisch keine auf hohen internationalen Niveau, überwiegend nicht mal bei den besten Mannschaften in der Bundesliga aber die EM hätten sie natürlich gerockt.

Anzeige