Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Spanien wäre für mich das perfekte Beispiel.


    Oft oben mit dabei , gerne angeschaut habe ich mir die Spiele aber nicht

    Dann liebst du Handball nicht. Spaniens Facettenreichtum im Spiel ohne Ball und in der beweglichen Handball sucht seinesgleichen

  • Da entwickelt sich was unter Gislason ... leider nichts Gutes.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Da entwickelt sich was unter Gislason ... leider nichts Gutes.

    Also müsste man heute Österreich die Daumen drücken, damit Alfred entlassen wird? :pillepalle:

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Wenn das heute nicht klappt, wird der Schaden riesengroß für den deutschen Handball. Die Reputation wäre Im Keller Nachwuchs würde sich tendenziell andere Sportarten aussuchen , Sportförderung sinkt, HBL Mannschaften verpflichteten noch mehr Legionäre ...

    Für mich gilt Daumen halten füt Deutschland.

  • Er wird nicht entlassen, sein Vertrag wird einfach nicht verlängert. :pillepalle:

    Na dann man to...

    Ich bin gespannt, wer es dann besser macht.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Auch wenn wir heute - hoffentlich- gewinnen bleibt doch der Eindruck das wir nie und nimmer die Nummer 4 der EHF Rangliste sind. Das haben wir jetzt zweimal gegen die Kroaten ( Rang 9 ) bewiesen.

    Für mich erreicht Gislasson die Mannschaft nicht mehr

  • Wenn das heute nicht klappt, wird der Schaden riesengroß für den deutschen Handball. Die Reputation wäre Im Keller Nachwuchs würde sich tendenziell andere Sportarten aussuchen , Sportförderung sinkt, HBL Mannschaften verpflichteten noch mehr Legionäre ...

    Für mich gilt Daumen halten füt Deutschland.

    Damit die Welt nicht untergeht braucht es ein deutsches Team das einen Handball spielt, der nicht Blutleer ist und die Zuschauer begeistert - egal wie das Ergebnis am Ende aussieht.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Auch wenn wir heute - hoffentlich- gewinnen bleibt doch der Eindruck das wir nie und nimmer die Nummer 4 der EHF Rangliste sind. Das haben wir jetzt zweimal gegen die Kroaten ( Rang 9 ) bewiesen.

    Für mich erreicht Gislasson die Mannschaft nicht mehr

    Erreichen tut er die Mannschaft schon. Menschlich scheint er einen guten Draht zu ihnen haben. Der dringend benötigte sportliche Input fehlt nur leider komplett.

  • Ja aber die können doch alle Balle werfen

    Heute geht es um Motivation, Einstellung, Impulse auch mal in der Auszeit, Mut wenn nötig auch jemand zu bringen, den er ja schließlich als zweiten Tormann aufgestellt hat... Der weitere sportliche Input muss dann in der Vorbereitung zu Olympia kommen.

  • Wie würdest du heute agieren bzw was wäre deine Spielidee für Österreich ?

    Es ist natürlich nicht möglich, ohne Training einen Tag nach einem anderen Spiel eine neue Spielidee zu implementieren. Grundsätzlich fehlt es der Mannschaft an Spielern, die individuell auf höchstem Niveau Situationen kreieren können, ohne dabei zu fehleranfällig zu sein (Knorr). Dafür gibt's viele Spieler, die eine Rolle gut ausfüllen können, weil sie einzelne klar definierbare Stärken haben. Diese müsste man mithilfe von Taktik in Szene setzen.

    Beispiele: fünf bis zehn unterschiedliche Systeme, dass Heymann zum Schuss kommt. Fünf bis zehn unterschiedliche Systeme, dass Knorr in einen schlagwurf oder in die zwei zwei mit dem Kreis kommt. Einige für isolation Uscins. Einige für Golla tief hinter dem 2er für einen Diagonalpass von der Mitte.

    Das können auch Systeme mit ähnlichem Auftakt sein, der dann unterschiedliche Folgehandlungen folgen. Aber eben mit klaren wenn-dann-Optionen, damit die Stärken der Jungs auf die Platte gebracht werden können.

    Momentan sieht es eher so aus, als spielen sie einfach irgendwie.

    In der Abwehr hab ich im Verlauf der EM eine Idee gesehen gehabt.

  • Auch wenn wir heute - hoffentlich- gewinnen bleibt doch der Eindruck das wir nie und nimmer die Nummer 4 der EHF Rangliste sind. Das haben wir jetzt zweimal gegen die Kroaten ( Rang 9 ) bewiesen.

    Für mich erreicht Gislasson die Mannschaft nicht mehr

    Für mich haben wir nicht die Spieler, um Rang 4 zu bestätigen. Kroatiens erste Sieben ist einfach qualitativ besser. Sie hätten bei der EM auch besser abgeschnitten, wenn Nartinovic nicht ausgefallen wäre. Zudem hat sich auf der Trainerbank auch was getan. Wer bei diesem Turnier einen Sieg gegen Kroatien erwartet oder eingeplant hatte, der hat geträumt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn das heute nicht klappt, wird der Schaden riesengroß

    Das wäre schade und ich gönne es der Mannschaft, aber der deutsche Handball wird nicht untergehen, wenn die OS ausgelassen werden.

    Das (nicht Rang 4) haben wir jetzt zweimal gegen die Kroaten ( Rang 9 ) bewiesen.

    Warum steht Kroatien derzeit auf Platz 9? Weil sie bei der EM nicht besser waren. Mit der Leistung von diesem Turnier jetzt, wird sich das ändern und sie werden wieder hochkommen, aber bis dahin waren sie offensichtlich nicht besser.

    der nicht Blutleer ist und die Zuschauer begeistert

    Ich fand das und Leistung vorher nicht blutleer, blutleer waren zur EM Kroatien und Spanien, die hätten mehr bringen können, was sie jetzt grad beweisen.

    Bei D stimmen Einsatz und Können der einzelnen Spieler und bereits einige schöne Spiele in der Vergangenheit zeigen das auch.

    Ich bin da bei Beuger.

    Die Einstellung ist nicht das Problem. Die stimmt zu 100%. Es geht um die Spielidee. Die stimmt nicht.

    Wenn Gislason das schafft, okay, wenn nicht, muss neues probiert werden.

Anzeige