1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Das Ausland bei Frau Petersen ist sicherlich gar kein Ausland. Metzingen als Steigbügelhalter für deutsche Staatsbürgerschaft und Nationalmannschaft benutzt und jetzt geht es dorthin wo man hergekommen ist. Komisch das dies nicht alle toll finden werden.... Und zum Thema Zwerginnen auf Rückraum Mitte sage ich nur das es schon öfter kleine Spielmacherinnen gab oder aktuell noch gibt die richtig klasse waren oder sind (Anna Loerper/Nele Franz z.B)

  • Erstaunlich. Mit Roth geht die Nummer eins. Es kommt aus Wildungen Schüpbach die dort kaum gespielt hat.

    Also bei der NM hat sie zuletzt gestartet.


    Und in der HBF steht 71/274 v.s. 69/261. Also fast genauso viele Bälle aufs Tor bekommen. Somit dürfte kaum gespielt nicht stimmen.


    Was auch nicht stimmt ist, dass die Polin klare Nr.1 bei den Polen war. Ich tippe mal so auf 60% zu 40% Verteilung. M.E. auch schwächer als Nocun.


    Bei Petersen sieht man jetzt wie schwachsinnig es ist, dass man Leute nach so kurzer Zeit einbürgert.

  • kordovska war bei der hsg einvernehmlich bekannt, dass sie wechseln wird,

    leider für die hsg-wie auch trainer und gf geschrieben haben.


    für nächste woche sind bei der hsg bekanntgaben über neue spielerinnen grad im bereich rückraum vorgesehen.

  • kordovska war bei der hsg einvernehmlich bekannt, dass sie wechseln wird,

    leider für die hsg-wie auch trainer und gf geschrieben haben.


    für nächste woche sind bei der hsg bekanntgaben über neue spielerinnen grad im bereich rückraum vorgesehen.

    Auf RR/RM hat man Franz, Michalczik, die Schwedin und die beiden A-Jugendspieler, die auch eine Perspektive brauchen. Wie viele Rückraumspielerinnen brauchst du denn? Man braucht eine Torfrau und zwei LA.

  • Und zum Thema Zwerginnen auf Rückraum Mitte sage ich nur das es schon öfter kleine Spielmacherinnen gab oder aktuell noch gibt die richtig klasse waren oder sind (Anna Loerper/Nele Franz z.B)

    Das ist mir schon klar. Ich frage mich nur warum gleich zwei so kleine Spielerinnen für RM und bin eben gespannt ob da noch ein anderer Typ kommt. Sonst wäre man taktisch schon etwas limitiert. Zumal sich die Frage stellt ob mit drei RM ins Rennen geht, von denen die älteste mit Svensson gerade mal 22 ist.

  • "wie viele rückraumspielerinnen brauchst du denn ? "


    ich hab da echt überlegt.....

    ich selbst brauch eigentlich keine- wofür auch...?

    aber falls du die hsg meinst, die hat auf ihrer homepage spannende lösungen für den rückraum angekündigt - aber die werden sich sicher drüber freuen, wenn du dich da bewirbst und auch denen erklärst, wie frauenhandball funktioniert......:hi:

  • "wie viele rückraumspielerinnen brauchst du denn ? "


    ich hab da echt überlegt.....

    ich selbst brauch eigentlich keine- wofür auch...?

    aber falls du die hsg meinst, die hat auf ihrer homepage spannende lösungen für den rückraum angekündigt - aber die werden sich sicher drüber freuen, wenn du dich da bewirbst und auch denen erklärst, wie frauenhandball funktioniert......:hi:

    Wie oft willst den gleichen Spruch bringen? V.a. wenn man nicht richtig lesen kann. Mit 61 so ein Niveau zu haben.


    Trotz dieses Abgangs wird mir für die Zukunft nicht bange, denn wir werden spannende Lösungen für den HSG-Rückraum finden.“

    Damit schreiten die Personalplanungen bei der HSG weiter voran. Für die kommende Woche sind weitere Meldungen avisiert.


    Man kann auch in der A-Jugend spannende Lösungen für den Rückraum finden. :hi:

  • na ja-

    wenn du mit solchen argumentationen , dass es bei einer ausschliesslichen diskussion/ information bzgl. wechsel frauen 1. liga , auch um die a-jugend gehen könnte,

    dann könnts eng werden mit deinem job bei einem profiverein...

  • na ja-

    wenn du mit solchen argumentationen , dass es bei einer ausschliesslichen diskussion/ information bzgl. wechsel frauen 1. liga , auch um die a-jugend gehen könnte,

    dann könnts eng werden mit deinem job bei einem profiverein...

    Spare dir doch einfach die Zeit für die dummen Job-Sprüche und nutze diese Zeit z.B. für das Durchlesen deiner Beiträge. Ich verstehe oft nur Bahnhof bei deinen Beiträgen.


    In der Pressemitteilung steht, dass man spannende Rückraum-Lösungen finden wird. Und selbstverständlich wollen die A-Jugendlichen eine Perspektive. Sie haben ja keinen Vertrag und könnten woanders hin. Leverkusen würde schätzungsweise nicht nein sagen. Fuhr hat sie auch schon zur U20 hochgezogen. Vielleicht sucht er ja auch noch jüngere Deutsche.

  • ich glaube , dass eigentlich jeder weiss, dass bei der hsg der nachwuchs mit am meisten chancen bekommt, sich nach der jugend in der hbf weiterzuentwickeln.


    warum dies grad 1 zu1 zutreffen soll, wenn man eine seiner 3 top-spielerinnen abgibt,

    kannst du uns ja gerne erklären-

    zur kadererweiterung ist das bei der hsg tradition und hat dann schon sicher die ein oder andere top-spielerin nach 2-3-4 jahren hervorgebracht.


    diese jüngeren spielerinnen die ja massenhaft in deinem handball-globus herumschwirren und gleich im 1. jahr die cl- gewinnen können, gabs in blomberg bisher eher selten.


    ich glaube auch, dass die mitteilung der hsg eigentlich jeder verstehen kann wie dort gemeint ist, eine top spielerin zu ersetzen.....na gut, einer nicht....

  • Und in der HBF steht 71/274 v.s. 69/261. Also fast genauso viele Bälle aufs Tor bekommen. Somit dürfte kaum gespielt nicht stimmen.

    dazu die Abschiedsworte ihrer aktuellen Trainerin


    Zitat

    Ebenfalls ihren Abschied angekündigt haben Lea Schüpbach, Torhüterin Nummer zwei hinter Brütsch, Schweizerin wie sie und im zweiten Jahr eine Viper, sowie Julie Hafner und Vanessa Plümer. Schüpbach (24) habe in Wildungen ihr Potenzial nicht ganz entfalten können und wolle nun einen anderen Weg versuchen, so Bremmer.

    link

    Falls auf RM nicht noch was Größeres kommt würde ich hier in Metzingen auf deutliche Etatreduzierungen schließen. Wobei ein Erlingsdottir auch auf LA verorte. Normallerweise sollte das auf RM nicht alles gewesen sein als Ersatz für SBP

  • die meldung ist ja für die nächste saison sicher nicht die erste-

    dann kommt sie erfreulicherweise aus dem eigenen nachwuchs-

    was nicht in zusammenhang mit der vorherigen meldung bzgl. des "rückraums" passt...

    sie ist auf linksaussen beheimatet......

Anzeige