1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Metzi1: Vielleicht belässt man es auch einfach und provoziert nicht mit dieser Frage - insbesondere als Fan ihres aktuelle Vereins. Inhaltlich kannst du gerne sagen, dass die deutsche Nationalspielerin in ihre Heimat zurück geht - sie kommt schließlich aus Kopenhagen, wenn ich es richtig gelesen habe.

  • Tolle Spielerin. Gut gescoutet Herr Fuhr

    Ja würde ich auch so sehen und passt genau in das beuteschema vom Andre

    es stellt sich mir jetzt natürlich die frage, war das klar, bevor Van der Heijden bekannt gab zu wechseln oder danach....wir werden es wohl nie erfahren;)^^

  • Metzi1: Vielleicht belässt man es auch einfach und provoziert nicht mit dieser Frage - insbesondere als Fan ihres aktuelle Vereins. Inhaltlich kannst du gerne sagen, dass die deutsche Nationalspielerin in ihre Heimat zurück geht - sie kommt schließlich aus Kopenhagen, wenn ich es richtig gelesen habe.

    Im grunde hast du ja recht und ich verstehe auch was du meinst aber du musst zugeben, eine gewisse ironie ist da schon bei und lässt platz für ne menge wortspiele ...und meine das wirklich :irony:

  • Der Neid spricht aus meinen Worten:

    Weißrussinen empfinden die Dortmunder Jugendherberge als 5*-Unterkunft und die gestellte Teamkleidung reicht für alle Bereiche des täglichen Lebens.

    Das bezahlte Taschengeld kann somit komplett gespart werden (überweisen geht aus aktuellem Grund meist nicht),

    Win-win- Situation.

    Grummel..,..gut gemacht Herr Fuhr

  • Es pfeifen ja schon die Spatzen von dem Dächern und von Seiten der Kickers werden ja Spielerinnen schon angesprochen mit dem Argument der Kooperation.

    Glaub mir,.....da versuchen schon auch andere Vereine, dort Kooperationen anzubieten.


    Aber es spielen auch Faktoren wie "Fahrtaufwand" eine Rolle. Die jungen Damen sind nun an einer ersten Weichenstellung in schulischer und beruflicher Hinsicht und da muss man nicht nur Handballerisch denken.

  • und die gestellte Teamkleidung reicht für alle Bereiche des täglichen Lebens.

    Selten einen sexistischeren Spruch in diesem Forum gelesen. Unabhängig davon hat Heiermann wohl nicht ohne Grund in die PM die Hoffnung geschrieben, dass der Wechsel bzw. die Arbeitserlaubnis zu Stande kommt.

  • Ja, da muss man mal abwarten, z.B, auch mit dem Wechsel von Schmelzer zu ZSKA Moskau (im Frauenhandball gibt es ja gleich zwei russische Schwergewichte)


    In der Handballwelt sehe ich jetzt keine Neigung zum Ausschluss einzelner SpielerInnen aufgrund ihrer Nationalität, bzw. zum Zwang zu öffentlichen politischen Loyalitätsbekenntnissen bzw. öffentlichen 'Abschwörungen' (wie teilweise in der Kulturwelt).


    Aber wer weiß, was alles noch alles kommt, vll. auch in dem Bereich.....(dann von der Politik ausgehend bzw. nationalen Gesetzgebungen)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • im übrigen zeigt sich hier der Wert von Andre Fuhr für den BVB. die U20 EM im letzten Jahr war seine Debüt als U20 Trainer. Die Talenteshow hat er gleich genutzt. Damit wird Grijseels mit ihren 25 nächste Saison schon fast zur Gouvernante bei all den ganzen Küken.

  • Selten einen sexistischeren Spruch in diesem Forum gelesen. Unabhängig davon hat....

    Was soll bitteschön an meinem Beitrag sexistisch sein?

    Hat die Teamkleidung einer Profimannschaft für Dich einen sexistischen Charakter? Ich blicke es gerade komplett nicht.

    Fakt ist aber nun mal, dass es gerade osteuropäische Gewohnheit ist, mit dem Trainingsanzug auch Sonntags Spazieren zu gehen. Ist doch OK. Die brauchen keine anderen Klamotten zum Leben. Nix anderes habe ich gesagt.

    Aber was daran sexistisch sein soll bitte ich schon zu erklären.

  • Fakt ist aber nun mal, dass es gerade osteuropäische Gewohnheit ist, mit dem Trainingsanzug auch Sonntags Spazieren zu gehen.

    Genauso Fakt wie z.B. "deutsche Frauen rasieren sich nicht die Beine", "die Schwarzen schnackseln so gern und haben deshalb soviele Kinder"......

  • Naja, es ist schon richtig, dass man in vielen osteuropäischen Staaten als Sportler im Teamtrainingsanzug z.B. zur Ehrung zum Staatspräsidenten geht (war in der alten BRD und der DDR auch noch so). In fast allen Teamkontexten ist der obligatorisch.


    Das muss man aber trennen vom Privatleben....(das wird die junge Frau in Dortmund ja hoffentlich auch haben).


    Und wenn ich mich so an den vorherrschenden Kleidungsstil in einigen 'teutonischen Gegenden' in Dortmund so erinnere, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie da eher durch Geschmack auffallen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Das muss man aber trennen vom Privatleben....(das wird die junge Frau in Dortmund ja hoffentlich auch haben).

    der Beitrag impliziert ja genau, dass der BVB sich ne Trulla aus dem wilden Osten geholt hätte, die nur Sportklamotten braucht und somit für ein Taschengeld zu haben war.

  • Wenn die übrigens wirklich gut ist, dann wird der BVB der schon gute Bedingungen anbieten haben müssen.


    Ukrainische und weißrussischen Spielerinnen sind z.B. eine Domäne der rumänischen Liga Florilor. Die werden dann schon nicht untätig gewesen sein bei dem allgegenwärtigen Mangel an RRs dort.


    Passt eigentlich auch wieder alles ganz gut in meine Generalthese: Casting für 2025 (Fertigstellung der Halle im Dortmunder Zentrum)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Genauso Fakt wie z.B. "deutsche Frauen rasieren sich nicht die Beine", "die Schwarzen schnackseln so gern und haben deshalb soviele Kinder"......

    Beantworte bitte meine erstgenannte Frage und antworte nicht mit irgendwelchen Unterstellungen,

    Ich habe Dich seither als seriösen Forumsteilnehmer empfunden,,,,,jetzt wirst Du schon etwas plakativ

Anzeige