1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • ich denke, wenn man hier wirklich einen spieler auf diesem "markt" ausleihen will ( sicher nicht langfristig ) , wird das bestimmt schon in den nächsten tagen bekannt werden....warten wir es also ab.

    Ich habe mir erlaubt, den Satz komplett zu zitieren und das entscheidende Wort zu unterstrichen. Es impliziert ja , dass auf eine Verpflichtung auch verzichtet werden könnte. Aber da es ja so wie so keine Spielerinnen gibt ;), wird man auch nichts hören.;)

  • Hab ich was verpasst? Ist ein Wechsel nach Deutschland jetzt noch möglich? Der Norwegische Verband hat Vipers nämlich schon eine Absage erteilt, als die sich eine Spielerin aus Rostov angeln wollten.


    Aber egal, ich glaube sowieso nicht, dass sich da noch irgend etwas tut - der BVB will ja jetzt junge Spielerinnen. :unschuldig:

  • Ist ein Wechsel nach Deutschland jetzt noch möglich?


    M.W. kann man Spieler aus Ukraine, Russland und Weißrussland verpflichten. Allerdings keine von den beiden Kriegstreibern. Aber nur max. 2 pro Verein. Der Vertrag mit dem jeweiligen Klub wird aber nur bis Saisonende ausgesetzt.

  • die regelungen sind eu- weit möglich, allerdings nach den vorschriften des jeweiligen landes-

    dies wiederum kann aufgrund der besonderen situation auch temporäre besonderheiten

    beinhalten.

    beim möglichen einsatz dann international gelten wiederum die internationalen verbandsvorschriften,

    auch die können temporär von den verbänden angeglichen werden.


    fazit : jeder machts vlt. n bisschen anders, aber das absolut positive ist, dass überhaupt so schnell gehandelt wurde.

  • ja finde ich auch absolut positiv und richtig für die spieler.

  • Übrigens bleiben Trainer Pera und Amorim in Russland

    Die Info war nicht lange aktuell. Amorim jetzt in Rumänien (CSM Bukarest), denn dort ist man mit Welthandballerin Neagu auf der Position nur notdürftig besetzt gewesen.

  • Die Info war nicht lange aktuell. Amorim jetzt in Rumänien (CSM Bukarest), denn dort ist man mit Welthandballerin Neagu auf der Position nur notdürftig besetzt gewesen.

    siehste juliscka und schon wieder ist das was du meinst und sagst nicht richtig...es gibt immer noch ein paar offene wechselmöglichkeiten...

    gut informiert benson!

  • siehste juliscka und schon wieder ist das was du meinst und sagst nicht richtig...es gibt immer noch ein paar offene wechselmöglichkeiten...

    gut informiert benson!

    Die Meldung bei ihr war, dass sie aufhört. Aber die Geldgeilheit scheint bei ihr halt keine Grenzen zu kennen. In der Russland-Situation ist sie ja nur, da sie ihren Rücktritt bei Györ dann in einen Russland-Wechsel geändert hat.



    ja finde ich auch absolut positiv und richtig für die spieler.


    Die Spieler wussten wo sie hingehen. M.E. sind die Ausleihungen ohne Zustimmung des Vereins eine Frechheit. Was passiert wenn Zaadi sich bei Metz schwer verletzt und dann plötzlich ab Sommer doch ganz gerne den gut dotierten Vertrag aussitzen will? Und macht die Sportwelt das dann auch wenn die USA mal wieder irgendwo einmarschieren?


    Immerhin war man mal so konsequent und hat DELO bei der CL aus dem Namen entfernt. Ob man aber auch auf das Geld verzichtet?

  • es war ja irgendwann klar, dass du mit solchen kriegstheorien kommst,

    da merkt man ja bei etlichen deiner beiträge, welch eingeschränkte sichtweise du im bezug auf

    teile von osteuropa hast.

  • deine ausführung zu den sportlichen aspekten haben manchmal ja auch neue facetten:

    jetzt erstmal wieder "geldgeilheit" verteilt-

    dann "ausleihungen ohne zustimmung des Vereines " - da weisst du mehr wie alle anderen, welchen verein betrifft

    es denn ?

    und ja- du denkst mit : schwere verletzung-dann den vertrag aussitzen - eigentlich sollte jeder wissen, dass bei einer schweren verletzung der verein ab einer gewissen zeit nicht mehr zahlen muss- passt wohl auch nicht in dein system, bestimmte sachen immer negativ darstellen zu wollen-

    gilt das gleiche argument dann bei dir auch, wenn jemand zur nati fährt ? oder frecherweise an einem freunschaftsspiel teilnimmt ?


    na ja- wenn du überhaupt antwortest, weichst du ja eh auf andere themen aus damit du nicht in verlegenheit kommst,

    noch nachvollziehbare argumente irgendwo finden zu müssen.

  • dann "ausleihungen ohne zustimmung des Vereines " - da weisst du mehr wie alle anderen, welchen verein betrifft

    Dann musst dich halt mal informieren. Die Spielerinnen können ihren Vertrag bis (erstmal) Saisonende ruhen lassen. Bekommen dafür kein Geld mehr und können dafür dann zu einem anderen Verein (bis Saisonende) wechseln. Dieser muss keine Entschädigung an den Russen-Verein zahlen. Und braucht auch keine Zustimmung des Russen-Vereins. Zaadis Wechsel wird formal als Ausleihe dargestellt. Was es aber nicht ist, da die Russen weder Geld bekommen, noch zugestimmt haben müssen.



    eigentlich sollte jeder wissen, dass bei einer schweren verletzung der verein ab einer gewissen zeit nicht mehr zahlen muss

    Man kann sich doch wieder erholen und trotzdem nicht mehr das vorherige Level erreichen ... Und nebenbei ist auch egal ob der Verein oder die Versicherung bezahlt. Plötzlich wäre man dann wieder ganz gerne Spielerin eines Russen-Vereins.


    gilt das gleiche argument dann bei dir auch, wenn jemand zur nati fährt ?

    Das war bei Vertragsabschluss bekannt.


    es war ja irgendwann klar, dass du mit solchen kriegstheorien kommst,


    Mit welchen komme ich denn?


    welch eingeschränkte sichtweise du im bezug auf

    teile von osteuropa hast.

    Deine dürfte eher sehr eingeschränkt sein. Informiere dich doch mal über die Geschichte der Stadt Lemberg und einem Großteil der West-Ukraine. Das bekamen die Ukrainer auf die gleiche Weise wie die Russen die Krim. Und den Preis dafür hat Deutschland bezahlt.

  • ich denke auch man sollte wieder zum Thema zurückkehren. Hinweis an unseren Spezialisten-deine Geschichtskenntnisse sind aber sicher auch nicht die besten-den Deutschland hat sicher keinen Preis für die Westukraine bezahlt-noch irgendwas damit zu tun außer in den Jahren kurz vor und während des 2. Weltkrieges-und die Ukrainer haben garnichts bekommen sondern die damalige UdSSR-erst 1991 durch ein Referendum und die Abspaltung der ehemaligen Sowjetrepublik gibt es die eigentlich heute bekannte Ukraine. Den Rest kannst du in Wiki nachlesen wenn du zeit hast und nicht gerade nationalistisch Querdenkst.

  • ich denke auch man sollte wieder zum Thema zurückkehren. Hinweis an unseren Spezialisten-deine Geschichtskenntnisse sind aber sicher auch nicht die besten-den Deutschland hat sicher keinen Preis für die Westukraine bezahlt-noch irgendwas damit zu tun außer in den Jahren kurz vor und während des 2. Weltkrieges-und die Ukrainer haben garnichts bekommen sondern die damalige UdSSR-erst 1991 durch ein Referendum und die Abspaltung der ehemaligen Sowjetrepublik gibt es die eigentlich heute bekannte Ukraine. Den Rest kannst du in Wiki nachlesen wenn du zeit hast und nicht gerade nationalistisch Querdenkst.

    wollte auch gerade was dazu schreiben aber es wäre in etwa ähnlich gewesen und kann es daher geschichtlich als richtig bestätigen....aber es ist nicht ungewöhnlich, dass unser "besserwisser" weit weg von wirklichkeit und tatsache lebt und denkt.

    so, bitte nicht den zug bestellen, ich habe fertig:lol::hi:

  • julischka/tclip: Also, ich hab bisher immer nur etwas von einvernehmlichen Lösungen zwischen den beiden russischen CL-Vereinen und den ausländischen Spielerinnen gelesen (mit Bedauern von beiden Seiten). julischka: Ich weiss jetzt nicht, von welchen Ausleihungen ohne Zustimmungen die Rede ist (gib bitte einen Link oder Beispiel)


    Dann wäre die Rechtslage ja auch ziemlich egal. Scheint doch alles bislang ganz vernünftig und sauber von beiden Seiten zu laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Das Denkmal kann man sogar sehr oft sehen im Fernsehen letztens sogar im Hintergrund bei einem Klitschko Interview-scheint das einzige Ziel zu sein was die Russen beim beschießen von Kiew ausnehmen und nun gut davon hat nichts mit Handball Wechseln ind D zu tun.



    @ Harpiks-wieder ein massiver Umbruch aber diesmal scheint der Kader etwas solider ausgesucht zu sein-bin mal gespannt wer überhaupt noch bleibt.

  • julischka


    wenn du selbst auf karl seine fragen -die ich ja ähnlich gestellt hatte- auch nur mit rumeierei antwortest, scheint ja gar nichts dran zu sein an deiner behauptung-


    nenn doch einfach verein und spielerin

  • nachdem du ja selbst den ihf text eingestellt hast, zweifel ich so langsam...


    verstehst du ihn selbst nicht

    oder

    verstehst du ihn nur absichtlich wieder nicht ?


    das prozedere ist doch dort exakt aufgeführt,

    wenn die ihf es so vorgibt, wird auch deren variante genommen, nicht die variante "julischka"-

    die spieler/innen können sogar zum anfang nächste saison nochmal den gleichen antrag stellen-

    man muss kein hellseher sein, dass das nochmal erweitert wird wenn ein vertrag länger dauern würde.


    der abgebende verein braucht nicht zustimmen- er braucht auch keinen lohn mehr zu zahlen -

    da es die regularien der ihf wohl so hergeben, nennt man das : rechtlich korrekt


    ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass die verbände so schnell und gut reagieren um den dort betroffenen

    eine sportliche zukunft zu ermöglichen- respekt

  • Hört sich erstmal gut , der Wechsel. Mal sehen ob der sich dann auch für den THC bezahlt macht.

    Zu den anderen Äußerungen nur soviel: Ein völlig unnötiger Krieg mit vielen Toten und noch viel mehr Zerstörung , wo kein Mensch was von hat. Jede Seite hat ihre Variante und beharrt darauf. Hoffentlich endet das bald , ansonsten wird es immer gefährlicher für uns alle.

Anzeige