SC Magdeburg - THW Kiel

• Nein, chancenlos waren wir nicht, aber als der Pass von Oma Inge auf den freistehenden Saugstrup nicht ankam, könnte 54. Minute oder so gewesen sein, war es vorbei.

• Ja, Landin war vor dem Spiel gesund geschrieben.

Ja, Landin hat sich offensichtlich während es Spiel eine Verletzung im Bereich seiner OP-Narbe zugezogen (sonst würde er keine Schmerzen haben).

Ja, Du hast es nicht verstanden.

Ja, ich rede Jicha schlecht (wenn Dich das jetzt beruhigt).

Ja, Du darfst jetzt Machulla schlechtreden.

Ja, Du darfst auch ansonsten tun, was Du willst.

Nein, es interessiert mich nicht.

Nein, ich lebe nicht an der falschen Förde. Ich lebe an GAR keiner Förde.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Wir haben das Spiel m.A. n. verloren weil:

-mangelnde Abwehrleistung (in der ersten HZ 17 Tore gefressen, ich glaube ein TG)

-mangelnde Torwartleistung, Jensen kam zu spät

-zwei Zeitsrafen gegen Sauger, die keine waren, die gar nichts waren

-die Übernahme der Zeitsrafe Wienceks durch Dule (Dule hatte sich kurz mit der Bank verständigt und ist dann zurück zum Schieri), Bam Bam konnte weiterhin ordentlich verteidigen/ hinlangen, geschickt gemacht, kein Vorwurf!

Evtl. sollten wir in solchen Spielen mal sieben gegen sechs spielen, keine Ahnung. Benno wird seine Lehren daraus ziehen und auch weiterhin gute Entscheidungen treffen.

• Mensch, jetzt werden das doch noch 20 Seiten, also Spitzenspiel auf allen Ebenen :lol: frei nach dem Motto, es wurde alles gesagt, nur nicht von jedem, wird sich doch der ein oder andere (Viel)schreiber noch etwas entlocken lassen.

Insgesamt doch sehr viele vernünftige Beiträge und sehr schön, dass mittlerweile auch durch viele Nicht-Magdeburger das leidige Fanthema ohne den großen Zeigefinger kommentiert wurde.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mal eine Frage von einem Neutralen an die Regelkundigen hier: Als Weber ziemlich zu Beginn des Spiels Wiencek nach dem Pfiff des Schiedsrichters umstösst, ist das nicht eine Tätlichkeit, die mit einer roten Karte zu ahnden gewesen wäre?

Das Spiel war ja zu dem Zeitpunkt unterbrochen.

• Nein, chancenlos waren wir nicht, aber als der Pass von Oma Inge auf den freistehenden Saugstrup nicht ankam, könnte 54. Minute oder so gewesen sein, war es vorbei.

Waren wir nicht, aber das Pendel schlug langsam zu anderen Seite aus. Die zweite Niederlage im 24. Spiel, kein Grund unruhig zu werden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Waren wir nicht, aber das Pendel schlug langsam zu anderen Seite aus. Die zweite Niederlage im 24. Spiel, kein Grund unruhig zu werden.

Seh ich genauso. Bei Grün-Rot läufts allemal besser, als bei dir in der Kicktipp-Runde und beim eSmart:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal eine Frage von einem Neutralen an die Regelkundigen hier: Als Weber ziemlich zu Beginn des Spiels Wiencek nach dem Pfiff des Schiedsrichters umstösst, ist das nicht eine Tätlichkeit, die mit einer roten Karte zu ahnden gewesen wäre?

Ich habe Webers Reaktion in der Situation auch nicht verstanden. Sicher wollte er schnell den Ball haben, den Wiencek nicht aus der Hand legte (dafür hätte es 2 min geben müssen). Aber mit dieser ungestümen Art hatte Weber eben sich und dem SCM geschadet. Kann passieren, Nerven können schon mal durchgehen.

Wenn es als Tätlichkeit gewertet wird, hätte es Rot geben müssen. Es hatte hier jemand schon geschrieben, der garantiert mehr Ahnung von der Regel als ich habe, dass es Rot für Weber und 2 min für Wiencek hätte geben müssen. Die Schiris haben da aber die mildere Repression gewählt. Was für den SCM ein Nachteil war.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Seh ich genauso. Bei Grün-Rot läufts allemal besser, als bei dir in der Kicktipp-Runde und beim eSmart:hi:

Das aus deiner Tastatur ist ja schon fast skurril und Like-verdächtig. Auch dort gilt übrigens, abgerechnet wird zum Schluss.

Darüber hätte man sicherlich nachdenken können, haben sie vielleicht auch gemacht, übrigens genau wie Landin (?)der dann Weber von hinten in die Bande stößt und dem man nun in keinem Fall mehr Kampf um den Ball zugestehen könnte...;) Und Winczek hätte auch 2 Minuten bekommen müssen, weil er den Ball nicht ablegt, sondern sich mit Ball in der Hand wegdreht. Alles in allem eine Szene, die gezeigt hat, wie viel Dampf auf dem Kessel war und dass die Schiedsrichter dem nicht (durchgängig) gewachsen waren. Und in der typischer Weise nur Weber und die möglicherweise zu milde Strafe gegen ihn thematisiert wurde.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das aus deiner Tastatur ist ja schon fast skurril und Like-verdächtig. Auch dort gilt übrigens, abgerechnet wird zum Schluss.

und: Die Tabelle lügt nicht.:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Aus meiner Schiri-Brille, 2 min für Wiencek wegen Spielverzögerung und 2 min gegen Weber wegen überhartem Einsteigen.

• Ich habe Webers Reaktion in der Situation auch nicht verstanden. Sicher wollte er schnell den Ball haben, den Wiencek nicht aus der Hand legte (dafür hätte es 2 min geben müssen). Aber mit dieser ungestümen Art hatte Weber eben sich und dem SCM geschadet. Kann passieren, Nerven können schon mal durchgehen.

Wenn es als Tätlichkeit gewertet wird, hätte es Rot geben müssen. Es hatte hier jemand schon geschrieben, der garantiert mehr Ahnung von der Regel als ich habe, dass es Rot für Weber und 2 min für Wiencek hätte geben müssen. Die Schiris haben da aber die mildere Repression gewählt. Was für den SCM ein Nachteil war.

Wenn es tatsächlich als Tätlichkeit geahndet worden wäre, hatte das auch Blau bedeuten müssen, also Rot mit Bericht.

• Bist Du bei der Mobilitätswende schon unter den besten 100?

Der Zug ist bei mir abgefahren. Ich bleib bei meinem Diesel.

Hab gerade Hannover getippt. Aber selbst mit nem 10er (was unwahrscheinlich ist) wird´s kein Quantensprung in Richtung eSmart.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn es tatsächlich als Tätlichkeit geahndet worden wäre, hatte das auch Blau bedeuten müssen, also Rot mit Bericht.

Danke für die Aufklärung. Jedenfalls war die Situation mit der Rudelbildung für die Schiris dann auch nicht so einfach zu händeln. Da haben sie wahrscheinlich so früh nach Beginn nicht so einschneident ins Spiel eingreifen wollen. Und letztlich war eben Philipp der Auslöser. Aber beide runter (von mir aus auch mit blau) hätte ich persönlich mehr begrüßt, als nur 2 min für Weber. Es wäre konsequent gewesen und man hätte ganz klar die Grenzen aufgezeigt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Zug ist bei mir abgefahren. Ich bleib bei meinem Diesel.

Hab gerade Hannover getippt. Aber selbst mit nem 10er (was unwahrscheinlich ist) wird´s kein Quantensprung in Richtung eSmart.

Aha, ich dachte schon, am Einlassscanner gab es diesmal Bonuspunkte.

• Danke für die Aufklärung. Jedenfalls war die Situation mit der Rudelbildung für die Schiris dann auch nicht so einfach zu händeln. Da haben sie wahrscheinlich so früh nach Beginn nicht so einschneident ins Spiel eingreifen wollen. Und letztlich war eben Philipp der Auslöser. Aber beide runter (von mir aus auch mit blau) hätte ich persönlich mehr begrüßt, als nur 2 min für Weber. Es wäre konsequent gewesen und man hätte ganz klar die Grenzen aufgezeigt.

Ich denke auch, dass man bei dem Stand auf der Spieluhr noch Gnade walten lassen wollte. Weber war schon etwas sehr ungestüm, aber Rot - ich weiß nicht.

• Danke für die Aufklärung. Jedenfalls war die Situation mit der Rudelbildung für die Schiris dann auch nicht so einfach zu händeln. Da haben sie wahrscheinlich so früh nach Beginn nicht so einschneident ins Spiel eingreifen wollen. Und letztlich war eben Philipp der Auslöser. Aber beide runter (von mir aus auch mit blau) hätte ich persönlich mehr begrüßt, als nur 2 min für Weber. Es wäre konsequent gewesen und man hätte ganz klar die Grenzen aufgezeigt.

Also blau für BamBam, weil er den Ball ne Sekunde zu lange festhält? Und das ist entsprechend gleich zu bewerten, wie das Umknüppeln von Weber? Alles klar, Herr Kommissar.

:daumen:

• Aha, ich dachte schon, am Einlassscanner gab es diesmal Bonuspunkte.

Auch das nicht. Ich hatte erst versucht, beim Einlass für Vertrags-DK reinzukommen. Da standen nur ein paar Leute und es ging zügig durch. Da gab´s aber keinen Bonus und ich musste wieder zurück, ganz zum Ende der Schlange am Haupteingang.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid