Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

  • Ich weiß nicht welcher Poet es von sich gab, aber: wir haben keine Chance und die nutzen wir.
    Bärlin war zum üben, jetzt müssen halt die Flensen Federn lassen.
    Mein erstes Livespiel seit der Pandemie muss einfach erfolgreich sein.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Bärlin war zum üben, jetzt müssen halt die Flensen Federn lassen.

    Ich würde mir das wirklich wünschen - kann aber nicht dran glauben. :rolleyes:

    Auf jeden Fall sollte Vranjes Knorr von Anfang an auf der Mitte bringen und Schmid (so genial ich ihn zeitweise immer noch finde) auf der Bank lassen. Ach ja: 7 gegen 6 sollte vielleicht auch vermieden werden! ^^

    Werde den Kätzchen die Daumen drücken!

  • Ich weiß nicht welcher Poet es von sich gab, aber: wir haben keine Chance und die nutzen wir.
    Bärlin war zum üben, jetzt müssen halt die Flensen Federn lassen.
    Mein erstes Livespiel seit der Pandemie muss einfach erfolgreich sein.

    Welcher Poet das war weiß keiner. Als Quelle findet man "unbekannt". Es gibt aber viele Nachnutzer.

  • Welcher Poet das war weiß keiner. Als Quelle findet man "unbekannt". Es gibt aber viele Nachnutzer.

    Danke Buster, ich dachte jetzt nicht dass du anfängst zu recherchieren :lol::lol::lol:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich weiß nicht welcher Poet es von sich gab, aber: wir haben keine Chance und die nutzen wir.
    Bärlin war zum üben, jetzt müssen halt die Flensen Federn lassen.
    Mein erstes Livespiel seit der Pandemie muss einfach erfolgreich sein.

    Ich wäre ja zufrieden wenn sich nach dem Spiel die Worte des großen Philosophen Richard Golz aus euer Sicht bewahrheiten: "Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."


    Gegen Flensburg haben die Löwen mitunter jeweils ihre allerbesten Leistungen abgerufen.

  • Ich würde mir das wirklich wünschen - kann aber nicht dran glauben. :rolleyes:

    Auf jeden Fall sollte Vranjes Knorr von Anfang an auf der Mitte bringen und Schmid (so genial ich ihn zeitweise immer noch finde) auf der Bank lassen. Ach ja: 7 gegen 6 sollte vielleicht auch vermieden werden! ^^

    Werde den Kätzchen die Daumen drücken!

    Ich nicht. Wenn die Flensen schon vor dem Saisonfinale zu viel Miese haben, sind sie an der Spree vielleicht nicht mehr heiß genug, um euch die Punkte zu stehlen. Darum sollen die Flensen mal ruhig gewinnen, damit es sich für sie auch noch lohnt, am letzten Spieltag dem Fuchs das Fell abzuziehen. Ich muss schließlich prakmatisch denken. Unser Polster zu den Flensen ist größer als zu den Füchsen :hi:.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich nicht. Wenn die Flensen schon vor dem Saisonfinale zu viel Miese haben, sind sie an der Spree vielleicht nicht mehr heiß genug, um euch die Punkte zu stehlen. Darum sollen die Flensen mal ruhig gewinnen, damit es sich für sie auch noch lohnt, am letzten Spieltag dem Fuchs das Fell abzuziehen. Ich muss schließlich prakmatisch denken. Unser Polster zu den Flensen ist größer als zu den Füchsen :hi:.

    Wenn ihr am 34. Spieltag auf unsere Schützenhilfe angewiesen wäret und euch Berlin noch passieren könnte, müsste bei euch einiges schief laufen. So viel das es Berlin dann vermutlich mehr als verdient hätte. ;)

  • Wenn ihr am 34. Spieltag auf unsere Schützenhilfe angewiesen wäret und euch Berlin noch passieren könnte, müsste bei euch einiges schief laufen. So viel das es Berlin dann vermutlich mehr als verdient hätte. ;)

    Also wenn uns hier schon ständig der Meistertitel zugesprochen wird, darf ich doch auf die Bremse treten. 5 Punkte vor sind bei noch 10 ausstehenden Spielen bestenfalls Gefährdungsabstand, aber noch lange nicht Safe. Am Ende könnte es um die CL-Plätze noch einen Vierkampf geben und beim Meister so um die 8-10 Minuspunkte zu Buche stehen. Ich hoffe natürlich, dass der zukünftige Meister nicht mehr als 8 Miese aufweist. Aber die Saison ist noch lang und da bin ich für jede Hilfe dankbar. Und wenn man sich schon nicht auf die Löwen verlassen konnte, dann doch bitte auf die Flensen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Also wenn uns hier schon ständig der Meistertitel zugesprochen wird, darf ich doch auf die Bremse treten. 5 Punkte vor sind bei noch 10 ausstehenden Spielen bestenfalls Gefährdungsabstand, aber noch lange nicht Safe. Am Ende könnte es um die CL-Plätze noch einen Vierkampf geben und beim Meister so um die 8-10 Minuspunkte zu Buche stehen. Ich hoffe natürlich, dass der zukünftige Meister nicht mehr als 8 Miese aufweist. Aber die Saison ist noch lang und da bin ich für jede Hilfe dankbar. Und wenn man sich schon nicht auf die Löwen verlassen konnte, dann doch bitte auf die Flensen.

    Das ist zu diesem Zeitpunkt ein gigantischer Vorsprung. Dreh es doch mal um. Hast du Magdeburg oder Berlin letztes Jahr noch lange eine Chance zugesprochen oder überhaupt sonst? Die Abstände sind normalerweise viel knapper, mindestens zwischen 1 und 2. Tut mir leid für euch...spätestens ab jetzt seid ihr die Deppen die es verspielen würden. Ist leider so. Ich persönlich würde mit diesem Problem gut schlafen als Fan. ;)

  • Die RNL haben es auch noch geschafft, eine sicher geglaubte Meisterschaft zu verballern. Und das sogar noch kurzfristiger und bei leichterem Restprogramm.

    Und sich übrigens bis heute nicht davon erholt.

    Womit wir bei diesem Spiel wären.

    Wenn nicht gerade Buric und Möller abkacken, kann ich mir einen Sieg der Löwen schwer vorstellen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die RNL haben es auch noch geschafft, eine sicher geglaubte Meisterschaft zu verballern. Und das sogar noch kurzfristiger und bei leichterem Restprogramm.

    So sieht es nämlich aus und es gibt in der Sportwelt noch mehr solcher Fälle. Ich verstehe auch nicht, warum man das zu diesem Zeitpunkt so penetrant verkündet. Ich glaube ja, alle, die das so gebetsmühlenartig wiederholen, hoffen insgeheim, dass es genau nicht passiert und sie anschließend die Schadenfreude besonders auskosten können.

    Zu diesem Spiel sehe ich es ähnlich wie vor dem Wochenende gegen die Füchse, Flensburg wird hier nichts anbrennen lassen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • wenn man in 24 spielen nur isngesamt 4 minuspunkte hatte,

    dann ist die wahrscheinlichkeit extrem gross, in nur 10 spielen keine 5 minuspunkte mehr dazuzubekommen...


    vor allem bei dem spielerischen potential, was der scm bisher gezeigt hat.


    den rnl kanns ja trotzdem nur um schadensbegrenzung gehen für diese saison-

    für ich sind sie trotz des cahncenlosen spiels gegen flense auf dem richtigen weg- flense hat eben auch qualität

  • Ich wäre ja zufrieden wenn sich nach dem Spiel die Worte des großen Philosophen Richard Golz aus euer Sicht bewahrheiten: "Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."


    Gegen Flensburg haben die Löwen mitunter jeweils ihre allerbesten Leistungen abgerufen.

    War das nicht auch der, der sagte: "Wenn ich breit bin, werd ich spitz"? :D

  • So sieht es nämlich aus und es gibt in der Sportwelt noch mehr solcher Fälle. Ich verstehe auch nicht, warum man das zu diesem Zeitpunkt so penetrant verkündet. Ich glaube ja, alle, die das so gebetsmühlenartig wiederholen, hoffen insgeheim, dass es genau nicht passiert und sie anschließend die Schadenfreude besonders auskosten können.

    Zu diesem Spiel sehe ich es ähnlich wie vor dem Wochenende gegen die Füchse, Flensburg wird hier nichts anbrennen lassen.

    Nö, da ich das aus 2019 kenne, wo wir bei der bis hierhin ja noch krasseren Saisonleistung trotzdem sehr viel knapper vorne lagen...da habt "ihr" die ganze Zeit von der Flensburger Meisterschaft gesprochen, 2017 kann ich mich auch dran erinnern. Wenn man als Fan selbst in der Position ist, will man das nie hören, weil die allerwenigsten wirklich so arrogant sind keine Restweifel zu haben und es zudem super unsympathisch ist die nicht auch zum Ausdruck zu bringen. ;)


    Die Löwen sind ja für mich auch eher ein gutes Beispiel warum das halt nicht normal und erwartbar ist, weil ja hier zurecht angemerkt wird, das das diese Mannschaft komplett gebrochen und sie sich mental nie wieder wirklich davon erholt hat.


    Das kann ja nicht in der Erwartungshaltung von Magdeburger Fans oder irgendjemandem liegen das das eine wahrscheinliche Variante ist...aber genauso wie jeder sagt das die Löwen die Meisterschaft damals weggeworfen haben, wie man das auch das eine und andere mal über Flensburg gesagt hat, würde man das auch über euch sagen. Ihr wärt halt die Deppen. Ist so.


    PS: ich lag 2018 übrigens falsch, ich hätte das auch von den Löwen niemals erwartet. Die waren auch besser als ihr jetzt....die Konkurrenz jetzt kommt mir aber auch weniger stabil vor.

  • So liebe Löwen…

    Heute ist der Tag für Big Points. Nur damit Ihr‘s wisst. :hi:
    Alle Daumen werden gedrückt, dass Knorr und die Torhüter über sich hinauswachsen. Und die Abwehr - na ja, wird schon! :thumbup:

  • Die Löwen sind zum Glück um Welten besser als gegen die Füchse. 8:8 nach 19 Minuten. Und das bei 10 Paraden von Møller.

    Weiter so!

Anzeige