HSG Wetzlar - SC Magdeburg

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass der SCM nicht Meister wird, wenn er die aktuelle Form hält - zumindest nicht aus eigener Kraft. Die Kurve muss dafür schon wieder ein bisschen nach oben zeigen.

    Ihr seid auf alle Fälle schon Meister - im Understatement :hi:

  • ...und manche Kieler sind meisterlich im Gegner einlullen. So hat dann am Ende jeder einen Titel sicher. ;)


    Und da es laut Kieler Sicht ja durchaus leichte Spiele in der Liga gibt, ist fast jeder Gegner auswärts schwerer zu besiegen als Nettelstedt. Hat der THW die restliche Saison seit dem Nettelstedt-Spiel eigentlich auch auf Sparflamme gespielt oder haben sich eure Jungs dann auch nochmal gesteigert? :hi:


    Die Abwehr muss beim SCM wieder stabiler werden und dazu Jensen mal von Anfang ins Tor. Es liegt nicht nur allein an den Keepern, aber der eine von beiden hält auch mal was, wenn die Abwehr nicht so gut funktioniert. Green sollte jetzt nicht aufgrund falscher Einschätzung Nummer 1 bleiben...


    Die Abwehr muss stehen, um mit dem TG-Spiel endlich wieder den Angriff entlasten zu können. Allein mit der Spielidee im Positionsangriff werden wir diese Saison nichts holen. Da stellen sich die Gegner auch immer mehr drauf ein.

  • Dann wird sich Kiel ja beim leichten Spiel in Minden mit +10 durchsetzen und im Meisterschaftskampf etwas fürs Torverhältnis tun. :irony:

  • Was für den SCM spricht, ist, dass sie, obwohl sie in den letzten Spielen nicht mehr ganz so dominiert haben (aber wer hat schon erwartet, dass sie weiter jedes Spiel mit gefühlt mindestens +8 gewinnen), trotzdem sehr gut da stehen.


    Denn den Vorsprung hat man ja nicht nur, um sich darüber zu freuen, sondern er schützt in der Tabelle den eigenen ersten Platz auch vor etwaigen Niederlagen oder Unentschieden. Und das sollte dem SCM genug Nervenkraft geben, um die nächsten Spiele so zu gestalten, dass tatsächlich am Ende der Saison oder vielleicht sogar drei Spieltage vor Saisonende die erste Meisterschaft nach 2001 zu Buche steht. Ob der SCM am Ende mit einem oder sechs Punkten Vorsprung Meister wird, ist irrelevant. Gewinnt der SCM morgen, ist das Ding gefühlt fast durch. Verliert der SCM morgen, ist die Meisterschaft immer noch dicke drin.


    Anhand der letzten Spiele, die ich gesehen habe, mache ich sehr viel am Torhüter fest. Mit einer normalen durchschnittlichen Torhüterleistung hätte der SCM Lissabon beide Male ohne Gefahr mit 3-5 Toren Unterschied besiegt.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • ...

    Anhand der letzten Spiele, die ich gesehen habe, mache ich sehr viel am Torhüter fest. Mit einer normalen durchschnittlichen Torhüterleistung hätte der SCM Lissabon beide Male ohne Gefahr mit 3-5 Toren Unterschied besiegt.

    Ich würde das sogar mehr an der Abwehrleistung festmachen. Die war in den letzten Spielen meist nicht so gut udn dann sehen automatisch die Torhüter auch schlechter aus. Man merkt leider, daß Pjotr (warum auch immer) als Konstante in der Abwehr fehlt. Sully und Magnus S. haben mir in der Abwehr noch am besten gefallen.

  • Ich würde das sogar mehr an der Abwehrleistung festmachen. Die war in den letzten Spielen meist nicht so gut udn dann sehen automatisch die Torhüter auch schlechter aus. Man merkt leider, daß Pjotr (warum auch immer) als Konstante in der Abwehr fehlt. Sully und Magnus S. haben mir in der Abwehr noch am besten gefallen.

    Da hast Du natürlich recht.


    Ich erwarte aber auch nichtsdestotrotz vom ersten Torhüter des Tabellenführers, dass auch mal so genannte freie Würfe weggenommen werden. Paraden also, die den Gegner nerven. Das passiert in den letzten Spielen viel zu selten.


    Mit einer tollen Abwehr hat ein Torwart es leichter und kann glänzen. Ein sehr guter Torwart glänzt aber auch mal ohne Abwehr.


    Aber das ist natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau. Logischerweise haben Green und Jensen eine gewisse Klasse, sonst wäre der SCM nicht seit Monaten zu Recht Tabellenführer.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Die meisten Fouls werden doch fahrlässig (also ohne Absicht) begangen. Dazu zähle ich auch die Gesichtstreffer, welche ne Rote, nach sich ziehen. Einen gezielten Faustschlag oder den Tombstone Piledriver vom Undertaker hab ich auf der Platte noch nicht gesehen.

    Die erste rote Karte am Dienstag gegen Sporting beim Foul an Weber sah für mich im ersten Moment nach einer starken Clotheline aus.

  • Die erste rote Karte am Dienstag gegen Sporting beim Foul an Weber sah für mich im ersten Moment nach einer starken Clotheline aus.

    Die Aktion sah tatsächlich wie bei der WWE aus.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Los geht's. Dieses Spiel entscheidet die Meisterschaft: Gewinnt der SCM, wird er Meister, verliert er, wird das nichts.

    Magdeburg kann sich heute locker eine Niederlage leisten und wird trotzdem Meister.

  • Magdeburg kann sich heute locker eine Niederlage leisten und wird trotzdem Meister.

    Nein, die Mannschaft ist auf dem absteigenden Ast und einige laufen auf der letzten Rille. Dann noch das Programm Ende April/Anfang Mai. Ich würde es ihnen wirklich mal gönnen, aber bei einer Niederlage heute keinen Euro mehr setzen. Kiel und Berlin performen konstanter, außerdem geht dieser Spielstil mit den wuseligen "Zwergen" halt in einer langen Saison doch mehr an die Substanz.

  • Der SCM von der Rolle. Der Tank ist leer. Wieder schlechte Überzahl gespielt.

    Eine Überzahl mit 0:2 zu verlieren ohne eigenen Torwurf ist großes Kino!!!


    Und Oma Inge hat einen Narren gefressen an Komok. 2 Würfe, 2 mal nicht getroffen. Es geht heute ins Auge.


    @Lelle dir ist nicht mehr zu helfen.

  • Nein, die Mannschaft ist auf dem absteigenden Ast und einige laufen auf der letzten Rille. Dann noch das Programm Ende April/Anfang Mai. Ich würde es ihnen wirklich mal gönnen, aber bei einer Niederlage heute keinen Euro mehr setzen. Kiel und Berlin performen konstanter, außerdem geht dieser Spielstil mit den wuseligen "Zwergen" halt in einer langen Saison doch mehr an die Substanz.

    Nun übertreibe mal nicht. In Wetzlar zu verlieren ist keine Schande. Das kann jedem Topteam passieren.

  • Magnusson und die Siebenmeter. Eine unendliche Geschichte. Habe ich hier kürzlich schon mal geschrieben, wollte aber keiner wahr haben. Schon wieder 2 vergeben. Warum wirft er die noch? Ich verstehe es nicht.

  • Sorry Magdeburg, wenn Benno weiter nur auf Magnusson setzt und Smits weiterhin so wenig Spielanteile (speziell bei den 7m) bekommt wirds nix mit der Meisterschaft. Abgezockt hin oder her, das sieht nur noch lethargisch aus.

Anzeige