SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • Generell aber mal noch eine Frage:

    Ist das Schritteverhalten von Holm eigentlich auch Thema bei Schiedsrichterlehrgängen? Ich weiß, dass die vermeintlichen Schritte von Omar schon Thema waren (mit dem Ergebnis, dass es eben kein Schrittfehler sind).
    Bei diesem Tippel-Tippel-Drehung-Tippel-Tippel hab ich permanent das Gefühl, dass dort ein Tippel zu viel dabei ist.

    Die Schritte-Problematik bei uns sehe ich eher bei Gisli, Weber und Marko. Die Holm-Pirouette ist ein echter Sonderfall, aber auch besonders beobachtenswert.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Habs mir hinterher auch noch teilweise mehrfach angesehen, es war natürlich zwischenzeitlich auch mal ruhiger. Ist bei der ganzen Vorgeschichte und den vielen Niederlagen in Folge gegen die Füchse doch auch kein Wunder. Das kam bei mir dann auch hoch, bitte nicht schon wieder.

    Insgesamt kam die Stimmung auch bei Sky nicht ganz so rüber wie es war in der Halle.

    Gisli gestern ganz wichtig und auch Tim Hornke hat mit seinen eiskalten Toren überhaupt dafür gesorgt nochmal in direkte Schlagdistanz zu kommen.

    Das Yannick 12 Paraden hat hätte ich nicht gedacht, es waren aber mal wieder ganz wichtige Paraden dabei.

    Bei den Füchsen Wiede und Drux nicht gut. Fabian Wiede war bestimmt noch von seinem Extralob für ihn vor dem Spiel beeindruckt bezüglich Gislis damaliger Verletzung. Oder er ist wirklich nicht fit.

    Bei -4 so kurz vor Schluss hab auch ich nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Aber Handball ist ein verrückter Sport.


    Meister Bezjak ist leider weit über seinen Zenit hinaus, Noch ein Jahr Vertrag? Als Meister zurück in die Heimat als krönender Abschluss ist keine Alternative?

    Weber hinkt den Erwartungen leider auch mächtig hinterher. Zwischenzeitlich sah das schon mal besser aus.


    Benno und Kretzsche wirklich mit sehr guten und fairen Interviews kurz nach Abpfiff. Obwohl Sky es nicht lassen kann immer wieder stänkern zu wollen bei längst abgehakten Szenen.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Stimmung hin, Stimmung her, Rot hin/her; gewonnen, das zählt.

    Erlangen und Melsungen 4 Punkte; das wärs dann.

    Wie die Mannschaft wieder zurückgekommen ist, Kompliment.

    Aber es zeigt sich wieder ganz deutlich, Abwehr und vor allem TW muss in diesen Spielen stehen.

    Und wie wichtig ist ein fitter Gisli!!

    Vor allem, wenn man nicht mit dem Kanonenarm planen kann.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wo ich auf jeden Fall zustimme, ist, dass die Schiedsrichter keinen benachteiligt haben (bei Flensburg - SCM im Winter auch nicht).

    Ich habe in einigen Bereichen von Beginn an eine klare Linie vermisst, aber das ging nie einseitig in eine Richtung.

    Das hab ich in der 1. Halbzeit beim Pokalfinale anders erlebt. Darum ist das vor der Pause auch fast eskaliert.

    Gestern wurden die Fehler von Beginn an ziemlich gleichmäßig verteilt.

  • Schade, dass manch einer die Stimmung kritisiert. Ich war in der Halle und kann nur sagen es war elektrisierend, einfach ein wahnsinnig spannendes Spiel mit perfektem Rahmen und Ende.


    Chapeu an beide Mannschaften. Hans Lindberg sollten wir als 7m-Trainer verpflichten nach seinem Karriere-Ende.

    Genialer Handballer, aber in Deutschland hat er ja wirklich nen bescheidenen Geschmack, was die Vereinsauswahl betrifft.

  • Schade, dass manch einer die Stimmung kritisiert. Ich war in der Halle und kann nur sagen es war elektrisierend, einfach ein wahnsinnig spannendes Spiel mit perfektem Rahmen und Ende.


    Chapeu an beide Mannschaften. Hans Lindberg sollten wir als 7m-Trainer verpflichten nach seinem Karriere-Ende.

    Ich habe ein 32 sec Video per WhatApp bekommen und danach dürfte sich die GETEC als open air location eignen. Wann kommen die Dachdecker:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich habe ein 32 sec Video per WhatApp bekommen und danach dürfte sich die GETEC als open air location eignen. Wann kommen die Dachdecker:hi:

    Langjährige Hallengänger wissen, dass es auch mal eine Stimmungsdelle geben kann, war beim 21:25 kurzzeitig so. Ich fand die Stimmung insgesamt toll, was nach dem Abpfiff abging hatte schon was.


    Selbst meine Frau meinte, dass da der Blutdruck von allein hochgeht und der Ewige Hans wurde irgendwo mit "geile Kulisse" zitiert.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Langjährige Hallengänger wissen, dass es auch mal eine Stimmungsdelle geben kann, war beim 21:25 kurzzeitig so. Ich fand die Stimmung insgesamt toll, was nach dem Abpfiff abging hatte schon was.

    Schwarz-weißes Klatschpappen-Operettenpublikum schaut neidisch nach MD.

  • Ich habe ein 32 sec Video per WhatApp bekommen und danach dürfte sich die GETEC als open air location eignen. Wann kommen die Dachdecker:hi:

    Die waren schon da. Die wurden vor dem Spiel prophylaktisch als Ballast aufs Dach gesetzt. Morgen Abend ist ja das nächste Spiel und da darfs ggf. nicht durchregnen.8o

    (Vor ein paar Jahren gabs ja, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht schon mal Leckagen am Dach).

  • Die waren schon da. Die wurden vor dem Spiel prophylaktisch als Ballast aufs Dach gesetzt. Morgen Abend ist ja das nächste Spiel und da darfs ggf. nicht durchregnen.8o

    (Vor ein paar Jahren gabs ja, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht schon mal Leckagen am Dach).

    Ich kann mich an mind. 2x erinnern, wo Eimer in den Treppenhäusern standen. Das 1. Mal war gar nicht lange nach der Eröffnung.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Zitat

    Die Zeitlupe bringt hier nichts, da man dort die Intensität/Geschwindigkeit nicht sieht.

    Das erzählst du uns nun aber auch jedes Mal.

    Geschwindigkeit? Geschenkt, dafür ist das Zeitlupe, bzw. hier besser slow motion. ;)

    Intensität? Da sieht man in der Zeitlupe:

    - Wie sich der Ball verformt, wenn er Torhüters Gesicht trifft (oder das Gesicht verformt sich)

    - ob Arme nur gerade hoch gerissen werden oder doch direkt in Gegners Gesicht

    - ob Füsse aus Versehen hakeln oder nachgetreten wird

    - ob aus einem leichten Schubser ein riesiger Sturz wird oder mit Wucht geschubst wird

    - und erst die kleinen intensiven Geplänkel am Kreis ....

    Ich bin Fan von Zeitlupen und Mehrfachwiederholungen. :)

    Hilft den Schieris aktuell natürlich nicht weiter, aber mit Videobeweis schon.

  • Flink: Auch der Videobeweis kann nur nutzen, wenn da solche Szenen auch in Originalgeschwindigkeit gezeigt werden.


    Ich erinner mich an ein Frankreich-Spiel bei der EM, wo es kurz hintereinander zwei mögliche Rote Karten Szenen gab (auf jeder Seite eine). Zuschauer sahen nur Zeitlupen. Gesichtstreffer gab 2 Minuten; Halstreffer Rot. Hens und Semrau haben die Welt nicht mehr verstanden.


    In Originalgeschwindigkeit war aber der Halstreffer ein Schlag und der Gesichtstreffer ein Wischer. Darum völlig richtig entschieden.


    In Zeitlupen erkennt man das halt nicht.

  • Wo ich auf jeden Fall zustimme, ist, dass die Schiedsrichter keinen benachteiligt haben (bei Flensburg - SCM im Winter auch nicht).

    Ich habe in einigen Bereichen von Beginn an eine klare Linie vermisst, aber das ging nie einseitig in eine Richtung.

    Das hab ich in der 1. Halbzeit beim Pokalfinale anders erlebt. Darum ist das vor der Pause auch fast eskaliert.

    Gestern wurden die Fehler von Beginn an ziemlich gleichmäßig verteilt.

    Nur mal so aus Interesse. Bei der Szene wo Andersson mit der kurzen Halswürge Kristjansson umriss, wurde auch mal kurz Rot andiskutiert. Für mich waren das auch nur "harte" 2 min.

    Von der Intensität oder Gefährlichkeit her würde ich diese Szene ähnlich wie Bezjak/Hans bewerten.

    Ich verstehe deshalb nicht, warum hier nur über Bezjak geredet wird und das nährt bei mir den Verdacht, dass Bezjaks Ruf und Vorstrafenregister eben doch eine Rolle spielt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nur mal so aus Interesse. Bei der Szene wo Andersson mit der kurzen Halswürge Kristjansson umriss, wurde auch mal kurz Rot andiskutiert. Für mich waren das auch nur "harte" 2 min.

    Von der Intensität oder Gefährlichkeit her würde ich diese Szene ähnlich wie Bezjak/Hans bewerten.

    Ich verstehe deshalb nicht, warum hier nur über Bezjak geredet wird und das nährt bei mir den Verdacht, dass Bezjaks Ruf und Vorstrafenregister eben doch eine Rolle spielt.

    Sehe ich eigentlich genauso.

    Wenn man da diskutiert muss man auch die Szenen mit dem Griff in dem Arm (nach Schrittfehler) nehmen - 2min und Freiwurf Berlin und auf der anderen Seite 6 Schritte Holm - dann Foul an ihm und Freiwurf Berlin.


    Die beiden von SKY mit Schwalb an der Spitze sind ja für ihre SR Entscheidungsdiskussionen bekannt. Auch das sie dabei nicht unbedingt richtig liegen (siehe unser letztes Tor, da hätte es laut den beiden Stürmerfoul geben müssen, Kretzsche musste zugeben, dass da ein Stürmefoul gezogen werden sollte. Man sieht auch dass der Abwehrspieler noch in der Bewegung ist). Lt. deren Kommentaren hat der SCM mit 4 Fehlentscheidungen gegen sich gewonnen.

    Im Nachinein haben die beiden Herren in Blau die 2. HZ recht gut gepfiffen. In der ersten HZ hat die Linie gefehlt ohne dass sie eine Mannschaft stark bevorteilt hätten. Was sie aber auf alle Fälle mehr beachten sollten ist, wo der Abwehrspieler zu beginn der Abwehrhandlung steht, da gingen einige Abwehrmaßnahmen im Kreis los.

  • Nur mal so aus Interesse. Bei der Szene wo Andersson mit der kurzen Halswürge Kristjansson umriss, wurde auch mal kurz Rot andiskutiert. Für mich waren das auch nur "harte" 2 min.

    Von der Intensität oder Gefährlichkeit her würde ich diese Szene ähnlich wie Bezjak/Hans bewerten.

    Ich verstehe deshalb nicht, warum hier nur über Bezjak geredet wird und das nährt bei mir den Verdacht, dass Bezjaks Ruf und Vorstrafenregister eben doch eine Rolle spielt.

    Das sah in Echtzeit - vom Rang - auch ziemlich hart aus.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Sehe ich eigentlich genauso.

    Wenn man da diskutiert muss man auch die Szenen mit dem Griff in dem Arm (nach Schrittfehler) nehmen - 2min und Freiwurf Berlin und auf der anderen Seite 6 Schritte Holm - dann Foul an ihm und Freiwurf Berlin.


    Die beiden von SKY mit Schwalb an der Spitze sind ja für ihre SR Entscheidungsdiskussionen bekannt. Auch das sie dabei nicht unbedingt richtig liegen (siehe unser letztes Tor, da hätte es laut den beiden Stürmerfoul geben müssen, Kretzsche musste zugeben, dass da ein Stürmefoul gezogen werden sollte. Man sieht auch dass der Abwehrspieler noch in der Bewegung ist). Lt. deren Kommentaren hat der SCM mit 4 Fehlentscheidungen gegen sich gewonnen.

    Im Nachinein haben die beiden Herren in Blau die 2. HZ recht gut gepfiffen. In der ersten HZ hat die Linie gefehlt ohne dass sie eine Mannschaft stark bevorteilt hätten. Was sie aber auf alle Fälle mehr beachten sollten ist, wo der Abwehrspieler zu beginn der Abwehrhandlung steht, da gingen einige Abwehrmaßnahmen im Kreis los.

    Natürlich soll auch das Stürmerfoul gezogen werden, finde ich auch nicht verwerflich, aber trotzdem ist das ne Szene, wo der Pfiff auch kommen kann. Bei Gisli ist auch die Schulter vorn. Also die Entscheidung ist nicht nur richtig, weil sie für uns läuft. Wäre Stürmerfoul gegeben worden, wäre es zwar blöd für uns gewesen, aber auch eher Pech als Skandal. War für mich ganz und gar nicht claar. So sehe ich das jedenfalls.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dat is mir alles sowas von wurscht.

    Wir haben jesiegt und fertig.

    Ich brauche doch nach einem Spiel nicht jedes Foul zu analysieren. Die Szenen werden sich nicht mehr ändern, so hart das für manchen auch ist.

    Handball ist nun mal ein Spiel mit viel Körperkontakt, da kann man wahrscheinlich immer in 4 verschiedene Richtungen pfeifen.

    Viel schöner ist doch, das wir wieder eine Crunch-Time gewonnen haben, Green mal wieder da war, Gisli diesmal effektiv gebohrt hat und Tim von außen sicher genetzt hat.

  • Mich kotzt nur an, wenn sich die Experten nur an einem Team abarbeiten, so als ob nur wir Schritte machen oder rotwürdig foulen würden. Nervt trotzdem, auch wenn der Sieg über allem steht.

    Kann ja nicht sein, dass wir einfach mal so gewinnen. Wenn wir verlieren ist es ja auch immer nur die Klasse des Gegners.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mich kotzt nur an, wenn sich die Experten nur an einem Team abarbeiten, so als ob nur wir Schritte machen oder rotwürdig foulen würden. Nervt trotzdem, auch wenn der Sieg über allem steht.

    Kann ja nicht sein, dass wir einfach mal so gewinnen. Wenn wir verlieren ist es ja auch immer nur die Klasse des Gegners.

    Noch mehr zur Weißglut bringt diese Experten und Schreiberlinge das "Schweigen".

    Was denkst du was das für mich als Magdeburger in diesem Jahr für eine Genugtuung ist/wäre, im Hand-und Fußball das ach so arme Sachsen-Anhalt ins Gespräch zu bringen.

    Das die meisten "Experten" lieber den THW oder FH (Braunschweig, Lautern etc.) oben sehen wollen, ist ja nun nicht neu.

    Genau aus diesem Grund sind/wären so ein Schuss Meisterschaft in deren Maul genau das Richtige.

    Also genießen und schweigen.

Anzeige