HC Erlangen - SC Magdeburg

  • Danke!


    Im Sinne der Tatsache, dass wir uns anfangs auch nicht grün waren, das aber wohlgeklärt ausgeräumt haben, stehen wir mit Sicherheit nicht im Verdacht der gegenseitigen Beweihräucherung.


    Dennoch teile ich deine Analyse und froh, dass ich bei gewissen Themen mit meiner Wahrnehmung nicht allein bin. :thumbup:

    Das mit der Beweihräucherung ist doch der gleiche Stuss wie vieles andere der immer gleichen Externis. Wenn 3 SCMer gleicher Meinung sind, beweihräuchern sie sich, aber wenn 3 Externis sinnfreie Glückwünsche für noch nicht gewonnene Titel loswerden müssen oder nur Rot gegen uns sehen und das den Bördi ärgert, dann sind die Bördis sich selbst beweihräuchernde Miesepeter und die Externis sind freundliche und sachliche Handballweise, die nur zurecht bestürzt sind, dass sie nicht verstanden werden.

    Scheiß-postfaktische Zeiten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wie alt ist der Chrapek denn mittlerweile? Vieles löst er doch ohnehin über Spannweite und Erfahrung.


    Der neue Meister ist bislang auch noch nicht über die totale Leichtfüßigkeit in der Abwehr aufgefallen. Allerdings haben wir mit dem Sauger ein extremen Benchmark was das angeht in den eigenen Reihen.

    Pjotr ist 34 und ja, die beiden Magnüsse sind da schon sehr flink für ihre Größe.

    Der alte Partner vom Sauger, der Möllgaard, ist, glaube ich, sogar noch etwas älter, auch auf Grund seiner Größe nicht der Eleganteste, aber der macht das noch richtig gut. IB lebt m.M.n. vor allem vom Zusamnenspiel der 2. Ich bin heute noch der Meinung, dass ein Stiebler immer von einem überragenden Kervadec profitiert hat. Bei Pjotr war Musa der beste Partner. Ich meine, wenn das Duo harmoniert, sehen beide besser aus als u. U. in anderen Zusammensetzungen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Na kommt ja auch immer drauf an, wie mans rüber bringt. Die beiden Kieler und einige andere zum Beispiel machen das mit nem Augenzwinkern und / oder ein Stück weit charmant und es bringt einem zum Schmunzeln. Manch andere wiederum kriegen ja nicht mal mit, wie hohl sie selber sind und Logik ist für die wahrscheinlich was Essbares.

  • Besonders putzig ist dabei die Kritik, dass emotionale grün-rote Sichtweise nach abgekühlter zweiter oder dritter Betrachtung auch mal zu Ungunsten des SCM geändert wird. Gut, wer sich in 11.000 Beiträgen schon mit dem halben Forum verbal angelegt hat und dabei noch nicht ein einziges Mal seine Ansicht relativiert, geschweige denn revidiert hat, kann dafür freilich kein Verständnis aufbringen.

    In diesem Sinne wird der SCM wohl am Saisonende erneut die Spitzenpositionen bei den Spielethreads einnehmen, zumindest bezüglich der Quantität.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Nicht nur Quantität, auch Qualität.

    Dazu gehört selbstverständlich auch unser vorbildlicher Umgang mit unserer eigenen Emotionalität und der reichlichen, aber immer konstruktiven Kritik unserer Spezi-Externis.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dies haben glaub ich die Lemgoer initiiert. Als damals Torsten Friedrich von Solingen nach Magdeburg kam, war eines der ersten Spiele gegen den TBV und Kehrmann und Co fragten scherzhaft, ob der neue TW nicht doch eher der busfahrer ist.


    Seitdem gilt dies als Bezeichnung für eine ganz besondere Art von Totleuten.

    ich hoffe doch wohl nicht und schenke Dir ein "r".

  • @ Quietsche: Wo in der Arena saßen die bayerischen Meister, die dauerhaft Alarm gemacht haben?

    Die eingekauften Fans, welche eigentlich zum Fußball gehen und - wie sie uns selbst sagten, keine Ahnung vom Handball haben - saßen direkt hinter dem einen Tor. In diesem stand in HZ 2 Jannik - und diese "Fans" standen am Netz und griffen sogar ins Tor rein. Aber - keiner machte was...

    Für uns Fans war es trotzdem ein fetziges Erlebnis - tolle lustige Busfahrt, problemloser Einlass in die Halle - alles sehr entspannt. Außer in den 60 min Spiel, welches das Prädikat "sehr spannungsgeladen" erhält.

    Und - sehr reduziertes Getränkeangebot in der Halle - Mann Bier - Frau Wasser oder Cola. Kein Wein. Kein Sekt... Konnten wir aber dann auf der Rückfahrt im Bus nachholen - Sieg feiern. Um 4 Uhr wieder in MD - dazu muss man FAN sein. Mal sehen, was sich nächste Saison ändert - die Auswärtsfahrten werden lt. Geschäftsleitung neu organisiert.

  • Mit Katja Hermann hatte ich schon mal die Ehre. Hab sie vor einigen Jahren vor Spielbeginn mit ihrer Fahne auf die Platte gebracht. Die Supporters Crew gab ihr Sichtschutz beim Umziehen. Die Fahne vom Gegner hatten wir auch nur dieses eine Mal auf unserer heimischen Platte.

    Großes DANKESCHÖN!!! Ich war live dabei bei Euch - wie immer fetzig. Und habe Eure Fahnen auf der Spielfläche bewundert und mein Herz hat geblutet. ;( Ich habe für die SCM Fahne vom Verein her keine Freigabe mehr.

  • Hermann

    Wie lange willst du jetzt eigentlich noch die Tränendrüse befeuern, dass sich das SCM-Marketing für einen anderen Weg entschieden hat?


    Irgendwann solltest du, auch dir selbst zu Liebe, in der Realität ankommen und die letzten Momente des Status Quo genießen.

  • Spielmacher79 - was gibst Du denn hier Deine Meinung zum Besten - obwohl Du definitiv nicht gefragt wurdest??? Ich bedanke mich einfach bei Silver Surfer , dass er mich vermisst hat.

    Die Entscheidung ist getroffen - deswegen brauche ich kein Mitleid - habe ich nicht nötig. Aber Du brauchst es anscheinend, weil es Dir gefällt, mich zu beleidigen.

    Aber hey - stehe ich drüber. Du bist nur hier unerkannt mit großer Klappe. 8o

  • Hermann

    Das kannst du mir gerne mal erklären, wo ich dich beleidigt haben soll. :/


    Ansonsten lebt ein Forum von der Pluralität unterschiedlicher Meinungen. Diese nicht oder nur auf Zuruf, dann auch noch ausschließlich wohlwollend äußern zu dürfen, ist Zensur. Das kannst auch du nicht wirklich wollen.


    P.S. Ich benötige das Forum nicht als Plattform für meine eigene Selbstdarstellung. :hi:

  • Spielmacher79 - was gibst Du denn hier Deine Meinung zum Besten - obwohl Du definitiv nicht gefragt wurdest??? Ich bedanke mich einfach bei Silver Surfer , dass er mich vermisst hat.

    Die Entscheidung ist getroffen - deswegen brauche ich kein Mitleid - habe ich nicht nötig. Aber Du brauchst es anscheinend, weil es Dir gefällt, mich zu beleidigen.

    Aber hey - stehe ich drüber. Du bist nur hier unerkannt mit großer Klappe. 8o

    Moin Katja, ich bedauere zwar auch, dass ich dich mit der Fahne am kommenden Sonntag nicht auf der Platte sehen kann, aber warum so aggressiv zum Spielemacher? In einem Forum kann man auch ungefragt seine Meinung äußern und in seinem Post kann ich auch nix beleidigendes rauslesen.


    Deine Enttäuschung über die Entscheidung vom Besten zu Magdeburg kann ich auch nachempfinden, wenn man so viele Jahre mit Herz und Blut dabei ist und die rot-grüne Botschaft selbst nach Übersee getragen hat. Aber es lebt sich leichter, wenn man loslassen kann (meine Erfahrung) und es reist sich besser, mit leichtem Gepäck (Silbermond).:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ansonsten lebt ein Forum von der Pluralität unterschiedlicher Meinungen. Diese nicht oder nur auf Zuruf, dann auch noch ausschließlich wohlwollend äußern zu dürfen, ist Zensur.

    Nö, Beweihräucherung.


    Bei Erlangen hat mir Tim Zechel gut gefallen. Den hatten wir nicht in den Griff bekommen. Sollte man im Auge behalten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was ich so Fan-seitig vor der Glotze mitbekommen habe, war, dass da gesungen wurde: "Ihr seid Erster, keiner weiß warum."

    Dann kam von Weber 'ne Fackel in den Winkel und dann war erst mal für einen Moment Ruhe und der Gesang wechselte.

    :head:

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Nö, Beweihräucherung.


    Bei Erlangen hat mir Tim Zechel gut gefallen. Den hatten wir nicht in den Griff bekommen. Sollte man im Auge behalten.

    Der war ja neben dem kleinen Firnhaber und Noah Beyer der Schlüsselspieler bei Tusem Essen in der letzten Saison.


    Potenzial sehe ich bei ihm auch.

  • Was ich so Fan-seitig vor der Glotze mitbekommen habe, war, dass da gesungen wurde: "Ihr seid Erster, keiner weiß warum."

    Dann kam von Weber 'ne Fackel in den Winkel und dann war erst mal für einen Moment Ruhe und der Gesang wechselte.

    :head:

    Den Gesang hab ich nicht mitbekommen. Kann sein, dass grad ein Kronkorken zu Boden fiel. Aber die Fackel von Weber kam zur richtigen Zeit. War insgesamt ein gutes Spiel von ihm, darf gerne so weitergehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hab ich das missverstanden, oder hat Alonso seine Mannschaft in der letzten Auszeit tatsächlich mit der Black Night motivieren wollen? :hi:

Anzeige