Deutschland wird die WM schon gewinnen, sich toll fühlen ob des "grandiosen Fortschritts in der Jugendarbeit" und dann nichts ändern an den Problemen 🤡
Ich glaube nicht, dass man denkt, alles ist gut. Auch wenn man Weltmeister wird.
Deutschland wird die WM schon gewinnen, sich toll fühlen ob des "grandiosen Fortschritts in der Jugendarbeit" und dann nichts ändern an den Problemen 🤡
Ich glaube nicht, dass man denkt, alles ist gut. Auch wenn man Weltmeister wird.
Ob man's denkt, werden wir nicht erfahren. Was sie kommunizieren, vielleicht
Ich glaube auch , dass wir ( evtl noch 1-2 andere Länder ) die einzigen sind , die so eine U21 WM so ernst nehmen bzw für so wichtig erachten
Ich glaube alle Länder werden das ernst nehmen, bei denen allgemein Handball hoch im Kurs ist und die unter die Top 8 kommen können.
Zumindest die für den Jugendbereich können/sollen sich dann auch toll fühlen. Wenn wir da jahrelang keinen Erfolg haben wird auch gemeckert.
Medial wird man vielleicht etwas übertrieben hypen mit der Zukunft der A Nationalmannschaft, aber irgendwie muss man im Gespräch bleiben und interessant bleiben.
Das es nachher sehr wenig über den zukünftigen Erfolg aussagt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit das du mit der A Nationalmannschaft in ein paar Jahren etwas gewinnen kannst höher, wenn du ein paar Jahre mit der U 21 um Platz 1 gespielt hast und nicht um Platz 7 oder 9.
Alles anzeigenIch glaube alle Länder werden das ernst nehmen, bei denen allgemein Handball hoch im Kurs ist und die unter die Top 8 kommen können.
Zumindest die für den Jugendbereich können/sollen sich dann auch toll fühlen. Wenn wir da jahrelang keinen Erfolg haben wird auch gemeckert.
Medial wird man vielleicht etwas übertrieben hypen mit der Zukunft der A Nationalmannschaft, aber irgendwie muss man im Gespräch bleiben und interessant bleiben.
Das es nachher sehr wenig über den zukünftigen Erfolg aussagt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit das du mit der A Nationalmannschaft in ein paar Jahren etwas gewinnen kannst höher, wenn du ein paar Jahre mit der U 21 um Platz 1 gespielt hast und nicht um Platz 7 oder 9.
Wir brauchen aber keine Spieler für die Breite sondern Spitzenspieler auf der jeweiligen Position.
In der U21 kann jeder Handball spielen , keine Frage . Alles gute Spieler
Aber ich sehe da vor allem auf RL und RR ( auch ein R.U. nicht ) überhaupt keinen , der unsere Problemzonen RL und RR in der Nationalmannschaft in den nächsten Jahren so ausfüllen kann , dass wir wieder einen Titel holen können .
Ein Späth z.B wird seinen Weg machen , aber im Tor haben wir keine Probleme .
Wenn Uscins sich entsprechend entwickelt, dann kann er schon was werden. Kein Mem oder Dujshebaev, aber vielleicht ein permanenter 2015-Weinhold, 2016-Häfner oder 2019-Wiede. Das würde ja schon mal reichen.
Anderes Thema: Wie entsteht bitte so eine Vorrundengruppe mit 3 Nachbarländern und dem Gastgeber?
Alles anzeigenWir brauchen aber keine Spieler für die Breite sondern Spitzenspieler auf der jeweiligen Position.
In der U21 kann jeder Handball spielen , keine Frage . Alles gute Spieler
Aber ich sehe da vor allem auf RL und RR ( auch ein R.U. nicht ) überhaupt keinen , der unsere Problemzonen RL und RR in der Nationalmannschaft in den nächsten Jahren so ausfüllen kann , dass wir wieder einen Titel holen können .
Ein Späth z.B wird seinen Weg machen , aber im Tor haben wir keine Probleme .
Ausnahmsweise stimme ich dir zu. Ein erster Platz bei einer Junioren WM ist toll, aber was man braucht, ist Spieler wie Costa, Skipagotu oder Arnoldsen.
Alles anzeigenIch glaube alle Länder werden das ernst nehmen, bei denen allgemein Handball hoch im Kurs ist und die unter die Top 8 kommen können.
Um Platz sieben oder neun haben die deutschen U-Teams aber auch sehr selten gespielt. Die meisten waren schon im Halbfinale
Erst einmal wär eine Topplatzierung ein Erfolg für jeden Spieler. Und das hätte Respekt und Anerkennung verdient! Ob man damit die Nachwuchsproblematik im Handball löst liegt nicht in der Hand der Spieler. Dass ein Erfolg eine positive Wirkung hat, steht ja hoffentlich nicht in Frage. Lass sie spielen und uns daran erfreuen. Rumgemeckert wird ja irgendwie immer.
Ich hab ja nicht gesagt, dass es für die Spieler nicht toll wäre. Habe nur über die Verbandsansicht gesprochen
Auch gegen Tunesien war Deutschland hochüberlegen. Glückwunsch. Heuberger hat so ziemlich alle spielen lassen und die Belastung gut verteilt.
Ich hab ja nicht gesagt, dass es für die Spieler nicht toll wäre. Habe nur über die Verbandsansicht gesprochen
Was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Verbandssicht im Zusammenhang mit dieser WM?
Die Mannschaftsleistung herausheben anstatt damit Erwartungen für die Männer Nationalmannschaft zu verknüpfen
Vielleicht hat wirklich jemand geglaubt eurosport bringt viel von der WM U 21. Doch der Sender hat andere Sportarten wie Tennis und Radsport mehr im Visier. Oder man schiebt die Spiele ins Pay TV. Wieso ein Funltiomär wie B. Hanning sich als Co-Kommentator ausprobieren kann? Eigentlich sollte er neutral sein. Nein, er erklärt die WM zur nationalen WM mit internationaler Beteilung. "Wir können uns nur selbst schlagen." Da Spieler Stammspieler in Clubs sind erklärt er sie gleich mal zur Weltklasse. Oder glaubt er das die Spitzen Teams in Europa sich ohne gute Nachwuchsarbeit lange in der Spitze halten konnten? Das europäische Handballer in ihren Clubs die bessere Ausbildung als nichteuropäische Spieler erhalten, das erklärt den Qualitätsunterschied. Das gleicht sich aus, wenn sie später in internationalen Clubs sind, zumindest die besten von Ihnen. |
Ich bin der Meinung, dass Eurosport viel überträgt und dafür bin ich dankbar. Ich hatte jetzt jeden Tag die Chance, zwei Spiele zu sehen. Mehr schaffe ich zeitlich auch gar nicht und sie suchen auch die Spiele raus, welche interessant klingen.
Aus meiner Sicht muss Bob Hanning auch nicht neutral sein. Ich bin in Deutschland als Trainer aktiv und ich bilde Sportler aus, welche mal für die deutsche Nationalmannschaft in Betracht kommen könnten. Außerdem habe ich Mannschaften betreut, wo aktuelle U21- Nationalspieler im Wettkampf die Gegenspieler waren. Daher habe ich auch eine Beziehung und fiebere mit.
Bitte bloß nicht neutral kommentieren.
Bei nationalen Titelwettkämpfen würde ich das für angebracht halten.
Mir macht das Kommentarenduo übrigens viel Freude. ARD darf die beiden gerne verpflichten und Florian Naß bei der französischen Rundfahrt lassen.
Und die Ansichten und Einblicke von Bob teile ich nicht immer, aber sie bieten mir oft noch eine zweite Perspektive auf.
Bisher sind die Deutschen sehr souverän.
Ich hätte aber in der Abwehr noch mehr Dominanz erwartet und ich freue mich auf die Hauptrundenspiele mit stärkeren Gegnern.
Quod erat demonstrandum. Hier ein Artikel, der wunderbar eines der Probleme des deutschen Jugendhandballs beschreibt und eben dieses Problem schönredet.
Gute Breite, zu wenig absolute Spitze. Ich ERWARTET von der mit Abstand mitgliederstärksten Nation eine gute Breite.
Aber: ist Lichtlein so gut wie Skipagotu? Ist Uscins so gut wie Arnoldsen? Ist Beneke so gut wie Stenmalm? Costa, Costa, Gurri, Yusuf, Mittun? Gefühlt jede andere Top Nation hat mindestens ein top Talent. Wir nur eine gute Breite.
Gefühlt jede andere Top Nation hat mindestens ein top Talent. Wir nur eine gute Breite.
Und woran liegt das? Werden eventuelle Toptalente "unterdrückt" im Interesse der Breite? Werden sie nicht früh genug erkannt? Oder nicht genug individuell gefördert?
Alles anzeigenhttps://www.handball-world.new…qPCbfkjFdxMCcSVGVjL3Cl6Y0
Quod erat demonstrandum. Hier ein Artikel, der wunderbar eines der Probleme des deutschen Jugendhandballs beschreibt und eben dieses Problem schönredet.
Gute Breite, zu wenig absolute Spitze. Ich ERWARTET von der mit Abstand mitgliederstärksten Nation eine gute Breite.
Aber: ist Lichtlein so gut wie Skipagotu? Ist Uscins so gut wie Arnoldsen? Ist Beneke so gut wie Stenmalm? Costa, Costa, Gurri, Yusuf, Mittun? Gefühlt jede andere Top Nation hat mindestens ein top Talent. Wir nur eine gute Breite.
Das ist ja nichts Neues, alles Dinge die schon lange bekannt sind. Natürlich geht es auch um Dinge wie Anschlussförderung, wo andere Länder auch aufgrund schwächerer Ligen früher Spieler einsetzen und besser fördern. Es geht aber auch um die individuelle Ausbildung der Spieler und da liegen die Probleme viel tiefer. Schaut man auf bspw. auf Dänemark sind gerade die Rückraumspieler um Längen besser individuell ausgebildet.
Auch in Deutschland hat man im Tor wie jetzt mit Späth Toptalente, auch auf Außen und am Kreis gibt es immer wieder richtig gute Spieler. Gerade im Rückraum kommt aber gar nichts, anderen Nationen (auch da zuvorderst Dänemark) gelingt das im hingegen im Überfluss.
Vor dem Talent der genannten Spieler muss sich ein Späth nicht verstecken, aber in der Tat, der deutsche Rückraum ist maximal durchschnittlich.
Ein Bob Hanning wird das zumindest öffentlich nicht verlautbaren, denn das sind seine Jungs, die er in seinem tollen Nachwuchs der Füchse ausgebildet hat und als DHB Funktionär wird er sich auch hüten seine eigene Arbeit zu dis
Alles anzeigenhttps://www.handball-world.new…qPCbfkjFdxMCcSVGVjL3Cl6Y0
Wir haben Späth! Ist das in deinen Augen kein Toptalent?
Was würdest du denn als Bundestrainer sagen? Es geht darum, möglichst erfolgreich abzuschneiden.
Toptalente sind eben rar gesät. Und natürlich wünsche ich mir auch mehr Toptalente. Aber die kann der Bundestrainer nicht herbeizaubern.
Was in der Ausbildung in Deutschland falsch ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich sehe nur, dass Vereine wie Berlin und die Rhein Neckar Löwen sehr viel für die Jugend tun und auch sehr gute Trainer haben; ebenfalls wird viel Wert auf die individuelle Ausbildung gelegt.
Ich sehe eigentlich kein Defizit in der Jugendarbeit. Unsere Probleme fangen an, wenn die Spieler in die Senioren kommen.
Aber vielleicht siehst du das anders.
Alles anzeigenEurosport im Browser habe ich keine Erfahrungen.
Discovery plus ist live und auf Abruf. Hier wird vom Anbieter die Nutzung über die App empfohlen.
Hinweis:
Sofern du noch ein DAZN-Abo hast kannst du auch darüber Eurosport gucken (die linearen Sender sind dort eingebettet).
Danke für den Hinweis!
Toptalente sind eben rar gesät. Und natürlich wünsche ich mir auch mehr Toptalente. Aber die kann der Bundestrainer nicht herbeizaubern.
Dann wurde das Saatgut wohl über Dänemark verschüttet.
Dann wurde das Saatgut wohl über Dänemark verschüttet.
Glaube ich nicht. Aber vielleicht weißt du was Dänemark besser macht?