Ich beziehe mich aller vorderst auf Rückraumspieler. Auf den anderen Positionen hatte Deutschland noch nie Probleme, denn hier kann man mit überwiegend viel Fleiß Weltklasse werden, im Rückraum braucht es das gewisse Etwas.
Alles anzeigenWir haben Späth! Ist das in deinen Augen kein Toptalent?
Was würdest du denn als Bundestrainer sagen? Es geht darum, möglichst erfolgreich abzuschneiden.
Toptalente sind eben rar gesät. Und natürlich wünsche ich mir auch mehr Toptalente. Aber die kann der Bundestrainer nicht herbeizaubern.
Was in der Ausbildung in Deutschland falsch ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich sehe nur, dass Vereine wie Berlin und die Rhein Neckar Löwen sehr viel für die Jugend tun und auch sehr gute Trainer haben; ebenfalls wird viel Wert auf die individuelle Ausbildung gelegt.
Ich sehe eigentlich kein Defizit in der Jugendarbeit. Unsere Probleme fangen an, wenn die Spieler in die Senioren kommen.
Aber vielleicht siehst du das anders.
Ja, das sehe ich anders, möchte ich hier aber nicht unendlich weit ausführen weil es schon x Mal besprochen wurde. Es ist ein Gemisch aus vielen Problemen von zu wenig Kreativität hinsichtlich der Fehlerkultur über zu viel Druck Spiele zu gewinnen und zu wenig Verantwortung für einzelne Spieler bis hin zu zu schlechten Trainern.
Der Bundestrainer kann da ziemlich wenig ausrichten.
Warum ich den Post abgesetzt habe, war die Tatsache, dass ich mich bestätigt gesehen habe, dass der DHB sich für Erfolge feiern lassen und dabei die Probleme kleinreden wird. Besser hätte man das nicht demonstrieren können.