Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

• Auch wenn das Füchsespiel gegen Balingen Handball zum Abgewöhnen war, rechne ich mit einem Heimsieg zum Saisonabschluss und vor der Fanparty mit Freibier vor der Halle. 😉

Dass neben Gottfridsson nun auch Buric ausfällt, dürfte nicht den Rieseneffekt haben, aber die SG läuft leider echt auf der letzten Rille. Bei den Füchsen ist die Reserve zwar auch schmal geworden, aber im Vergleich sind wir noch ganz gut dran…

• Hoffen wir mal das es nicht zweistellig für uns wird. Zuhause so gegen ein weitaus schlechteres Team wie den BHC so deutlich dominiert zu werden, lässt nichts gutes hoffen.

Im Grunde ist das Spiel ja bedeutungslos, daher erwarte ich auch von Berlin nicht die letzte Härte. Hier will sich glaube ich echt niemand verletzen, egal wie Prestigeträchtig das theoretisch ist.

• Ich denke, dass bei uns alle für Lindberg spielen werden. Die Torjägerkrone ist das Einzige, das wir diese Saison gewinnen können. ;) Und da ist es verdammt knapp…

• Bei Gottfridsson muss man sagen, der er eindeutig verheizt wurde!

So wie en Roed auch! Der zieht aber die Reißleine und verlässt die Bundesliga.

Wenn ich nicht irre, war es letzte Saison doch auch so, das bei der SG alle auf dem Zahnfleisch krochen.

Die SG muss aufpassen, das sie morgen nicht ne richtige Rutsche bekommen!

Aber vielleicht hat ja Moeller nen Sahnetag!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Bei Gottfridsson muss man sagen, der er eindeutig verheizt wurde!

So wie en Roed auch! Der zieht aber die Reißleine und verlässt die Bundesliga.

Wenn ich nicht irre, war es letzte Saison doch auch so, das bei der SG alle auf dem Zahnfleisch krochen.

Die SG muss aufpassen, das sie morgen nicht ne richtige Rutsche bekommen!

Aber vielleicht hat ja Moeller nen Sahnetag!

Das wurde ja auch mehrfach angesprochen in der HE…;)

Møller hatte viele Sahnetage, hat die beste Quote in der Liga, aber das nützte leider auch nix.

Zur Verteidigung muss man bei JG aber sagen, dass er ja ein Kontrollfreak ist und darauf besteht, durchzuspielen („55 Minuten sind zu wenig“). Da muss die Rudelführung nochmal geklärt werden.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Also Gottfridson ist der einzige Spieler bei dem ich sagen würde das er sich selbst verheizt habe. Er ist zwar seit Jahren mein Lieblingsspieler, aber wenn man in den letzten zwei Jahren irgendeines seiner Interviews angehört hat, dann weiß man das er sich quasi aktiv dagegen wehrt auf die Bank gesetzt zu werden und das eigentlich ineffektive Mittel ihn auch in der Abwehr einzusetzen, auf seinen Wunsch passiert (ineffektiv weil Flensburg Gegenstoß richtig schlecht geworden und weil er kein sehr guter Abwehrspieler ist).

Röd wurde verheizt und hat nun auch noch Pech mit Covid. Allerdings scheinen die Fans das sehr häufig zu vergessen. Wenn man in Foren wie diesem oder dem Flensburg Forum über Röd liest, könnte man meinen der streikt damit er nach Norwegen will und ist nicht etwas von Flensburg selbst aufgerieben worden, weil er mehr als alles gegeben hat.

• ich finde dafür, dass flensburg vor nicht allzulanger zeit noch den tophandball gespielt hat in der hbl wo alle von begeistert waren- durchaus mit paralelen zum scm spiel jetzt- kommen sie zu schlecht weg bei der bewertung.

ich glaub rehagel hat mal gesagt, mit das schwierigste nach der meisterschaft ist, danach nicht jedem was gutes tun zu wollen, weil es vom fussball fern hält.

da ist was dran.

es gibt doch europaweit nicht allzuviele teams die immerwährend diese top-leistungen bringen.

hat auch nichts damit zu tun, dass man 5x hintereinander meister wird- deswegen muss man ja nicht so überragende saisons wie flensburg oder jetzt scm gespielt haben.

vlt. verlässt ein entscheidener spieler das team- jetzt bei flensburg unsägliche verletzungen.

j.g. ist einer für den es sich allein lohnt , ein spiel anzusehen- das kann man nicht von vielen behaupten.

und ob manche "fans" dann roed sowas unterstellen - so what....

berlin kann m.e. i.a. noch so erfolgreich sein, ist bisher eher ein team welches sich die siege erarbeitet- längst nicht so glanzvoll wie andere- daran ist ja auch nichts schlimmes.

wenn sie dies jahr flensburg hinter sich lassen, ist das sicher nicht dem spielerkader geschuldet,

sondern eher den äusseren/ anderen umständen.

deswegen schätzte ich ein, dass flensburg bei anderen hbl teams weiterhin deutlich mehr fans hat als berlin, weil einfach die spielweise von flensbrug oft genug begeistert hat- abgesehen von 1-2 personen auf oder neben dem spielfeld in berlin die ihren beitrag dazu leisten.

• Ich gönne Lindberg die Torjägerkrone, insofern mantau, aber nicht zu dolle gegen die SG. ;)

Überholt ihn noch jemand, hat er es genauso verdient.

Würde mich freuen, wenn das Berliner Publikum Svan noch einen warmen Applaus schenkt für sein wirklich letztes Punktspiel der Karriere.

Rivalität hin oder her und egal, wie es steht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• ich hoffe auch, dass es nicht zweistellig wird. Neben den Langzeit Verletzten fehlen jetzt noch Buric, Jim und Sögard. Hauptsache, man kriegt diese Spiel irgendwie ohne neue Verletzungen über die Bühne.

Ich stimme Paul Jonas total zu, was das Gegenstoß Spiel angeht. Da sind wir mittlerweile auf einem der letzten Plätze. Da stimmt dann auch etwas im System nicht, denn mit den wenigen Gegentoren pro Spiel ergeben sich eigentlich genügend Konter Möglichkeiten. Daran muss dringend in der Sommerpause gearbeitet werden.

• Ich gönne Lindberg die Torjägerkrone, insofern mantau, aber nicht zu dolle gegen die SG. ;)

Würde mich freuen, wenn das Berliner Publikum Svan noch einen warmen Applaus schenkt für sein wirklich letztes Punktspiel der Karriere.

Den warmen Applaus hat es doch hoffentlich in Flensburg gegeben.
    Da machen die Löwen den anderen Vereinen aber wirklich was vor, dass sie die Verabschiedung eines so verdienten Spielers auf ihren sozialen Kanälen posten.
    Hätte Svan auch verdient, denn auch eigene Fans können ja nicht immer dabei sein.

Wenn man es als Wettbewerb nehmen will, können wir ja mal gucken, welche Fans einem verdienten gegnerischem Spieler mehr würdigen bzw. welche Vereine da mehr „auf die Beine stellen“

Respekt haben sie beide verdient :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich denke, dass bei uns alle für Lindberg spielen werden. Die Torjägerkrone ist das Einzige, das wir diese Saison gewinnen können. ;) Und da ist es verdammt knapp…

Jo, am Ende könnte der kuriose 7m die Krone kosten. :hi:
    Was passiert eigentlich, wenn 2 o. 3 Spieler auf die selbe Anzahl kommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ich finde dafür, dass flensburg vor nicht allzulanger zeit noch den tophandball gespielt hat in der hbl wo alle von begeistert waren- durchaus mit paralelen zum scm spiel jetzt- kommen sie zu schlecht weg bei der bewertung.

In diesem Thread hat Flensburg niemand allgemein bewertet...außer dir natürlich.

Würdes mich freuen, wenn das Berliner Publikum Svan noch einen warmen Applaus schenkt für sein wirklich letztes Punktspiel der Karriere.

Er wird auf jeden Fall gebührend verabschiedet, denke ich! Zum einen hat er es mehr als verdient, zum anderen ist er ja auch keine kontroverse Figur, die mal so richtig nervt. Ich werd jedenfalls ordentlich Krach für den gegnerischen Lasse machen!:klatschen:

• Zitat

Ich werd jedenfalls ordentlich Krach für den gegnerischen Lasse machen!:klatschen:

So hatte ich gedacht. :thumbup:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Nach schwachem Start hat sich Flensburg ja überraschend gut gefangen. Kurios: mehr Linkshänder als Rechtshänder gibt es wohl selten im Rückraum.

Die Würfe von Franz wirken alle recht lasch.

Die Stimmung m in der Halle ist toll, hier oben in der Ecke sind wir auch recht laut, ob man dad in Fernsehen hört oder auch nur am anderen Ende der Halle hoffe ich einfach mal 😜

• Flensburg ist viel schöner als Berlin hört man. :hi:

Sorry, Berlin. ;)

• Ein Abschiedsgeschenk an Svan, schön.

Freut mich für ihn die Liga doch noch mit einem Sieg zu verlassen.

Die Magdeburger sind da nicht so großzügig zu Herrn Schmid…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige