1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Inzwischen gibts auch diese Internet-Übertragungen.....


    Ich bin das Klientel, welches früher ab und zu mal in die Halle ging aber jetzt eher am Notebook hängt.


    Bin nicht der 100%-Fan und erspare mir so die Fahrerei, Parkerei (!) und Eintrittsgebühren (wobei Letzteres inzwischen das Geringste ist)

    Deine Frisch Auf! Frauen haben die ersten 2 Spiele souverän gewonnen und führen zur Zeit die Tabelle an. Ich glaube, sie würden sich über dein persönliches Erscheinen in der Halle bestimmt freuen!

    Ich bin am Sonntag in Oldenburg meine Tochter und ihre Mädels anfeuern, trotz 270km mache ich das wann immer es geht, denn irgendwann ist auch diese Zeit vorbei! ;)

  • Ich persönlich habe meine Dauerkarte für Buxtehude abgegeben, da ich immer zu viele Spiele verfallen lassen musste. Habe THW Dauerkarten für BL und CL und Nebenjob, da kam es oft zu Terminschwierigkeiten. Dazu jedes Mal die teure Anfahrt aus HH. Wenn man niemanden hat, der die Karten nehmen könnte, ist das leider verbranntes Geld.

  • Na ja... Du kannst Dich immer an den Fanclub wenden Madel83. Da nimmt man Dir bestimmt die Karten ab.. Die Anfahrt aus HH ist ja jetzt in der Eintrittskarte mit drin. Aber ich kann das verstehen mit dem THW ... Da sieht man ganz anderen Handball.

    @ Benson : Glückwunsch an den VfL !!! Gut gemacht , obwohl es zum Ende auch nochmal etwas eng wurde..

  • Na ja... Du kannst Dich immer an den Fanclub wenden Madel83. Da nimmt man Dir bestimmt die Karten ab.. Die Anfahrt aus HH ist ja jetzt in der Eintrittskarte mit drin. Aber ich kann das verstehen mit dem THW ... Da sieht man ganz anderen Handball.

    @ Benson : Glückwunsch an den VfL !!! Gut gemacht , obwohl es zum Ende auch nochmal etwas eng wurde..

    Mit Anfahrt war eigentlich die Autofahrt nach Kiel gemeint. 1 Spiel Buxte = 1x Anfahrt und Parken Kiel. Selbst über den Fanclub war es schwer, Karten loszuwerden, wenn es nicht gerade ein Topspiel war.

  • Na ja Du darfst ja nicht vergessen , dass viele im Fanclub auch immer eine Dauerkarte hatten... und ja daran hatte ich jetzt nicht so gedacht...an die Autofahrt

  • Laut der offiziellen BVB PM zum Saisonstart ist mit Anastasiya Sivukha noch eine weitere Spielerin "krankgeschrieben". Auffällig zu dieser Spielerin ist aber, dass sie im offiziell vom BVB gemeldeten Kader auf HBF-info gar nicht geführt wird. Beim offiziellen Mannschaftsfoto scheint sie aber dabei gewesen zu sein (Trikot Nr. 37?).

    Auf der neuen HBF Webseite wird die junge Belarussin nicht mal unter den Neuzugängen geführt.

    https://www.handball-bundeslig…ssia-dortmund/transfers/1

    In den BVB Vorberichten zu den ersten beiden Saisonspielen wurde ihr Fehlen auch nicht weiter erwähnt. Ist die Spielerin überhaupt noch beim BVB?

  • Das Spiel der SUN heute in Bietigheim wurde abgesagt, nach dem 10 SUN Spielerinnen erkrankt bzw. verletzt sind und aufgrund ärztlicher Atteste nicht eingesetzt werden dürfen.

  • Das Spiel der SUN heute in Bietigheim wurde abgesagt, nach dem 10 SUN Spielerinnen erkrankt bzw. verletzt sind und aufgrund ärztlicher Atteste nicht eingesetzt werden dürfen.

    Nicht falsch verstehen: wie viele Spielerinnen müssen denn einsatzfähig sein, damit ein Spiel ausgetragen werden muss? 9 Spielerinnen wären ja laut Kaderaufstellung der Homepage gesund. Letztes Jahr waren das z.B. beim Eishockey 9 Feldspieler + 1 Torwart.

  • Laut Ziff. 20a der DfB muss mindestens die Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler betroffen sein:


    chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/http://www.hbf-info.de/o.red/theme/files/datei/1657032709-DurchfhrungsbestimmungenBundesligen.pdf

  • Laut Ziff. 20a der DfB muss mindestens die Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler betroffen sein:


    chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/http://www.hbf-info.de/o.red/theme/files/datei/1657032709-DurchfhrungsbestimmungenBundesligen.pdf

    Danke für die Info.

    D. h. bei 14 vertraglich gebundenen Spielerinnen muss ich antreten, wenn 5 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen gesund sind.

    Sinnvoller wäre eine Regelung, die z.B. mindestens 8 Feldspielerinnen + 1 Torhüterin verlangt.

  • Ohne unken zu wollen , dass wird bestimmt nicht das letzte Spiel in dieser Saison werden , dass abgesagt bzw. dann verlegt werden wird.... Alle beteiligten Mannschaften hoffen aber , dass es so wenige Verlegungen wie möglich gibt. Es bringt alles nur durcheinander...

  • Zitat

    Insgesamt zehn Akteurinnen des 19er Kaders waren am Mittwoch aufgrund einer akuten Virusgrippe-Infektion nicht spielfähig, so dass die Sport-Union eine kurzfristige Absage der Partie beantragte.

    Von COVID keine Rede. Oder ist das COVID?

  • Nach dem Bericht der Heilbronner Stimme ist es kein COVID sondern eine Virus Grippe.

    Die COVID Tests waren bislang alle negativ.

    Begonnen hatte es mit Nina Engel schon vor dem Dortmund Spiel.

  • Ich finde es bedenklich, wenn schon so früh in der Saison Spiele abgesagt werden, anstatt nach einem alternativen Termin zu suchen. Es ist auch nicht so, als ob die Mannschaften 500 km trennen würden.

    So hat das nach der Klatsche gegen Dortmund ein gewisses Geschmäckle. Lieber 0:0 Tore und die zwei Punkte gegen BBM gibt man ja sowieso ab.

  • ??

    absagen heisst doch nicht, dass man nciht gleichzeitig nach einem alternativtermin sucht...


    hängt am saisonbeginn sicher auch mit pokal und internationelne terminen zusammen.

    und aussuchen können sich die frauen ihren krankheitstermin nun auch nicht.

  • Ich finde es bedenklich, wenn schon so früh in der Saison Spiele abgesagt werden, anstatt nach einem alternativen Termin zu suchen. Es ist auch nicht so, als ob die Mannschaften 500 km trennen würden.

    So hat das nach der Klatsche gegen Dortmund ein gewisses Geschmäckle. Lieber 0:0 Tore und die zwei Punkte gegen BBM gibt man ja sowieso ab.

    Welchen Geschmäckle hat das denn? Der Ligaverband wird Atteste vorliegen haben, dann ist die Spielabsetzung logisch. Gewertet mit Punktverlust wurde das Spiel meines Wissens nicht. Einen neuen Spieltermin wird es in gemeinsamer Absprache mit den Vereinen und HBF geben.

  • Das Spiel wird auf der HBF Seite als "verschoben" angegeben. Nicht als "am Grünen Tisch gewertet". Alles andere hätte mich auch gewundert, die Saison ist ja noch lang genug, um einen Nachholtermin zu finden.

  • Das Spiel wird auf der HBF Seite als "verschoben" angegeben. Nicht als "am Grünen Tisch gewertet". Alles andere hätte mich auch gewundert, die Saison ist ja noch lang genug, um einen Nachholtermin zu finden.

    dann nehm ich alles zurück. Absagen hatte sich für mich nach wie können und werden nicht mehr antreten angehört.

Anzeige