1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Halle -Zwickau


    Seit diesem Spiel ist mir restlos klar, dass sich Zwickau mit Waiblingen um den letzten Platz streiten wird. Der Rückraum ist nicht erstligatauglich und dem Spiel fehlt eine Leitfigur.


    Außerdem frage ich mich, wo die Zwickauerinnnen heute mit dem Kopf waren. In der Halle jedenfalls nicht.

  • Hatte erwartet, dass der THC dieses angeschlagene Bietigheim zu Hause etwas mehr in Verlegenheit bringt. Aber mal abwarten, was die 2. Halbzeit noch bringt.

  • Gipfeltreffen der Bundesliga in Bad Langensalza. Bietigheim führt zur Pause 17:14 gegen den THC. Sonja Frei fehlt genau wie Veronika Mala. Thüringerrinnen haben besser angefangen. Bietigheimerinnen zeigen aber ihre EXTRAKLASSE. Thüringerinnen schaffen es noch nicht 7-Meter-Würfe im Tor der Gegnerinnen unterzubringen (zweimal).

    Bei der Anzeige der Tore am Bildschirm ist eine Schlafmütze unterwegs. Die Tore werden angezeigt wenn weitere 2 oder 3 gefallen sind. Andere können das besser-sie reagieren sofort wenn ein Tor fällt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Am Ende HOCHSPANNENDES Spiel zwischen THC und Bietigheim. 31 : 29 für die Schwäbinnen. Glückwunsch an beide Mannschaften die für das gebotene Spektakel viel Applaus von den Zuschauern in der ausverkauftebn Halle in Thüringen erhalten.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Spektakulär war die Aufhljagd der Thüringerinnen die nach einem 8-Tore-Rückstand in den letzten Minuten das Spiel mit etwas mehr Glück und Geschick noch hätten drehen können.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • viel los in der fbl- kann ja nur gut tun...

    blomberg nach zunächst rückstand 19 zu 10 zu hause gegen wildungen bei hz-

    dortmund nur remis gegen metzingen bei hz-

    leverkusen führt ganz klar gegen waiblingen.......

    da ist das 0 zu 4 von neckarsulm in oldenburg ja fast nicht erwähnenswert...

  • Spektakulär war die Aufhljagd der Thüringerinnen die nach einem 8-Tore-Rückstand in den letzten Minuten das Spiel mit etwas mehr Glück und Geschick noch hätten drehen können.

    Wirkte für mich aber fast etwas nach vercoacht von Gaugisch (oder sogar überheblich?). Anfang der 2. Halbzeit wurde der komplette zweite Anzug eingewechselt inkl. Daleman, die noch sichtbar Anpassungschwierigkeiten an das neue Niveau hatte. Die Niederländerin durfte aber dennoch die komplette Halbzeit durch spielen.

  • Oldenburg schlägt Neckarsulm. Nach den Unkenrufen eines Foristen nach der THC-Pleite am 1. Spieltag kann man wohl festhalten, dass Totgesagte länger leben :lol:

    Für Neckarsulm war das heute glaub ich sowas wie der zweite Saisonstart. Die haben davor innerhalb von zehn Wochen nur zwei Pflichtspiele bestritten. Das hat man heute gemerkt, oft fehlte so die letzte Präzision in den Aktionen.


    Zuschauertrend an diesem Wochenende sehr positiv. Gleich drei Spiele haben die magische 1000er Grenze geknackt und der THC hat mit 1480 Zuschauern sogar eine neue Saisonbestmarke aufgestellt.

  • Ein wirklich tolles Spitzenspiel, und eine fantastische Moral des THC. Hier scheint wirklich wieder etwas zu entstehen!


    Leverkusen hat Waiblingen eindrucksvoll gezeigt, dass man mit diesem Kader und oder dieser Verfassung nicht lange in Liga 1 verweilen wird. -72 Tore nach 6 Spielen sprechen da leider auch eine sehr deutliche Sprache.


    Bensheim gibt eine gute Halbzeit-Führung schnell aus der Hand und muss die dritte Niederlage in Folge verkraften. Bin gespannt wie das Team darauf reagieren wird. Nach dem Pokal geht es nach Metzingen, die sich in Dortmund nur selbst geschlagen haben am Ende, und dann gibts zuhause gegen Zwickau keine Ausreden.


    Und bei der Sportunion beschleicht mich das Gefühl, dass hier bald ein Job zu vergeben ist. Ich höre hier eigentlich seit Jahren immer nur Argumente, warum man die eigentlichen Ziele verfehlt. Das ist auch mal aufgebraucht.

  • Und bei der Sportunion beschleicht mich das Gefühl, dass hier bald ein Job zu vergeben ist. Ich höre hier eigentlich seit Jahren immer nur Argumente, warum man die eigentlichen Ziele verfehlt. Das ist auch mal aufgebraucht.

    Wenn es nur die Trainerin wäre. Deren Partner heisst Gerhard Husers und ist sportlicher Leiter, zudem Spielerberater und somit würde es bei einem Rauswurf wohl richtig knallen und vermutlich die halbe Mannschaft gehen (was jetzt nix neues wäre bei den Sunnies).

    Ich schätze dieses Riskiko will da keiner eingehen. Zumal ich in Pressemeldungen noch nie was von irgend einer anderen stärkeren Person im Hintergrund gelesen hätte.

  • Wenn es nur die Trainerin wäre. Deren Partner heisst Gerhard Husers und ist sportlicher Leiter, zudem Spielerberater und somit würde es bei einem Rauswurf wohl richtig knallen und vermutlich die halbe Mannschaft gehen (was jetzt nix neues wäre bei den Sunnies).

    Ich schätze dieses Riskiko will da keiner eingehen. Zumal ich in Pressemeldungen noch nie was von irgend einer anderen stärkeren Person im Hintergrund gelesen hätte.

    Der sportliche Leiter , dazu noch Manager etlicher Vereinsspielerinnen, ist der Lebenspartner von der Trainerin ?

    Made my day 😃😃😃


    Jetzt weiß ich auch , wieso der Verein seit Jahren nichts auf die Kette bekommt und keine Veränderungen stattfinden.

    Als Sahnehäubchen oben drauf sich dann noch negativ über andere Vereine äußern etc .

    Absolut ohne Worte

  • Das ist doch seit Jahren bekannt-die waren auch schon zusammen als Tanja bei anderen Vereinen zb. Halle war-ist zb. auch Dauergast gewesen bei den THC CL Spielen in Nordhausen-und das er ein bekannter Spielevermittler ist sollte jedem Handballkenner bekannt sein-ausser ITAT :P:P

  • Sagt einmal...wisst Ihr, wann ein Spiel abgesagt werden kann?

    Die HSG Blomberg hat Stand jetzt 8 erkrankte und verletzte Spielerinnen von 15.

    das Spiel gegen Dortmund muss aber trotzdem gespielt wereden.

    Denke nicht, dass ich hingehen werden um mir eine erweiterte A Jugend gegen Europapokalteilnehmer bei 19 : 42 anzuschauen....

  • Sagt einmal...wisst Ihr, wann ein Spiel abgesagt werden kann?

    Die HSG Blomberg hat Stand jetzt 8 erkrankte und verletzte Spielerinnen von 15.

    das Spiel gegen Dortmund muss aber trotzdem gespielt wereden.

    Denke nicht, dass ich hingehen werden um mir eine erweiterte A Jugend gegen Europapokalteilnehmer bei 19 : 42 anzuschauen....

    Du bist ja ein richtiger "Fan" 😃

Anzeige