TV Großwallstadt 2022/2023

• Kopf hoch, gut verkauft. Die Schiedsrichter meiner Meinung nach völlig neben der Kappe und eines solchen Spiels nicht würdig. Sechs Schritte darf auch der Dümmste erkennen. Symbolhaft. Zudem völlig überzogene Strafe gegen Eisenträger! Er ist im Rückwärtssprung und bekommt wohl 2+2. Liebe HBL, ein Topspiel in der 2. Liga hat auch gute Schiris verdient!

Vor ein paar Minuten aus der Halle raus und erst Mal abgekühlt

Zu der Eisenträger Szene kann ich nix sagen, war von der Tribüne aus mit großer Entfernung nicht zu sehen

Müsste man sich noch Mal in der Wiederholung anschauen auch dahingehend ob es möglicherweise direkt vorher schon Schrittfehler war bevor es zu der Szene kam

Was man aber Klipp und klar festhalten kann und muss ist das was TVG Patriot schon angesprochen hat:

Was bitte sollte diese Ansetzung?????

Das gepfeife in der ersten Halbzeit war ja fast noch schlimmer als in der zweiten

Mit zwei Armen von hinten geklammert, Ballverlust, nicht Mal Freiwurf

Attacke in der Luft an 9m Mal gibt's 2min und 7m, Mal nicht Mal Freiwurf

Und man könnte noch 20 oder 30 andere Beispiele anführen, wenn man noch Bock drauf hätte......

Dass Igor Vori jeweils den 2 Herren in schwarz beim Handshake noch Mal ein kurzes Fazit in die Ohren geflüstert hat, kann ich heute nach der Nummer voll und ganz nachvollziehen!

Davon ab, in der Schlussphase hat der TVG zu viele freie Würfe vergeben, auf RA war man heute offensiv schwach und dennoch war man 30sek vor Schluss noch Mal in Ballbesitz, der aber ins Aus geworfen wurde

Das sind eben auch Fakten und gerade die vergebenen Chancen in der Schlussphase letztlich spielentscheidend!

• Spannung pur bis sonundsoviel Uhr. ...knapp daneben ist auch vorbei....bla, bla, bla...Jaaa...braucht kein Mensch.

Trotzdem....erstmal machen. Einem ExOberhausverein den letzen Nerv zu ziehen....Hut ab !!!

Zwecks Inflation sind es nun 10,- Euro fürs Schwein.... aber der TVG mischt mit.....

• Spannung pur bis sonundsoviel Uhr. ...knapp daneben ist auch vorbei....bla, bla, bla...Jaaa...braucht kein Mensch.

Trotzdem....erstmal machen. Einem ExOberhausverein den letzen Nerv zu ziehen....Hut ab !!!

Zwecks Inflation sind es nun 10,- Euro fürs Schwein.... aber der TVG mischt mit.....

Sehe ich auch so. Niederlage hin oder her, ich bin nach wie vor sehr beeindruckt, was Vori & Team in kurzer Zeit bewerkstelligt haben.

Beeindruckend heute fand ich Munzinger. Wird ins eiskalte Wasser geworfen und spielt, als sei er schon ewig im Team. Für Boukovinas freut mich, dass er seine sehr guten Auftritte während der Vorbereitung heute bestätigen konnte. Auch, wenn ich Bruno natürlich auch heute nur allzu gerne wieder im Beast Mode gesehen hätte.

• beeindruckend dieser unterschied:

letztes jahr hat man von der tvg einen guten start erwartet und trotz gutem personal gings schief-

dieses jahr hat jeder eine schwierige saison erwartet und trotz "eingeschränktem" personal haben sie einen guten start,

wenn sie wie möglich gestern gewinnen, sogar überragend.

trainer mit top-arbeit .....

• Danke für den Wink. Zu gemeinsamen Erstligazeiten war ich oft mit in Elsenfeld. Das werde ich mir jetzt wohl verkneifen.

keine Sorge, das ist rein sportlich gemeint. In wenigen Hallen Deutschlands wird applaudiert wenn der Gegner einläuft!

• Trotzdem....erstmal machen. Einem ExOberhausverein den letzen Nerv zu ziehen....Hut ab !!!

Absolute Zustimmung

Auch gestern hat der TVG wieder geliefert, da muss man einfach mit beiden Füssen auf dem Teppich bleiben

War ein Spiel absolut auf Augenhöhe (höchste Führung beider Mannschaften lag bei +2 während der gesamten 60min) und das IN Balingen deren Ansprüche diese Saison sicherlich noch Mal ganz andere sein müssen und sind als die des TVG

Dennoch bleibt natürlich ein kleines weinendes Auge zurück sich nach 60min tollem Fight und einer frühen roten Karte für Wullenweber nicht doch mit 1 Punkt belohnt zu haben, der definitiv alles andere als unverdient gewesen wäre!

Aber wie dem auch sei.

Das gilt es jetzt in den nächsten 1 bis 2 Tagen abzuhaken und sich voll und ganz auf den nächsten Gegner (Konstanz) zu fokussieren.

Ein Heimsieg gegen Konstanz und man stünde bei verdammt guten 8:2 Punkten, spätestens dann sollte/wird das Balingen Spiel erst Mal vergessen sein.

• keine Sorge, das ist rein sportlich gemeint. In wenigen Hallen Deutschlands wird applaudiert wenn der Gegner einläuft!

In Balingen wurdet ihr beim Einlauf mit Applaus empfangen. Dass ihr dann irgendwann ausgepfiffen wurdet, habt ihr euch schon selber zuzuschreiben

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• In Balingen wurdet ihr beim Einlauf mit Applaus empfangen. Dass ihr dann irgendwann ausgepfiffen wurdet, habt ihr euch schon selber zuzuschreiben

So ist das Geschäft

Wusste die Mannschaft vorher, dass das in einem engen und emotionalem Spiel in einer sehr gut gefüllten Halle passieren kann ;)

Dafür muss sich auch kein Spieler verletzen (Gute Besserung selbstverständlich an dieser Stelle, Gesundheit geht immer vor, egal welches Trikot der Spieler trägt!!!!!), dafür reichen ja mitunter schon 1 bis 2 Pfiffe der Schiedsrichter die das Heimpublikum gerne anders gesehen hätte oder ne rote Karte gegen die Heimmannschaft oder oder oder

• Dennoch bleibt natürlich ein kleines weinendes Auge zurück sich nach 60min tollem Fight und einer frühen roten Karte für Wullenweber nicht doch mit 1 Punkt belohnt zu haben, der definitiv alles andere als unverdient gewesen wäre!

Sehe ich genau so. Eine Punkteteilung würde meinem Gerechtigkeitsempfinden zu Gute tun.

• Vori sagte auf der Pressekonferenz er habe schon mit "Flo" (Eisenträger) gesprochen und der habe ihm gesagt er habe nichts gemacht

Habe mir daraufhin die Szene die zur zweiten roten Karte führte gerade noch 4 bis 5 Mal angeschaut

Bisher habe ich in der Tat keinen Schlag, Geschweige denn Gesichtstreffer in der Szene erkennen können.

Selbst einer der beiden Kommentatoren der Balinger sagt, dass er kein grobes Foulspiel erkennen kann.

Man erkennt deutlich, dass auch der Kommentator bis die rote Karte gezückt wird davon ausgeht, dass es keine persönliche Strafe geben wird.

Danach dann ändert er peu a peu zusammen mit seinem Kollegen seine Meinung...

Was ich auf den Bildern erkenne, Eisenträger geht hoch zum Block und dadurch dass sein Gegenspieler aufgrund des leeren Tores mit hohem Tempo ankam war es kein normaler Sprungwurf "nach oben" sondern eher ein reinspringen in den Wurf, wie es Kreisläufer gerne machen

Nach der Aktion knallt der Balinger Spieler dann leider ziemlich unkontrolliert mit dem Kopf auf den Hallenboden auf.

Inwieweit dafür genau der Blockversuch von Eisenträger ausschlaggebend war oder inwieweit man ihm das konkret in Form einer roten Karte anlasten muss, lasse ich Mal dahingestellt...

• Hallo zusammen,

erlaubt mir bitte ein wenig auszuholen:

Beim ersten Spiel der Saison 22/23 durfte ich dabei sein. Also in Ludwigshafen... Die anderen drei Spiele habe ich mir (teilweise) online und im Nachgang angeschaut. War mMn schon auch viel Glück dabei. Also für den HBW. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen. Ist irgendwie alles schon gesagt...

Zum Spiel gg Großwallstadt: ich habe mich heute nach dem Gesundheitszustand von Schoch und Heinzelmann erkundigt, bei einem Sponsor. Schoch hat lt. seiner Aussage eine Gehirnerschütterung, Heinzelmann einen Nasenbeinbruch und ebenfalls eine Gehirnerschütterung.

Ich kann das nicht beurteilen und habe das auch nicht eindeutig erkennen können.

Vor allem möchte ich niemandem irgendeine Absicht unterstellen. Kann passieren...

Allerdings sollte man das auch berücksichtigen. Also die Diagnosen.

Der TVG hat ein tolles Spiel abgeliefert und ist am Ende mit leeren Händen dagestanden.

Die Glückssträhne wird irgendwann reißen. Natürlich hoffe ich, daß die "Baustellen" schnell abgeschlossen werden können, und dass der HBW vorne mitspielt und auch wieder aufsteigt. Den angeschlagenen Spielern alles Liebe und Gute. Ebenfalls dem TVG im weiteren Saisonverlauf!!!

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• So, Fazit nach diesem Mörder-Startprogram gegen Eisenach, Nordhorn, Nettelstedt und die anderen fällt wohl bei jedem positiv aus! 6:2 Punkte und Platz 3 der Tabelle kann sich durchaus sehen lassen. Nicht wenige hatten die TVG jetzt mit 0:8 am Tabellenende gesehen. Glückwunsch daher ans Team inkl Trainer für diese hervorragende und stark erkämpfte Leistung.

Wer meint jetzt gegen Konstanz hat man erst mal ein einfaches Spiel, wird sich schnell getäuscht sehen. Die werden alles reinwerfen um die ersten Punkte zu holen. Danach gehts hammerhart weiter. Die starken Dessauer, dann Coburg und Potsdam warten auf uns.
    Es geht also spannend weiter. Ich denke, in drei vier Spielen kann man dann schon eine Tendenz erkennen wo die Reise in dieser Saison hingeht!

• Ich bin wirklich überrascht wie gut der TVG in die Saison gestartet ist. Ich habe ein wenig gehofft das Savvas zu ersetzen leichter sein wird als viele denken weil er war nicht so ein Kopf eines Teams wie es Kammlott jetzt ist. Ich glaub die haben sich einfach mal richtig Kopf gemacht mit dem Team und Leute geholt die auch charakterlich in das Team passen. Das haben sie besser gemacht wie die letzten Jahre und das trägt meiner Meinung nach die Handschrift von Michael Spatz. Seit er der Chef ist ist da eine deutliche Entwicklung beim TVG zu sehen. Wäre ja irre wenn ihr dieses Jahr vorne mitspielt

• Also was man so bei Handball-World liest deckt sich wenig mit dem was im Main-Echo stand. Eisenträger beharrt darauf, Heinzelmann nicht am Kopf getroffen zu haben. Wenn man sich das Ganze in Ruhe ansieht, es gibt ja sogar im Stream eine Zeitlupe der Szene, sieht man, dass Flo die ganze Zeit im Sprung die Arme oben hat. Die Arme dazu wesentlich höher als der Kopf Heinzelmanns. Wo letztenendes der Kontakt stattfindet, lässt sich nicht beantworten, im Gesicht ist zumindest keiner der Hände oder Arme Eisenträgers. Rot damit die falsche Entscheidung.

Dennoch ist das natürlich unglücklich gelaufen und ich hoffe der Spieler wird schnell genesen auf Du Platte zurückkehren.

• Ich habe mir die Szene im Re-Live angeschaut und sehe, dass Heinzelmann mit dem Kopf (ungeschützt) auf den Boden aufschlägt. Ein Kopf- oder Gesichtstreffer von Eisenträger ist auf dem Video nicht zu erkennen. Durch welchen Kontakt es dazu kam, dass Heinzelmann die Körperkontrolle verlor und seinen Kopf nicht schützen konnte, kann nur vermutet werden. Trotzdem halte ich die rote Karte für die richtige Entscheidung, da ein (Profi) Spieler derart die Körperkontrolle verliert, dass er seinen Kopf nicht schützen kann.

• Wie kann man denn bei einer Behandlung von einem Spieler Partymusik spielen. Sorry Freunde.

Das Thema müsste man dann vermutlich eher beim Balinger Hallen DJ platzieren.

Ob der entsprechend im Vereinsthread der Gastmannschaft des letzten Heimspiels mitliest, darf und muss in Frage gestellt werden. ;)