TV Großwallstadt 2022/2023

  • Sehr gute Verpflichtung. Passt menschlich perfekt. Alles andere wird sich zeigen. Mit ihm eine gewisse Konstanz reinzubringen und sich im Mittelfeld plus zu etablieren ist ein sinnvoller nächster Schritt. Nicht mehr und nicht weniger wird angestrebt. Dazu noch den ein oder anderen Spieler integrieren, den man so auf dem Schirm nicht hatte, ist mit dieser Personalie auch mehr als möglich. Somit passt alles gute Arbeit.

  • Schorle Roth ist ein absoluter Fachmann. Das ist eine gute Wahl! Bringen wir die Saison mit Slava gut zu Ende.Wir wechseln von einem super Charakter zum nächsten. Freut mich, dass der TVG sich sowas auch leisten kann. Spricht dafür, dass sich was tut.

    Freue mich auch sehr über den Sieg gestern zu meinem Ehrentag.

  • Füchse, Schwartau, Sidney, Bregenz…

    Kröstis, TVG, Wetzlar, Melsungen, Sydney, Füchse, Bahrain, Schwartau, Bregenz, TVG


    So wird ein Schuh draus ;)


    Knapp 30 Jahre im Trainergeschäft

    Bei den Kröstis, TVG und Melsungen hat er durchaus länger/lange als Trainer gewirkt


    Nach seinem Aus in Melsungen im Jahr 2018 war er aber bei seinen Stationen immer nur ein paar Monate bzw. maximal 1 Saison jetzt in Bregenz


    Einen klangvollen Namen bringt er in jedem Fall mit und ein Handballfachmann ist er definitiv auch.


    Spontan hätte ich mir aber wenn wohl einen eher jüngeren Trainer gewünscht (wobei auch da gilt: jung oder alt gibt es nicht, es gibt nur gut/erfolgreich oder nicht gut/nicht erfolgreich), mit dem man dann über 3 oder 4 Saisons hinweg etwas hätte aufbauen können.

    Schorle Roth ist 61, vielleicht tue ich ihm da jetzt auch unrecht und er wird genau der Trainer sein, der jetzt bis zu seinem 65. Geburtstag die Konstanz inklusive Mittelfeld plus in Großwallstadt reinbringt.

    Freuen würde es mich allemal !

  • In Bregenz war er gerade mal ein halbes Jahr bis er mitteilte, dass er nicht mehr weiter machen möchte.


    Trotzdem Herzlichen Glückwunsch nach Großwallstadt. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen...

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • beim Main Echo online gelesen:

    TVG hat die Lizenz für die neue Saison zum 6.Mal in Folge ohne Bedingungen erhalten

    Der Etat wird in der neuen Saison um 200.000 Euro steigen von jetzt 1,4 Mio auf dann 1,6 Mio

    Auch die HBL zollt Respekt: es wurde "eine nachhaltige Umsatzentwicklung bei großer Kostendisziplin" gewürdigt

    Als der GF Wüst vor 6 Jahren beim TVG angefangen hat, lag der Etat noch bei 320.000 Euro


    Aktueller Zuschauerschnitt: 1250

    Den würde man gerne in der kommenden Saison auf 1500, bestenfalls 1750 steigern

    Schaffen will man das zum einen durch sportliche Leistung der Mannschaft und zum anderen will das Managment weiter an den Maßnahmen zur "Aktivierung der Fans" arbeiten


    Ambitioniertes Saisonziel für nächste Saison: im oberen Drittel mitspielen

    Um dann in den beiden Folgejahren "in die Spitze vorzustoßen" (was auch immer das genau dann heißen mag)

    Dazu ist man auf der Suche nach einem überregional agierenden Hauptsponsor, der dann möglichst 150.000 - 200.000 Euro zum jährlichen Etat des TVG beiträgt



    Bei den Zielen bin ich gespannt, wie nah man diesen letztlich kommen wird.

    Da ist es einfach wie überall, think big, die Stakeholder bekommen halt mitunter gerne Visionen verkauft.

    Aber selbst da, von 1.Liga steht da ja explizit nichts, also das kann man auch gut und gerne so werten, dass sich da nach wie vor alle bewusst sind, dass dafür heut zu Tage ein ganz anderer Etat von Nöten ist, von dem man nach wie vor ein geöriges Stück entfernt ist.


    Und alles in allem, sprich Lizensierung und Etatsteigerung, zeigt sich einfach einmal mehr, wie gut und professionell im Umfeld des TVG in den letzten 5 bis 6 Jahren gearbeitet wurde.

    Da hat man wirklich die Professionalisierung, insbesondere "neben dem Feld" Jahr für Jahr ein stückchen weiter voran gebracht!

    Dafür kann man den handelnden Personen nach wie vor nur Respekt zollen!

  • Das klingt natürlich sehr gut. Insbesondere die wirtschaftliche Entwicklung ist sehr erfreulich. Der Etat ist zwar nicht gleich das Budget, aber wenn die HBL die Zahlen und die Entwicklung so lobt, scheint das alles richtig gut auszusehen. Da kann man der GF des TVG nur gratulieren für die gute Arbeit und wünschen, dass es so weiter läuft.

    Der Weg zurück in die erste Liga ist ein steiniger, weiter Weg. Selbst mit entsprechend Kapital muss da viel zusammengehen. Da muss man nur mal die Teams wie Dresden und Hamm ansehen. Aber personell hat man sich in meinen Augen mit Michael Roth sehr gut aufgestellt. Er ist ein feiner Kerl und kann auch gut mit den jungen Spielern. Das alles hat viel Sinn. Die 12 Punkte des Anforderungsprofils wurden zwar meines Wissens nicht veröffentlicht, aber die Kompatibilität zum HBLZ und dessen Spielern war sicherlich eines davon!

    Sportlich bin ich auch mehr als zufrieden mittlerweile. Selbst dem Abstiegskampf letzte Saison kann man natürlich emotional sehr viel abgewinnen! Zu uns fährt keiner mehr und geht von sicheren Punkten aus. Selbst Wetzlar hat sich ganz schön strecken müssen im Pokal.

    Andererseits kann man auch nie wissen ob wir gegen vermeintlich schwächere Gegner verlieren werden. Hat ja auch so seinen Reiz :lol:.


    Alles in allem also auf einem sehr guten Weg beim TVG, als Resultat von guter Arbeit.

  • Naja man war in der 3. Liga Ost, die Insolvenz der alten Spielbetriebs-GmbH war gerade erst 2 Jahre her.

    So ziemlich jeder Sponsor dürfte verschreckt worden sein.

    Die heutigen Zahlen sind da halt ne ganz andere Nummer. Solch positive Schlagzeilen schaffen Vertrauen!Das dürfte die schwere Suche nach dem angesprochenen Hauptsponsor sicherlich begünstigen!

  • Hab heute mal wieder die Webseite des TVG aufgerufen. Und zwar mit Ton. Je nach Betriebssystem. Bitte unbedingt unten rechts oder oben den Lautsprecher auf volle Bude stellen. ;)


    Wie coooool ist das denn. :)


    Ich verrate nix. Anhören. Aber so viel:


    Q, Mondlandung, Illuminati.....alles Kindergarten.....neeeeee es ist der TVG.


    Aaaaangst. Das neue und durchaus realistische Saisonziel heißt: Platz 8


    Aber heute schon unheimlich: 28 Zähler auf der Habenseite !!


  • Das Video mit der "8" auf die du dich anscheinend beziehst ist knapp 3 Jahre alt.

    Wurde als es erschienen ist im September 2020 auch bereits in der HE diskutiert.


    Denke lohnt jetzt nicht wirklich diese "olle Kamelle" hier noch Mal durch zu kauen.


    Am Sonntag kommt Rostock.

    Da hat der TVG aus dem Hinspiel definitiv noch eine Rechnung offen!

    Das letzte Spiel in Essen, war zumindest in der zweiten Hälfte einmal mehr grottig, also dürfte jetzt wieder ein eher guter/souveräner Auftritt des TVG folgen.

    Vor heimischem Publikum sollte man auch zumindest eine ansprechende Leistung zeigen wenn man in den letzten Wochen der Saison auch noch den ein oder anderen Zuschauer zu einem Hallenbesuch animieren möchte.

    Insofern kann für den TVG am Sonntag nur gelten: alles auf Sieg

  • So... zum wesentlichen:


    Gegen HC Empor 8 plus ... dann wird das was.--aber dann....


    Der TVG kann einfach (derzeit) alles, verlieren aber auch gewinnen.


    Auf jeden Fall, keine Langeweile----das unberechenbareste Team der Liga.


    Auf den letzen Metern wird der TVG noch unterschätzt werden !!!

  • Die A-Jugend hat ist in der ersten Runde der Jugendbundesligaqualifikation ausgeschieden. Das wir sehr schwierig für das Nachwuchsleitungszentrum in den nächsten Jahren. Womit will man Neuzugänge locken?

  • Die A-Jugend hat ist in der ersten Runde der Jugendbundesligaqualifikation ausgeschieden. Das wir sehr schwierig für das Nachwuchsleitungszentrum in den nächsten Jahren. Womit will man Neuzugänge locken?

    Sei nicht immer so negativ. dann klappt es eben nächstes Jahr.

    Meiner Meinung nach ist die Struktur der Jugendligen aber auch kreuzbeschissen.

    Das ist Überarbeitungswürdig.

  • Ist halt auch schon länger her, dass Grosswallstadt JBLH gespielt hat.

    Die Spieler mit Potenzial aus der Umgebung landen überwiegend in Nieder-Roden und Hanau.

    Das hat auch nix mit der Struktur der Jugendligen zu tun, sondern mit der Qualität.

    Eine Niederlage in der Qualifikationsrunde gegen den Hochheim/Wicker mit 5:12 zeigt dies deutlich.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart ()

  • Ist halt auch schon länger her, dass Grosswallstadt JBLH gespielt hat.

    Die Spieler mit Potenzial aus der Umgebung landen überwiegend in Nieder-Roden und Hanau.

    Das hat auch nix mit der Struktur der Jugendligen zu tun, sondern mit der Qualität.

    Eine Niederlage in der Qualifikationsrunde gegen den Hochheim/Wicker mit 5:12 zeigt dies deutlich.

    Das ist mein Punkt. Man leistet sich ein Internat, kriegt aber nicht die entsprechenden Talente und die Konkurrenz in Hessen ist halt stärker als in Bayern. Letztlich ähnliche Situation wie Eisenach sie schon seit über 10 Jahren hat. Dort gibt es auch WG Plätze und die spielen in der äusserst schwachen OL dort.

    Aus meiner Sicht nehmen die Kandidaten hier in der Gegend z.T. immense Fahrtwege auf sich. Nieder-Roden hat wohl sogar Spieler die aus Bad Homburg pendeln.

    Man muss abwarten wie sich das in Nieder-Roden entwickelt. Momentan ist dieser Nachbar wohl ein echter "Wasserabgraber"


    Kann man nur hoffen, dass die Geldgeber nicht die Geduld verlieren.

    was ist eigentlich mit der MJB? Finde in den Qualiturnieren für die OL keinen Eintrag zum TVG.

  • Wird Zeit dass die Saison zu Ende geht!


    Die Luft ist einfach raus

    Man lässt sich zwar nicht komplett hängen, seitdem der Klassenerhalt eingetütet ist, das möchte ich gar nicht behaupten


    Aber wenn es so Recht um nix mehr geht und die Mannschaft nur 5 bis 10% raus nimmt, fehlt halt schon sehr schnell das Feuer und so richtig toll zu zuschauen ist es dann nur noch selten.


    Die letzten 20min gegen Lübeck zu Hause waren schon dürftig und heute dann die fast schon erwartete Packung in Hüttenberg wo man ja grundsätzlich nix holt, so lange es ein Pflichtspiel ist...


    Im Jahr 2023 in der Ära Lochman steht man damit nun bei 15:21 Punkten, aktuell Platz 12

    Sportlich war da, gerade nach dem Sensationsstart mit Vori zu Beginn der Saison, durchaus mehr drin mit der Mannschaft, so ehrlich muss man sein.....

Anzeige