EHF European League Herren 2022/2023

  • War das die 77, der Mittelmann? Hat mir auch gut gefallen, sehr beweglich. Hat mich an Domen Makuc erinnert.

    Die Nr. habe ich jetzt nicht mehr so präsent, aber ja, genau der, der einen an Makuc erinnert. Sehr guter Vergleich im Übrigen.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Mal abseits vom Verletzungspech, das die SG Flensburg-Handewitt leider wieder heimsucht. Dort hat man im Moment wahrscheinlich andere Sorgen.

    Vor ein paar Tagen war bei Handball-World zu lesen, das die SG mit der EHF bezüglich der Ausrichtung des European League Final 4 im Gespräch ist. Klick "Flensborg Avis" hat darüber wohl zuerst berichtet. Zu den üblichen Verdächtigen, die Interesse bekunden könnten, gehören ja eigentlich auch immer die Füchse Berlin. Was meldet dort der Buschfunk? Wahrscheinlich wird eine Entscheidung erst wieder kurzfristig nach dem Viertelfinale fallen, wenn die 4 Halbfinalisten feststehen, vermute ich mal.

  • Mal abseits vom Verletzungspech, das die SG Flensburg-Handewitt leider wieder heimsucht. Dort hat man im Moment wahrscheinlich andere Sorgen.

    Vor ein paar Tagen war bei Handball-World zu lesen, das die SG mit der EHF bezüglich der Ausrichtung des European League Final 4 im Gespräch ist. Klick "Flensborg Avis" hat darüber wohl zuerst berichtet. Zu den üblichen Verdächtigen, die Interesse bekunden könnten, gehören ja eigentlich auch immer die Füchse Berlin. Was meldet dort der Buschfunk? Wahrscheinlich wird eine Entscheidung erst wieder kurzfristig nach dem Viertelfinale fallen, wenn die 4 Halbfinalisten feststehen, vermute ich mal.

    Man wollte das bis Ende Januar prüfen, soweit ich weiß.

  • Das Finale der Männer findet in Flensburg statt, das der Frauen in Graz: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-4-149237.html

    Das sind doch mal positive Nachrichten. Wenn die Flens Arena für Großveranstaltungen leider ein wenig zu klein ist, für dieses Event passt sie hervorragend!


    Eine Qualifikation der SG ist jetzt natürlich " Pflicht".

  • Das ist echt cool! Jetzt muss man nur das Catering entsprechend anpassen, damit auch Döner angeboten werden kann. Es ist ja schließlich nicht der Pommes-Cup, Hotdog-Cup oder Bratwurst-Cup .... Sorry, es ist Freitag! ;)

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Das sind doch mal positive Nachrichten. Wenn die Flens Arena für Großveranstaltungen leider ein wenig zu klein ist, für dieses Event passt sie hervorragend!


    Eine Qualifikation der SG ist jetzt natürlich " Pflicht".

    Ist denn Flensburg als Stadt für eine Großveranstaltung geeignet???

    In meiner Erinnerung sind die Hotelplätze spärlich aber dafür teuer...

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Ist denn Flensburg als Stadt für eine Großveranstaltung geeignet???

    In meiner Erinnerung sind die Hotelplätze spärlich aber dafür teuer...

    Der ganze Kreis Schleswig-Flensburg ist eine einzige Tourismus-Hochburg und durch die Studenten, Touristen und Dänen verdoppelt sich im Sommer gerne mal die Einwohnerzahl. Also Andrang ist die Stadt gewohnt und es gibt viele Hotels und Unterkünfte. Wenn Du nichts auf eigene Faust finden solltest, schick mir ne PN.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Der ganze Kreis Schleswig-Flensburg ist eine einzige Tourismus-Hochburg und durch die Studenten, Touristen und Dänen verdoppelt sich im Sommer gerne mal die Einwohnerzahl. Also Andrang ist die Stadt gewohnt und es gibt viele Hotels und Unterkünfte. Wenn Du nichts auf eigene Faust finden solltest, schick mir ne PN.

    Warten wir mal das Viertelfinale ab.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Das ist echt cool! Jetzt muss man nur das Catering entsprechend anpassen, damit auch Döner angeboten werden kann. Es ist ja schließlich nicht der Pommes-Cup, Hotdog-Cup oder Bratwurst-Cup .... Sorry, es ist Freitag! ;)

    Wenn du jetzt noch Analogien zum "Pipi Cup" findest.....;-)


    Die Interkunftssituation in Flensburg hat sich in den letzten Jahren erheblich entwickelt und verbessert, wie im Bereich Tourismus allgemein einiges geschehen ist, um das riesige Potential besser zu nutzen. Es gibt aber immer noch viel zu tun...

  • Warten wir mal das Viertelfinale ab.

    Ja, der Konjunktiv war vorausgesetzt: Natürlich müssen sich unsere Vereine überhaupt erst qualifizieren.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Gefällt mir! Denke ich werde Karten kaufen! Gibt es schon Infos zum Vorverkauf?

    Wir sind hier in Flensburg zwar auf Zack, aber so schnell sind wir dann doch nicht!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Mal eine Frage an die Cracks unter Euch: Auf der EHF-HP kann man den Kader der Isländer einsehen und dort spielt ein Magnus Oli Magnusson und ich finde, er sieht Oma Inge echt ähnlich. Ich finde im Netz aber nichts dazu, ob es der Bruder ist? Ist vermutlich nicht so der seltenste Nachname in Island.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es in Island denn die bei uns üblichen Familiennamen ? Nach meiner Erinnerung bekommen Söhne die Endung -son und Töchter die Endung -dottir an den Vornamen des Vaters angehängt (mit Ausnahmen).


    Sehr selten ist der Vorname Magnus in Island wohl eher nicht.


    Fazit: Könnte sein, muss aber nicht.

  • Genau genommen haben Isländer keine Nachnamen. Es wird der Vorname des Vaters (oder sehr selten der Mutter) mit -son oder -dottir neben den Vornamen gestellt. Also Omar Ingi, Sohn von Magnus.

  • Ja, das weiß ich. Nach unserem Verständnis wäre es der Nachname.

    [Blockierte Grafik: https://img.ehf.eu/ecpictures/…ZiaDx-DzM703bW7eoGwxjiuzY]

    Sieht der Oma Inge nicht ähnlich?

    https://www.eurohandball.com/e…SDUmQD8yAQ3lfi5IUw/valur/

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

Anzeige