Wechselgerüchte XXI

• Simic kommt nicht vor Februar wieder, dann braucht ein Spieler auch erstmal Zeit. Die ganze Runde ist so gut wie gelaufen und dann hast du einen jungen TW neu in der Liga und keine Nummer 1, sondern eine Ergäzung die mal Aushelfen kann als Nummer 2 ? Sorry aber da mir Lösungen wie Katsigianis und Co einfach zu wenig um die Ziele zu erreichen. Verstehe daher nicht deinen Kommentar ? Ich wollte eben den Unterschied zwischen beiden Vereinen aufzeigen, dass die Situation nicht die gleiche ist

steinbti, bei Deinem Ansatz die MT betreffend, gehe ich ja mit. Aber nicht beim THW. Wenn man in 3 Wettbewerben unterwegs ist, kann man kein Risiko als Topverein auf der Torwartposition eingehen. Es kann immer etwas passieren und der eigentliche Ersatzmann wird plötzlich dann zur Nr.1. Auch der THW braucht als Ersatz für PdV hinter Wolff einen sehr guten Torhüter, der notfalls übernehmen kann. Eine "C-Lösung" reicht da nicht.

Schwirren eigentlich ein paar Gerüchte durch die Gegend, wer eventuell als Ersatztorhüter nach Kiel oder Melsungen kommt?

Laut RT wechselt Sebastian Barthold zum SCM.

Freundschaft!

Natürlich. Musche-Ersatz.

Prominenter Name statt Youngster aus dem eigenen Stall?

Na ja, im Herbst der Karriere gönnt sich Barthold vielleicht noch das Abenteuer HBL. Wäre keine schlechte Lösung, aber trotzdem doch leicht überraschend.

• Senkt zwar unseren Altersschnitt nicht, aber als Lösung des Problems auf LA wohl in Ordnung.

Würde er für 1 Jahr bei uns unterschreiben?

• Freundschaft!

Aber vllt geht sowas wirklich nur in Berlin.

In Berlin geht das genau deshalb, weil man ein paar Topleute richtig gut bezahlt, man sich aber anders als beim SCM nicht 16 bis 18 Vollprofis leisten kann. Berlin/Potsdam würden zwar weiterhin eine super Jugendarbeit machen, aber es kämen weitaus weniger Spieler oben an.

• Der "(S)kandinavische (C)lub (M)agdeburg feilt weiter an seinem Image ;-).
    Wäre ein Hammertransfer, zu dem man euch nur beglückwünschen könnte.

Die Skandinavierer hatten auch schon ganz Sachsen zu ihrem Hoheitsgebiet erklärt. Da kann man auch mal auf halber Strecke in der Börde halt machen. Falls er tatsächlich kommen sollten, dann doch bestimmt für mehr als 1 Jahr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wäre mit 33 Jahren dann keine Zukunftslösung sondern ein SCM-typischer temporärer Übergang, oder befristet oder wie zu interpretieren?

Wieso, passt doch bis 28 :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

In Berlin geht das genau deshalb, weil man ein paar Topleute richtig gut bezahlt, man sich aber anders als beim SCM nicht 16 bis 18 Vollprofis leisten kann. Berlin/Potsdam würden zwar weiterhin eine super Jugendarbeit machen, aber es kämen weitaus weniger Spieler oben an.

Aber Berlin wird auch für den Mit belohnt.

Freihöfer z.b. macht es doch super.

Man muss einfach mal mehr Vertrauen haben. Wenn ich in solche Situationen, die jetzige sogar noch überschaubar bis Februar 2026, nicht mal einem Youngster auf dieser Position eine Chance gebe, ist das in meinen Augen ein fatales Zeichen!

Versteh mich nicht falsch, natürlich ist Magdeburg ein Verein für alle Titel, aber hat man evtl nicht gerade dann eine kleine Vorbildfunktion ?

Ich würde mir in Deutschland mehr Mut wünsxhen.

• Falls er tatsächlich kommen sollten, dann doch bestimmt für mehr als 1 Jahr.

Wie lange hat er in Aalborg noch Vertrag? Vielleicht wollte er aufhören. Da macht ein Jahr in der Börde möglicherweise Sinn. Vielleicht auch als Zwischenstation, bevor er noch ein wenig in der Heimat weiterspielt.

• Freundschaft!

Prominenter Name statt Youngster aus dem eigenen Stall?

Dazu müsste man überzeugt sein, dass der Youngster auch wirklich das Zeug hat, sich beim SCM durchzusetzen. Wenn nicht, dann ist es richtig, sich mit Profis abzusichern. Man kann es sich offensichtlich leisten. Als man Bergendahl und Lipovina geholt hat, habe ich gesagt, dass egal, ob es was bringt oder nicht, man zeigt, dass man echte Ambitionen hat. Es hat am Ende den CL-Sieg gebracht. Und vielleicht auch bei der Vertragsverlängerung von Gisli damals etwas geholfen. Seitdem hat man schon mehrfach hochkarätig reagiert, wenn es schwerwiegende Verletzungen gab. Das war immer ein Erfolg bisher.

• Freundschaft!

Wie lange hat er in Aalborg noch Vertrag? Vielleicht wollte er aufhören. Da macht ein Jahr in der Börde möglicherweise Sinn. Vielleicht auch als Zwischenstation, bevor er noch ein wenig in der Heimat weiterspielt.

Vertrag läuft aus. Dafür holt Aalborg Alexander Blonz.

• Bin trotzdem auf die Laufzeit gespannt. Lt RT waren mehrere Vereine an Ihm dran. Da hat doch sicher auch jemand mehr als ein Jahr angeboten.

Wenn sein Gehalt beim Club für ein Jahr, dem Betrag für zwei Jahre anderswo entspricht, passt das doch. ;)

Barthold wird 34 im August und die Verträge der anderen beiden LA gehen bis 2027. Sehe keinen Sinn darin, ihn länger als ein Jahr zu binden.

• Dann passt ja alles.

Blonz kommt dann in 3 Jahren als Mertens-Ersatz.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Blonz kommt dann in 3 Jahren als Mertens-Ersatz.

Warum nicht? Ein Fall für die Glaskugel. Manchmal komme ich bei den Außen durcheinander, ob das LA oder RA sind.

• Das wäre als Krankenersatz doch eine überraschend hochqualitative Lösung.

Bin trotzdem auf die Laufzeit gespannt. Lt RT waren mehrere Vereine an Ihm dran. Da hat doch sicher auch jemand mehr als ein Jahr angeboten.

Da setze ich mal zusätzlich auf die Strahlkraft des CL-Siegers von 2023, CL-FF-Teilnehmers 2023, 2024 und 2025 sowie Deutschen Meisters von 2022 und 2024. Zudem spielen beim SCM mit dem Sauger, OIM und Sully aktuelle oder ehemalige Teamkollegen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das wäre als Krankenersatz doch eine überraschend hochqualitative Lösung.

Da setze ich mal zusätzlich auf die Strahlkraft des CL-Siegers von 2023, CL-FF-Teilnehmers 2023, 2024 und 2025 sowie Deutschen Meisters von 2022 und 2024. Zudem spielen beim SCM mit dem Sauger, OIM und Sully aktuelle oder ehemalige Teamkollegen.

Sehe ich auch so. Auch wenn es noch im Nebel liegt, ist es plausibel.

• Wer kennt nicht den Berliner Nachwuchsspieler Manuel Strlek.

Man darf es mit Jugendspielern auch nicht übertreiben.

Übrigens spielt da jetzt ein Youngster und macht seine Sache nicht schlechter als Strlek.

Magdeburg würde mit Lange 1!!! Nachwuchsspieler als zweiten Mann auf LA haben.

Man muss nicht 17 Starspieler haben , um erfolgreich zu sein.

Benno geht auf Nummer sicher, ich würde mir manchmal mehr Mut wünschen.

Anzeige