Wechselgerüchte XXI

• Wo liest du das alles denn raus? :huh:

Über Kretzsches Favoritenrolle-Wegschieben lacht mittlerweile nicht nur Schmiso, sondern die ganze Liga. Ich hatte das vor Monaten bereits geschrieben, dass es offensichtlich vor Saisonbeginn als Agenda in der Berliner Chefetage ausgegeben wurde, da auch Bob & Co. genauso agierten (und agieren).

Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können. 5 Tore auswärts besser, Schiris.........da ist doch die Rheiner-KI am Werke. Die Ähnlichkeiten werden immer mehr.

Das muss das Ding mit dem "selbstlernend" sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Finanziell ist sicher die aktuelle CL-Saison für die Füchse mit der Teilnahme am FF über den Erwartungen gelaufen und wird natürlich schon deshalb zusätzliches Geld in die Kassen spülen. Dann steht die Teilnahme für die kommende Saison ebenfalls fest. Sie haben die Hand an der Meisterschale und auch dieses wird zusätzliche Ausschüttungen bei den Sponsoren erzeugen. Für all das braucht es noch gar keinen "Gönner", der zusätzlich ins Portemonnaie greift.

In Berlin zieht man sicher eher mal einen großen Fisch an Deck, was Sponsoren angeht, aber da ist evtl. auch die Gefahr größer, dass der sich dann auch mal schneller anderen Dingen zuwendet und wieder von Bord geht.

Gefühlt ist es in Berlin immer ein auf und ab mit der Kohle, obwohl die Arbeit im Club eigentlich als sehr stabil gut und umfassend wahrgenommen werden muss.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei Leipzig erinnert viel an vergangene Völkerwanderungen. Man, man und dann wurde doch hier was von ner riesigen neuen Arena berichtet. Irgendwie passt doch das alles nicht so recht.

Ob die Arena in 10 Jahren noch für Handball gebraucht geschweige denn ausgelastet wird, ist die Frage. Und ob Krickau sich damit einen Gefallen täte, weiß ich auch nicht so recht. Oder er findet nichts anderes mehr, keine Ahnung.

• Wenn es kommt, Chapeau :respekt: an die Füchse und die verantwortlichen, sehr gute Verpflichtung (wenn es denn stimmt).

Welcher Verein hätte Grondahl nicht in seinem Team?. Auf der anderen Seite können bei jedem Verein natürlich immer nur sechs Feldspieler gleichzeitig auf der Platte stehen.

Die finanziellen Voraussetzungen in Berlin scheinen sich ordentlich verbessert haben, nachdem noch vor nicht allzu langer Zeit der Hauptsponsor zurückgezogen hat. Auch hierzu Gratulation. Jetzt mal keinen Ausrutscher mehr, sonst steht der SCM bereit. Aber beide werden nächsten Jahr wieder in der CL spielen, das haben sie sich auch wirklich verdient aber hier in der HBL, da werden die Trauben wieder für alle ziemlich hoch hängen.

CL

Crunchtime ist SCM-time 8o

• In Berlin zieht man sicher eher mal einen großen Fisch an Deck, was Sponsoren angeht, aber da ist evtl. auch die Gefahr größer, dass der sich dann auch mal schneller anderen Dingen zuwendet und wieder von Bord geht.

Gefühlt ist es in Berlin immer ein auf und ab mit der Kohle, obwohl die Arbeit im Club eigentlich als sehr stabil gut und umfassend wahrgenommen werden muss.

Berlin hat nicht mehr die Big-City Investoren wie Sie in HH rumlaufen. Aber ja, große Halle und CL zieht halt auch Guten Cashflow, dazu ne recht günstige Mannschaft, nachdem Drux auch raus ist.

• Berlin hat nicht mehr die Big-City Investoren wie Sie in HH rumlaufen. Aber ja, große Halle und CL zieht halt auch Guten Cashflow, dazu ne recht günstige Mannschaft, nachdem Drux auch raus ist.

Zumindest halten sie sich sportlich nun schon sehr lange in der Spitze, bzw. erweiterten Spitze. Wie günstig ihre Mannschaft ist, wissen wir nicht, aber sie erscheint zumindest günstig. Der Unterbau, Füchse-Town, bzw. Füchse-Campus kosten aber bestimmt auch Geld. Also das eine geht ja nicht ohne das andere.

Ich würde nie so weit gehen wie Beuger, der Berlin Lüge, Täuschung und sonstwas vorwirft.

Ich weiß nicht, ob schon mal ein anderer Verein so offen gesagt hat, dass sie diesen oder jenen Transfer wirtschaftlich nicht stemmen können.

Kann natürlich auch alles geschwindelt sein, aber warum sollte er/sie das tun?

Unterm Strich ist es auch egal ob man ein paar dicke oder einen Schwarm kleine Fische, (z. B. Sprotten) im Boot hat, so lange sie das gleiche wiegen.

Gefühlt hörte man immer mal vom wegbrechen eines Geldgebers, dann war eine Zeit etwas Schmalhans der Küchenmeister und dann holen sie einen Gidsel und verlängern den bis 2030 und jetzt Gröndahl.

Es ist mir auch egal und ich neide denen nichts, aber ich bin der Meinung, dass die Finanzen in Berlin nicht auf Jahre felsenfest stehen.

• Ich bin da bei dir & denke nicht, dass hier irgendetwas nicht offen und richtig kommuniziert wurde.

Ja sicher kostet der Unterbau auch Geld, da wissen wir halt nicht wie die das machen & was die Stadt oder Staat hier fördern etc.

Der Absprung eines Geldgebers wurde ja nie offen bestätigt noch wurde für die Verlängerung des Wiesels ein Geldgeber genannt - selbst wenn, machen wir ja auch.

Für mich ist die Sache klar, die Mehreinnahmen der CL plus Zuschauer-Einnahmen plus Entfall von Gehältern wie Drux ergeben einen Überschuss.

Eine Frage stellt sich doch, fällt das Wiesel mal länger aus, oder haben die mal 3-4 Spieler verletzt wie wir, was passiert dann….

• Eine Frage stellt sich doch, fällt das Wiesel mal länger aus, oder haben die mal 3-4 Spieler verletzt wie wir, was passiert dann….

Gidsel ist nicht zu ersetzen. Da kommt es echt auf die Zeit und die Gegner in der Zeit an.

Auch ohne Gidsel werden sie fast alles gewinnen, nur eben nicht mehr so einfach.

Es gibt 2-4 Teams, die Berlin dann schlagen könnten, aber einbrechen und 7 Plätze abrutschen werden sie auch ohne Gidsel nicht.

Auch hat Berlin immer prominent nachverpflichtet, zuletzt Strlek, Reichmann, Kristopans etc. und Toptalente wie Chrintz und av Teigum auch geholt.

Wirkt manchmal wie eine wilde Mischung, passt aber trotzdem.

• Ich finde Berlin macht es seit Jahren echt gut. Führt viele deutsche junge Spieler an die Bundesliga ran. Hat sogar Erfolg damit. Kauft sukzessive sehr gute ausländische Spieler ein. Die Lebensversicherung ist ganz klar Gidsel aber ohne ihn würde man auch um die europäische Plätze spielen. Sie wissen daß sie nicht noch einen remili oder mem oder jorgensen verpflichten können.

Eigentlich bisher solide Arbeit waren da nicht die kretsche und hanning die es beide lieben sich zu verkaufen. Sie lieben das Rampenlicht und nutzen es. Kann man mögen oder nicht

• Der Meistertitel ist kaum noch zu verhindern. Danach das Wochenende traue ich ihnen auch was zu. Sie machen eine gute Arbeit und haben meinen Respekt.

• Ich finde Berlin macht es seit Jahren echt gut. Führt viele deutsche junge Spieler an die Bundesliga ran. Hat sogar Erfolg damit. Kauft sukzessive sehr gute ausländische Spieler ein. Die Lebensversicherung ist ganz klar Gidsel aber ohne ihn würde man auch um die europäische Plätze spielen. Sie wissen daß sie nicht noch einen remili oder mem oder jorgensen verpflichten können.

Eigentlich bisher solide Arbeit waren da nicht die kretsche und hanning die es beide lieben sich zu verkaufen. Sie lieben das Rampenlicht und nutzen es. Kann man mögen oder nicht

Ich glaube wenn sie dieses Bedürfnis hätten, würden sie auch keine so gute Arbeit leisten. Das ist für mich eindeutig ihre Motivation. Sympathisch finde ich es nicht, ich hoffe vor allem das Underdoggerede hört endlich mal auf, egal ob man jetzt 1-2 Titel oder nicht holt, sprechen die Transfers eine eindeutige Sprache.

Das Team ist aber phantastisch. Ich finde man muss hier dem Trainer genauso wie einst Benno eine hervorragende und langfristig ausgelegte Arbeit attestieren. Nur gute Spieler oder nur Gidsel sind es nicht. Das hat sie nur auf das nächste Level gehoben. Die Mannschaft ist klug zusammengestellt und funktioniert. Das führt zu dem wo sie jetzt sind.

• Die Nr. XX hat inzwischen über 8.000 Beiträge, die Saison ist vorbei. Zudem läuft der seit 2014. Da kann man mal einen neuen Wechselgerüchte-Fred aufmachen.

Außerdem möchte ich auch mal Themenstarter sein. ;)

Also, bitte mit den Gerüchten hier weiter ...

Wäre demnächst auch vielleicht Zeit für einen Neustart .

• Wie denn das?

In Leipzig klemmt die Säge finanziell für die Mannschaft in der letzten Zeit total.

Es ist auch Teil des Problems, dass das Geld (soweit wirklich vorhanden) für zu viel Drumherum,Spektakel und den zu grossen Staff ausgegeben wird.

Daran könnte auch Krikau nichts ändern--- weil es erklärte Strategie der GF ist. U.a. um die grosse und nicht so toll für Handball geeignete Halle möglichst gut mit verkauften( und nicht mit verschenkten!) Karten zu füllen.

Er würde sich ganz schnell seine Zähne an dieser Problematik ausbeissen.

Es hat ja nicht mal zu neuen Trikots für diese Saison gereicht, frag mal bei Viggo nach warum der lieber mit Erlangen in der 2. Liga spielen würde als noch ein Jahr in Leipzig.

• Freundschaft!

@Moderatoren, bitte den Thread schließen, da Ausgabe XXII bereits genutzt wird.

Es ist totaler Schwachsinn, eine anderen Thread dafür aufzumachen. Wie lang der Thread ist, ist technisch oder für die Funktion völlig irrelevant. Nur wenn man später mal etwas nachschlagen will, sucht man sich einen Wolf, weil man in mehreren Threads suchen muss. Das ist etwas anderes als bei "Wechsel feststehend", da diese immer nach Saison getrennt sind und auch genauso thematisch getrennt werden können.

• Freundschaft!

Hier mal ein neues Gerücht zum SCM Torwart ab 2026. Man soll schon recht weit sein mit den Verhandlungen.

Was meint ihr dazu?

Es wird teilweise bereits als done deal beschrieben. Und als Megaverpflichtung. Ich weiß nicht. Ist ein junger talentierter Spieler. Aber wer aus der Riege Späth, Kuzmanovic, Mandic dann wirklich der ganz große Klassemann wird und wer nicht, wird sich erst noch zeigen.

• Freundschaft!

Es wird teilweise bereits als done deal beschrieben. Und als Megaverpflichtung. Ich weiß nicht. Ist ein junger talentierter Spieler. Aber wer aus der Riege Späth, Kuzmanovic, Mandic dann wirklich der ganz große Klassemann wird und wer nicht, wird sich erst noch zeigen.

Komplett dabei, Kuzmanovic hat bereits gezeigt wie gut er ist.

Unser Torwarttrainer ist Kroate, richtig?

• Freundschaft!

Es ist totaler Schwachsinn, eine anderen Thread dafür aufzumachen. Wie lang der Thread ist, ist technisch oder für die Funktion völlig irrelevant. Nur wenn man später mal etwas nachschlagen will, sucht man sich einen Wolf, weil man in mehreren Threads suchen muss. Das ist etwas anderes als bei "Wechsel feststehend", da diese immer nach Saison getrennt sind und auch genauso thematisch getrennt werden können.

Wenn man mit der Suchfunktion umgehen kann, ist das kein Problem. Wollte Dir das per PN mitteilen geht aber leider nicht.

"ALF hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen."

Außerdem, wären alle OT-Posts konsequent gelöscht worden, wäre man jetzt nicht bei über 12.000 Beiträgen und die "Übersicht" wäre auch nicht verloren gegangen.