Wechselgerüchte XXI

  • Mike Jensen ist anscheinend als Rebman-Nachfolger bei Frischauf im Gespräch!

    Zudem hängt wohl Kneule noch eine Saison dran!

    Wäre die logische Konsequenz, wenn Gade nach Hannover wechselt. Dann könnte Mike tatsächlich die Nr. 1 bei einem eigentlich guten HBL-Mittelfeld-Club sein.

  • Da scheinen die Meinungen ja bei euch auseinander zu gehen. Habe hier glaube ich Spitzentransfer oder sowas gelesen. Wie auch immer sich das gestaltet...akut brauchen wir ihn jedenfalls. Halbes Jahr wird der sich wohl noch zusammenreißen können.


    Also gestern in der Halle hat Magnus Saugstrup wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er die unangefochtene Nr. 1 am Kreis ist und aufgrund seiner Vertragslage auch noch eine Weile bleiben wird. Wenn wir jemanden für den Kreis holen würden, müsste derjenige sich hinten anstellen - für die Rolle des Ersatzmannes haben wir jedoch schon Lukas Meister, der den Posten als Nr. 2 erstmal annimmt und in dem noch jede Menge unausgeschöpftes Potenzial steckt. Kommt noch ein dritter KM hinzu, könnte das für Unzufriedenheit sorgen, da ja kaum alle 3 auf ihre Einsätze kommen würden. Auf der anderen Seite würde uns ein Abwehrspezialist wie Lindskog m. M. n. gut tun - wenn er zurück zur Wetzlar-Form findet. Jedoch würde ich - wie weiter oben schon mal geschrieben - keine Ablöse für ihn bezahlen.

  • Mike Jensen ist anscheinend als Rebman-Nachfolger bei Frischauf im Gespräch!

    Zudem hängt wohl Kneule noch eine Saison dran!

    Wer jetzt clever ist schnappt sich den Mike. Er ist in bestechender Form und zeigt gerade zu was er fähig ist. Gestern gegen den Bergischen HC war er schon wieder überragend. Sein Abgang schmerzt schon etwas, nach dem er jetzt gegen Paris, Erlangen und den Bergischen gezeigt hat, zu was er in der Lage ist.


    Kommt der Deal zustande kann man Göppingen nur beglückwünschen.

  • Also gestern in der Halle hat Magnus Saugstrup wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er die unangefochtene Nr. 1 am Kreis ist und aufgrund seiner Vertragslage auch noch eine Weile bleiben wird. Wenn wir jemanden für den Kreis holen würden, müsste derjenige sich hinten anstellen - für die Rolle des Ersatzmannes haben wir jedoch schon Lukas Meister, der den Posten als Nr. 2 erstmal annimmt und in dem noch jede Menge unausgeschöpftes Potenzial steckt. Kommt noch ein dritter KM hinzu, könnte das für Unzufriedenheit sorgen, da ja kaum alle 3 auf ihre Einsätze kommen würden. Auf der anderen Seite würde uns ein Abwehrspezialist wie Lindskog m. M. n. gut tun - wenn er zurück zur Wetzlar-Form findet. Jedoch würde ich - wie weiter oben schon mal geschrieben - keine Ablöse für ihn bezahlen.

    Er ist ja eigentlich kein Abwehrspezialist...zumindest in Wetzlar auch offensiv sehr gut gewesen. Aber gut, mich hat die Spekulation um SCM hier eh gewundert. Wenn hätte ich schon eine Kategorie dahinter gedacht, sonst kommt er wie du richtig sagst vom Regen in die Traufe.

  • Wenn Lindskog kommen sollte, dürfte wahrscheinlich entweder er oder Meister die Rolle des reinen Abwehspielers übernehmen, die grade Chrapkowski hat. Das garantiert dann auch Spielanteile im Mittelblock. Der 2. Kreisläufer auf der Platte, der dann eben auch Angriff spielt, wird dann der 2. Mann im Mittelblock. Claar oder Sully könnten dann auf Halb decken.


    Wenn Lindskog kommen sollte, geht es vermutlich nicht so sehr darum, drei komplett gleichwertige KM zu haben, die alle Angriff und Abwehr spielen. Dass der dritte KM dann auch mal vorne spielen sollte, wenn es Verletzte gibt, oder zur Entlastung, ist dann netter Nebeneffekt.


    Das schiene zumindest aus taktischer Sicht die sinnvollste Variante. Ein eher angriffstarker KM, der aber keine Abwehr kann, wäre fragwürdig, da Saugstrup und Meister es vorne mindestens ordentlich machen. Da haben wir in der Abwehr mehr Probleme, die ein neuer Spieler für Preuß/Chrapkowski lösen müsste.

  • Wer jetzt clever ist schnappt sich den Mike. Er ist in bestechender Form und zeigt gerade zu was er fähig ist. Gestern gegen den Bergischen HC war er schon wieder überragend. Sein Abgang schmerzt schon etwas, nach dem er jetzt gegen Paris, Erlangen und den Bergischen gezeigt hat, zu was er in der Lage ist.


    Kommt der Deal zustande kann man Göppingen nur beglückwünschen.

    Warum zeigt er es erst jetzt. Zeit hatte er dafür doch genügend. Immerhin ist er schon ca. 1,5 Jahre hier. Und wie lange seine bestechende Form anhält, steht in den Sternen. Meinetwegen darf es gerne so weitergehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn Lindskog kommen sollte, dürfte wahrscheinlich entweder er oder Meister die Rolle des reinen Abwehspielers übernehmen, die grade Chrapkowski hat. Das garantiert dann auch Spielanteile im Mittelblock. Der 2. Kreisläufer auf der Platte, der dann eben auch Angriff spielt, wird dann der 2. Mann im Mittelblock. Claar oder Sully könnten dann auf Halb decken.

    Des Meisters Quote spricht aber nicht für einen reinen Abwehrspieler. Er netzt doch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bälle ein und sein Problem aus Minden (fangen des Balls) hat er hier doch auch abgestellt. Für mich war das in Minden eher ein Problem, wie man ihn die Bälle zugespielt hatte, als dass er Bälle nicht fangen könnte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Warum zeigt er es erst jetzt. Zeit hatte er dafür doch genügend. Immerhin ist er schon ca. 1,5 Jahre hier. Und wie lange seine bestechende Form anhält, steht in den Sternen. Meinetwegen darf es gerne so weitergehen.

    Solide war er ja eigentlich schon immer. Ich fand ihn stärker als Green und auch jetzt finde ich ihn stärker als Portner. Die Quoten halten ja auch ungefähr die Waage. Den Status als Nr 2. wird man eben einfach schwer los (besonders wenn man im vornherein als solche verpflichtet wird) würde ich mal vermuten, besonders wenn deine Kontrahenten im Tor schon große Namen haben oder wie Green ein gewisses Standing in Stadt und Verein. Hätte man ihm vielleicht schon früher viel mehr Spielanteile gegeben, wäre seine Entwicklung wahrscheinlich eine andere gewesen. Außerdem gibt es ja Spieler, die einfach im Laufe der Zeit besser werden, scheint bei Mike so zu sein.

  • Des Meisters Quote spricht aber nicht für einen reinen Abwehrspieler. Er netzt doch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bälle ein und sein Problem aus Minden (fangen des Balls) hat er hier doch auch abgestellt. Für mich war das in Minden eher ein Problem, wie man ihn die Bälle zugespielt hatte, als dass er Bälle nicht fangen könnte.

    Mein Trainer hat immer gesagt, als KM musst du alles fangen (können), egal wie schlecht der Pass ist.

  • Mein Trainer hat immer gesagt, als KM musst du alles fangen (können), egal wie schlecht der Pass ist.

    Mein alter Lehrmeister hat auch vieles gesagt und manches war auch Quark.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Solide war er ja eigentlich schon immer. Ich fand ihn stärker als Green und auch jetzt finde ich ihn stärker als Portner. Die Quoten halten ja auch ungefähr die Waage. Den Status als Nr 2. wird man eben einfach schwer los (besonders wenn man im vornherein als solche verpflichtet wird) würde ich mal vermuten, besonders wenn deine Kontrahenten im Tor schon große Namen haben oder wie Green ein gewisses Standing in Stadt und Verein. Hätte man ihm vielleicht schon früher viel mehr Spielanteile gegeben, wäre seine Entwicklung wahrscheinlich eine andere gewesen. Außerdem gibt es ja Spieler, die einfach im Laufe der Zeit besser werden, scheint bei Mike so zu sein.

    Darauf wollte ich hinaus. Man wird sehen, wie es mit seiner Form bei uns und dann nach Magdeburg weiter geht. Ich fand ihn auch stärker als Green und habe mich oft geärgert, warum er um Verhältnis zu Green so wenig Spielzeiten bekommen hatte. Große Namen und Standig in Stadt und Verein ist das eine, aber Leistung auf der Platte das andere und das sollte ausschlaggebend sein.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Mein alter Lehrmeister hat auch vieles gesagt und manches war auch Quark.

    Die Nuancen sind mir sehr wohl bekannt. Ich schule bei meinen Spielerinnen ja das Kreisspiel auch mit wachem Auge, da nahezu jeder schlechter Pass einen Ballverlust bedeutet.

  • Die RNL haben lt aktueller Fakten nur Gislason zur 2023_24 auf der Gehaltsliste. Bin mir relativ sicher, dass man sich darim bereits bemüht. Kohlbacher und Horzen haben aber Stand heute kein Vertrag mehr. Und Kohlbacher zur MT kam auch schon mal auf. Allerdings auch Apfel zum THW, woraus bekanntlich nix geworden ist. Was ich sagen möchte, evtl bemühen sich auch noch die RNL um den besagten Spieler der SG.

  • Das Horzen nächste Saison noch keinen Vertrag bei den Löwen hat, wusste ich nicht.

    Und falls Kohli tatsächlich nach Melsungen wechseln würde, wäre auf der KM-Position ja richtig Bedarf - das wird spannend ....

  • Saugstrup und Meister machen ihre Aufgaben im Angriff ja auch sehr ordentlich. Wenn also ein dritter Kreisläufer geholt würde, sollte der jemand sein, der im Mittelblock helfen kann, um Chrapkowski dann zu ersetzen. Ein reiner Angriffs-KM wie Preuß macht keinen Sinn.

  • Saugstrup und Meister machen ihre Aufgaben im Angriff ja auch sehr ordentlich. Wenn also ein dritter Kreisläufer geholt würde, sollte der jemand sein, der im Mittelblock helfen kann, um Chrapkowski dann zu ersetzen. Ein reiner Angriffs-KM wie Preuß macht keinen Sinn.

    Wie gut ist Lindskog in der Abwehr? Hab ihn schon länger nicht mehr gesehen.

  • ist auch ein Problem mit 2 Steuerklassen - wer von den beiden bekommt die VI ?

    Oha, welch Frevel. Ich mein jetzt nicht die Steuerklassen. Obwohl die kann man ja auch wechseln :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige