Wechselgerüchte XXI

  • Holla die Waldfee. =O Ich staune in diesem Zusammenhang dann doch etwas, dass sich der THW nicht bereits länger um die Rückkehr des bösen Wolff gekümmert hat. Zerschnittenes Tischtuch?

    Das war mehr Promotion vom Berater um die Verhandlungssumme schon mal vorsorglich in die Höhe zu treiben

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das kann natürlich sein, aber mit just-In-Time kommt man ganz oben nicht mehr weit.

    Das hat man ja grad mit der Verpflichtung von Gerard gesehen. Unter Umständen werden die 2 Jahre sehr schmerzhaft und es werden 2 verlorene Jahre. Da ist die Wette, dass ein Toptorhüter wie Perez de Vargas sein Niveau halten wird, aussichtsreicher.

    Wenn sie das gebacken kriegen freu ich mich wie Bolle, wenn nicht, freu ich mich, dass sie es zumindest versucht haben.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wäre eine brutale Nummer. Zudem nicht auszuschließen, dass man ihn frühen holen könnte, da Barca sparen will und noch Nielsen hätte.


    Das ist der beste Torhüter, den du bekommen könntest.


    Ich habe es durchaus für möglich gehalten, dass Perez de Vargas nochmal was anderes sehen möchte als Barca und für Torhüter ist das Belastungsthema im höheren Alter nicht so gravierend, da ist Kiel/die Bundesliga natürlich schon sehr attraktiv, weil es einfach der stärkste Liga-Wettbewerb und die größte Kulisse Handball zu spielen ist. Dazu kennt Jicha ihn ja aus Barcelona und bei Barca ist in Zukunft ja auch eher sparen angesagt.


    Ich habe es allerdings nie für sonderlich wahrscheinlich gehalten, einfach weil man als Spanier vielleicht nicht unbedingt den Reiz hat die Stadt Barcelona zu verlassen und Barca derzeit immer noch absolut herausragend in der CL performen kann. Die Liga ist eh keine Erwähnung wert.


    Man sollte aber nicht vergessen, das PdV 2025 so alt ist, wie Landin jetzt, bei Torhüter jetzt übermäßig dramatisch, aber eben doch kein jungspund mehr.


    Leistungsmäßig die beste Lösungen, die man bekommen könnte, das wäre eine erstklassige Verpflichtung.

  • Schaut so aus

    Naja das man gute Gehälter zahlen kann, steht glaube ich außer Frage. Landin und Sagosen werden auch ihr Geld bekommen haben. Insofern ist ab 2025 absolut realistisch, wenn der Spieler denn will (und das war doch der weniger realistische Teil).


    Wenn es vor 2025 klappen sollte, dann doch nur weil Barca Spart, die Ablöse mitnimmt und auf Emil Nielsen setzt.

  • Die nächste Saison (mindestens) ist schon ein großes Risiko. Die Spitze ist eng und die Konkurrenz wird zumindest auf dem Papier eher stärker. Da kann man als THW auch mal schnell aus den CL-Plätzen fliegen.

  • Die nächste Saison (mindestens) ist schon ein großes Risiko. Die Spitze ist eng und die Konkurrenz wird zumindest auf dem Papier eher stärker. Da kann man als THW auch mal schnell aus den CL-Plätzen fliegen.

    Das sind wir doch schon, wenn man sich hier so umhört

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das sind wir doch schon, wenn man sich hier so umhört

    Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, wenn man die spielerische Leistung unter Jicha sieht und den Einfluss den Landin als Einzelspieler auf das sportliche Abschneiden hatte. Das ist eine gefährliche Situation.

  • Leipzig will anscheinend Læsø von Porto verpflichten


    LINK zu BILD

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Oh ha, das kommt schon etwas überraschend. Sollte die DHfK den Transfer wirklich realisieren können wäre das schon ein anderes Kaliber als z.B. Oskar S. und M.Mamic halte ich sowieso im Angriff nur für bedingt tauglich. Habe bisher nur wenig von Nikolaj Laeso gesehen. Wie ist er im Vergleich mit M. Klima einzuschätzen? Kann er auch Abwehr?

  • Das ist doch mal ein Hammer-Gerücht! Den PdV lass ich mir auch nicht von den Bedenkenträgern madig machen. Der wird auch noch in den kommenden Jahren seine Leistung bringen.


    Das Einzige, was mir spanisch vorkommt, wer oder was lotzt ihn nach Kiel? Immerhin ist Kiel auch eine Hafenstadt. Vielleicht wird es ihm im warmen Süden auch zu heiß. Die frischere Brise weht wenigstens hier.

  • Das ist doch mal ein Hammer-Gerücht! Den PdV lass ich mir auch nicht von den Bedenkenträgern madig machen. Der wird auch noch in den kommenden Jahren seine Leistung bringen.


    Das Einzige, was mir spanisch vorkommt, wer oder was lotzt ihn nach Kiel? Immerhin ist Kiel auch eine Hafenstadt. Vielleicht wird es ihm im warmen Süden auch zu heiß. Die frischere Brise weht wenigstens hier.

    Moin, moin liebes Forum!


    Bzgl. PdV nach Kiel lotsen…


    Dann wollen wir mal hoffen, dass der Lotse kein Hamburger ist und er bei Brunsbüttel die „Einfahrt“ in den NOK findet!


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

    Wer zur Quelle will, muss bereit sein, gegen den Strom zu schwimmen.

  • Wäre doch sehr unwahrscheinlich, dass jemand dann mit 34 doch nochmal erstmalig ins Ausland wechselt. Er dürfte für Barca auch mit Sparkurs noch eine wichtige Rolle spielen und um in der Heimat bleiben zu können, verzichtet er vermutlich auch auf höheres Gehalt, als er woanders bekommen könnte. Der Brutto-Netto-Unterschied spielt hier vielleicht auch noch rein. Wenn er wechselwillig wäre, würde es nicht nur bei Kiel bleiben. Woanders kann er ebenfalls gut verdienen und spielt weiterhin garantiert in der CL und dabei mutmaßlich noch eher um den Titel als in Kiel.


    Ich würde bei Barca auch davon ausgehen, dass sie eher auf den ausländischen Keeper verzichten würden, zumal Nielsens Vertrag dann auch ausläuft.

  • Wäre doch sehr unwahrscheinlich, dass jemand dann mit 34 doch nochmal erstmalig ins Ausland wechselt. Er dürfte für Barca auch mit Sparkurs noch eine wichtige Rolle spielen und um in der Heimat bleiben zu können, verzichtet er vermutlich auch auf höheres Gehalt, als er woanders bekommen könnte. Der Brutto-Netto-Unterschied spielt hier vielleicht auch noch rein. Wenn er wechselwillig wäre, würde es nicht nur bei Kiel bleiben. Woanders kann er ebenfalls gut verdienen und spielt weiterhin garantiert in der CL und dabei mutmaßlich noch eher um den Titel als in Kiel.

    CL hat er oft genug gewonnen, vllt reizt ihn einfach die Bundesliga. Der THW ist als Verein da jetzt auch nicht die kleinste Nummer.

  • Kiel wird jetzt einfach angefragt oder vielleicht sogar ein Angebot gemacht haben. Mit 34 werden sicherlich familiäre Gründe mehr bedeuten als sportliche. Er wird sich sicherlich auch nicht wehren, nochmal mit Barca die CL zu gewinnen. Spricht sich rum, dass er tatsächlich wechselbereit wäre, kriegt der THW wohl auch schnell Konkurrenz.

  • Kiel wird jetzt einfach angefragt oder vielleicht sogar ein Angebot gemacht haben. Mit 34 werden sicherlich familiäre Gründe mehr bedeuten als sportliche. Er wird sich sicherlich auch nicht wehren, nochmal mit Barca die CL zu gewinnen. Spricht sich rum, dass er tatsächlich wechselbereit wäre, kriegt der THW wohl auch schnell Konkurrenz.

    Der SCM würde sicher nicht nein sagen.

  • CL hat er oft genug gewonnen, vllt reizt ihn einfach die Bundesliga. Der THW ist als Verein da jetzt auch nicht die kleinste Nummer.

    Und die tolle Atmosphäre in der Halle. Da kommen regelmäßig 10.000, vielleicht so gar wieder zu CL-Spielen!

  • Welcher Verein mit den entsprechenden Mitteln würde bei PdV nicht überlegen?


    Tut aber nichts zur Sache. Die Frage ist: ist er überhaupt gewillt, woanders hinzugehen?


    Dass Kiel Kontakt sucht, beantwortet die Frage nicht. Es ist einfach Figos Job, sich um so ein Kaliber zu kümmern und beruhigt möglicherweise auch etwas die Anhänger, zumal eine Nicht-Verpflichtung hier keinen negativen Eindruck hinterlassen dürfte.


    Käme die Anfrage aktuell aus Paris, Veszprem oder Kielce, hätte es den gleichen Leak gegeben. Kiel kümmert sich somit wahrscheinlich einfach als erstes. Ob ihn dad locken wird, bleibt abzuwarten.

  • Der SCM würde sicher nicht nein sagen.

    Die Chancen des SCM sind sicher noch mal 5x geringer als für Kiel den Just-in Tim(e)berlake des Handballs zu bekommen.

    Aber es klingt halt immer irgendwie komisch, wenn ein Nr. 1-Mann von Barca mit einem anderen Club in Verbindung gebracht wird.

    Ist ja nicht so als ob die in der Vergangenheit groß freiwillig irgendwo anders hin gegangen wären.

    Also ich würde da jetzt nicht rein interpretieren, dass der THW nicht gut genug wäre oder nicht finanzkräftig genug.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • PdV in der HBL wäre eine schöne Sache.


    Wäre zu hoffen, dass nicht der nächste Torwart den THW nutzt, um seine Verhandlungsposition zu verbessern.

Anzeige