Wechselgerüchte XXI

• So Freunde, während die SG gerade die Kadetten zerlegt, ist mir was Unglaubliches zu Ohren gekommen!

Angeblich wechselt Maik Machulla zur MTM. Das ist aber nicht das Besondere, weil es ja gut für alle Beteiligten wäre.

Nein, angeblich nimmt er Johannes Golla mit!!! Wenn da was dran ist, wäre es ein wirklich derber Schlag für die SG, die dann ihre Gallionsfigur, ihren Kapitän, absolut verlässlichen Fels in der Abwehr und nebenbei letzten Deutschen verlieren würde!

Ich hoffe, das bleibt eine Scheisshausparole!

Fake News!

• Fake News!

Seh ich auch so. Warum sollte die MT den erfolgversprechenden Weg wieder verlassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich kann noch vieles passieren , aber die SG sehe ich 24/25 trotzdem nicht in der CL !

Das wird Smits ärgern und sicherlich nur eine Saison so mitmachen.

Entscheidend ist wie der einzelne Spieler die Teilnahme an der EHF Champions-League und der Deutschen Bundesliga gewichtet. Natürlich wollen die besten Spieler sich mit den Besten messen und um Titel spielen. Aber es gibt derzeit keinen Bundesliga-Verein, bei dem man sicher mit der Champions-League-Teilnahme planen kann. Wer also sicher in der Champions-League spielen will, der geht nach Frankreich, Polen, Spanien oder Norwegen und langweilt sich im Ligaalltag. Wer in der deutschen Bundesliga spielen will, der wechselt nach Kiel, Magdeburg, Flensburg oder Berlin und setzt darauf, dass sich die Mannschaft mit seiner Hilfe für die Champions-League qualifizieren wird.

• Dies kannste dir im Profisport an sich auch nicht leisten.

Doch, kann man. Ich nenne das Bernd Schneider-Syndrom, meinetwegen auch Ulf Kirsten-Syndrom, wenn Schneider nicht mehr so bekannt sein sollte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Entscheidend ist wie der einzelne Spieler die Teilnahme an der EHF Champions-League und der Deutschen Bundesliga gewichtet. Natürlich wollen die besten Spieler sich mit den Besten messen und um Titel spielen. Aber es gibt derzeit keinen Bundesliga-Verein, bei dem man sicher mit der Champions-League-Teilnahme planen kann. Wer also sicher in der Champions-League spielen will, der geht nach Frankreich, Polen, Spanien oder Norwegen und langweilt sich im Ligaalltag. Wer in der deutschen Bundesliga spielen will, der wechselt nach Kiel, Magdeburg, Flensburg oder Berlin und setzt darauf, dass sich die Mannschaft mit seiner Hilfe für die Champions-League qualifizieren wird.

Oder nach Melsungen :hi: Kay Smits hat die CL ja schon gewonnen. Er hatte daran sogar großen Anteil. Deutscher Meister ist er auch schon geworden. Für ihn zählt, dass er viel, möglichst 60 min spielen kann. Frankreich ist auch nicht so weit weg, von seiner Heimat und wenn es ein lukratives Angebot gibt...

Was fehlt ihm sportlich noch? Pokalsieger? Könnte diese Saison mit Flensburg möglich sein. Bei der Diskussion wird halt auch vergessen, wie die SG plant. Möglich, dass bei Krickau der Sportsfreund Gidsel auf´m Zettel steht. Dann könnten sich für Kay die Spielminuten wieder denen an der Elbe anpassen. Dies wäre für einen Sportler wie ihn ein doch gewichtiger Wechselgrund.

Ich bedaure es immer noch, dass er an der Förde gelandet ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oder nach Melsungen :hi: Kay Smits hat die CL ja schon gewonnen. Er hatte daran sogar großen Anteil. Deutscher Meister ist er auch schon geworden. Für ihn zählt, dass er viel, möglichst 60 min spielen kann. Frankreich ist auch nicht so weit weg, von seiner Heimat und wenn es ein lukratives Angebot gibt...

Was fehlt ihm sportlich noch? Pokalsieger? Könnte diese Saison mit Flensburg möglich sein. Bei der Diskussion wird halt auch vergessen, wie die SG plant. Möglich, dass bei Krickau der Sportsfreund Gidsel auf´m Zettel steht. Dann könnten sich für Kay die Spielminuten wieder denen an der Elbe anpassen. Dies wäre für einen Sportler wie ihn ein doch gewichtiger Wechselgrund.

Ich bedaure es immer noch, dass er an der Förde gelandet ist.

Gidsel hat Vertrag bis 2028. Der geht nirgendwo hin.

• Gidsel hat Vertrag bis 2028. Der geht nirgendwo hin.

Gidsel wurde doch hier erst ins Spiel gebracht und Verträge sind nun mal zum brechen da. Irgendwer schrieb doch was von ner klammen Berliner Kasse. Hatte der User doch gehört, weiß nicht mehr, ob in einem Podcast oder gestern bei einem EL-Spiel. Mir ist schon klar, dass es alles Gerüchte sind, aber wir sind doch bei Gerüchten :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

gehe ich mit. Schließlich hat er seinen Vertrag nochmals in kürzester Zeit bis 2028 verlängert. Wenn er unbedingt zu Flensburg wollen würde, dann hätte er sich nicht so früh dafür entschieden.

• Gidsel wurde doch hier erst ins Spiel gebracht und Verträge sind nun mal zum brechen da. Irgendwer schrieb doch was von ner klammen Berliner Kasse. Hatte der User doch gehört, weiß nicht mehr, ob in einem Podcast oder gestern bei einem EL-Spiel. Mir ist schon klar, dass es alles Gerüchte sind, aber wir sind doch bei Gerüchten :)

Also angeblich klamme Berliner Kassen wäre der interessantere Teil der News, aber damit holt man sich nicht Mensing oder verlängert mit Gidsel. Das letzterer ev. mal nach FL guckt und da den alten Förderer mit den alten Mannschaftskollegen rumhüpfen sieht und ein bisschen nostalgisch wird, kann natürlich gut sein, aber das isses dann vermutlich auch.

• Schon vor 1 Woche im Schönes Ding Weiche Podcast gehört. Laut Macedonia Gerüchteküche geht Smits nach seinem Vertragsende 2025 auch wieder & die Füchse haben angeblich Finanzielle Probleme und Gidsel will nach Flensburg. Aber wie Jungs im Podcast gesagt haben immer Vorsichtig mit Macedonia Gerüchten.

Ich hab die Gerüchte nich in die Welt gesetzt und ich glaub da auch nich dran. Dies sollte an sich claar sein. Aber etwas auf den Zug aufspringen und mitfahren hat auch seinen Reiz. Woran ich allerdings glaube, dass für Kay Spielzeit ein wichtiger Grund ist, wofür er sich entscheidet. Und wenn man Gidsel verkauft, hat man die Kohle für Mensing übrig. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bedaure es immer noch, dass er an der Förde gelandet ist.

Ich auch, ist aber nun mal so. Irgendwie hat der Kay auch besser zu uns gepasst.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich auch, ist aber nun mal so. Irgendwie hat der Kay auch besser zu uns gepasst.

Damit liegst du näher an der Wahrheit, als bei KT. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sicher würde bei Gidsel einiges für die SG sprechen: Heimatnähe, die halbe dänische Nationalmannschaft, dänischer Trainer, seine alten GOG-Buddies.

Dennoch hat er gerade in Berlin langfristig verlängert, ist bei den Füchsen (und das kommuniziert ja auch K73 öffentlich so) die uneingeschränkte Gallionsfigur bzw. der unangefochtene Platzhirsch. Im Verein bekommt er daher sämtliche Wertschätzung, die er sich vielleicht wünscht. Und anders rum hat er auch wiederholt betont, wie sehr er es genießt, in der Metropole auch mal unerkannt abtauchen zu können.

Keine Ahnung, was an dem Thema "Geldsorgen in Berlin" dran ist - aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Bob und K73 quasi das "Kronjuwel" vorzeitig verkaufen würden. Denn selbiges ist nicht nur sportlich, sondern eben auch medial und fürs Sponsoring unschätzbar wichtig. Vermutlich würde man man eher an mehreren anderen Stellen Abstriche machen. Aber vielleicht liege ich mit all dem auch meilenweit daneben :) .

Was Smits in Flensburg angeht: Keine Ahnung, wo es ihn perspektivisch hinzieht. Aber bei einem bin ich mir nach den letzten Jahren recht sicher: Er ist keinesfalls kühl und berechnend, sondern sehr emotional, genießt das Miteinander in einem funktionierenden Umfeld und zeigt das dann auch nach außen. Er will spielen. Natürlich! Seine Reise wird ihn (denke ich) deshalb nicht dorthin führen, wo die Titelchancen am aller größten sind, sondern dort hin, wo er weitestgehend gesetzt ist auf seiner Position und er sich wohl fühlt. Wenn die SG weiter mit ihm als Nr. 1 auf RR plant, kann das dort sein. Vielleicht aber auch neben Landsmann Luc bei PSG oder ganz wo anders (und ja, natürlich wünsche ich mir, ihn noch mal beim SCM zu sehen, glaube da aber gerade nicht dran).

• Ich hab die Gerüchte nich in die Welt gesetzt und ich glaub da auch nich dran. Dies sollte an sich claar sein. Aber etwas auf den Zug aufspringen und mitfahren hat auch seinen Reiz. Woran ich allerdings glaube, dass für Kay Spielzeit ein wichtiger Grund ist, wofür er sich entscheidet. Und wenn man Gidsel verkauft, hat man die Kohle für Mensing übrig. :hi:

Wahrscheinlich locker

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Du kannst heute ein 10Jahres Vertrag unterschreiben und gehst doch nach einen Jahr wenn du nicht mehr willst . Das mit den Vertrag bis 2028 ist zwar schön, aber doch alles nur Makulatur wenn es darauf ankommt

• Sicher würde bei Gidsel einiges für die SG sprechen: Heimatnähe, die halbe dänische Nationalmannschaft, dänischer Trainer, seine alten GOG-Buddies.

Dennoch hat er gerade in Berlin langfristig verlängert, ist bei den Füchsen (und das kommuniziert ja auch K73 öffentlich so) die uneingeschränkte Gallionsfigur bzw. der unangefochtene Platzhirsch. Im Verein bekommt er daher sämtliche Wertschätzung, die er sich vielleicht wünscht. Und anders rum hat er auch wiederholt betont, wie sehr er es genießt, in der Metropole auch mal unerkannt abtauchen zu können.

Was Smits in Flensburg angeht: Keine Ahnung, wo es ihn perspektivisch hinzieht. Aber bei einem bin ich mir nach den letzten Jahren recht sicher: Er ist keinesfalls kühl und berechnend, sondern sehr emotional, genießt das Miteinander in einem funktionierenden Umfeld und zeigt das dann auch nach außen. Er will spielen. Natürlich! Seine Reise wird ihn (denke ich) deshalb nicht dorthin führen, wo die Titelchancen am aller größten sind, sondern dort hin, wo er weitestgehend gesetzt ist auf seiner Position und er sich wohl fühlt. Wenn die SG weiter mit ihm als Nr. 1 auf RR plant, kann das dort sein. Vielleicht aber auch neben Landsmann Luc bei PSG oder ganz wo anders (und ja, natürlich wünsche ich mir, ihn noch mal beim SCM zu sehen, glaube da aber gerade nicht dran).

Das war ja auch von Anfang an der Reiz nach Berlin zu gehen und das hat er dann auch nochmals bestätigt. Allerdings kann man von Berlin auch mal genug bekommen. Also das, was ihn ursprünglich mal angeturnt hat, kann ihn jetzt ja schon nerven.

Das mit den Geldproblemen ploppt in Berlin auch immer mal wieder auf, aber bisher hat das Bob immer wieder hinbekommen und aktuell fehlen mir dafür auch die Signale.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das war ja auch von Anfang an der Reiz nach Berlin zu gehen und das hat er dann auch nochmals bestätigt. Allerdings kann man von Berlin auch mal genug bekommen. Also das, was ihn ursprünglich mal angeturnt hat, kann ihn jetzt ja schon nerven.

Das mit den Geldproblemen ploppt in Berlin auch immer mal wieder auf, aber bisher hat das Bob immer wieder hinbekommen und aktuell fehlen mir dafür auch die Signale.

Im Notfall würde Bob sogar seine Designer-Klamotten verkaufen. Mit dem Erlös sollte man übern Berg kommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid