Wechselgerüchte XXI

• Schau dir euren Kader an. Kein Spieler unter 25, wenn man ehrlich ist.

Ihr seit aber gerade dabei das zu ändern (Aaron als Zugang und auch Manuel und Florian werden sicher weitere Zeiten bekommen).

Mensing ist doch ein alter Knochen

• Meinungen sollte jeder abgeben können. Gerade hier im Forum. Aber wie kommst Du zu dieser Meinung. Worauf basiert das?

Pregler wäre ein negativ Beispiel, wenn man es darauf bezieht ob ein Talent es im eigenen Verein schafft. Ansonsten wären er und Golla sogar positiv.

Drosten und Ignatow sind positive Beispiele.

Das sind die drei Vereine, bei denen sich junge Spieler meiner Meinung nach am schlechtesten entwickeln.

Golla ist schon lange her und hat bei Melsungen weniger Spielzeit erhalten als direkt danach bei Flensburg.

Drosten und Ignatow? Genau das sind die Spieler die viel mehr spielen müssten.

Bei Erlangen ist das noch schlimmer

• Das sind die drei Vereine, bei denen sich junge Spieler meiner Meinung nach am schlechtesten entwickeln.

Golla ist schon lange her und hat bei Melsungen weniger Spielzeit erhalten als direkt danach bei Flensburg.

Melsungen ist sicher kein Topteam für Talente. Aber ganz so schlimm es ist nicht. Drosten bekommt schon seine Zeit und es wird sicher noch mehr. Ignatow hat einen guten Mann vor der Nase und man ist mit seiner Leihe doch super umgegangen. Wie das weiter in Zukunft sein wird, muss man sehen.

• Von Abgeben ist nicht die Rede, das Gefühl geben, der Andere sei der heimliche Chef das Entscheidende. Die Rolle des Vulkans an der Seitenlinie könnte er doch gerne abgeben. Das würde ihn doch noch sympathischer machen.

Das Gefühl geben der andere sei Chef liegt solchen Leuten aber meist auch nicht.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das sind die drei Vereine, bei denen sich junge Spieler meiner Meinung nach am schlechtesten entwickeln.

Zumal Außenspieler diejenigen sind, denen der Übergang vom Junioren zum Senioren am leichtesten fallen sollte.

• Melsungen ist sicher kein Topteam für Talente. Aber ganz so schlimm es ist nicht. Drosten bekommt schon seine Zeit und es wird sicher noch mehr. Ignatow hat einen guten Mann vor der Nase und man ist mit seiner Leihe doch super umgegangen. Wie das weiter in Zukunft sein wird, muss man sehen.

Welches Team aus der oberen Tabellenhälfte hat denn unmittelbar deutsche Talente hervorgebracht, die nicht zuvor anderswo Spielpraxis erhielten. Eigentlich nur Hannover.

Preglers Entscheidung nach Gummersbach zu gehen, war aus seiner Sicht absolut richtig, wenngleich er augenblicklich in seiner Entwicklung stagniert und trotz regelmäßiger Mappes-Ausfälle kaum auf sich aufmerksam machen kann.

... und du meinst das deine Meinung wie immer richtig ist. Ohne dich über die Nachwuchsarbeit des von dir negativ bewerteten Vereins umfassend informiert zu haben?

Das ist nur ein Beispiel für die schlechte Nachwuchsarbeit und sich Spieler schlecht entwickeln. Über die MT Talents kannst gern googeln, denn der Threat dreht sich um Gerüchte, sonst beschwerst du dich womöglich darüber das offtopic geschrieben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

• Erlangen ist auf jeden Fall diesbezüglich auf dem letzten Platz, aber davor konkurrieren Melsungen, Leipzig und Göppingen

Da würden mich die Belege der starken Meinung auch interessieren.

Ich sehe durchaus Spieler, die in Erlangen einen Schritt nach vorne gemacht haben.

In die Nationalmannschaft (bzw. zumindest den erweiterten Kreis):

Rahmel, Firnhaber, Zechel, Steinert.

In die erste Bundesliga:

N. Link, Bissel, Metzner, Theilinger.

In die zweite Bundesliga:

Bauer, J. Link, Marschall.

Das sind jetzt die, die mir spontan einfallen. Da sind jetzt nicht die Namen dabei, die den großen Wow-Effekt haben, dennoch hat jeder dieser Spieler sich positiv entwickelt, sodass ich nicht sehe wie das deine These vom Karrieregrab HCE bestätigt. Natürlich gibt es auch Spieler, deren Wechsel zum HCE sich nicht ausgezahlt hat (Mappes, Zehnder), keine Frage, in Summe sehe ich die aber geringer.

Worauf begründest du denn deine Einschätzung?

• Für Erlanger bzw. Bundesligaverhältnisse ist das eine tolle Bilanz und zeigt bei vielen tatsächlich die Weiterentwicklung. Der nächste Karriereschritt war dann allerdings zumeist etwas zu groß, siehe Rahmel in Kiel oder Steinert in Magdeburg.

Ein klassischer Ausbildungsverein ist Erlangen m.E. trotzdem nicht. Viel eher ein Verein, wo man sich mit guten Leistungen für den nächsten Schritt anbieten kann.

• Für Erlanger bzw. Bundesligaverhältnisse ist das eine tolle Bilanz und zeigt bei vielen tatsächlich die Weiterentwicklung. Der nächste Karriereschritt war dann allerdings zumeist etwas zu groß, siehe Rahmel in Kiel oder Steinert in Magdeburg.

Ein klassischer Ausbildungsverein ist Erlangen m.E. trotzdem nicht. Viel eher ein Verein, wo man sich mit guten Leistungen für den nächsten Schritt anbieten kann.

Ole Rahmel - deutscher Meister und EHF Cup Sieger - die Karriere hat ja ordentlich stagniert :irony:

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Mensing ist doch ein alter Knochen

Im Verhältnis zu Kühn ein Jungspund, wenn auch nicht der Jüngste. Mit Drosten, Ignatov und der Arbeit bei MT 2 und MTM Talents seit ihr aktuell schon eine Weile in der richtigen Richtung unterwegs. Aber trotzdem im Vergleich zu anderen Vereinen wenn man eine Tabelle diesebzüglich aufmacht, nur in Tabellenhälfte 2. Ganz so schwarz wie Beuger würde ich nicht malen, aber TOP 5 definitiv nicht...

Die anderen Gerüchte (Enderleit und Cavalcanti) passen ja genau da rein...

• Aber trotzdem im Vergleich zu anderen Vereinen wenn man eine Tabelle diesebzüglich aufmacht, nur in Tabellenhälfte 2.

Genauso scheiße wie bei den anderen Mannschaften.

Die einzigen die es gescheit machen sind Berlin, Hannover und Leipzig.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Warum ist er dann nach Portugal gegangen, wenn in Kiel alles so rosarot war?

Gleiches Geld, weniger Spiele, besseres Wetter und mehr Spielanteile.

So schlecht sehe ich die Karriere von ihm nicht.

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 ()

• Gleiches Geld, weniger Spuele, besseres Wetter und mehr Spielanteile.

So schlecht sehe ich die Karriere von ihm nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass er eine schlechte Karriere. Es war aber auch von Nationalmannschaftskarriere die Rede. Da hat man ihn doch eher nicht gesehen.

Wollte er oder wollte Kiel eigentlich den Vertrag nicht verlängern?

• Ich habe nicht gesagt, dass er eine schlechte Karriere. Es war aber auch von Nationalmannschaftskarriere die Rede. Da hat man ihn doch eher nicht gesehen.

Wollte er oder wollte Kiel eigentlich den Vertrag nicht verlängern?

Es ging aber um Spieler die bei "schlechten" Vereinen ausgebildet werden, keine erfolgreiche Karriere machen können.

Ole Rahmel hat doch mehr erreicht, wie viele andere Spieler und das obwohl er bei Erlangen gespielt hat.