Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

  • Ich glaube in solchen Kategorien kann man in Flensburg einfach grad nicht denken, aber wenn wir das Ziel "anständig aus der Saison" kommen erreichen, dürfen sich die beiden anderen jedenfalls keine Patzer erlauben.

    Mark Bult wird daran schon denken und hoffentlich auch glauben. Dann käme man an ihm als Trainer für die kommende Saison kaum vorbei. In der Mannschaft steckt doch viel Substanz, die müßte durch den Trainerwechsel doch "nur" befreit aufspielen. Dass Kretsche euch ständig aus dem Titel- und CL-Platz-Rennen abschreibt, müßte doch zusätzliche Motivation geben. Berlin werdet ihr schaffen, ob es für Magdeburg langt, wird mann sehen, könnte ein echtes Endspiel um einen CL-Platz werden. Erst mal viel Glück gegen Melsungen.

  • Freundschaft!

    Also wenn SCM und Füchse den Cl Platz wirklich nicht wollen, würden wir den trotz allem schon nehmen.

    Was heißt, Magdeburg will nicht? Flensburg war doch schon vor Magdeburg. Flensburg hat doch danach verloren.

  • Freundschaft!

    Was heißt, Magdeburg will nicht? Flensburg war doch schon vor Magdeburg. Flensburg hat doch danach verloren.

    Das war vielleicht nicht ganz ernst gemeint. Aber auf der anderen Seite bin ich wirklich gespannt wer den zweiten CL-Platz kriegt. Wenn man schon nicht sagen kann das THW sicher Meister ist, so halte ich die Vergabe des einen Platzes an Kiel schon für relativ ausgemacht.

  • Das war vielleicht nicht ganz ernst gemeint. Aber auf der anderen Seite bin ich wirklich gespannt wer den zweiten CL-Platz kriegt. Wenn man schon nicht sagen kann das THW sicher Meister ist, so halte ich die Vergabe des einen Platzes an Kiel schon für relativ ausgemacht.

    Spannender kann es jedenfalls kaum sein. Was alles möglich ist, hat, man, gestern wieder gesehen. Mal sehen, wie sich die SG heute präsentiert.

  • Spannender kann es jedenfalls kaum sein. Was alles möglich ist, hat, man, gestern wieder gesehen. Mal sehen, wie sich die SG heute präsentiert.

    Richtig. Und Vorhersagen sind einfach ohne Wert.


    Ich habe damit gerechnet, dass gestern alle 3 Mannschaften gewinnen würden. Und nie hätte ich auf einen 15-Tore Sieg getippt.


    Es kann noch so viel passieren. Sicher ist, dass nichts sicher ist.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Sogar Kretzsche sagt, dass die Meisterschaft wohl nicht mehr spannend wird.

    Sorry, aber solche Aussagen sind doch Quatsch. Die Meisterschaft ist weiterhin spannend und muss dies nicht mehr werden.


    Vielleicht will er den Druck rausnehmen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Sorry, aber solche Aussagen sind doch Quatsch. Die Meisterschaft ist weiterhin spannend und muss dies nicht mehr werden.

    Tja. Kannst du vielleicht eine restliche Begegnung nennen, wo es noch eine realistische Chance gibt, dass die Kieler Abwehr-Monster inkl. Niklas Landins die Partie verlieren werden?


    Für mich steht auch fest, dass der THW diese Saison Meister wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich beim THW eine Menge Leistungsträger plötzlich noch verletzen wird. Und genau das bedeutet, dass die Spannung raus ist, was den ersten Platz betrifft.

  • Tja. Kannst du vielleicht eine restliche Begegnung nennen, wo es noch eine realistische Chance gibt, dass die Kieler Abwehr-Monster inkl. Niklas Landins die Partie verlieren werden?


    Für mich steht auch fest, dass der THW diese Saison Meister wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich beim THW eine Menge Leistungsträger plötzlich noch verletzen wird. Und genau das bedeutet, dass die Spannung raus ist, was den ersten Platz betrifft.

    Sehe ich nicht so. Ja, Kiel ist Favorit und hat ein machbares Restprogramm. Aber bei einer Niederlage sieht das ja schon wieder anders aus. Beruhigend ist der Vorsprung leider noch nicht. Und unerwartete Niederlagen gab es diese Saison ja schon - selbst zuhause.

  • Tja. Kannst du vielleicht eine restliche Begegnung nennen, wo es noch eine realistische Chance gibt, dass die Kieler Abwehr-Monster inkl. Niklas Landins die Partie verlieren werden?


    Für mich steht auch fest, dass der THW diese Saison Meister wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich beim THW eine Menge Leistungsträger plötzlich noch verletzen wird. Und genau das bedeutet, dass die Spannung raus ist, was den ersten Platz betrifft.

    Zumal man bei noch einer Niederlage sehr wahrscheinlich ebenfalls Meister würde

  • Zumal man bei noch einer Niederlage sehr wahrscheinlich ebenfalls Meister würde

    Richtig. Erst wenn Kiel vor dem letzten Spieltag noch ein Spiel verlieren und MD alles bis dahin gewinnen sollte, käme wieder Spannung auf. Und selbst dann müsste auch ihr großer Vorsprung in der Tordifferenz drastisch geschmolzen sein.

  • Auch nicht bei einem Spiel weniger?

    Damit die Tordifferenz greift, müsste Kiel ja noch ein Spiel verlieren. Dadurch hätte Kiel quasi aktuell max. +12 Vorsprung.

  • Nach Magdeburgs letztem Spiel hat man ja gesehen wie schnell das sich ändern kann. Kiel kann sich trotz allem eine Niederlage erlauben. Jeder andere der noch Punkte lässt, kann es glaube ich ziemlich abhaken was Platz 1 und 2 angeht.

  • Nach Magdeburgs letztem Spiel hat man ja gesehen wie schnell das sich ändern kann. Kiel kann sich trotz allem eine Niederlage erlauben. Jeder andere der noch Punkte lässt, kann es glaube ich ziemlich abhaken was Platz 1 und 2 angeht.

    Warum können wir uns noch eine Niederlage erlauben?

  • Freundschaft!

    Auch nicht bei einem Spiel weniger?

    Sollte Magdeburg die Form tatsächlich wiedergefunden haben, nein. Das SC;-Spiel ist doch prädestiniert, um richtig Tore zu machen und damit auch Tore gut zu machen.

  • Zumal man bei noch einer Niederlage sehr wahrscheinlich ebenfalls Meister würde

    Richtig. Erst wenn Kiel vor dem letzten Spieltag noch ein Spiel verlieren und MD alles bis dahin gewinnen sollte, käme wieder Spannung auf. Und selbst dann müsste auch ihr großer Vorsprung in der Tordifferenz drastisch geschmolzen sein.

    Euch beiden empfehle ich Golf zu gucken, die Spannung ist ja raus.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Warum können wir uns noch eine Niederlage erlauben?

    Ich sehe es wie Du. Kiel wird wahrscheinlich Meister. Bei einer solchen Konstellation kann man aber noch nicht von der sicheren Meisterschaft ausgehen. Wir haben gesehen, was passieren kann, auch beim THW. Auch den Vorsprung bei der Tordifferenz kann man bei einer Niederlage und den weiteren Spielen einbüßen, auch wenn man diese alle gewinnt. Der SCM oder die Füchse müssten dann sowieso alles gewinnen. Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Unwahrscheinlicher als eine makellose Serie von Kiel.

  • Ich sehe es wie Du. Kiel wird wahrscheinlich Meister. Bei einer solchen Konstellation kann man aber noch nicht von der sicheren Meisterschaft ausgehen. Wir haben gesehen, was passieren kann, auch beim THW. Auch den Vorsprung bei der Tordifferenz kann man bei einer Niederlage und den weiteren Spielen einbüßen, auch wenn man diese alle gewinnt. Der SCM oder die Füchse müssten dann sowieso alles gewinnen. Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Unwahrscheinlicher als eine makellose Serie von Kiel.

    Trotzdem halte ich die Aussage "Kiel kann sich eine Niederlage erlauben" für richtig, denn derzeit wäre Kiel mit einer Niederlage immer noch Tabellenführer mit der besseren Tordifferenz.

Anzeige