Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

  • Wozu?

    Um vielleicht zu sehen, ob Handball noch oder wieder ein Erlebnis für die ganze Familie ist.


    Mittlerweile haben wir als Handballer die komfortable Situation, dass ganzjährig etwas geboten wird (Halle, Beach), womit (wieder) Jugendliche begeistert werden können. Aber die Handballbasis geht dir ja ohnehin ab.

  • Du willst es nicht verstehen! Nicht auf das Alter des Dauerkarteninhabers, sondern auf das der jeweilen Besucher kommt es drauf an.

    Valter, ich kann nichts dafür, wenn du nicht richtig lesen kannst / möchtest


    I


    Kiel verkauft knapp 9800 Dauerkarten und ich würde gerne mal lediglich wissen , wie hoch das Durchschnittsalter der Käufer ist .

    Egal ob jemand 1 Dauerkarte oder 3 hat

  • Valter, ich kann nichts dafür, wenn du nicht richtig lesen kannst / möchtest


    I


    Kiel verkauft knapp 9800 Dauerkarten und ich würde gerne mal lediglich wissen , wie hoch das Durchschnittsalter der Käufer ist .

    In der BL relativ hoch, in der CL relativ niedrig.

  • Beziehst du das jetzt auf das Alter der Dauerkarteninhaber oder der tatsächlichen Besucher?

    Auf die tatsächlichen Besucher. Allerdings nicht belegt, sondern mein subjektiver Eindruck.

  • Du willst es nicht verstehen! Nicht auf das Alter des Dauerkarteninhabers, sondern auf das der jeweilen Besucher kommt es drauf an.

    Es ist hoffnungslos bei ihm. Er versteht den Unterschied vom THW zu anderen Vereinen nicht im Bezug auf Dauerkarten. Vor allem kann das ja auch nur die Geschäftsstelle beantworten. Da ist es auch unerheblich ob 3 oder eine Dauerkarte.

  • Rein theoretisch könntest du das Angebot in der Halle auf dein Zielpublikum ausrichten. Oder das dein Stammpublikum in 10 Jahren nicht mehr lebt und du dringend neue Fans gewinnen musst :)

  • Wie willst du das bei den vielen Firmenkarten feststellen?

  • Rein theoretisch könntest du das Angebot in der Halle auf dein Zielpublikum ausrichten. Oder das dein Stammpublikum in 10 Jahren nicht mehr lebt und du dringend neue Fans gewinnen musst :)

    Nein! Die Zielgruppe ist schon unterschiedlich, wenn Besucher A 10 Jahre alt ist und Besucher B 80 Jahre - oder wenn beide 45 Jahre als sind. Das Durchschnittsalter hingegen ist in beiden Fällen identisch.

  • Dann rechne halt den Median aus. :lol: Macht es doch nicht so kompliziert. Alle Gruppen ausschließen, die Unschärfe reinbringen könnten, z.B. alle Firmenkarten, alle doppelten/mehrfachen Karten, dann ist die Personenzahl noch groß genug und die Erkenntnis sicher nicht sehr viel anders. So ein genähertes Durchschnittsalter würde mich auch mal interessieren, vor allem die Altersverteilung (Summenkurve). Vor allem im Vergleich zu anderen Sportarten.

  • Dann rechne halt den Median aus. :lol: Macht es doch nicht so kompliziert. Alle Gruppen ausschließen, die Unschärfe reinbringen könnten, z.B. alle Firmenkarten, alle doppelten/mehrfachen Karten, dann ist die Personenzahl noch groß genug und die Erkenntnis sicher nicht sehr viel anders. So ein genähertes Durchschnittsalter würde mich auch mal interessieren, vor allem die Altersverteilung (Summenkurve). Vor allem im Vergleich zu anderen Sportarten.

    Der Median könnte 60 sein und der Durchshnitt 50.

    Einmal editiert, zuletzt von nuvolo ()

Anzeige