EHF European League Frauen 2022/2023

  • Artikel von der THC-Seite über das Finale der besten Vier in Graz mit Pressekonferenz von Herbert Müller:

    Zum Saisonhöhepunkt nach Graz
    Zum Saisonhöhepunkt nach Graz
    www.thueringer-hc.de

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Dortmund: Der Weg ins Final Four


    Für die Geschichtsbücher: Der Weg der Handball-Damen ins Final Four
    Am Samstag und Sonntag kämpfen die Handballerinen von Borussia Dortmund in Graz um den Titel in der EHF European League. Der Weg dorthin war geprägt von…
    www.bvb.de

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Für mich ein sehr trauriges_Faktum. In der österreichischen Presse dieses F4 nicht präsent (Ausnahme OEHB Homepage - was aber nur von Handballfreunden/-innen besucht wird) und es droht eine halbleere Halle :rolleyes:.

    Graz vielleicht doch eine falsche Wahl gewesen.

  • Für mich ein sehr trauriges_Faktum. In der österreichischen Presse dieses F4 nicht präsent (Ausnahme OEHB Homepage - was aber nur von Handballfreunden/-innen besucht wird) und es droht eine halbleere Halle :rolleyes:.

    Graz vielleicht doch eine falsche Wahl gewesen.

    Letztes Jahr wars in Skandinavien !

    Aber auch da war die Halle äußerst schlecht besucht .


    Ich finde, bevor die Halle halbleer ist , kann man die Karten lieber an Handballkinder ( von mir aus bis einschließlich 15 Jahren ) aus der Region verschenken .

    Somit hat man eine volle Halle und man hat gleichzeitig leuchtende Kinderaugen am Start !

  • Aber mal ehrlich: Geht mal in irgendeine Amateur-Halle in Deutschland und fragt in einer Frauen- oder Mädchenmannschaft, welche deutschen Mannschaften im F4 sind.


    Würde mich wundern, wenn das 20 Prozent wissen.


    Dürfte aber bei den Männern nicht viel anders sein.

  • Alina Grijseels wird wohl nach ihrer Handverletzung in Graz wieder spielen.

    Das wäre für den BVB wirklich gut , ansonsten wäre es für den BVB dort nicht so gut glaube ich.

  • Für mich hat das ganze nur Zukunft wenn ein F4 Teilnehmer das Turnier veranstaltet.

    Hat vielleicht dadurch natürlich einen Vorteil, aber beim CLF4 in Budapest trifft das ja auch auf Ferencvaros zu.

  • Offenbar werden die Spiele wohl nun doch nicht über EHFTV zu sehen sein!?

    Habe grad mal einen Check gemacht - die EHFTV-Links aus #356 laufen praktisch ins Leere.


    Weiß jemand Genaueres?

  • Offenbar werden die Spiele wohl nun doch nicht über EHFTV zu sehen sein!?

    Habe grad mal einen Check gemacht - die EHFTV-Links aus #356 laufen praktisch ins Leere.


    Weiß jemand Genaueres?

    Ja, sieht so aus als sind die Spiele nicht bei ehftv.com verfügbar. Eine mögliche Erklärung wäre, dass man für alle relevanten Märkte Lizenzpartner hat und es deshalb nicht mehr notwendig ist, selbst bei ehftv.com zu streamen.


    Die Spiele sind verfügbar bei ehftv.com. Der Geo-Block ist nur offenbar noch strikter als sonst.

  • Also der THC in der ersten Halbzeit völlig überfordert-viel technische Fehler und ständig Tore ins leere Gehäuse (4 Stück in der 1.HZ) bei 7 gegen 6-man bekommt ständig 2 Minuten Strafen (5)-das Ding ist gelaufen sollte nicht ein Wunder geschehen-Halbzeit 17:10

  • Der THC mit diesem Halbzeitstand fast noch gut bedient. Im Angriff stellt nur Lott die Ikast-Deckung mit ihren Einzelaktionen vor Probleme. Ansonsten mangelt es einfach grundsätzlich an Geschwindigkeit und Präzision.

  • da ist man ran auf 2 und wieder 2 Min. und die Aussen (Stockschläger) versagen total beim THC-frei vorm Tor nicht drin und in der Phase wo Ikast schwächelt-und schon ist man wieder 5 hinten...aber wenigstens lassen sie den Kopf nicht hängen-H.Müller sagt zwar in der Ausszeit man hat noch 15.Minuten aber das ist mehr Traum als Hoffnung-schade da war heute total mehr drin sogar ein Sieg

  • Das Ding hat man bereits in der ersten Halbzeit sinnlos hergeschenkt - in der 2. Halbzeit diesem Rückstand hinterherzulaufen hat sich als aussichtslos herausgestellt. Schade - wenn man die Anfangsphase sieht, wäre vielleicht sogar was drin gewesen, wenn man konzentrierter weitergearbeitet hätte - aber dann plötzlich das Feldtore schießen komplett einzustellen, hat dem eigenen Spiel nicht gut getan. Wieder einmal haben die miese Chancenverwertung und die vielen sinnlosen technischen Fehler dem THC das Genick gebrochen.

  • schade da war heute total mehr drin sogar ein Sieg

    Nee, mein EIndruck: Da war definitiv kein Sieg drin. Ikast hat in der 2. Halbzeit einen Gang runtergeschaltet, vermutlich um Kräfte fürs Finale zu sparen.


    Auch interessant, dass Müller seine Leistungsträgerin trotzdem 60min auf der Platte lässt. Spiel um Platz 3 hat wohl keine Relevanz für ihn.

  • da ist man ran auf 2 und wieder 2 Min. und die Aussen (Stockschläger) versagen total beim THC-frei vorm Tor nicht drin und in der Phase wo Ikast schwächelt-und schon ist man wieder 5 hinten...aber wenigstens lassen sie den Kopf nicht hängen-H.Müller sagt zwar in der Ausszeit man hat noch 15.Minuten aber das ist mehr Traum als Hoffnung-schade da war heute total mehr drin sogar ein Sieg

    Muss man von versagen sprechen ?

    Sie haben die Hütte nicht getroffen, passiert .


    Versagen ist aber für mich was anderes bzw verwende ich in einem anderen Zusammenhang.


    Ist die Halle jetzt wirklich nur halb voll ?

Anzeige