Frisch Auf Göppingen Saison 2023/24

  • Ich halte Sarac schon länger für den derzeit am meisten unterschätzten Spieler bei Göppingen - man hat gestern gesehen warum. Wenn sein Vertrag nicht verlängert wird würde das FAG ähnlich hart treffen wie bei Kneule.

    • Offizieller Beitrag

    Sarac spielt eigentlich seine erste richtige Saison für FAG, und zeigt so langsam was für ein Potenzial er mit seinen 24 Jahren, demnächst 25, noch hat. Das erste Jahr war wegen seinem Kreuzbandriss, den er sich noch in Celje geholt hat, ein verlorenes Jahr, und in der Vorrunde dieser Saison hat er sich den schlechten Leistungen der ganzen Mannschaft angepasst. Unter Markus Baur scheint er nun aufzublühen, und zeigt was in ihm steckt. Den sollte FAG nicht gehen lassen. Wird aber wohl auch eine Frage des Geldes werden. Der Rückraum ist quantitativ schon gut bestückt, da muss man sehen ob es finanziell für Sarac und Kneule reicht. Vorausgesetzt Saracmöchte bleiben.

  • Was neues von Ferdy Kehrer:



    Filstalexpress » Restart

    Ich mags Ferdy´s Beiträge. Er legt den Finger in die Wunde, schreibt ungeschönt das, was aktuell "schief" läuft. Schade, dass er auf Pressekonferenzen nicht ist......oder vllt. nicht sein darf.


    Der Haus und Hofberichterstatter hat ja "nebenbei" noch eine Tätigkeit in der Handballabteilung des Hauptvereins Frisch Auf Göppingen. Sachen gibts :)

  • Alles richtig erkannt von Freddy Kehrer.Kneule muss bleiben ohne ihn geht vorne und hinten nichts.Malus ist einfacj zu fehlerbehaftet....Talent ja Konstanz bis jetzt nicht!Sarac ist ein richtig Guter Vorne und Hinten im Mittelblock.So einen nehmen wohl bald die Rhein Neckar Löwen für Nilsson...aufwachen bevor es zu spät ist.Torwart bin ich auch für 2 Neue und als Pendant Julian Buchele...aber er ist noch sehr jung und benötigt Spielzeit als 2.Spielrecht.Auch auf RA sollte man wechseln und mit Goller nicht verlängern.Wenn es gegen die Spitzen Clubs geht ist er einfach zu schwach von aussen und bekommt seine Grenzen aufgezeigt!

    Vielleicht sollte man auch Schöne mal ersetzen....hoffe echt dass er in die Pötte kommt!

  • Das Hauptproblem bei den Neuverpflichtungen wird doch am Etat nächste Saison liegen!

    Verlängert oder beendet Teamviewer sein Sponsoring!


    So langsam sollte da mal Klarheit geschaffen werden, auch Öffentlich!

  • Man glaubt es kaum, aber Schöne hat es tatsächlich geschafft mit Kneule ein Jahr zu verlängern. Mal schaun ob er nach dieser Schwerstarbeit jetzt Urlaub beantragt.( Ironiemodus aus).

  • Mit Sarac sollte man tatsächlich so schnell als möglich verlängern. Ob es finanziell allerdings möglich ist?


    Über unsere Torhüter braucht man kein Wort mehr zu verlieren!!

    Rebmann wurde gestern nach 13 Minuten ausgewechselt und hatte eine Quote von 0%!

    Sego war ein bisschen besser mit einer Quote von 25%! Unglaublich!

    Was sich Schöne bei der Verpflichtung gedacht hat ist mir ein Rätsel!! Und wahrscheinlich nicht nur mir!

    Der nächste "Schuss" sollte sitzen! Nochmals so eine Verpflichtung wie Sego oder Kastelic und er müsste eigentlich gehen.

    Wobei man sich eh fragen muss, in welche Spieler die 7 Mio. Etat fliesen?

    Da machen andere sportliche Leiter mit weniger Geld mehr Qualität!

  • Mit Sarac so schnell wie möglich verlängern.Ist auch ein Spieler der Verantwortung übernimmt wenn es eng steht!

    Vermute aber das auf HL schon genügend Spieler da sind und da Frisch Auf nicht International spielen wird wird es eher eine Kaderverkleinerung geben.Torwart echt Schwachpunkt.Jetzt fängt auch noch Rebi an zu schwächeln.

    Da muss dringend was gemacht werden.Zum Glück sehen wir Tim noch 1 Saison.Alter Kämpfer und eigentlich nicht ersetzbar zur Zeit!

  • Quelle Stuttgarter Zeitung


    Handball-Bundesliga: Frisch Auf Göppingen am niederländischen Nationalkeeper dran (stuttgarter-zeitung.de)


    ....Nach der Absage von Malte Semisch, der bei Abstiegskandidat GWD Minden bleiben will, ist nach Informationen unserer Redaktion Bart Ravensbergen einer von drei verbliebenen Kandidaten. Der 29-Jährige spielt seit 2018 für die HSG Nordhorn-Lingen und blieb dem Team von Trainer Daniel Kubes (einst Markus Baurs Spieler beim TBV Lemgo) auch nach dem Abstieg 2021 in die zweite Liga treu. Zuletzt zeigte der niederländische Nationaltorwart (80 Länderspiele) bei der WM starke Leistungen......



    ...... steht nun auch fest, dass Axel Goller (Ziel unbekannt) keinen neuen Vertrag erhält. ........für Goller kommt Franko Lastro, ein österreichisches Talent von SG Handball Westwien. Der 19-Jährige kommt in dieser Saison in 16 Spielen auf 113 Treffer (davon 30 Siebenmeter)......


    ....Ansonsten wäre noch eine Position im Rückraum offen. Dabei spielt auch der finanzielle Rahmen eine Rolle, zumal der im Dezember beurlaubte Trainer Hartmut Mayerhoffer bisher noch bis 2024 auf der Gehaltsliste steht. Durch sehr starke Leistungen im Angriff und in der Abwehr hat sich in den vergangenen Spielen der 2,01 Meter große Josip Sarac nachdrücklich für eine Vertragsverlängerung bei Frisch Auf empfohlen. Doch nach dem 24-Jährigen haben inzwischen auch andere Clubs die Fühler ausgestreckt ......

    Poteko im April zurück


    ....

  • Die Umbesetzung auf RA wird spannend. Im Gespann evtl. eine Verstärkung. Auf den jungen Österreicher bin ich gespannt.

    Am Kreis kommt hoffentlich Poteko fit zurück.

    Im Rückraum ist die Frage wie Heymann zurückkommt.

    Eine Weiterbeschäftigung von Sarac wäre enorm wichtig, ansonsten muss da dringend nachgebessert werden.

    Und dann die absolut wichtigste Personalie ist die im Tor!

    Ist die Frage, wer die beiden anderen Kandidaten sind, wenn Semisch raus ist!

    RR wird Lindenchrone wahrscheinlich auch erstmal nicht zu ersetzen sein durch Persson!

  • Könnte mir gut vorstellen, dass die Löwen an ihm interessiert sein dürften. Er ist quasi Jaganjac 2.0 und nach genau so jemanden suchen die Löwen. Wurde hier glaube ich schon einmal geschrieben...

  • Das gestrige Spiel gegen Hannover hat mal wieder deutlich gezeigt, dass Frisch Auf das schwächste Torhütergespann der Bundesliga hat. In der ersten Halbzeit sage und schreibe 0 gehaltene Bälle!! Am Schluss bei 13 % gehaltener Bälle! :wall::wall::wall:

    Da kann man vorne spielen was man will, da gewinnst du nicht!

    Ich weiß nicht, wer unserem sportlichen Leiter Sego "angedreht" hat, aber der Berater kann auch an Eskimos Gefrierschränke verkaufen!

  • Naja Sego war ja jetzt nicht so ein ganz unbeschriebenes Blatt. Kroatischer Nationalspieler wird man jetzt auch nicht von alleine. Aber er funktioniert hier tatsächlich nicht. Und Rebmann ist momentan auch sehr schwach. Prinzipiell wären 2 neue Torhüter von Nöten.

    Ich hoffe Frischauf präsentiert hier zumindestens einen sehr guten Torhüter.

    Zudem noch RL!

  • Das gestrige Spiel gegen Hannover hat mal wieder deutlich gezeigt, dass Frisch Auf das schwächste Torhütergespann der Bundesliga hat. In der ersten Halbzeit sage und schreibe 0 gehaltene Bälle!! Am Schluss bei 13 % gehaltener Bälle! :wall::wall::wall:

    Da kann man vorne spielen was man will, da gewinnst du nicht!

    Ich weiß nicht, wer unserem sportlichen Leiter Sego "angedreht" hat, aber der Berater kann auch an Eskimos Gefrierschränke verkaufen!

    Mit einer durchschnittlichen Torhüterleistung gewinnst Du gestern in Hannover. Die haben auch nicht berauschend gespielt. Diese nicht vorhandene Konstanz bei unseren Torhüterin ist schon eklatant. Sego war früher eine Waffe, ist aber über seinen Zenit hinaus, das war wohl in Montpellier schon so. Schöne hat 2 Videos gesehen, vom Berater schön geschnitten, zack Vertrag.


    Anscheinend ist der Torhüter der HSG Nordhorn, Bart Ravensbergen, bei Göppingen im Gespräch. Torhüter der niederländischen Nationalmannschaft. Kann ich ned beurteilen, wie gut, schlecht er ist. Muss eine gute WM gespielt haben. Warum geben wir dem jungen Buchele als 2. Torhüter keine Chance? Er ist in seinem Jahrgang der oder einer der besten in Deutschland? Dafür bräuchten wir aber eine klare Nummer eins.


    Könnten wir nicht Enid nochmals in einen Jungbrunnen schicken :)

Anzeige