Frisch Auf Göppingen Saison 2023/24

  • Die Frage an die FAG-Fans: Wie ist denn die Beziehung zwischen der Familie Knezevic und Frisch Auf nachdem er als Geschäftsführer und Trainer gehen musste? Ich hab das nicht mehr so in Erinnerung. Ist da eine Rückkehr von David Knezevic denkbar?


    Und das Kneule aufhören möchte, kann ich nachvollziehen. Der Laden sollte es doch mal hinkriegen einen Nachfolger zu finden, nach all den Jahren und Einkäufen. Tim ist für mich auch ein wenig Sinnbild von FAG: Geniale Spiele und dann kurz darauf nicht in der Lage nen Pass über 2 Meter Entfernung zum Mann zu bringen.

    Ich bin zwar viel zu weit weg, aber habe nichts Negatives bezüglich der Verbindung Knezevic und FAG gehört.


    Zu Tim, mit dem ich in der Auswahl auch die Gelegenheit hatte zu spielen - kommt hier teilweise zu schlecht weg, da er sich immer reinhängt. Er ist halt in die Jahre gekommen

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Kneule ist mit der wichtigste Spieler bei Frisch Auf zusammen mit Sarac. Er leitet das Spiel, trifft oft Entscheidungen wenn die Anderen sich nicht trauen...spielt HL +RM +HR , da wo er gebraucht wird. Er steht in der Abwehr seinen Mann....würde mich freuen Verlängerung um 1 Jahr und Newel als Pate bei stehen und schrittweise dann die Spieltanteile verteilen.


    Wer viel macht macht ab und an auch einen Fehler...aber bei weitem nicht soviele wie Malus!

  • Frisch Auf Göppingen vor Verpflichtung von Victor Klöve


    Jürgen Frey 04.01.2024


    Victor Klöve wirft im Dress von Aalborg Handbold aus dem Rückraum, aktuell ist er an IFK Kristianstad ausgeliehen.


    Die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass Victor Klöve in der neuen Saison für Frisch Auf Göppingen spielen wird. Das dänische Rückraumtalent passt in das künftige Konzept des Handball-Bundesligisten.


    Frisch Auf Göppingen steht vor der Verpflichtung eines neuen Spielers für die Königsposition im linken Rückraum: Von der kommenden Saison an soll nach Informationen unserer Redaktion Victor Klöve für den Handball-Bundesligisten spielen. Der 21-Jährige gilt als eines der großen Talente in Skandinavien. Er passt damit in das künftige Konzept der Grün-Weißen, die im Zuge eines personellen Umbruchs verstärkt auf jüngere Spieler setzen. Deshalb war auch der mit Frisch Auf in Verbindung gebrachte Ex-Nationalspieler Julius Kühn (30/MT Melsungen) nie ein ernsthaftes Thema.


    Abwehrstarker 1,97-Meter-Mann

    Bis zum Sommer trägt Klöve noch den Dress von IFK Kristianstad. An den schwedischen Meister und European-League-Teilnehmer ist der abwehrstarke, 1,97 Meter große Rechtshänder in dieser Saison vom dänischen Champions-League-Club Aalborg Handbold ausgeliehen, wo er einen Vertrag bis 2026 besitzt.


    Der Däne soll bei Frisch Auf auf der Position von Sebastian Heymann zum Einsatz kommen. Der Nationalspieler wechselt in der neuen Runde zu Bundesligarivale Rhein-Neckar Löwen. Unumstrittener erster Mann im linken Rückraum ist bei den Göppingern allerdings der kroatische Nationalspieler Josip Sarac.

  • Keine offizielle Meldung, deswegen "anscheinend". Es kam mir aus Vereinskreisen zu Ohren - im gestern auf dem WhatsApp Kanal geteilten Video reden dann auch er, David Schmidt und Till Hermann von Kneules letztem Laktattest

  • Da FAG ja einen Verjüngungsprozess einleiten will,wäre Veit Mävers eine Topverpfichtung.

    Weiß nur nicht ob unser sportlicher Leiter schon weiß, dass Mädels seinen Vertrag in Erlangen aufgelöst hat!!!!

  • Da FAG ja einen Verjüngungsprozess einleiten will,wäre Veit Mävers eine Topverpfichtung.

    Weiß nur nicht ob unser sportlicher Leiter schon weiß, dass Mädels seinen Vertrag in Erlangen aufgelöst hat!!!!

    Wenn er das nicht weiß, hat er seinen Job verfehlt.

  • Da FAG ja einen Verjüngungsprozess einleiten will,wäre Veit Mävers eine Topverpfichtung.

    Weiß nur nicht ob unser sportlicher Leiter schon weiß, dass Mädels seinen Vertrag in Erlangen aufgelöst hat!!!!

    Was wollen wir denn mit dem? Der Vertrag wurde doch von Vereinsseite aufgelöst!

  • Mävers würde ich begrüßen.

    Er hat über Jahre gezeigt, dass er das Zeug hat und war schon zur Nationalmannschaft eingeladen.

    In Erlangen hat irgendwas nicht gepasst. Vielleicht kannn sich hier mal ein Erlanger oder Hannoveraner melden.


    Schade, dass Tim aufhört, aber dann gibt es einen richtigen Neuanfang, das ist gut so.


    Klöve kennt ich nicht, aber es hört sich gut an. Nach Aalborg hat man ja gute Kontakte, und Skandianvier sind technisch meist sehr versiert. David Knezevic ist nach meiner Kentnis noch nicht so weit, dem tun 1-2 Jahre in der Schweiz noch gut. Dann kann er es in der Bundesliga bei der größen Härte schaffen. Gott sei Dank bleibt uns Kühn erspart.


    Hoffentlich hat sich Sarac nicht ersthaft verletzt. Das wäre der Supergau. Dann müsste FA sofort auf dem Transfermarkt reagieren. Ist nicht 15.1. Transferende?

  • Ist nicht 15.1. Tranferende

    Am 15.02.2024 ist Transferende.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • jango


    In ER rätseln wir auch alle...

    Er ist sehr sympathisch und ehrgeizig, bekam jedoch nur sehr überschaubare Einsatzzeiten und hat sehr an Manuel Zehnder erinnert - Licht und Schatten.

    Meine Theorie ist, er wirkt nicht unbedingt "angepasst", sondern eher als "Lautsprecher" - vielleicht hat das nicht gepasst? Wir werden es nie erfahren, aber irgendetwas Gravierendes muss hinter den Kulissen passiert sein.

    Lt. "Sportbild" soll er in Minden im Gespräch sein

  • Bart Ravensbergen mit einer Quote von 37,7% die Nummer 2 unter den Torhütern der EM nach der Quote. Weiter so!

    Auch Basti macht das in der Abwehr ausgezeichnet, vorne kann er noch mehr. Beiden viel Glück und Erfolg

Anzeige