Frisch Auf Göppingen Saison 2023/24

  • Ironie?

    Nein, zu keiner Zeit.

    Ich finde das Markus Baur wirklich Leben in die Truppe bringt, bei der 50% nächste Saison nicht mehr da ist, das musst du erstmal schaffen. Dazu clevere, einfache Lösungen bei Überzahl.


    Find ich gut die Entwicklung.


    Dennoch fehlt Fachverstand in der sportlichen Führung, halte von Schöne wenig, drängt sich auch nicht in den Vordergrund & ist für mich nicht mehr als ein Co-Trainer

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • In den letzten Jahren war die Personalplanung und die Spielgestaltung, trotz gut gefüllter Kasse, doch weitestgehend ambitionslos und langweilig.

    Nun versucht man aus der Not eine Tugend zu machen und versucht eine junge Truppe auf das Feld zu schicken, das fehlende Erfahrung durch Kampfkraft und Teamgeist ausgleicht. Wie schon mehrfach gesagt, hoffe ich dass sich dieser Schritt auszahlen wird.

    Es ist nur bedauerlich dass man mit der Kohle auch punktuell die Bodenhaftung verloren hat.

    Aus meiner Sicht ist das auch eine Chance für die Führungsriege, und falls ganz allgemein wieder mehr Bodenhaftung unter den Hohenstaufen zurückkehrt, wünsche ich meinem ehemaligen Herzensverein ganz ehrlich viel Erfolg.

    Ja würde mich freuen. Dennoch werden keine Konsequenzen gezogen außer den Trainer gehen zu lassen, der den Kader nicht zusammengestellt hat.


    Schau, ich habe mehrfach bei Euch in der Akademie trainieren dürfen und kenne die Gegebenheiten vor Ort. Hier wird zu wenig aus der guten Jugend integriert, kein Konzept vorhanden wie es Berlin oder Magdeburg macht. Das ist doch auch Schönes Job odeR?

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ja würde mich freuen. Dennoch werden keine Konsequenzen gezogen außer den Trainer gehen zu lassen, der den Kader nicht zusammengestellt hat.


    Schau, ich habe mehrfach bei Euch in der Akademie trainieren dürfen und kenne die Gegebenheiten vor Ort. Hier wird zu wenig aus der guten Jugend integriert, kein Konzept vorhanden wie es Berlin oder Magdeburg macht. Das ist doch auch Schönes Job odeR?

    So ist es. Und dann endlich eine 2. Mannschaft aufbauen, die mittelfristig 3. Liga spielt.

  • Laut dem grossen Interview in der SWP diese Woche, hat Schöne ja angedeutet mit einem 16er Kader + 4 Nachwuchsspieler in die neue Saison gehen zu wollen!


    Ich komme Stand heute auf 14 Profis + Newel. Vielleicht kommen ja noch 2 Spieler?

    Ravensbergen Buchele

    Schiller ten Velde

    Sarac Klöve Sunnefeldt

    Hallbäck

    Schmidt Persson

    Lastro Flodman

    Gislason Jurmala


    Nachwuchs

    Newel Röller Gossner?


    Die Frage ist, ob Newel zum 16er Kader zählt, ich vermute schon. Dann tut sich auf RM wohl noch was, und die Torhüterpositon kann zur großen Problemposition werden, sollte Buchele nicht einschlagen. Das ist aus meiner Sicht grob FAHRLäSSIG. Man riskiert die Erstklassigkeit, Punkt,

  • Denke mal Röller sucht was neues! Er ist zu gut um nur Dritter Kreisläufer zu sein!

  • Oder Neudeck und Newel werden dazu gerechnet, dann hast du den 16 Mann Kader

  • Oder Neudeck und Newel werden dazu gerechnet, dann hast du den 16 Mann Kader

    Dann passt es aber nicht zu dem Bericht der SWP! 16 Spieler plus 4 Nachwuchsspieler. Und Newel hat Zweifachspielrecht! Ob das mit Neudeck überhaupt was wird.....keine Ahnung! Mich hat er noch nie überzeugt, das er das Potenzial für LIga 1 hat.

  • Was für eine gequirlte Scheisse mal wieder! Ich werde keinem Spieler wo am Ende der Saison gehen muss, auch nur eine Träne nachweinen! Ravensbergen wahrscheinlich Kreuzbandriss...

  • Was für eine gequirlte Scheisse mal wieder! Ich werde keinem Spieler wo am Ende der Saison gehen muss, auch nur eine Träne nachweinen! Ravensbergen wahrscheinlich Kreuzbandriss...

    Ja das sah übel aus. Er hatte auch starke Schmerzen. Natürlich gute Besserung

    Das Spiel war echt eine Katastrophe

  • Ja das sah nach Kreuzbandriss aus. Eine Katastrophe für den Verein und den Spieler.

    Jetzt kann und muss Buchele zeigen, was er drauf hat.

    Der Klassenerhalt ist noch nicht durch, Gott sei Dank hat man 6 Punkte Vorsprung.

    Wie das Spiel drehte nach dem hervorragenden ersten 15 Minuten und einer kompakten Abwehr.

    Man hat nach der roten Karte gegen Sarac gesehen, dass er der wichtigste Göppinger Spieler ist.

    Auch Newel konnte in den 10 Minuten leider nicht überzeugen.

    Bei einem Kreuzbandriss dürfte Ravensbergen vor Weihnachten wiederdabei sein, d.h. der Verein muss einen ersten Torhüter verpflichten, oder Sego halten, was aus meiner Sicht nicht das schlechteste wäre, denn soweit ich weiss hat er noch nicht anderswo unterschrieben.

  • Sorry, aber jetzt muss ich nochmal die Frage stellen: Ironie?

  • Das sind echt die traurigen Schattenseiten unseres Sports.

    Nach einigen schwachen Spielen von Ravensbergen, heute dann mal eine gute Leistung und zack passiert gleich sowas.

  • Ist die Frage, gegen wen Frischauf noch gewinnen will? Lemgo war da mit Wetzlar der schwächste Gegner...

    naja und man verliert ja auch gegen Balingen. Also unterirdisch ist noch übertrieben. Die Mannschaft ist mausetot und der Trainer stellt sich locker hin, und erzählt, dass das halt Handball ist. Wahrscheinlich ist man so auch Weltmeister geworden. Wer null Mentalität in so einem Heimspiel zeigt, kann nicht gewinnen. Zum Gewinnen muss mna das erst einmal wollen und auch etwas investieren, Das war rein gar nichts. Frischauf spielt den schlechtesten Handball in der Liga. So enttäuschend!


    Gute Besserung an Ravensbergen!

  • Ich denke nicht das Göppingen noch etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird. Da müssen ja 2 von den 3 Mannschaften unten noch mindestens 7 Punkte holen.

    Es wird sich wohl auf den BHC, Eisenach oder Balingen konzentrieren wobei mein Gefühl eher BHC und Balingen sagt (wenn beim BHC kein Trainer Wechsel vollzogen wird und damit neue Impulse gesetzt werden)

  • Ist die Frage, gegen wen Frischauf noch gewinnen will? Lemgo war da mit Wetzlar der schwächste Gegner...

    naja und man verliert ja auch gegen Balingen. Also unterirdisch ist noch übertrieben. Die Mannschaft ist mausetot und der Trainer stellt sich locker hin, und erzählt, dass das halt Handball ist. Wahrscheinlich ist man so auch Weltmeister geworden. Wer null Mentalität in so einem Heimspiel zeigt, kann nicht gewinnen. Zum Gewinnen muss mna das erst einmal wollen und auch etwas investieren, Das war rein gar nichts. Frischauf spielt den schlechtesten Handball in der Liga. So enttäuschend!

    Mit einem externen Blick auf Frisch auf frage ich mich was die Alternative ist?

    Jetzt als Trainer voll auf die eigenen Mannschaft eindreschen und ihnen Vorwürfe machen? Die sind ja schon völlig verunsichert...

    Trainer wechseln und das Risiko eingehen das Matschke vor der kommenden Saison schon in Mitleidenschaft gezogen wird?

  • Mit einem externen Blick auf Frisch auf frage ich mich was die Alternative ist?

    Jetzt als Trainer voll auf die eigenen Mannschaft eindreschen und ihnen Vorwürfe machen? Die sind ja schon völlig verunsichert...

    Trainer wechseln und das Risiko eingehen das Matschke vor der kommenden Saison schon in Mitleidenschaft gezogen wird?

    Und warum ist die Mannschaft verunsichert?

    Potenko, Malus, Hermann, Heymann, Ellebaek,... sind verunsichert, weil sie halt kein Vertrauen bekommen. Wer soll denn die Kastanien aus dem Feuer holen?

    Die einen wollen nicht, die anderen können nicht und die Führungsriege außen rum wurschtelt weiter munter drauf los... so viel Potenzial in Göppingen aber es wird weiter munter gewurschtelt.

Anzeige