Wenn man die Zukunft von Frischauf kritisch sieht, grätscht gleich der Frischaufler rein. In dieser Saison sehe ich zumindest keine wesentliche Verbesserung zur Vorsaison, war es am Anfang der Spielplan, was ist es jetzt zum Saisonende?
Was ich halt absolut besorgnisserregend finde, ist die langfristige sportliche Ausrichtung. Manchmal muss halt auch ein klarer Cut gemacht werden. Wann hatte Frischauf mal einen zuverlässigen Torwart? Nach welchen Gesichtspunkten verpflichtet man denn die Spieler aus dem Ausland? Hat man Jurmala, Klöve,.. auch mal live vor Ort spielen gesehen mit allem drum herum?
Jetzt verliert man Sarac, auffangen soll das ein junger Spieler, der wenig Spielzeit hat. Hier geht wieder Erfahrung von Bord...
Findest du nicht, dass letzte Saison ein klarer Cut gemacht wurde?
Ob die neuen Spieler dir dann auch gefallen ist dann ja eine andere Frage.
Ich sehe Klöve auch nicht als Flop.
Wie genau das Scouting abläuft wissen wir wahrscheinlich alle nicht genau. Aber ist es nicht das wahrscheinlichste, dass es vom "drumherum" ziemlich ähnlich wie in anderen Vereinen läuft? Immerhin sind das Personen deren hauptberufliche Arbeit das ist, die teils schon in anderen Vereinen gearbeitet haben und die in der Liga vernetzt sind.